Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#971
19.03.2023 - 08:42 Uhr
Wird wirklich interessant, welchen Spielern aus der zweiten Mannschaft man bei 96 für die kommende Saison Profifußball zutraut. Lührs, Oppie, Moustier, Gindorf, Friedrich und vielleicht sogar Uhlmann sind dabei für mich die ersten Kandidaten. Man kann aber natürlich nicht alle plötzlich in den Profikader aufnehmen, dementsprechend ist eine genaue Einschätzung diesmal schon sehr wichtig.

Gerade die "älteren" Jahrgänge (also vor allem Moustier, Gindorf, Oppie) werden wohl nicht noch ein weiteres Jahr Regionalliga spielen wollen. Bei den beiden Erstgenannten kommt auch noch dazu, dass sie erst vor der Saison kamen und keine besondere Verbindung zu 96 haben. Sicherlich wird man sie schon damals mit dem zukünftig möglichen Sprung in den Profikader gelockt haben - das funktioniert dann meistens nur eine Saison lang, dann ziehen die Spieler weiter.

Betrachtet man das aktuelle Spielsystem inklusive möglicher Abgänge (Vertragsende), haben eigentlich alle eine realistische Chance auf einen Kaderplatz, weil auf fast allen Positionen Spieler den Verein verlassen werden. Werden aber mit Sicherheit keine leichten Entscheidungen, aber viel mehr Kompetenz als mit Achim Sarstedt und Daniel Stendel hatte 96 selten im Nachwuchsbereich.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#972
19.03.2023 - 09:35 Uhr
Zitat von Jernals
Wird wirklich interessant, welchen Spielern aus der zweiten Mannschaft man bei 96 für die kommende Saison Profifußball zutraut. Lührs, Oppie, Moustier, Gindorf, Friedrich und vielleicht sogar Uhlmann sind dabei für mich die ersten Kandidaten. Man kann aber natürlich nicht alle plötzlich in den Profikader aufnehmen, dementsprechend ist eine genaue Einschätzung diesmal schon sehr wichtig.

Gerade die "älteren" Jahrgänge (also vor allem Moustier, Gindorf, Oppie) werden wohl nicht noch ein weiteres Jahr Regionalliga spielen wollen. Bei den beiden Erstgenannten kommt auch noch dazu, dass sie erst vor der Saison kamen und keine besondere Verbindung zu 96 haben. Sicherlich wird man sie schon damals mit dem zukünftig möglichen Sprung in den Profikader gelockt haben - das funktioniert dann meistens nur eine Saison lang, dann ziehen die Spieler weiter.

Betrachtet man das aktuelle Spielsystem inklusive möglicher Abgänge (Vertragsende), haben eigentlich alle eine realistische Chance auf einen Kaderplatz, weil auf fast allen Positionen Spieler den Verein verlassen werden. Werden aber mit Sicherheit keine leichten Entscheidungen, aber viel mehr Kompetenz als mit Achim Sarstedt und Daniel Stendel hatte 96 selten im Nachwuchsbereich.

Gerade bei Moustier gehe ich schon davon aus, dass man fest mit ihm plant.
Er war ja bspw. auch im Wintertrainingslager dabei. Das er nicht sofort aus dem Stand in der ersten Mannschaft spielt, finde ich für einen jungen Spieler, der auch noch aus dem Ausland kommt, absolut normal.
Marina zum Beispiel hat auch eine komplette Saison mit den Profis trainiert, bevor er dann sein erstes Spiel machen durfte.
Alles steht und fällt aber natürlich auch damit, wer nächste Saison unser Trainer ist. Ich persönlich hoffe, dass Leitl weiter machen darf. Kommt jedoch jemand neues, wird natürlich alles wieder auf null gesetzt.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#973
19.03.2023 - 10:09 Uhr
Zitat von Ferdinandinho

Alles steht und fällt aber natürlich auch damit, wer nächste Saison unser Trainer ist. Ich persönlich hoffe, dass Leitl weiter machen darf. Kommt jedoch jemand neues, wird natürlich alles wieder auf null gesetzt.

