Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle)
23.05.2024 - 10:07 Uhr
28.05.2025 - 11:25 Uhr
Ich zitiere mal:
Der Rechtsverteidiger war in der vergangenen Saison von den Norddeutschen an Dynamo verliehen und wurde ein wichtiges Puzzleteil in der Dresdner Aufstiegsmannschaft in die 2. Liga. Sterner überzeugte mit Tempo und Offensivdrang. Zwei Tore und satte acht Vorlagen in 30 Drittliga-Partien sind ein deutlicher Beweis dafür.
Nach BILD-Informationen ist der Deal bereits durch. Die 96er sollen für Sterner rund 400.000 Euro Ablöse an Bundesliga-Absteiger Holstein Kiel überweisen.
Hannovers Sportgeschäftsführer Marcus Mann (41) schließt mit Sterner dagegen zumindest einen Teil der Lücke auf der Rechtsverteidiger-Position. Sei Muroya (31) ist nach fünf Jahren bei den Niedersachsen nach Japan (FC Tokio) zurückgekehrt. Auch der Vertrag von Jannik Dehm (29) läuft aus. Eine Verlängerung galt bislang noch als möglich, dürfte aber nach der Sterner-Verpflichtung kein heißes Thema mehr sein.
Der Rechtsverteidiger war in der vergangenen Saison von den Norddeutschen an Dynamo verliehen und wurde ein wichtiges Puzzleteil in der Dresdner Aufstiegsmannschaft in die 2. Liga. Sterner überzeugte mit Tempo und Offensivdrang. Zwei Tore und satte acht Vorlagen in 30 Drittliga-Partien sind ein deutlicher Beweis dafür.
Nach BILD-Informationen ist der Deal bereits durch. Die 96er sollen für Sterner rund 400.000 Euro Ablöse an Bundesliga-Absteiger Holstein Kiel überweisen.
Hannovers Sportgeschäftsführer Marcus Mann (41) schließt mit Sterner dagegen zumindest einen Teil der Lücke auf der Rechtsverteidiger-Position. Sei Muroya (31) ist nach fünf Jahren bei den Niedersachsen nach Japan (FC Tokio) zurückgekehrt. Auch der Vertrag von Jannik Dehm (29) läuft aus. Eine Verlängerung galt bislang noch als möglich, dürfte aber nach der Sterner-Verpflichtung kein heißes Thema mehr sein.
28.05.2025 - 11:30 Uhr
Zitat von mimamax
Von den Zahlen her ne super Verpflichtung.
Hat bei Dresden so gut wie immer in einer 4er Kette gespielt, ähnlich wie Neubauer bei Elversberg Links.
Könnte also schon darauf hinweisen, das man konnte Saison eher mit 4er Kette agieren will. Vielleicht deutet das auch darauf hin, das man bereits mit einem Trainer einig ist, der bereits verlauten lassen hat, das er gerne mit 4er Kette spielen lassen will.
Zitat von HAPPYV
Na das wär ja mal ne mega Verpflichtung. Eine neue Def-Flügelzange wär geboren.
Zitat von Mi_kl_lu
Laut der Bild verpflichten wir Jonas Sterner, der an Dresden ausgeliehen war, für eine Ablösesumme von 400.000€ von Holstein Kiel.
https://m.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden-hannover-96-angelt-sich-aufstiegsheld-der-sgd-6836a96a65affa2cddcdd9b1
Laut der Bild verpflichten wir Jonas Sterner, der an Dresden ausgeliehen war, für eine Ablösesumme von 400.000€ von Holstein Kiel.
https://m.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden-hannover-96-angelt-sich-aufstiegsheld-der-sgd-6836a96a65affa2cddcdd9b1
Na das wär ja mal ne mega Verpflichtung. Eine neue Def-Flügelzange wär geboren.
Von den Zahlen her ne super Verpflichtung.
Hat bei Dresden so gut wie immer in einer 4er Kette gespielt, ähnlich wie Neubauer bei Elversberg Links.
Könnte also schon darauf hinweisen, das man konnte Saison eher mit 4er Kette agieren will. Vielleicht deutet das auch darauf hin, das man bereits mit einem Trainer einig ist, der bereits verlauten lassen hat, das er gerne mit 4er Kette spielen lassen will.
Lt. Dresden Forum, soll er Defensive nicht den besten Job gemacht haben. Liest sich eher so als wäre er aber Offensive sehr aktiv. Daher meine Annahme, das er in einer 5er Außen und als RM bei einer 3er Kette durchaus auch zu gebrauchen wäre. Schwer das auf die Formation der nächsten Saison umzumünzen.
28.05.2025 - 11:39 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden-darum-zuendet-jonas-sterner-jetzt-6718cda71eb02276e253153e
Hier mal ein Artikel zu den Stärken unseres neuen Spieler. Nimmt man die Stärken die dort hervorgehoben werden zu Grunde, so stellt man fest, daß die RV Position nicht seine eigentliche ist.
Hier mal ein Artikel zu den Stärken unseres neuen Spieler. Nimmt man die Stärken die dort hervorgehoben werden zu Grunde, so stellt man fest, daß die RV Position nicht seine eigentliche ist.
