Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle)

23.05.2024 - 10:07 Uhr
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1761
21.05.2025 - 13:38 Uhr
Zitat von NBA96
Zitat von mimamax

Zitat von NBA96

Ich finde es ein bisschen schwierig/dämlich Spieler zu verpflichten und einen Kader zusammenzustellen, bevor man überhaupt einen Trainer hat!!

Wir wissen doch überhaupt gar nicht, was für ein Spielermaterial wir brauchen bzw. mit was der neue Trainer anfangen kann und mit wem/was nicht…

Sollte der neue Trainer auf 5er Kette setzen benötigen wir 3 Innenverteidiger am besten davon einer Linksfuß und 2 lautstarke Außenverteidiger. Dazu noch mindestens 2 Innenverteidiger für die Bank.

Sollte der neue Trainer in einem 4-3-3- spielen lassen, benötigen wir zB gar nicht so viele Innenverteidiger, auch die Außenverteidiger müssen nicht so offensiv agieren. Viel mehr brauchen wir dann schnelle, technisch starke und Torgefährliche Außenstürmer (sowas wie Maina, Motondo, Ennali etc.).

Also bisschen schwierig gerade die Arbeit von Mann zu bewerten

Ich finde es gut, das Markus Mann schon gewissen Spieler verpflichtet, da wir nicht mehr im Jahr 1980 leben.
Der Verein muss eigentlich eine Philosophie vorgeben, nach der dann Spieler und Trainer verpflichtet werden, gerade bei der heutigen Fluktationan Trainern wäre es doch völlig quatsch. Dann müsstest du jedes halbe Jahr, spätestens jeden Sommer den Kader um 15 spieler umbauen.

An sich finde ich deine Idee von der eigenen Philosophie super, aber das ziehen wir ja nie durch. Das letzte Mal wo wir eine Handschrift von Verein , Trainer und Manager gesehen haben , war die „Konter“ Mannschaft unter Slomka damals…danach war da nie wieder was von Philosophie oder Idee zu sehen.

„ Dann müsstest du jedes halbe Jahr, spätestens jeden Sommer den Kader um 15 spieler umbauen“ Genau das machen wir ja gefühlt jedes Jahr…das ist gefühlt der 26te „Umbruch“

Auch dein Punkt mit der Fluktuation der Trainer ist super. Wenn man ehrlich ist, alle 2 bis 3 Jahre kommt ein neuer Coach. Und wenn wir da immer auf einen ähnlichen Stil setzen, wäre das für den Kader von Vorteil, aber das geschieht ja nie. Breitenreiter hat extrem offensiv spielen lassen, anders als Leitl. Dann war da Korkut und Kocak mit eine Art Ballbesitz Fußball…alles nur ein durcheinander

Deine Ideen und Vorschläge sind gut, nur setzt der Verein sie kaum um

Ah, ihr habt hier ja ähnliche Gedanken wie ich. Da bin ich bei euch.
Das hier hatte ich eben geschrieben:

"Und das Gesamtpuzzle ist entscheidend - wie alles zusammenpasst und was für einen Plan ein neuer Trainer hat und wie er ihn mit dem Kader umsetzen kann.
Eine baldige Klärung der Trainerfrage wäre natürlich wichtig. Und dann die Koordination mit Mann und Scouting - welche Spielertypen auf welcher Position werden dafür gebraucht?
Da sollte ja ein Trainer idealerweise schon angeben, ob er eher mit Schienenspielern oder Außenstürmern, mit Doppel-6 oder oder alleinigem 6er und zwei 8ern, mit einem 9er oder zwei Stürmern spielen möchte.

Natürlich sollte ein Kader auch etwas flexibel sein. Bei dem zu erwartenden Budget kann maximale Flexibilität aber kaum geleistet werden. Da wäre es schon gut, auch nach Systemvorstellungen einzukaufen, damit das Puzzle auch zusammenpasst.

Da sind ja sehr viele Einzelteile zu klären, nicht nur im Sturm.

Deshalb würde ich mir wünschen, dass die nächste Meldung der neue Trainer ist. Und dass dieser dann direkt eingebunden wird. Ich halte das für einen äußerst wichtigen Punkt. Natürlich kannst du sagen "ein Trainer muss mit dem arbeiten, was er hat." Ich halte es aber für erfolgsversprechender, wenn der Trainer sagt "ich würde diese Art Spielertyp brauchen für den Fußball, den ich spielen will"."

