Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Karim Adeyemi
Geburtsdatum 18.01.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein FC Barcelona

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 39106
2874
932
2--

Karim Adeyemi [27]

10.05.2022 - 18:36 Uhr
Karim Adeyemi [27] |#4801
17.07.2026 - 15:56 Uhr
Möglicherweise geht es hier ja noch um das Finanzierungsmodell?

Man scheint frisches Geld für Karetsas zu brauchen und Barca ist nicht gerade für eine hohe Liquidität bekannt.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Karim Adeyemi [27] |#4802
17.07.2026 - 16:09 Uhr
Zitat von -Sven-
Zitat von BVB-09

Man scheint frisches Geld für Karetsas zu brauchen und Barca ist nicht gerade für eine hohe Liquidität bekannt.
die Ablöse plus Boni sind doch bekannt, was will man da noch über das Finanzierungsmodell reden ?

Ja, aber es wird vielleicht noch nicht ganz klar sein, wann die fixe Ablöse fließen wird bzw. in welchen Raten.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Karim Adeyemi [27] |#4803
17.07.2026 - 16:24 Uhr
Zitat von -Sven-

Zitat von BVB-09

Zitat von -Sven-

Zitat von BVB-09

die Ablöse plus Boni sind doch bekannt, was will man da noch über das Finanzierungsmodell reden ?

Ja, aber es wird vielleicht noch nicht ganz klar sein, wann die fixe Ablöse fließen wird bzw. in welchen Raten.
Also von raten war nie die Rede oder hab es überlesen. Ablöse heißt für mich das man den Betrag xy sofort bekommt eben der Spieler beim neuen Verein.ist.

Ratenzahlung ist der Normalfall in dem Geschäft. Kaum eine größere Millionenablöse wird in einer Überweisung gezahlt. Die genaue Zahlungsstruktur ist allerdings immer ausverhandelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Circial am 17.07.2026 um 16:25 Uhr bearbeitet
Karim Adeyemi [27] |#4804
18.07.2026 - 08:32 Uhr
Dauert tatsächlich auffällig lange, dafür dass er am Donnerstag den MediCheck bestanden hat.
Das hier noch was verhandelt wird oder sonst was, kann ich mir nicht vorstellen.
Er wird erst den MediCheck machen können, wenn alles final geklärt wurde.

Denke heute wirds offiziell.

•     •     •

Nur der BVB !
Karim Adeyemi [27] |#4805
18.07.2026 - 08:35 Uhr
Zitat von R0N4LD0_feat_N4NI
Dauert tatsächlich auffällig lange, dafür dass er am Donnerstag den MediCheck bestanden hat.
Das hier noch was verhandelt wird oder sonst was, kann ich mir nicht vorstellen.

Laporta und Co sind beim WM Finale in den USA, die Vorstellung von Karim kommt vermutlich dann erst nächste Woche wenn die zurück sind.

•     •     •

Kevin Keegan: Und da zeigt er seine Stärke, und genau das ist seine Stärke: seine Stärke.

Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

Immanuel Kant: Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.

TM-Mitglied seit 16.12.2005
Karim Adeyemi [27] |#4806
18.07.2026 - 08:36 Uhr
Zitat von R0N4LD0_feat_N4NI

Kann ich mir schon vorstellen. Immerhin handelt es sich um Barca. Es gibt wohl keinen Verein mit "dreckigeren" Transfermethoden. Würde mich nicht wundern, wenn die den Preis doch noch drücken wollten

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Karim Adeyemi [27] |#4807
18.07.2026 - 15:25 Uhr
Karim Adeyemi (24 años) aún tendrá que esperar unos días más para cumplir su sueño de ser oficialmente jugador del FC Barcelona. Su fichaje por el club azulgrana no peligra.
Barca hat den Transfer auf Mittwoch "verschoben" da Deco und Laporta beim WM Finale sind. Er soll sich in der Zwischenzeit im Hotel Gym Fit halten. Die Herren haben es vor dem Abflug nicht mehr geschafft ihn vorzustellen. Eigentlich sollte er diesen Wochenende schon mit der Mannschaft trainieren...

Barca denkt wirklich Sie können sich alles erlauben...

•     •     •

Mein Verein : Borussia Dortmund seit 1994

--------------Weidenfeller------------
Pische---Papa---Hummels---Durm
----------------Bender----------------
--Auba----Gündogan--Shinji----Reus-
----------------Ciro----------------
Karim Adeyemi [27] |#4808
18.07.2026 - 15:27 Uhr
Zitat von TonyMontana
Karim Adeyemi (24 años) aún tendrá que esperar unos días más para cumplir su sueño de ser oficialmente jugador del FC Barcelona. Su fichaje por el club azulgrana no peligra.
Barca hat den Transfer auf Mittwoch "verschoben" da Deco und Laporta beim WM Finale sind. Er soll sich in der Zwischenzeit im Hotel Gym Fit halten. Die Herren haben es vor dem Abflug nicht mehr geschafft ihn vorzustellen. Eigentlich sollte er diesen Wochenende schon mit der Mannschaft trainieren...

Wo liegt das Problem? Für den BVB dürfte der Zeitpunkt der offiziellen Vorstellung 0,0 Relevanz haben, da die Verträge bereits gezeichnet sein sollten.
Karim Adeyemi [27] |#4809
18.07.2026 - 15:28 Uhr
Zitat von Trouble60
Zitat von TonyMontana

Wo liegt das Problem? Für den BVB dürfte der Zeitpunkt der offiziellen Vorstellung 0,0 Relevanz haben, da die Verträge bereits gezeichnet sein sollten.

Warum dann kein Training?
Karim Adeyemi [27] |#4810
18.07.2026 - 15:31 Uhr
Es gibt zwar eine Vereinbarung die fest bestehen soll aber anscheinend noch keine Freigabe des Spielers seitens des BVBs. Er darf noch nicht mit dem Team trainieren also scheint auch noch kein Geld geflossen zu sein.

•     •     •

Mein Verein : Borussia Dortmund seit 1994

--------------Weidenfeller------------
Pische---Papa---Hummels---Durm
----------------Bender----------------
--Auba----Gündogan--Shinji----Reus-
----------------Ciro----------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.