Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle)

23.05.2024 - 10:07 Uhr
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1821
28.05.2025 - 13:29 Uhr
Zitat von redshark
Zitat von Skordie

Laut dem Journalisten Mathéo Rabanowitz ist 96 an Claudy M‘Buyi von St. Pölten interessiert.
Im Gespräch sei eine Ablöse von 500k.
Ob die Quelle seriös ist, weiß ich nicht.
Möglicherweise steht er auf „der Liste“ als Alternative zu El Kachati?

Gibt auch schon ein Gerücht über den Wechsel zu Rapid. Es sollen auch noch andere Teams aus Europa an dem Torschützenkönig der zweiten österreichischen Liga interessiert sein

Naja wir geben 3 Stürmer mit Voglsammer, Ngankam und vermutlich Tresoldi ab.
Könnte man nicht neben Källman, El Kachati und M‘Buyi also beide holen?
Die Erfolgschance das einer durchstartet, bei 3 Möglichkeiten wäre definitiv größer.

•     •     •

Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1823
28.05.2025 - 15:47 Uhr
Mann hat noch viel Arbeit vor sich, aber bisher gefällt mir die Transferphase und die Spieler, mit denen wir in Verbindung gebracht werden, wirklich sehr gut.

Sterner ist genau der Typ RV, den ich mir gewünscht hatte - jung, kennt Sprache und Liga, Entwicklung zeigt in die richtige Richtung, spielerisch stark. Seine Stärken sehe ich klar in der Offensive, da bringt er mMn ein gutes Tempo und eine starke Technik mit. Sterner schlägt gute Flanken, dribbelt aber auch gerne und hat eine gute Übersicht.

Seine Stats in der 3. Liga waren im Spiel mit Ball wirklich herausragend. Die 2. Liga ist hier noch einmal etwas anderes, aber ich glaube dass er auch hier mit Ball ein überdurchschnittlicher RV sein kann, der uns zusammen mit Neubauer spielerisch starke Schienenspieler gibt, die in den letzten Jahren oft gefehlt haben. Ich sehe Sterner auch weniger eindimensional als Muroya und traue ihm zu, auf Anhieb stärker zu sein als dieser.

In seinem Abwehrverhalten hat Sterner schon Schwächen, die in der 2. Liga zum Problem werden können. Ich glaube dass er hier solide sein kann, aber das muss er in der 2. Liga erst regelmäßig zeigen.

Insgesamt wäre ich aber sehr zufrieden mit dem Transfer. Die Taktik „Spieler aus niedrigeren/schwächeren Ligen verpflichten“ wird nicht immer aufgehen, aber grundsätzlich gefällt mir die Herangehensweise besser als gescheiterte Talente oder nachgewiesen durchschnittliche Zweitligaspieler zu verpflichten. Sowohl was das fußballerische Profil betrifft als auch die Märkte, auf denen wir unterwegs sind, gefällt mir das bisher wesentlich besser als letzten Sommer.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1824
28.05.2025 - 17:09 Uhr
Zitat von Footballive22
Mann hat noch viel Arbeit vor sich, aber bisher gefällt mir die Transferphase und die Spieler, mit denen wir in Verbindung gebracht werden, wirklich sehr gut.

Sterner ist genau der Typ RV, den ich mir gewünscht hatte - jung, kennt Sprache und Liga, Entwicklung zeigt in die richtige Richtung, spielerisch stark. Seine Stärken sehe ich klar in der Offensive, da bringt er mMn ein gutes Tempo und eine starke Technik mit. Sterner schlägt gute Flanken, dribbelt aber auch gerne und hat eine gute Übersicht.

Seine Stats in der 3. Liga waren im Spiel mit Ball wirklich herausragend. Die 2. Liga ist hier noch einmal etwas anderes, aber ich glaube dass er auch hier mit Ball ein überdurchschnittlicher RV sein kann, der uns zusammen mit Neubauer spielerisch starke Schienenspieler gibt, die in den letzten Jahren oft gefehlt haben. Ich sehe Sterner auch weniger eindimensional als Muroya und traue ihm zu, auf Anhieb stärker zu sein als dieser.

In seinem Abwehrverhalten hat Sterner schon Schwächen, die in der 2. Liga zum Problem werden können. Ich glaube dass er hier solide sein kann, aber das muss er in der 2. Liga erst regelmäßig zeigen.