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1762
21.05.2025 - 13:43 Uhr
Quelle: www.x.de
In einem Interview von [http://voetbalprimeur.nl] bestätigt El Kachati die Gerüchte zu Hannover 96: „Sie haben sich tatsächlich beworben. […] Aber ein Stadion wie dieses ist ein bisschen anders als Telstar.“ Er gibt an, sich noch auf die Playoffs zu konzentrieren. #H9
Klingt für mich so, als wenn er selber bedenken hat dieser Aufgabe gerecht zu werden. Zeugt auch von einer gewissen bodenständigkeit.

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1763
21.05.2025 - 14:22 Uhr
Der geht aber zum HSV nach Hamburg.

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1764
21.05.2025 - 14:30 Uhr
Zitat von Schlaudraff96

Wer?
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1765
21.05.2025 - 14:37 Uhr
Oder er hat gesehen das jetzt ein anderer Stürmer verpflichtet wurde, hat das Gefühl das es für ihn selbst nicht reicht und er vllt an diesem schon nicht vorbei kommt (+ eventuell ein weiterer Stürmer wenn Nicolo geht) und und tut deswegen jetzt so, als ob er dem vllt nicht gewachsen sei.

Mal schauen was die nächste Woche so passiert, wenn die Playoffs um sind.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1766
21.05.2025 - 15:06 Uhr
Vielleicht hat man ihm auch einfach abgesagt, nach dem man einen anderen Stürmer (Källmann) verpflichtet hat.

Das wir immer parallel verhandeln, sollte klar sein. Von Hamburg war ja auch bislang überhaupt nicht die Rede, sodass durch unsere Absage, halt für Hamburg eine Tür aufgegangen ist, falls da überhaupt etwas dran sein sollte.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1767
21.05.2025 - 15:18 Uhr
Zitat von Schlaudraff96

Ich würde die Frage gerne noch einmal aufgreifen, wer wechselt zum HSV von 1887?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1768
21.05.2025 - 15:34 Uhr
Zitat von Walloschke_B
Zitat von NBA96

Zitat von mimamax

Zitat von NBA96

Ich finde es ein bisschen schwierig/dämlich Spieler zu verpflichten und einen Kader zusammenzustellen, bevor man überhaupt einen Trainer hat!!

Wir wissen doch überhaupt gar nicht, was für ein Spielermaterial wir brauchen bzw. mit was der neue Trainer anfangen kann und mit wem/was nicht…

Sollte der neue Trainer auf 5er Kette setzen benötigen wir 3 Innenverteidiger am besten davon einer Linksfuß und 2 lautstarke Außenverteidiger. Dazu noch mindestens 2 Innenverteidiger für die Bank.

Sollte der neue Trainer in einem 4-3-3- spielen lassen, benötigen wir zB gar nicht so viele Innenverteidiger, auch die Außenverteidiger müssen nicht so offensiv agieren. Viel mehr brauchen wir dann schnelle, technisch starke und Torgefährliche Außenstürmer (sowas wie Maina, Motondo, Ennali etc.).

Also bisschen schwierig gerade die Arbeit von Mann zu bewerten

Ich finde es gut, das Markus Mann schon gewissen Spieler verpflichtet, da wir nicht mehr im Jahr 1980 leben.
Der Verein muss eigentlich eine Philosophie vorgeben, nach der dann Spieler und Trainer verpflichtet werden, gerade bei der heutigen Fluktationan Trainern wäre es doch völlig quatsch. Dann müsstest du jedes halbe Jahr, spätestens jeden Sommer den Kader um 15 spieler umbauen.

An sich finde ich deine Idee von der eigenen Philosophie super, aber das ziehen wir ja nie durch. Das letzte Mal wo wir eine Handschrift von Verein , Trainer und Manager gesehen haben , war die „Konter“ Mannschaft unter Slomka damals…danach war da nie wieder was von Philosophie oder Idee zu sehen.

