Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle)

23.05.2024 - 10:07 Uhr
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1831
28.05.2025 - 22:15 Uhr
Zitat von Schlaudraff96
Zitat von Walloschke_B

Zitat von handycap

Viel Konkurrenz bei M’Buyi
Weil bei El Kachati auch andere Vereine noch mitmischen, tut 96 gut daran, mehrere Optionen zu verfolgen. Eine weitere Spur soll in die zweite Liga Österreichs führen. Wie der Journalist Mathéo Rabanowitz berichtet, soll sich Hannover auch für Claudy M’Buyi interessieren, der für den SKN St. Pölten in 26 Pflichtspielen 23 Tore erzielt und drei weitere vorbereite...

Dieses Mal schreibe ich das mal, bevor da ein Transfer fix ist.
Ich tue mich damit schwer, wenn am Ende nur Mittzwanziger verpflichtet werden, die bisher ausschließlich unterklassig unterwegs waren.

Ich hab mir das Hightlight-Video hier angesehen. https://www.youtube.com/watch?v=q1jhoENXDzQ
Klar, das sieht, wie meistens bei solchen Videos, ja ganz gut aus. Scheint auch bei Elfern sicher zu sein.
Und seine Quote in den letzten 17 Spielen: 21 Tore, 2 Vorlagen. Ganz logisch, dass er nächste Saison seine Chance höherklassig bekommt.

Aber ich dachte mir auch ein bißchen: In der 2. Bundesliga wären so einige der Tore so nicht möglich gewesen. Da sahen die Verteidigungen aber teilweise richtig grottig aus.

Ich würde sagen: Wie Källman und El-Kachati ist M'Buyi halt auch am Ende eine Wundertüte. Da muss das Scouting abschätzen, ob das Potenzial da ist, auch in der 2. Bundesliga ein Faktor zu sein.
Was mich hier interessieren würde: Wie schnell ist er wirklich? Ich bin nicht in Datenbanken unterwegs. Wenn da jemand Zugang hat: Das wäre denke ich eine wichtige Information.

Allgemein möchte ich sagen: Mir wäre sehr wohl dabei, wenn man sich um Ivan Prtajin bemühen würde. Auch der dürfte nicht viel mehr als 500 000 kosten (das ist ja der vermutete Preis für M'Buyi). Und den kennt man eben im Zweitligakontext. 15 Scorerpunkte in einer nicht guten Mannschaft in der 2. Liga. Ein klassischer 9er, machte in der Zweitligasaison 5 Kopfballtore.
Der wäre so ziemlich die einzige Karte, wo man schon Erwartungen haben könnte.
Auch das hier darf man sich zu Prtajin mal in Erinnerung rufen.
https://www.youtube.com/watch?v=3Z5VIEnJY6s
Ein cleverer physisch starker 9er, auch gegen eine gute Innenverteidung.

Dinge, die bei Källman, El-Kachati, M'Buyi komplett unklar sind.

Das möchte ich nur nochmal zu bedenken geben.

Nürnberg hat sich bei Prtajin zurückgezogen, da sie nicht bereit waren mindestens 1 Mio zu zahlen. Zudem soll er ein Recht hohes Gehalt bekommen.

Ah, nun habe ich es auch gesehen. Danke für die Info!

Mindestens 1 Mio ist natürlich auch eine komplett unsinnige Forderung. Er hat Union 1 Mio gekostet, sie haben ihn 158 Minuten spielen lassen. Dass sie da den gleichen Preis wieder reinkriegen, ist doch Unsinn.

Kann natürlich gut sein, dass Union das mit dem Gehalt versaut hat.
Ich bezweifle aber, dass er in der Bundesliga unterkommen wird. Wer hätte da Bedarf?
Wahrscheinlich wird sich ein Verein aus der Türkei melden. Da könnte ich fast drauf wetten. Ist es noch so, dass die Gehälter da fast netto sind?

Würde er in Deutschland bleiben wollen, müsste er zwangsläufig Gehaltseinbußen in Kauf nehmen.
Vielleicht nicht unwahrscheinlich, dass sein Transfer erst ganz am Ende des Fensters stattfinden wird, weil Union und er sehen wollen, wie sehr sie das ausreizen können. Aber das ist nur eine Vermutung, und auch im falschen Thread.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1832
28.05.2025 - 22:39 Uhr
Prtajin Wird hier ja immer mal wieder gennant - ich bin gar nicht davon überzeugt jemanden zu holen, der ein Jahr gar nicht gespielt hat. Da sind mir doch Leute, die man nicht so kennt, die aber im letzten Jahr erfolgreich waren wesentlich lieber.