Alles andere als Stefan Leitl würde mich stark verwundern zudem man ja gesagt hat diese Saison Mittelfeldplatz (aktuell Ziel erreicht) und danach in 1-2 Jahren aufsteigen.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#974
19.03.2023 - 10:14 Uhr
Zitat von Ferdinandinho

Gerade bei Moustier gehe ich schon davon aus, dass man fest mit ihm plant.
Er war ja bspw. auch im Wintertrainingslager dabei. Das er nicht sofort aus dem Stand in der ersten Mannschaft spielt, finde ich für einen jungen Spieler, der auch noch aus dem Ausland kommt, absolut normal.
Marina zum Beispiel hat auch eine komplette Saison mit den Profis trainiert, bevor er dann sein erstes Spiel machen durfte.

Ja, ich denke auch, dass 96 Moustier halten wollen wird, aber wenn er jetzt nach dieser Saison ein lukratives Angebot aus der 3. Liga, 2. Bundesliga oder zum Beispiel Ligue 2 erhält, wird er es sich sicherlich überlegen. Bisher hat er es nämlich trotz Profitrainings noch kein einziges Mal in den Kader geschafft, obwohl Ernst lange verletzt war, Ondoua komplett raus ist und auch Kunze/Besuschkow/Leopold schwankende Leistungen gezeigt haben.

Ich würde mich aber freuen, wenn er in der kommenden Saison - oder vielleicht schon gegen Ende dieser Saison - seine Chance hier erhält. Bleibt es beim System mit der Doppel-Sechs hätten wir nach jetzigem Stand zur nächsten Saison vier Spieler dafür zur Verfügung - Moustier als #5 wäre sicherlich eine gute Wahl.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#975
19.03.2023 - 10:49 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Ferdinandinho

Alles andere als Stefan Leitl würde mich stark verwundern zudem man ja gesagt hat diese Saison Mittelfeldplatz (aktuell Ziel erreicht) und danach in 1-2 Jahren aufsteigen.

Ich will ja auch gar keine Trainerdiskussion aufmachen. Es ist sowieso der falsche thread dafür. Aber vielleicht nur ganz kurz, und dann lassen wir das OT auch wieder:
Ich stimme dir da zu, hab ja auch nichts gegenteiliges geschrieben. Wenn wir aber vom Worstcase ausgehen und wir verlieren heute und vielleicht noch die nächsten zwei Spiele, dann bin ich mir sehr sicher, einfach weil ab dann gewisse Mechanismen greifen, dass der Stuhl nicht nur wackelt. Das haben wir alle oft genug erlebt - sowohl im eigenen Verein, als auch im Profifußball als Ganzes.

Spielt aber alles keine Rolle, weil wir heute 4:0 als Sieger vom Platz gehen cool
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#976
19.03.2023 - 11:13 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Ferdinandinho

Ich will ja auch gar keine Trainerdiskussion aufmachen. Es ist sowieso der falsche thread dafür. Aber vielleicht nur ganz kurz, und dann lassen wir das OT auch wieder:
Ich stimme dir da zu, hab ja auch nichts gegenteiliges geschrieben. Wenn wir aber vom Worstcase ausgehen und wir verlieren heute und vielleicht noch die nächsten zwei Spiele, dann bin ich mir sehr sicher, einfach weil ab dann gewisse Mechanismen greifen, dass der Stuhl nicht nur wackelt. Das haben wir alle oft genug erlebt - sowohl im eigenen Verein, als auch im Profifußball als Ganzes.

Spielt aber alles keine Rolle, weil wir heute 4:0 als Sieger vom Platz gehen cool

4-0 nach VAR Entscheidungen gegen uns ? 4-0 nach Gelben Karten. Ich sehe nicht das wir heute 4 Tore gegen die Blau-Gelben erzielen werden, ich glaube sogar viel eher das es ein tristes 0-0 wird... Wenn wir ein Tor schießen müssen wir erstmal gucken ob die Schiedsrichter dies überhaupt irgendwie gültig erklären. ugly So auch von mir genug Spaß am Rande und OT

Wenn der Trainer wirklich wackelt macht es die Arbeit von Mann mit der Kader Planung nicht leichter und ich glaube auch nicht das da im Hintergrund schon Gespräch geführt werden mit anderen Trainern oder so...