„ Dann müsstest du jedes halbe Jahr, spätestens jeden Sommer den Kader um 15 spieler umbauen“ Genau das machen wir ja gefühlt jedes Jahr…das ist gefühlt der 26te „Umbruch“

Auch dein Punkt mit der Fluktuation der Trainer ist super. Wenn man ehrlich ist, alle 2 bis 3 Jahre kommt ein neuer Coach. Und wenn wir da immer auf einen ähnlichen Stil setzen, wäre das für den Kader von Vorteil, aber das geschieht ja nie. Breitenreiter hat extrem offensiv spielen lassen, anders als Leitl. Dann war da Korkut und Kocak mit eine Art Ballbesitz Fußball…alles nur ein durcheinander

Deine Ideen und Vorschläge sind gut, nur setzt der Verein sie kaum um

Ah, ihr habt hier ja ähnliche Gedanken wie ich. Da bin ich bei euch.
Das hier hatte ich eben geschrieben:

"Und das Gesamtpuzzle ist entscheidend - wie alles zusammenpasst und was für einen Plan ein neuer Trainer hat und wie er ihn mit dem Kader umsetzen kann.
Eine baldige Klärung der Trainerfrage wäre natürlich wichtig. Und dann die Koordination mit Mann und Scouting - welche Spielertypen auf welcher Position werden dafür gebraucht?
Da sollte ja ein Trainer idealerweise schon angeben, ob er eher mit Schienenspielern oder Außenstürmern, mit Doppel-6 oder oder alleinigem 6er und zwei 8ern, mit einem 9er oder zwei Stürmern spielen möchte.

Natürlich sollte ein Kader auch etwas flexibel sein. Bei dem zu erwartenden Budget kann maximale Flexibilität aber kaum geleistet werden. Da wäre es schon gut, auch nach Systemvorstellungen einzukaufen, damit das Puzzle auch zusammenpasst.

Da sind ja sehr viele Einzelteile zu klären, nicht nur im Sturm.

Deshalb würde ich mir wünschen, dass die nächste Meldung der neue Trainer ist. Und dass dieser dann direkt eingebunden wird. Ich halte das für einen äußerst wichtigen Punkt. Natürlich kannst du sagen "ein Trainer muss mit dem arbeiten, was er hat." Ich halte es aber für erfolgsversprechender, wenn der Trainer sagt "ich würde diese Art Spielertyp brauchen für den Fußball, den ich spielen will"."

Wie du schon geschrieben hast, man versucht den Kader nach einem System aufzubauen, aber dann noch bisschen Flexibilität reinzubringen , um gegebenenfalls das System ändern zu können und dass alles mit einem bestimmten Budget. Da muss halt viel zusammenkommen, vielleicht auch bisschen Glück und Zufall, das man dann am Ende top 3 ist…und dann sind da noch 17 andere Mannschaften, die auch ganz qualifiziertes Personal haben

Ganz ehrlich, ich hätte gar kein Problem in der zweiten Liga zu bleiben, wenn mich die Mannschaft Woche für Woche begeistern würde und ihr Herz auf dem Platz lassen würde und sich die Spieler 100% mit dem Verein identifizieren würden… was die letzten Jahre nicht immer der Fall war

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1769
21.05.2025 - 15:38 Uhr
Zitat von WhosYourRandy
Liest sich für mich wie eine höfliche Absage an Hannover. Dass man sich um ihn bemüht hat ist ein offenes Geheimnis aber anscheinend wurde 96 ausgestochen. Man darf gespannt sein, wen Markus Mann als Plan B aus dem Hut zaubern wird.

Auch wenn ich diese Frage wohl bereuen werde, welcher Text genau liest sich dementsprechend?
Da du ja nun schon recht aktiv in kurzer Zeit warst und auch zu allem einen Meinung hast die du gerne mit uns teilen möchtest, solltest du auch schon wissen wie man eine Quelle angibt und wie man den passenden Text dazu zitiert auf dem man sich bezieht.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1770
21.05.2025 - 15:46 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Schlaudraff96

Ich würde die Frage gerne noch einmal aufgreifen, wer wechselt zum HSV von 1887?

Ah-okay darauf beziehst du dich!

Umworbener Telstar-Torjäger
HSV-Transfer ausgeplaudert? Austria Wien hat für El Kachati nur „die kleineren Brötchen“ parat

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.