Insgesamt wäre ich aber sehr zufrieden mit dem Transfer. Die Taktik „Spieler aus niedrigeren/schwächeren Ligen verpflichten“ wird nicht immer aufgehen, aber grundsätzlich gefällt mir die Herangehensweise besser als gescheiterte Talente oder nachgewiesen durchschnittliche Zweitligaspieler zu verpflichten. Sowohl was das fußballerische Profil betrifft als auch die Märkte, auf denen wir unterwegs sind, gefällt mir das bisher wesentlich besser als letzten Sommer.

Kann ich nur zustimmen. Habe euch ein neues l besseres Gefühl als die letzten Transferperioden. Das kann natürlich auch täuschen. Frei nach dem Motto: Das neue Spielzeug ist immer interessanter als das Alte.

Laut NP will Mann Anfang nächster Woche den neuen Trainer präsentieren. Bis dahin sollen noch 2,3 Transfers finalisiert werden. Die restlichen Transfers sollen dann den Wünschen des neuen Trainers entsprechen.
Gehen wir davon aus, dass Sterner und Kachati die beiden Transfers sind, bleiben noch wichtige Optionen wie Iv, Zm, ggf 10er und/oder Außenspieler.

Der eingeschlagene Weg gefällt mir sehr gut. Die wichtigen ohnehin notwendigen Baustellen wären somit schnell geschlossen, bevor einem die Spieler vor der Nase weggeschnappt werden.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1825
28.05.2025 - 17:19 Uhr
Viel Konkurrenz bei M’Buyi
Weil bei El Kachati auch andere Vereine noch mitmischen, tut 96 gut daran, mehrere Optionen zu verfolgen. Eine weitere Spur soll in die zweite Liga Österreichs führen. Wie der Journalist Mathéo Rabanowitz berichtet, soll sich Hannover auch für Claudy M’Buyi interessieren, der für den SKN St. Pölten in 26 Pflichtspielen 23 Tore erzielt und drei weitere vorbereitet hat.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1826
28.05.2025 - 20:00 Uhr
Zitat von KidCuddy
Zitat von Falke007

Ich zitiere mal:

Der Rechtsverteidiger war in der vergangenen Saison von den Norddeutschen an Dynamo verliehen und wurde ein wichtiges Puzzleteil in der Dresdner Aufstiegsmannschaft in die 2. Liga. Sterner überzeugte mit Tempo und Offensivdrang. Zwei Tore und satte acht Vorlagen in 30 Drittliga-Partien sind ein deutlicher Beweis dafür.

Nach BILD-Informationen ist der Deal bereits durch. Die 96er sollen für Sterner rund 400.000 Euro Ablöse an Bundesliga-Absteiger Holstein Kiel überweisen.

Hannovers Sportgeschäftsführer Marcus Mann (41) schließt mit Sterner dagegen zumindest einen Teil der Lücke auf der Rechtsverteidiger-Position. Sei Muroya (31) ist nach fünf Jahren bei den Niedersachsen nach Japan (FC Tokio) zurückgekehrt. Auch der Vertrag von Jannik Dehm (29) läuft aus. Eine Verlängerung galt bislang noch als möglich, dürfte aber nach der Sterner-Verpflichtung kein heißes Thema mehr sein.

Ergo müsste man noch einen zweiten RV verpflichten.
Könnte natürlich ähnlich wie auf LV angefacht werden: Ein Routinier, ein entwicklungsfähigen Spieler.
Insgesamt sicherlich ein interessanter Ansatz.

400k sind natürlich kein Pappenstiel für uns, aber Sterner ist sicherlich eine spannende Personalie, welche „Rendite“-Potenzial besitzt.

Guter Transfer - gefällt mir! Er hat Potenzial. Und Norddeutsch gefällt mir zusätzlich auch immer gut, weil ich Norddeutschland liebe.

Komisch finde ich diese Logik:
"Auch der Vertrag von Jannik Dehm (29) läuft aus. Eine Verlängerung galt bislang noch als möglich, dürfte aber nach der Sterner-Verpflichtung kein heißes Thema mehr sein."

