Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaká

15.05.2008 - 19:20 Uhr
Kaká |#161
14.12.2008 - 00:10 Uhr
Hatte wieder mehrere Unsicherheiten, technisch einfach schwach. Spieleröffnung teilweise gut, aber auch oft sehr riskant.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Kaká |#162
14.12.2008 - 00:20 Uhr
Zitat von joth8:
Als Ersatz ist er jedoch einsetzbar und notwendig.

sehe ich anders. ich würde jederzeit von bergen den vorzug geben.

•     •     •

Kaká |#163
16.12.2008 - 12:18 Uhr
Kaka wird hier von allen Seiten nur schlecht geredet und runter gemacht. Sicherlich hat er einige Böcke geschossen, dennoch halte ich ihn für einen soliden IV, mit dem wir vorerst zufrieden sein können.

Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen. :/:

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Kaká |#164
16.12.2008 - 12:47 Uhr
Vielleicht liegt es daran, dass wir in Berlin einfach verwöhnt sind. Z.B. Friedrich, ich mag den Ja-Sager und Nutella-Mann überhaupt nicht. Für mich absurd, dass so ein Mitläufer gar Kapitän ist. Dazu bizarre Gehaltsforderungen und wofür? Oder Simunic, zum Glück nicht mehr ständig wegen Rot vom Platz, falls er nicht mal wieder Bock hat in die PL oder nach Italien zu wechseln oder mit Favre rumzickt.

Doch genau bei diesem Stammtischgebrabbel sollte man innehalten. Die beiden gehören ohne Frage zu den beiden besten IVs der Liga. Und das seit vielen, vielen Jahren. Selbst Vereine wie Werder, die mit Mertesacker und Naldo nun wahrlich keine Leichtgewichte in der IV haben, können nur neidisch nach Berlin blicken.

Einzig Demichelis und Lucio würde ich noch eine Stufe höher einschätzen, wobei ich beide nur deswegen höher einschätze, weil sie die Chance haben, es auch international zu zeigen. Was Friedrich mit Christiano Ronaldo gemacht hat, sollte auch bekannt sein. Und Simunic dürfte nochmals eine Stufe darüber stehen.

Ein Steve von Bergen oder Káká haben das Pech an zwei internationalen Spitzenspielern gemessen zu werden. Und zu ihrem Pech, auch noch an zweien die eben nicht den Ruf eines Maldini, Cannavaro oder der Bayern-IV zu genießen.

Ich denke da nur an Subotic und seine lustigen Korken gegen uns. Normalerweise hätten wir allein wegen ihm 3-1 gewinnen müssen. Beim BVB wird er hochgelobt und kommt einem Messias gleich, weil er ein paar Tore schießt. Bei uns schoß Madlung viele Tore, wurde er deshalb hochgelobt? Unsere IVs sind bösartig gut.

Ein adäquater Ersatz dürfte zig Millionen Kosten, insofern würde ich auch etwas Geduld aufbringen, auch wenn es bei Kaka oder Steve von Bergen strapaziös ist. Und in der IV schlicht sehr viele Punkte kostet. Aber eine Wahl hat man eh nicht.
Kaká |#165
16.12.2008 - 13:24 Uhr
kaka hat einfach defizite drin, die man von einem 18/19-jaehrigen erwartet abe rnicht von einem 27-jaehrgen. der spieler kostet uns massig punkte und war der hauptschuldige fuer das ausscheiden im dfb-pokal. manche vergessen eben sehr shcnell...nicht wahr lenny? :rolleyes
ich wuerde versuchen, ihn in der wp abzugeben. man darf fehler machen, sollte sie aber so schnell wie moeglich korrigieren.
zur not muss der vertrag eben aufgeloest werden, so dass man wneigstens das gehalt spart.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 16.12.2008 um 13:25 Uhr bearbeitet
Kaká |#166
16.12.2008 - 13:51 Uhr
Zitat von physsus:
kaka hat einfach defizite drin, die man von einem 18/19-jaehrigen erwartet abe rnicht von einem 27-jaehrgen. der spieler kostet uns massig punkte und war der hauptschuldige fuer das ausscheiden im dfb-pokal. manche vergessen eben sehr shcnell...nicht wahr lenny? :rolleyes
ich wuerde versuchen, ihn in der wp abzugeben. man darf fehler machen, sollte sie aber so schnell wie moeglich korrigieren.
zur not muss der vertrag eben aufgeloest werden, so dass man wneigstens das gehalt spart.

