Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Karim Adeyemi
Geburtsdatum 18.01.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein FC Barcelona

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 39106
2874
932
2--

Karim Adeyemi [27]

10.05.2022 - 18:36 Uhr
Karim Adeyemi [27] |#4791
13.07.2026 - 19:37 Uhr
Zitat von Besuchsleiter

...

Ausgerechnet bei einer Frau, die sich aktiv gegen die heutige Feminismus-Bewegung positioniert hat, aber wir sind ja kein Polit-Forum 😉 Fußballer sind in einer absoluten Sondersituation, was ihre Arbeitsplätze angeht, da muss gerade in der Spitze, wo die Anzahl möglicher Vereine noch viel geringer ist, der/die Partner/in mitziehen oder man führt eine teilweise Fernbeziehung oder die Karriere kann deswegen negativer verlaufen. Und wir sprechen ja hier über Loredana (!), kam und kommt aus einer komplett anderen Lebenssituation als er, hatte direkten negativen Kontakt mit der Justiz, wo sie sich freikaufte und hat mehrfach und deutlich über Jahre gesagt, dass sie sich nicht in Dortmund, sondern im Ausland in einer Großstadt im Süden am Meer sieht. Legitim, aber man braucht nicht so zu tun, dass der bekanntermaßen pass- und kombinationsschwache Adeyemi aus komplett eigenem Antrieb auf Barcelonas Bank landet - überspitzt ausgedrückt. Um das Bild aber mal abzufedern,: Ich glaube Karim selbst hat aus Gründen ziemlich fixe Vorstellungen, wo es hingehen soll, die nicht primär mit seiner sportlichen Entwicklung zusammenhänge - Loredana wird wenn dann wohl ihr Nein zu England gegeben haben ("Neins" finde ich übrigens völlig nachvollziehbar, gerade bei England aufgrund thematischer und kultureller Themen). Und wie mein Vorschreiber sagt: Er hat sich so mäßig entwickelt, dass das Barcelona-Angebot wohl aktuell seine letzte Möglichkeit für eines dieser großen Teams ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 13.07.2026 um 19:38 Uhr bearbeitet
Karim Adeyemi [27] |#4792
14.07.2026 - 14:23 Uhr
Zitat von Seppinho

Ausgerechnet bei einer Frau, die sich aktiv gegen die heutige Feminismus-Bewegung positioniert hat, aber wir sind ja kein Polit-Forum 😉 .

Hab jetzt schon öfter solche Kommentare gesehen, ist das so ne trad wife Influenza Drohne?

•     •     •

Sapere aude.
Karim Adeyemi [27] |#4793
14.07.2026 - 19:32 Uhr
Zitat von echter_rothauser
Zitat von Seppinho

Ausgerechnet bei einer Frau, die sich aktiv gegen die heutige Feminismus-Bewegung positioniert hat, aber wir sind ja kein Polit-Forum 😉 .

Hab jetzt schon öfter solche Kommentare gesehen, ist das so ne trad wife Influenza Drohne?

Trad Wife (Frauen, die sich bewusst für eine extrem konservative Geschlechterrolle entscheiden)?

Nein.

Sie sitzt nicht zu Hause und kümmert sich NUR um Kochen, Haushalt und Kinder. Sie ist Rapperin und durchaus kontrovers, aber ich gehe nicht mit dem Vorposter mit, dass sie gegen Feminismus sei.
Sie macht ihre Musik, die man eben mögen kann
oder nicht
oder sie wie ich komplett ignoriert.
Aber ich sehe (abgesehen von der kriminellen VERGANGENHEIT als sie mit Hilfe ihrer Familie jemanden um viel Geld betrogen hatte) nichts Verwerfliches.

Am ehesten der Altersunterschied. Sie ist 6 Jahre älter. Es gibt eine Doku auf Amazon Prime, die ich sehr aufschlussreich fand. Die wohnen mit ein paar Kumpels praktisch in einer WG.
Die Mystery-Box-Thematik wurde auch behandelt.

Influencer sind sie sicherlich beide irgendwo.
Karim Adeyemi [27] |#4794
14.07.2026 - 21:39 Uhr

Quelle: Sport.es

Karim #Adeyemi reist morgen mit einem Privatjet von Dortmund nach Barcelona. Seine Ankunft ist für 16:15 Uhr geplant. Anschließend stehen die medizinische Untersuchung und am Donnerstag das erste Training unter Hansi Flick an.

@sport
@monfortcarlos

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Karim Adeyemi [27] |#4795
14.07.2026 - 21:51 Uhr
Zitat von chef2303

Zitat von Seppinho

Trad Wife (Frauen, die sich bewusst für eine extrem konservative Geschlechterrolle entscheiden)?

Nein.

Sie sitzt nicht zu Hause und kümmert sich NUR um Kochen, Haushalt und Kinder. Sie ist Rapperin und durchaus kontrovers, aber ich gehe nicht mit dem Vorposter mit, dass sie gegen Feminismus sei.
oder nicht
Aber ich sehe (abgesehen von der kriminellen VERGANGENHEIT als sie mit Hilfe ihrer Familie jemanden um viel Geld betrogen hatte) nichts Verwerfliches.

