Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1001
05.04.2023 - 23:09 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von TheRealCaesar

Zitat von OnlyH96

Die Gerüchte um einen Transfer von Derrick Köhn (24) erhalten neue Nahrung. Der Linksverteidiger von Hannover 96 hat eine neue Berateragentur engagiert, lässt sich nun von Schwergewicht Sports360 vertreten.

Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart haben Köhn auf dem Zettel. Die ‚Bild‘ zitiert 96-Sportdirektor Marcus Mann: „Derrick Köhn hat bei uns noch zwei Jahre Vertrag, entsprechend entspannt sind wir in der Sache.“

Laut ‚Bild‘ würde der Zweitligist Köhn nach der Saison gegen eine Ablöse von sechs Millionen Euro ziehen lassen. Für den Sommer 2024 bestehe eine Ausstiegsklausel über etwas mehr als drei Millionen Euro.

Damit hätte man dann einen gewissen Rahmen für Verhandlungen. Wäre natürlich eine brutale Summe.

6 Mio wären natürlich richtig stark!
Bliebe aber nur zu hoffen, dass die dann auch reinvestiert werden dürfen und nicht wegen etatmäßiger Löcher versieben..

Selbst bei 3-4 Mio mit entsprechendem Ersatz wäre es ein klasse Deal.

Wäre es. Aber das mit dem Ersatz ist so ne Sache. Den bekommt man nicht so einfach.

Und die 3-4 Mio bekommen wir mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch ein Jahr später. So ergibt sich dann wahrscheinlich die Höhe der Forderung von 6 Mio. Ich sehe das sehr entspannt. WENN er geht, machen wir richtig Kasse und wenn nicht, behalten wir einen Leistungsträger der vielleicht (hoffentlich) sogar nochmal einen Schritt nach vorne macht.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1002
05.04.2023 - 23:13 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von OnlyH96

Zitat von TheRealCaesar

Zitat von OnlyH96

Die Gerüchte um einen Transfer von Derrick Köhn (24) erhalten neue Nahrung. Der Linksverteidiger von Hannover 96 hat eine neue Berateragentur engagiert, lässt sich nun von Schwergewicht Sports360 vertreten.

Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart haben Köhn auf dem Zettel. Die ‚Bild‘ zitiert 96-Sportdirektor Marcus Mann: „Derrick Köhn hat bei uns noch zwei Jahre Vertrag, entsprechend entspannt sind wir in der Sache.“

Laut ‚Bild‘ würde der Zweitligist Köhn nach der Saison gegen eine Ablöse von sechs Millionen Euro ziehen lassen. Für den Sommer 2024 bestehe eine Ausstiegsklausel über etwas mehr als drei Millionen Euro.

Damit hätte man dann einen gewissen Rahmen für Verhandlungen. Wäre natürlich eine brutale Summe.

Bliebe aber nur zu hoffen, dass die dann auch reinvestiert werden dürfen und nicht wegen etatmäßiger Löcher versieben..

Wäre es. Aber das mit dem Ersatz ist so ne Sache. Den bekommt man nicht so einfach.

Und die 3-4 Mio bekommen wir mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch ein Jahr später. So ergibt sich dann wahrscheinlich die Höhe der Forderung von 6 Mio. Ich sehe das sehr entspannt. WENN er geht, machen wir richtig Kasse und wenn nicht, behalten wir einen Leistungsträger der vielleicht (hoffentlich) sogar nochmal einen Schritt nach vorne macht.

Naja Okoroji zb bei Sandhausen Abstieg...ach träumen kann man ja mal

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1003
06.04.2023 - 05:49 Uhr
Zitat von Schlaudraff96

Auch eine starke Personalie, genau wie Ezeh.

Ich glaube nicht das wir in Deutschland für Köhn 3-6 Millionen für Köhn bekommen - ich denke da eher an 2-2,5
Wenn es England wäre würde ich das sofort unterschreiben aber wieso sollte ein Premier Club Köhn aus der 2. Deutschen Liga holen? Daher denke ich wird sich das in dem 2-2,5 Millionen Bereich einpendeln.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1004
06.04.2023 - 09:03 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von Schlaudraff96

Zitat von Arekon96

Zitat von OnlyH96

Zitat von TheRealCaesar

Zitat von OnlyH96

Oder ein Ezeh aus der 3. Liga. Wir werden es sehen.

Der muss nicht unbedingt sein...wäre ne Wundertüte wie Celebi. Hätte da schon gerne einen starken Stammspieler mit Erstligapotenzial

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1005
06.04.2023 - 09:08 Uhr
Zitat von Schlaudraff96

Der muss nicht unbedingt sein...wäre ne Wundertüte wie Celebi. Hätte da schon gerne einen starken Stammspieler mit Erstligapotenzial

Den 96 aber entweder nicht bezahlen kann oder der Spieler wird nicht zu 96 kommen weil 96 Sportlich gesehen zur Zeit alles andere als Attraktiv ist.

Woher willst du wissen das Celebi eine Wundertüte in der 2. Liga wäre ? Er hat nicht eine Sekunde gespielt bei uns. Man muss halt auch mal Mut zum Risiko haben.