Wichtig wird auf jedenfall erstmal sein rauszufinden mit welchen Spielern man zur neuen Saison in der 1. und 2. Mannschaft plant und welchen nicht (Vertragsverlängerungen) das gleiche gilt in der U-23, U-19 und U17.

Ich bin gespannt ob Teuchert bleibt, ich habe das Gefühl das er nach der 10 Tore+ Saison wohl sehr interessant für andere Vereine sein wird...
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#977
20.03.2023 - 18:12 Uhr
Rot-Weiss Essen hat offenbar eine potenzielle Verstärkung aus der zweiten Liga ins Blickfeld genommen. Nach Informationen der ‚WAZ‘ ist Stürmer Hendrik Weydandt von Hannover 96 ein Kandidat beim Revierklub, der in der dritten Liga aktuell auf Platz 14 rangiert. Dasselbe gelte für Antonio Jonjic (23) vom Ligarivalen Erzgebirge Aue.
Zu Dabrowski?
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#978
20.03.2023 - 23:09 Uhr
Zitat von LiridonCana19Shqip
Da bei diesem "Verein" sowieso Hopfen und Malz verloren ist, hätte ich nicht mehr was dagegen, wenn ein Investor kommen würde. Ob nun aus Saudi Arabien, Katar, Fantasialand oder Kind selbst, interessiert mich nicht mehr. Das gestern hat mir eindeutig den Rest gegeben. Es ist doch eh alles gescheitert, was nur scheitern kann. Seit Jahren schon. Mit ehrlicher Arbeit kommt dieser Verein nicht mehr hoch.

Hab extra seit gestern nicht rein geguckt und bei dem Beitrag sehe ich wieder, wieso.
Ich glaube die letzten 100 Beiträge von dir waren Frust, Wut und das alles sowas negativ geschmückt, das ich echt kotzen könnte.
Auch mir geht diese ganze Situation mächtig an den Kragen, und es geht mir auch nahe.
Aber das ganze doch bitte mit ein wenig Neutralität.
Ich hoffe du bist im richtigen Leben nicht auch so drauf.

Es kommen immer auch wieder bessere Zeiten.
Auch ich glaube, das wir mit Leitl wieder die Wende schaffen können, der springe Punkt ist meiner Meinung nach aber Marcus Mann.
Die Verstärkungen im Sommer müssen punktuell und perfekt sein.
Stürmer, IV und Flügel mit absoluter Stammplatzqualität.
Außenverteidiger und 6er mit Potential als Alternativen zu Muroya, Köhn und Kunze.
Und da haben wir mit Markus Mann meiner Meinung nach den besten, den wir die letzten Jahre auf der Position haben.

Sollten wir das hinbekommen, denke ich, daß wir auch mit Leitl wieder bessere Zeiten erleben werden.
Er hat ja nun gezeigt, daß er auch in der Lage ist andere Systeme spielen zu lassen, bloß müssen diese halt in einer vernünftigen Vorbereitung einstudiert werden, dann muss man halt auch mal den gleichen Spielern das vertrauen geben zum einspielen.

Jetzt irgendwie gegen Sandhausen, Nürnberg, Kiel und Bielefeld Punkten. Hauptsache ein paar Punkte und dann für die nächste Saison planen.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#979
21.03.2023 - 01:40 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von LiridonCana19Shqip

Da bei diesem "Verein" sowieso Hopfen und Malz verloren ist, hätte ich nicht mehr was dagegen, wenn ein Investor kommen würde. Ob nun aus Saudi Arabien, Katar, Fantasialand oder Kind selbst, interessiert mich nicht mehr. Das gestern hat mir eindeutig den Rest gegeben. Es ist doch eh alles gescheitert, was nur scheitern kann. Seit Jahren schon. Mit ehrlicher Arbeit kommt dieser Verein nicht mehr hoch.