Am ehesten der Altersunterschied. Sie ist 6 Jahre älter. Es gibt eine Doku auf Amazon Prime, die ich sehr aufschlussreich fand. Die wohnen mit ein paar Kumpels praktisch in einer WG.

Hab die Doku auch gesehen und die Doku ist halt komplette Eigenwerbung. Ich würde behaupten, allzu lange wird das nicht halten. Irgendwann erkennt Adeyemi, dass es das nicht ist. Für mich ist Adeyemi ein bisschen zur Marionette geworden von Loredana.

Sein bester Kumpel musste ausziehen. Ihre Freundin durfte bleiben. Nur ein Punkt. Wer weiß, ob das mit dem Ehevertrag überhaupt wirklich so wahr ist.

Und selbst wenn profitiert sie ja trotzdem enorm von Adeyemi finanziell.

Aber das muss uns nicht mehr interessieren. Sportlich war ich von Karim immer ein Fan seines Potenzials. Schade, dass er es nicht richtig abrufen konnte.
Karim Adeyemi [27] |#4796
14.07.2026 - 21:56 Uhr
Zitat von LuciferIX
Zitat von chef2303

Zitat von Seppinho

Nein.

oder nicht

Hab die Doku auch gesehen und die Doku ist halt komplette Eigenwerbung. Ich würde behaupten, allzu lange wird das nicht halten. Irgendwann erkennt Adeyemi, dass es das nicht ist. Für mich ist Adeyemi ein bisschen zur Marionette geworden von Loredana.

Sein bester Kumpel musste ausziehen. Ihre Freundin durfte bleiben. Nur ein Punkt. Wer weiß, ob das mit dem Ehevertrag überhaupt wirklich so wahr ist.

Aber das muss uns nicht mehr interessieren. Sportlich war ich von Karim immer ein Fan seines Potenzials. Schade, dass er es nicht richtig abrufen konnte.

Adeyemi ist also eine Marionette von loredana weil sie keine Lust auf ne wg hat. Ich denke so würden 98 Prozent aller Paare entscheiden.
Karim Adeyemi [27] |#4797
15.07.2026 - 06:40 Uhr
Zitat von Kevin-1909
Zitat von LuciferIX

Zitat von chef2303

Zitat von Seppinho

Nein.

oder nicht

Adeyemi ist also eine Marionette von loredana weil sie keine Lust auf ne wg hat. Ich denke so würden 98 Prozent aller Paare entscheiden.

Normale Paare sicherlich, aber in seiner Situation ist das sein bester Freund seit Kindesbeinen an. Der ist mit ihn nach Salzburg und dann nach Dortmund gezogen. Natürlich profitiert er auch von Karim, aber die beiden kennen sich seit sie Kinder sind. Das ist eine gewachsene Freundschaft.

Und wenn man die Doku sieht, dann ist das ja nicht der einzige Punkt. Aber natürlich geht das einen nichts an und ist einzig die Angelegenheit von Karim, der halt auch erst 24 Jahre alt ist. Das darf man nie vergessen.
Karim Adeyemi [27] |#4798
17.07.2026 - 15:30 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: x.com
Karim #Adeyemi reist morgen mit einem Privatjet von Dortmund nach Barcelona. Seine Ankunft ist für 16:15 Uhr geplant. Anschließend stehen die medizinische Untersuchung und am Donnerstag das erste Training unter Hansi Flick an.

@sport
@monfortcarlos

Gibt es Neuigkeiten? Zieht sich dann doch etwas in die Länge. Hoffentlich platzt der bevorstehende Deal nicht.
Karim Adeyemi [27] |#4799
17.07.2026 - 15:49 Uhr
🩺✅ Karim #Adeyemi hat die medizinische Tests erfolgreich bestanden.

🗞️ @mundodeportivo
Zitat von DaleDanton

Zitat von Borusse91

@sport
@monfortcarlos

Gibt es Neuigkeiten? Zieht sich dann doch etwas in die Länge. Hoffentlich platzt der bevorstehende Deal nicht.

Gestern haben spanische Medien wohl berichtet das er den Medical Check bestanden hat. Mundo Deportivo ist in der Regel eine gute Quelle für Barcelona. Ich denke mal irgendwann heute oder am Wochenende wird es vom Verein bestätigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Circial am 17.07.2026 um 15:50 Uhr bearbeitet
Karim Adeyemi [27] |#4800
17.07.2026 - 15:54 Uhr
Zitat von Circial
🩺✅ Karim #Adeyemi hat die medizinische Tests erfolgreich bestanden.

🗞️ @mundodeportivo
Zitat von DaleDanton

Zitat von Borusse91

@sport
@monfortcarlos

Gestern haben spanische Medien wohl berichtet das er den Medical Check bestanden hat. Mundo Deportivo ist in der Regel eine gute Quelle für Barcelona. Ich denke mal irgendwann heute oder am Wochenende wird es vom Verein bestätigt.

Barca musste sich anscheind erstmal frisches Geld beschaffen.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-barcelona-nimmt-105-millionen-euro-schulden-auf-neue-anleihe-belastet-klub-bis-2036/13564398/33895

Aber generell ziehen sich aktuell so einige Transfers. Auch bei den Konkurrenten.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.