Warum sollte das so sein? Dehm war ja immer im Zweikampf, und der wäre es weiterhin. Und 96 braucht halt einen zweiten Spieler auf der Position. Gut, alternativ wird es ein System mit Schienenspieler und man setzt da auf Momuluh, der ja nun aber ein bißchen sehr Typ Offensivspieler ist.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1827
28.05.2025 - 20:25 Uhr
Zitat von handycap
Weil bei El Kachati auch andere Vereine noch mitmischen, tut 96 gut daran, mehrere Optionen zu verfolgen. Eine weitere Spur soll in die zweite Liga Österreichs führen. Wie der Journalist Mathéo Rabanowitz berichtet, soll sich Hannover auch für Claudy M’Buyi interessieren, der für den SKN St. Pölten in 26 Pflichtspielen 23 Tore erzielt und drei weitere vorbereite...

Dieses Mal schreibe ich das mal, bevor da ein Transfer fix ist.
Ich tue mich damit schwer, wenn am Ende nur Mittzwanziger verpflichtet werden, die bisher ausschließlich unterklassig unterwegs waren.

Ich hab mir das Hightlight-Video hier angesehen. https://www.youtube.com/watch?v=q1jhoENXDzQ
Klar, das sieht, wie meistens bei solchen Videos, ja ganz gut aus. Scheint auch bei Elfern sicher zu sein.
Und seine Quote in den letzten 17 Spielen: 21 Tore, 2 Vorlagen. Ganz logisch, dass er nächste Saison seine Chance höherklassig bekommt.

Aber ich dachte mir auch ein bißchen: In der 2. Bundesliga wären so einige der Tore so nicht möglich gewesen. Da sahen die Verteidigungen aber teilweise richtig grottig aus.

Ich würde sagen: Wie Källman und El-Kachati ist M'Buyi halt auch am Ende eine Wundertüte. Da muss das Scouting abschätzen, ob das Potenzial da ist, auch in der 2. Bundesliga ein Faktor zu sein.
Was mich hier interessieren würde: Wie schnell ist er wirklich? Ich bin nicht in Datenbanken unterwegs. Wenn da jemand Zugang hat: Das wäre denke ich eine wichtige Information.

Allgemein möchte ich sagen: Mir wäre sehr wohl dabei, wenn man sich um Ivan Prtajin bemühen würde. Auch der dürfte nicht viel mehr als 500 000 kosten (das ist ja der vermutete Preis für M'Buyi). Und den kennt man eben im Zweitligakontext. 15 Scorerpunkte in einer nicht guten Mannschaft in der 2. Liga. Ein klassischer 9er, machte in der Zweitligasaison 5 Kopfballtore.
Der wäre so ziemlich die einzige Karte, wo man schon Erwartungen haben könnte.
Auch das hier darf man sich zu Prtajin mal in Erinnerung rufen.
https://www.youtube.com/watch?v=3Z5VIEnJY6s
Ein cleverer physisch starker 9er, auch gegen eine gute Innenverteidung.

Dinge, die bei Källman, El-Kachati, M'Buyi komplett unklar sind.

Das möchte ich nur nochmal zu bedenken geben.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1828
28.05.2025 - 20:46 Uhr
Zitat von Walloschke_B
Zitat von handycap

Weil bei El Kachati auch andere Vereine noch mitmischen, tut 96 gut daran, mehrere Optionen zu verfolgen. Eine weitere Spur soll in die zweite Liga Österreichs führen. Wie der Journalist Mathéo Rabanowitz berichtet, soll sich Hannover auch für Claudy M’Buyi interessieren, der für den SKN St. Pölten in 26 Pflichtspielen 23 Tore erzielt und drei weitere vorbereite...

Dieses Mal schreibe ich das mal, bevor da ein Transfer fix ist.
Ich tue mich damit schwer, wenn am Ende nur Mittzwanziger verpflichtet werden, die bisher ausschließlich unterklassig unterwegs waren.

Ich hab mir das Hightlight-Video hier angesehen. https://www.youtube.com/watch?v=q1jhoENXDzQ
Klar, das sieht, wie meistens bei solchen Videos, ja ganz gut aus. Scheint auch bei Elfern sicher zu sein.
Und seine Quote in den letzten 17 Spielen: 21 Tore, 2 Vorlagen. Ganz logisch, dass er nächste Saison seine Chance höherklassig bekommt.

Aber ich dachte mir auch ein bißchen: In der 2. Bundesliga wären so einige der Tore so nicht möglich gewesen. Da sahen die Verteidigungen aber teilweise richtig grottig aus.