28.05.2025 - 11:48 Uhr
Eine Frage sei erlaubt…warum gibt Kiel den Spieler an einen Konkurrenten ab und behält ihn nicht selbst? Kiel muss doch selbst noch ein Team für die kommende Saison zusammenstellen. Die berichteten 400k an Ablösesumme können es eigentlich nicht sein?! Was ich damit meine, sieht Kiel das Potential des Spielers nicht oder haben sie eine andere Einschätzung?
28.05.2025 - 11:53 Uhr
Zitat von redshark
Eine Frage sei erlaubt…warum gibt Kiel den Spieler an einen Konkurrenten ab und behält ihn nicht selbst? Kiel muss doch selbst noch ein Team für die kommende Saison zusammenstellen. Die berichteten 400k an Ablösesumme können es eigentlich nicht sein?! Was ich damit meine, sieht Kiel das Potential des Spielers nicht oder haben sie eine andere Einschätzung?
Das ist eine gute Frage
Vielleicht wollte sich der Spieler verändern und hat in Kiel keine große Chance gesehen!
Aber das ist natürlich nur eine Vermutung. Und wenn man 400k bekommt, warum nicht.
28.05.2025 - 11:57 Uhr
Zitat von Falke007
Ich zitiere mal:
Ich zitiere mal:
Ergo müsste man noch einen zweiten RV verpflichten.
Könnte natürlich ähnlich wie auf LV angefacht werden: Ein Routinier, ein entwicklungsfähigen Spieler.
Insgesamt sicherlich ein interessanter Ansatz.
400k sind natürlich kein Pappenstiel für uns, aber Sterner ist sicherlich eine spannende Personalie, welche „Rendite“-Potenzial besitzt.
28.05.2025 - 12:00 Uhr
Zitat von redshark
Ich habe mal geschaut wie das bei Kiel so ausschaut, mit Rosenboom haben sie einen Stammspieler auf der Position, der vor kurzem wohl auch nochmal verlängert hat und mit Niehoff haben sie einen noch jüngeren RV, der von seiner Leihe nach Osnabrück zurückkommt und in der 3. Liga scheinbar ebenfalls passable Leistungen präsentiert hat. Schätze Sterner will einfach seine Spielzeit bekommen und Kiel fällt es aufgrund ihres sonstigen Personals recht leicht ihn abzugeben, auch weil er jetzt bei ihnen nur noch ein Jahr Vertrag hatte. Eine Frage sei erlaubt…warum gibt Kiel den Spieler an einen Konkurrenten ab und behält ihn nicht selbst? Kiel muss doch selbst noch ein Team für die kommende Saison zusammenstellen. Die berichteten 400k an Ablösesumme können es eigentlich nicht sein?! Was ich damit meine, sieht Kiel das Potential des Spielers nicht oder haben sie eine andere Einschätzung?
28.05.2025 - 12:22 Uhr
Zitat von riodelaplata
Zitat von redshark
Ich habe mal geschaut wie das bei Kiel so ausschaut, mit Rosenboom haben sie einen Stammspieler auf der Position, der vor kurzem wohl auch nochmal verlängert hat und mit Niehoff haben sie einen noch jüngeren RV, der von seiner Leihe nach Osnabrück zurückkommt und in der 3. Liga scheinbar ebenfalls passable Leistungen präsentiert hat. Schätze Sterner will einfach seine Spielzeit bekommen und Kiel fällt es aufgrund ihres sonstigen Personals recht leicht ihn abzugeben, auch weil er jetzt bei ihnen nur noch ein Jahr Vertrag hatte.Eine Frage sei erlaubt…warum gibt Kiel den Spieler an einen Konkurrenten ab und behält ihn nicht selbst? Kiel muss doch selbst noch ein Team für die kommende Saison zusammenstellen. Die berichteten 400k an Ablösesumme können es eigentlich nicht sein?! Was ich damit meine, sieht Kiel das Potential des Spielers nicht oder haben sie eine andere Einschätzung?
Die +1 Jahr+ Vertragsrestzeit war wahrscheinlich, zusätzlich zu der Personalsituation bei Kiel, hier der Schlüssel und nur meine Vermutung, dass sich MM mal wieder früh um den Spieler bemüht haben dürfte. Und das -noch eine Vermutung- weil die Rückkehr von Sei nach Japan zwischen Sei und MM wohl frühzeitig geklärt war.
Sonst hätte Kiel wahrscheinlich gerne verlängert oder Dresden ihn auch gerne behalten (fest verpflichtet).
Er scheint auch wie Sei eher ein offensiver RAV/Flügel zu sein, somit würde ich es gerne sehen, dass man mit Dehm auch noch sich über eine Verlängerung einig wird, da ich auch seine Flexibilität unheimlich schätze.
28.05.2025 - 12:23 Uhr
Laut dem Journalisten Mathéo Rabanowitz ist 96 an Claudy M‘Buyi von St. Pölten interessiert.
Im Gespräch sei eine Ablöse von 500k.
Ob die Quelle seriös ist, weiß ich nicht.
Möglicherweise steht er auf „der Liste“ als Alternative zu El Kachati?
28.05.2025 - 12:36 Uhr
Zitat von Skordie
Laut dem Journalisten Mathéo Rabanowitz ist 96 an Claudy M‘Buyi von St. Pölten interessiert.
Gibt auch schon ein Gerücht über den Wechsel zu Rapid. Es sollen auch noch andere Teams aus Europa an dem Torschützenkönig der zweiten österreichischen Liga interessiert sein
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.