Welch ein mist, dass wir noch Joe haben..

•     •     •

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Kaká |#167
16.12.2008 - 13:57 Uhr
Zitat von Nordmann44:
Zitat von physsus:

Wieviel verdient er denn?

wird wohl im siebenstelligen bereich sein.

@lenny

dein kommentar ist unlogisch. ist man nicht bestrebt, sich auf allen position und sei es nur ein backup zu verstaerken? was willst du mit einem spieler anfangen, den du nicht bringen kannst, weil er keine qualitaet besitzt? was machst du, wenn friedrich oder simunic sich verletzen? auf dreierkette umstellen? :rolleyes

•     •     •

Kaká |#168
16.12.2008 - 14:33 Uhr
Zitat von physsus:

wird wohl im siebenstelligen bereich sein.

@lenny

dein kommentar ist unlogisch. ist man nicht bestrebt, sich auf allen position und sei es nur ein backup zu verstaerken? was willst du mit einem spieler anfangen, den du nicht bringen kannst, weil er keine qualitaet besitzt? was machst du, wenn friedrich oder simunic sich verletzen? auf dreierkette umstellen? :rolleyes

Dreierkette würde bedeuten, dass Kaka UND Von Bergen auflaufen müssten - wenn Simunic oder Friedrich ausfallen.

Wieviel Kaka verdient ist reine Spekulation. Wenn ich müsste, würde ich auch in deine vorgeschlagene "Richtung" spekulieren - nur gibt es dazu wahrscheinlich keine Fakten.

Kaka macht auf dem Feld einen sehr verunsicherten Eindruck. Ihm sind katastrophale Fehler unterlaufen - die auch gleich zu einem Tor führten. Jeder Verteidiger macht Fehler - auch die hochgelobten Friedrich und Simunic. Nur führten keine Fehler dieser beiden DIREKT zu Toren.

Allgemein bin ich der Meinung, dass Friedrich nicht übermässig stark ist. Seine Spieleröffnung ist bescheiden - und er hat immer wieder "komische Aktionen" drinn. Sein missglückter Flugkopfball beim Stand von 1:0 gegen Karlsruhe hätte zu einem Gegentor führen müssen.

Über den schlechten Eindruck, den Kaka hinterlässt müssen wir nicht diskutieren. Leider (für ihn) erhält er ja auch nicht allzu viel Spielpraxis - was seiner Form-, und damit auch Leistungskurve bestimmt nicht förderlich ist. Favre und Hoeness werden Massnahmen treffen. Es lohnt sich nicht, grossartig auf Spielern rumzuhacken. Aus irgend einem Grund wurde Kaka geholt - ich hoffe mal, nicht wegen dem Namen ;).

Die Situation von Kaka gleicht irgendwie jener von Senderos. Der ist zur Zeit auch nicht in der Lage seine Klasse zu zeigen. Er ist unsicher - und macht dadurch noch mehr Fehler. Senderos wird sich auf Dauer bei einem starken Verein durchsetzen - Qualität setzt sich immer durch. Die Qualität von Kaka kann ich nicht beurteilen. Die Beurteilung würde wohl etwa gleich ausfallen, wie die eines Milan-Fans, der Senderos zur Zeit beurteilen muss.
Kaká |#169
16.12.2008 - 14:39 Uhr
Richtig, ohne Spielpraxis kann man sich auch nicht mehr beweisen, bzw. Fehler wieder gut machen.

Gegen den KSC hat er für mich eine solide Partie abgeliefert. Auch wenn er vllt ab udn ab verunsichert gewirkt hat, lief alles gut.

Physsus hats chon recht, dass man sich auf Dauer qualitativ verbessern muss, bloß muss das jetzt nicht in der Winterpause sein.

•     •     •

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Kaká |#170
16.12.2008 - 17:08 Uhr
Zitat von SAMsg:
Allgemein bin ich der Meinung, dass Friedrich nicht übermässig stark ist. Seine Spieleröffnung ist bescheiden - und er hat immer wieder "komische Aktionen" drinn. Sein missglückter Flugkopfball beim Stand von 1:0 gegen Karlsruhe hätte zu einem Gegentor führen müssen.

Endlich mal einer, der die selbe Einschätzung von Friedrich hat wie ich. :p

Achja, Qualität setzt sich NICHT immer durch, dass ist ein Trugschluss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.