Ich würde sagen: Wie Källman und El-Kachati ist M'Buyi halt auch am Ende eine Wundertüte. Da muss das Scouting abschätzen, ob das Potenzial da ist, auch in der 2. Bundesliga ein Faktor zu sein.
Was mich hier interessieren würde: Wie schnell ist er wirklich? Ich bin nicht in Datenbanken unterwegs. Wenn da jemand Zugang hat: Das wäre denke ich eine wichtige Information.

Allgemein möchte ich sagen: Mir wäre sehr wohl dabei, wenn man sich um Ivan Prtajin bemühen würde. Auch der dürfte nicht viel mehr als 500 000 kosten (das ist ja der vermutete Preis für M'Buyi). Und den kennt man eben im Zweitligakontext. 15 Scorerpunkte in einer nicht guten Mannschaft in der 2. Liga. Ein klassischer 9er, machte in der Zweitligasaison 5 Kopfballtore.

Nürnberg hat sich bei Prtajin zurückgezogen, da sie nicht bereit waren mindestens 1 Mio zu zahlen. Zudem soll er ein Recht hohes Gehalt bekommen.

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1829
28.05.2025 - 20:56 Uhr
Sterner ist für wahr ein spannender Kicker.

Mit Wörl, Roggow, Neubauer und Källman hat man da bereits spannende Transfers getätigt.

Zudem dürften definitiv bleiben: Zieler, Weinkauf, Tomiak, Knight, Gindorf, Rochelt.

Wären 11 von ~24 Plätzen besetzt. Bisher gefällt mir das sehr, da alle Neuzugänge zuletzt erfolgreich unterwegs waren und eine gute Stimmung in die Mannschaft mit rein bringen könnten.

Zu den Stürmern: Anscheinend tümmeln wir uns weiterhin im Ausland auf - was mich überrascht - aber auch begeistert. Der viel geforderte Prtajin ist immerhin auch schon 29 Jahre alt und würde einiges an Gehalt und Ablöse kosten. Und ob nun ein Spieler aus dem Ausland oder einer der die Liga bereits kennt funktioniert ist am Ende immer ungewiss. Bestes Beispiel ist Darmstadt, wo Lidberg und Corredor beide sofort funktioniert haben.
Gerade im Sturm halte ich das noch für relativ einfach - man muss ja eigentlich nur den Ball ins eckige kriegen 😉
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1830
28.05.2025 - 21:53 Uhr
Zitat von Walloschke_B

Prtajin finde ich dahingehend interessant, dass bei einem Blick in seine Vita vor Wiesbaden teils wirklich vogelwildes Zeug dabei ist. Auf jeden Fall nichts auf dem Niveau Ekstraklasa wie bei Källmann und auch nichts wo ich sagen würde, dass es auf jeden Fall besser als die holländische zweite Liga ist (tatsächlich hat er sogar mal eine halbe Saison da gespielt). Die Scorer bei den Stationen waren aber wesentlich schwächer als z.B. zuletzt bei El Kachati. In der dritten Liga ist er dann aber halbwegs in Rollen gekommen, ist mit Wiesbaden aufgestiegen und hat dort seine eine gute Zweitligasaison gespielt. Die ist letztendlich das einzige was ihn so richtig abhebt, gleichzeitig hat er damit selber gezeigt, dass solche Spieler hier in der zweiten Bundesliga funktionieren können.

Auf der anderen Seite ist er jetzt 29 und hat vor mehr als einem Jahr sein letztes Pflichtspieltor erzielt, weil er bei Union quasi nur auf der Bank gesessen hat, dazu kommt die Ablöse und ein wohl recht hohes Gehalt. Ich glaube wir tun besser daran Jungs wie El Kachati zu holen, die ein bisschen jünger sind, gerade einen Lauf haben und vielleicht jetzt den Entwicklungsschritt machen, den Prtajin vor ein paar Jahren gemacht hat. Ein wahrscheinlich gutes Stück mehr Geld für einen Stürmer auszugeben, der auch nur eine Saison auf unserem Niveau hat, würde mir im Vergleich mehr Bauchschmerzen machen. Dass die eine Saison zweite Liga nicht garantiert, dass der Spieler dann auch sofort bei uns funktioniert haben wir dieses Jahr ja leider bei Rochelt gesehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.