Wer wäre es denn für dich ? Wer wäre zu haben, erschwinglich und gleichzeitig bereit zu einem durchschnitts Zweitligisten zu wechseln statt nicht eher zu einem Top Zweitligist zu gehen oder in der 1. Liga zu bleiben ?
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1006
06.04.2023 - 09:41 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Schlaudraff96

Den 96 aber entweder nicht bezahlen kann oder der Spieler wird nicht zu 96 kommen weil 96 Sportlich gesehen zur Zeit alles andere als Attraktiv ist.

Woher willst du wissen das Celebi eine Wundertüte in der 2. Liga wäre ? Er hat nicht eine Sekunde gespielt bei uns. Man muss halt auch mal Mut zum Risiko haben.

Wer wäre es denn für dich ? Wer wäre zu haben, erschwinglich und gleichzeitig bereit zu einem durchschnitts Zweitligisten zu wechseln statt nicht eher zu einem Top Zweitligist zu gehen oder in der 1. Liga zu bleiben ?

Okoroji oder Gießelmann oder falls Köhn wirklich geht am besten beide...
Wäre Celebi 18 würde ich sagen ok...oder eben Ezeh.
Aber warum spielt Celebi nicht trotz Köhns Formschwäche? Weil er vermutlich nicht mal Regionalligatauglich ist...
Brauche keine 3.Liga Spieler, sonst endet man dort auf kurz oder lang wirklich bald selber...

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1007
06.04.2023 - 10:16 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Schlaudraff96

Ich glaube nicht das wir in Deutschland für Köhn 3-6 Millionen für Köhn bekommen - ich denke da eher an 2-2,5
Wenn es England wäre würde ich das sofort unterschreiben aber wieso sollte ein Premier Club Köhn aus der 2. Deutschen Liga holen? Daher denke ich wird sich das in dem 2-2,5 Millionen Bereich einpendeln.

Es werden mehr als deine 2-2,5m, da bin ich mir zu 96% sicher.
Denn sollten es nur so viel werden, bleibt er einfach hier. Ende.
Er hat noch lange Vertrag und im nächsten Sommer sogar noch eine AK von 3mio. + X, ieso also diesen sommer 2Mio? Dann bleibt er einfach und Ende, für die Summe macht es keinen Sinn sich die Baustelle zu öffnen.
Wenn der Spieler so gerne weg will, soll er einen Verein finden der den Preis zahlt, immerhin ist es sein Vertrag und auch er hat diese AK mit ausgehandelt.

Zurück zur Ablöse.
Die 6 Mio sidn natürlich erstmal sehr hoch gegriffen, aber meiner Meinung nach geehört sich das in der heutigen Zeit so, wenn ich sehe für welchen Preis manche anderen Spieler wechseln.
Angenommen wir bekommen ca. 5Mio., könnte man damit einen Ersatz holen und hätte noch reichlich Geld um die Psotionen IV, 6er, Flügelspieler und Stürmer punktuell und Qualitativ enorm zu verbessern.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1008
06.04.2023 - 12:08 Uhr
Zitat von OnlyH96

Aber bitte keine Transfers mehr ala Hauke Wahl und co. Wir brauchen keine 28/29-jährigen die jetzt die beste Saison in ihrer Karriere spielen. Wir brauchen Spieler die jung, hunrig und gierig sind und noch eine Entwicklung haben. Bspe. Hollerbach, Cuni, Mbi, Köhn, Beier und so weiter. Dazu gehört dann auch mal einen jungen talentierten Spieler nach einer guten Saison (bsp. Köhn) direkt zu verkaufen und nicht immer ANgst vor möglichen fehlenden Ersatz zu haben.

Du brauchst auch Spieler wo man weiß was man daran hat. Nur mit 19-22 Jährigen gehts auch nicht. Man würde nur mit Talenten oder Unerfahrenen Spielern auch der eigenen Jugend/U-23 den weg zum Profi verbauen.

Will man alles was man hat verkaufen um am Ende noch schwächer dazu stehen oder oben angreifen und eine Truppe zusammen stellen die nur zum Weiterverkauf geeignet ist?

Wer sagt denn das ein Wahl nicht Hungrig ist ?Wahl kann noch 3-5 Jahre spielen... Gerade bei der Abwehr ist Erfahrung wichtig. Wahl ist jetzt im Top Alter um sein Leistungsmaximum abzurufen. Da sollte man unbedingt zu schlagen wenn man Börner im Gegenzug abgibt bzw nicht verlängert
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1009
06.04.2023 - 16:28 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von mimamax

Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Schlaudraff96

Es werden mehr als deine 2-2,5m, da bin ich mir zu 96% sicher.
Denn sollten es nur so viel werden, bleibt er einfach hier. Ende.
Er hat noch lange Vertrag und im nächsten Sommer sogar noch eine AK von 3mio. + X, ieso also diesen sommer 2Mio? Dann bleibt er einfach und Ende, für die Summe macht es keinen Sinn sich die Baustelle zu öffnen.
Wenn der Spieler so gerne weg will, soll er einen Verein finden der den Preis zahlt, immerhin ist es sein Vertrag und auch er hat diese AK mit ausgehandelt.