Ich persönlich hoffe sehr, dass man sich nicht um Prtajin bemüht - gerade bei dieser Summe.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1833
28.05.2025 - 23:32 Uhr
Zitat von riodelaplata
Zitat von Walloschke_B

Allgemein möchte ich sagen: Mir wäre sehr wohl dabei, wenn man sich um Ivan Prtajin bemühen würde. Auch der dürfte nicht viel mehr als 500 000 kosten (das ist ja der vermutete Preis für M'Buyi). Und den kennt man eben im Zweitligakontext. 15 Scorerpunkte in einer nicht guten Mannschaft in der 2. Liga. Ein klassischer 9er, machte in der Zweitligasaison 5 Kopfballtore.
Der wäre so ziemlich die einzige Karte, wo man schon Erwartungen haben könnte.
Auch das hier darf man sich zu Prtajin mal in Erinnerung rufen.
https://www.youtube.com/watch?v=3Z5VIEnJY6s
Ein cleverer physisch starker 9er, auch gegen eine gute Innenverteidung.

Dinge, die bei Källman, El-Kachati, M'Buyi komplett unklar sind.

Das möchte ich nur nochmal zu bedenken geben.
Prtajin finde ich dahingehend interessant, dass bei einem Blick in seine Vita vor Wiesbaden teils wirklich vogelwildes Zeug dabei ist. Auf jeden Fall nichts auf dem Niveau Ekstraklasa wie bei Källmann und auch nichts wo ich sagen würde, dass es auf jeden Fall besser als die holländische zweite Liga ist (tatsächlich hat er sogar mal eine halbe Saison da gespielt). Die Scorer bei den Stationen waren aber wesentlich schwächer als z.B. zuletzt bei El Kachati. In der dritten Liga ist er dann aber halbwegs in Rollen gekommen, ist mit Wiesbaden aufgestiegen und hat dort seine eine gute Zweitligasaison gespielt. Die ist letztendlich das einzige was ihn so richtig abhebt, gleichzeitig hat er damit selber gezeigt, dass solche Spieler hier in der zweiten Bundesliga funktionieren können.

Auf der anderen Seite ist er jetzt 29 und hat vor mehr als einem Jahr sein letztes Pflichtspieltor erzielt, weil er bei Union quasi nur auf der Bank gesessen hat, dazu kommt die Ablöse und ein wohl recht hohes Gehalt. Ich glaube wir tun besser daran Jungs wie El Kachati zu holen, die ein bisschen jünger sind, gerade einen Lauf haben und vielleicht jetzt den Entwicklungsschritt machen, den Prtajin vor ein paar Jahren gemacht hat. Ein wahrscheinlich gutes Stück mehr Geld für einen Stürmer auszugeben, der auch nur eine Saison auf unserem Niveau hat, würde mir im Vergleich mehr Bauchschmerzen machen. Dass die eine Saison zweite Liga nicht garantiert, dass der Spieler dann auch sofort bei uns funktioniert haben wir dieses Jahr ja leider bei Rochelt gesehen.

Du hast in dem Punkt Recht, dass Prtajin zeigt, dass es möglich ist.
Allerdings ist der Unterschied noch immer: Prtajin hat den Sprung geschafft. Wir wissen das. Da gibt es genug Nachweise aus der Saison. Eben auch eindrucksvoll gegen RB Leipzig, nicht nur in Liga 2.
Denkst du ehrlich, dass man ihn nicht spielen lassen hat, hat sein Können gemindert?

Bei Källman, El-Kachati, M'Buyi könnte es sein. Das ist schon ein kleiner Unterschied. Du weisst es noch nicht, ob ihre Stärken im Kontext 2. Bundesliga zeigen können.
Sind natürlich auch andere Typen als Prtajin. Keiner von denen ist ein solcher 9, Typ Kante, kopfballstark, sich auf die Weise mit seinem Körper durchsetzend. Das meine ich schon in den Videos zu sehen. Und ich hätte gerne so einen 9er im Kader.