Hab extra seit gestern nicht rein geguckt und bei dem Beitrag sehe ich wieder, wieso.
Ich glaube die letzten 100 Beiträge von dir waren Frust, Wut und das alles sowas negativ geschmückt, das ich echt kotzen könnte.
Auch mir geht diese ganze Situation mächtig an den Kragen, und es geht mir auch nahe.
Aber das ganze doch bitte mit ein wenig Neutralität.
Ich hoffe du bist im richtigen Leben nicht auch so drauf.

Es kommen immer auch wieder bessere Zeiten.
Auch ich glaube, das wir mit Leitl wieder die Wende schaffen können, der springe Punkt ist meiner Meinung nach aber Marcus Mann.
Die Verstärkungen im Sommer müssen punktuell und perfekt sein.
Stürmer, IV und Flügel mit absoluter Stammplatzqualität.
Außenverteidiger und 6er mit Potential als Alternativen zu Muroya, Köhn und Kunze.
Und da haben wir mit Markus Mann meiner Meinung nach den besten, den wir die letzten Jahre auf der Position haben.

Sollten wir das hinbekommen, denke ich, daß wir auch mit Leitl wieder bessere Zeiten erleben werden.
Er hat ja nun gezeigt, daß er auch in der Lage ist andere Systeme spielen zu lassen, bloß müssen diese halt in einer vernünftigen Vorbereitung einstudiert werden, dann muss man halt auch mal den gleichen Spielern das vertrauen geben zum einspielen.

Jetzt irgendwie gegen Sandhausen, Nürnberg, Kiel und Bielefeld Punkten. Hauptsache ein paar Punkte und dann für die nächste Saison planen.

Markus Mann steht für mich noch deutlich weniger zur Debatte als Leitl. Der hat hier einen Zug und eine Professionalität rein gebracht, die wir Jahre lang nicht hatten. Auch hier gilt: Neu ist nicht immer besser.

Was die Forderungen nach punktuellen Verstärkungen angeht, war ich da im Prinzip der gleichen Meinung. Aber nur bis Kind die Budgetsenkung in Höhe von 2-4 Mio angekündigt hat. Das bedeutet nämlich, dass die Gehälter von Dehm, Weydandt, Ondoua und Kerk nicht einfach investiert werden können, sondern eben diese Budgetsenkung ausgleichen. Und dann stellt sich halt die Frage, wo das Geld für Spieler "mit absoluter Stammplatzqualität" herkommen soll.
Beier ist stand jetzt weg, Mbi auch, Stolze wird wohl abgegeben, aber das sind gehaltstechnisch kleine Fische.

Wo soll das Geld für Qualitätsspieler also herkommen? In diesem Szenario MUSS man fast Teuchert verkaufen. 1,5-2 Mio sind drin, alles darüber hängt von der Restsaison ab. Dann können wir investieren, aber verlieren auch unseren Topscorer.
Und das ist jetzt auch nicht unfassbar viel Geld.

Ablösefrei geht natürlich auch, die Konkurrenz ist aber groß und die Mittel wie gesagt begrenzt.

Die Quintessenz: Du kannst einem Manager nicht Millionen streichen und dann einen deutlichen Qualitätsanstieg des Kaders erwarten.

Für die Positionen die du erwähnst sehe ich nur Baris Atik (LF) als günstiger Spieler der uns sofort verstärkt. Nicht nur fußballerisch, sondern auch in Sachen Mentalität. Ich denke aber, dass ein weiterer Flügelspieler her muss. Im Sturm vielleicht Moussa Kone (ST) aber eigentlich brauchen wir da einen anderen Spielertyp (zu wenig Wandspieler). Hauke Wahl wäre einer für die IV-Position.
Aber bei beiden werden natürlich auch viele andere dran sein, zu Wahl gibt es schon Gerüchte.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#980
22.03.2023 - 18:51 Uhr
Hauke Wahl, das verbirgt sich wohl hinter dem Bild Plus Artikel, wird anscheinend mit uns in Verbindung gebracht.

Wäre eine gute Wahl grins

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.