Zurück zur Ablöse.
Die 6 Mio sidn natürlich erstmal sehr hoch gegriffen, aber meiner Meinung nach geehört sich das in der heutigen Zeit so, wenn ich sehe für welchen Preis manche anderen Spieler wechseln.
Angenommen wir bekommen ca. 5Mio., könnte man damit einen Ersatz holen und hätte noch reichlich Geld um die Psotionen IV, 6er, Flügelspieler und Stürmer punktuell und Qualitativ enorm zu verbessern.

Nur ein Hinweis: Erfährt die Konkurrenz, dass wir Geld haben dann kostet ein Spieler nicht mehr 300K, sondern 600K. Siehe Barcelona und der Neymar-effekt. Es ist also wichtig, die Transfers bereits vor Verkauf von Köhn zu verhandeln und nicht erst zu verkaufen und dann mit dem großen Geld zu winken.

Es gab vor einigen Wochen mal eine Aussage von Kind, in der er sagte man müsse auch mal Gewinne durch Transfers erzielen. Daher wird von einem Transfers nicht zwingend die komplette Ablöse reinvestiert. Für mich eine nachhaltige Entscheidung, welche dann auch so umgesetzt werden muss. Ich sehe bspw. einen Ezeh nicht so schlecht und wieso er nicht zu einem guten 2. Ligaverteidiger werden soll? Weiß ich auch nicht. Unsere Scouts werden das sicherlich gut einschätzen.

Aber bitte keine Transfers mehr ala Hauke Wahl und co. Wir brauchen keine 28/29-jährigen die jetzt die beste Saison in ihrer Karriere spielen. Wir brauchen Spieler die jung, hunrig und gierig sind und noch eine Entwicklung haben. Bspe. Hollerbach, Cuni, Mbi, Köhn, Beier und so weiter. Dazu gehört dann auch mal einen jungen talentierten Spieler nach einer guten Saison (bsp. Köhn) direkt zu verkaufen und nicht immer ANgst vor möglichen fehlenden Ersatz zu haben.

Das stimmt natürlich. Ich bin auch klar dafür, schon vor dem Abgang von Köhn nachzurüsten, weil Celebi offenbar keine ernsthafte Konkurrenz ist. Wenn Köhn bleibt haben wir mehr Leistungsdruck und wenn er geht, haben wir die Nachfolge zumindest teilweise geklärt. Für diese Planstelle gibt es einige Kandidaten. Ezeh ist einer, aber mir persönlich fehlt es in seinem Spiel an Tiefgang. Aber mit Jonathan Meier, Jordy Makengo und Florian Kleinhansl gibt es da weitere spannende Kandidaten. Letzterer wäre stand jetzt meine Nr. 1.

Okoroji wäre natürlich, je nach Konditionen, auch ein spannender Kandidat. Aber da bin ich jetzt auch nicht Feuer und Flamme. Er ist im Sommer 26 Jahre alt und hat bisher sehr schwankend mal angedeutet, dass es für mehr als den SVS reichen könnte. Wenn sein Vertrag aber auch für die 3. Liga gilt, oder der SVS nicht absteigt, müssen wir hier eine Ablöse im höheren sechsstelligen Bereich zahlen für einen Spieler der eher zur Kategorie Stolze, Krajnc oder Dehm gehört. Und genau von diesen Transfers wollen wir ja angeblich Abstand nehmen.

Ich wäre im Falle eines Köhn-Verkaufs für eine Doppellösung:

1.: Ein U23-Spieler aus der 3. Liga der voll im Saft steht und Leistungsträger ist für unter 500k:
- Brooklyn Ezeh
- Florian Kleinhansl
- Jonathan Meier
- Jordy Makengo

Letzterer hat wohl das größte Potenzial, aber auch den längsten Vertrag. Kleinhansl wäre ablösefrei.

2.: Ein U21-Spieler der per Leihe für 1-2 Jahre (evtl. mit hoher KO im Aufstiegsfall) zu uns stößt:
- Sanoussy Ba
- Lasse Günther
- Aaron Zehnter

Sanoussy Ba hat meiner Einschätzung nach die höchste Qualität, bei Lasse Günther ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass wir eine KO bekommen. Bei ihm muss aber gerade in Sachen Defensivarbeit noch viel passieren.

Diese Doppellösung entspräche unserer neuen Ausrichtung und würde lediglich einen mittleren sechsstelligen Betrag kosten. Die Gewinnspanne bei einem Köhn-Verkauf läge vermutlich bei über 3 Mio. Selbst wenn davon die Hälfte einkassiert wird, hätte m.Mann dann sehr viel mehr Spielraum als zuletzt.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1010
06.04.2023 - 17:20 Uhr
Entschuldigt Leute,
hab mir die letzten -wieviel?- Posts durchgelesen.
Bitte, wo ist da der Bezug zu diesem Thread?
Es gibt da nirgends eine belastbare Quelle und führt nur in die Irre.
Dafür gibt es doch entsprechend "ohne Quelle."

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.