Ich mag aber schon die El-Kachati-Videos. Viel Energie. Schnell. Guter Abschluss. Halte ich auch nicht für ausgeschlossen, dass das ein nächster Martijn Kaars werden könnte.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1834
28.05.2025 - 23:52 Uhr
Zitat von Walloschke_B
Du hast in dem Punkt Recht, dass Prtajin zeigt, dass es möglich ist.
Allerdings ist der Unterschied noch immer: Prtajin hat den Sprung geschafft. Wir wissen das. Da gibt es genug Nachweise aus der Saison. Eben auch eindrucksvoll gegen RB Leipzig, nicht nur in Liga 2.
Denkst du ehrlich, dass man ihn nicht spielen lassen hat, hat sein Können gemindert?

Bei Källman, El-Kachati, M'Buyi könnte es sein. Das ist schon ein kleiner Unterschied. Du weisst es noch nicht, ob ihre Stärken im Kontext 2. Bundesliga zeigen können.
Ich denke nicht, dass es sein grundlegendes Können gemindert hat. Aber prinzipiell ist es immer besser zu spielen. Dass er diese Saison auf gerade einmal 158 Minuten kommt, wird ihm jedenfalls nicht geholfen haben und kann sich auch schnell mal negativ auf das Selbstvertrauen eines Spielers auswirken.

Dass er sein Können in der zweiten Liga unter Beweis gestellt hat ist auf jeden Fall etwas wert und das will ich ihm auch nicht absprechen. Es würde für mich aber nicht die wahrscheinlichen Mehrkosten ggü. einem Spieler wie Källman oder El Kachati rechtfertigen. Wäre er zu den gleichen Konditionen verfügbar würde ich ihn wohl auch bevorzugen, obwohl wegen seines höheren Alters das Potenzial auf einen guten Wiederverkaufswert geringer ist.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1835
29.05.2025 - 12:19 Uhr
Zitat von Falke007
Prtajin Wird hier ja immer mal wieder gennant - ich bin gar nicht davon überzeugt jemanden zu holen, der ein Jahr gar nicht gespielt hat. Da sind mir doch Leute, die man nicht so kennt, die aber im letzten Jahr erfolgreich waren wesentlich lieber.

Ich persönlich hoffe sehr, dass man sich nicht um Prtajin bemüht - gerade bei dieser Summe.

Was allerdings die Summe drückt. Es kann sogar ein umkehreffekt haben das er es allen noch einmal zeigen will. Das er es definitiv kann hat er mehrfach bewiesen.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1836
29.05.2025 - 19:13 Uhr
Denn wie das rumänische Portal Fanatik berichtet, bemüht sich Hannover auch um Virgil Ghita, der noch bis 2026 an Cracovia Krakau gebunden ist, sich aber in fortgeschrittenen Gesprächen mit 96 befinden soll.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1837
29.05.2025 - 20:34 Uhr
Wir brauchen auf jeden Fall noch einen IV, nur mit Tomiak und Knight können wir nicht in die Saison.
Schmidt ist zwar noch da, aber insgesamt ist er eine große Unbekannte.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1838
29.05.2025 - 22:05 Uhr
El Kachati trifft schon wieder....
Dieser Typ ist einfach unglaublich! Hoffentlich hat Marcus Mann einen Vorvertrag mit ihm abgeschlossen, ansonsten fürchte ich wird es schwer. Der erhöht jede Woche seinen Marktwert.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1839
29.05.2025 - 23:20 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Dieser Typ ist einfach unglaublich! Hoffentlich hat Marcus Mann einen Vorvertrag mit ihm abgeschlossen, ansonsten fürchte ich wird es schwer. Der erhöht jede Woche seinen Marktwert.
In einer Liga die auf dem Niveau der deutschen dritten/vierten Liga liegt.

Viele wollen hier eine große Masse an Spielern aus unterklassigen Ligen holen. Wir wollen aber mit denen in die Bundesliga aufsteigen.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1840
29.05.2025 - 23:34 Uhr
Zitat von RotesHerz82
Zitat von HeartBreakKid96

In einer Liga die auf dem Niveau der deutschen dritten/vierten Liga liegt.
Der heutige Gegner Willem II ist der Tabellensechzehnte der Eredivisie. Und selbst wenn es ein Gegner aus der selben Liga wäre, mit unserer fünfgleisigen, höchstens halbprofessionellen Regionalliga hat die zweite holländische Liga relativ wenig gemein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.