Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#951
26.11.2022 - 18:39 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von LiridonCana19Shqip

Warte mal... Seit wann dürfte denn eine Reserve aufsteigen, wenn dazwischen keine Liga mehr liegen würde?
Unsere Reserve darf doch nur aufsteigen, wenn auch wir aufsteigen sollten. Ich glaube nicht, dass unsere Reserve hoch gehen könnte, wenn wir nicht aufsteigen.

Oder liege ich da falsch?

Du liegst falsch.
In der Zeit, in der du den Beitrag geschrieben hast, hätte man das aber auch einfach googlen können.

Wahnsinn, das wusste ich echt nicht... Habe immer gedacht, dass dazwischen eine Liga sein muss. Das wäre natürlich sehr gut.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#952
26.11.2022 - 18:45 Uhr
Tatsächlich, gerade gegooglte... Ich war mir sicher, dass es so ist, deswegen hatte ich davor nicht gegooglte.
Aiaiai...

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#953
28.11.2022 - 20:26 Uhr
Zitat von handycap
BIS 2025 GEBUNDEN: 96-AKADEMIE-SPIELER THADDÄUS MONJU MOMULUH UNTERSCHREIBT PROFIVERTRAG

Überrascht mich jetzt nicht wirklich, aber trotzdem schön. Ob er im Laufe der Rückrunde seine Minuten bekommt wird von seiner Arbeitsmoral, Flexibilität und der Verletztenliste abhängig sein. Auch die Abgänge von Kerk und Stolze könnten helfen.
Im aktuellen Kader sehe ich einzig auf den Wingback-Positionen eine wirkloche Perspektive für ihn, weil Celebi sich nicht wirklich aufdrängt und Muroya sowie Dehm stand jetz im Sommer weg sind. Mal schauen ob er sich da anpassen kann.

Freue mich jetzt schon auf die Freundschaftsspiele. Cool
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#954
28.11.2022 - 21:28 Uhr
Zitat von richie96
Zitat von Arekon96

Zitat von handycap

BIS 2025 GEBUNDEN: 96-AKADEMIE-SPIELER THADDÄUS MONJU MOMULUH UNTERSCHREIBT PROFIVERTRAG

Überrascht mich jetzt nicht wirklich, aber trotzdem schön. Ob er im Laufe der Rückrunde seine Minuten bekommt wird von seiner Arbeitsmoral, Flexibilität und der Verletztenliste abhängig sein. Auch die Abgänge von Kerk und Stolze könnten helfen.
Im aktuellen Kader sehe ich einzig auf den Wingback-Positionen eine wirkloche Perspektive für ihn, weil Celebi sich nicht wirklich aufdrängt und Muroya sowie Dehm stand jetz im Sommer weg sind. Mal schauen ob er sich da anpassen kann.

Freue mich jetzt schon auf die Freundschaftsspiele. Cool

Finde ich klasse, dass er unterschrieben hat. Nur die Vertragslaufzeit macht mir Kopfzerbrechen da es nur zweieinhalb Jahre sind.
Es bleibt so einfach wenig Zeit ihn ranzuführen. Bekommt er keine Einsatzzeit ist er schnell wieder weg. Schlägt er ein, wird es im Sommer 2024 wahrscheinlich schwer ihn zu halten. Hätte mir daher ein Jahr mehr gewünscht.
Aber wer weiß was Momuluh selber will? Vielleicht war es auch die einzige Möglichkeit ihn zu halten. Von daher abwarten und Tee trinken...

Ich finde das völlig in Ordnung. Wenn wir jetzt jedes Jahr den drei besten Talenten Verträge über 4-5 Jahre geben, haben wir bald ein Problem. Es spielen mit Stahl, Moustier, Walbrecht, Evina, Lührs und Uhlmann jetzt schon ein halbes Dutzend Spieler in der U23, die einen Lizenzspielervertrag haben und dem entsprechend auch den Profietat belasten.
Außerdem ist der Junge jetzt keine 18 Jahre alt, sondern wird im Frühjahr 21. Das bedeutet, dass er, wenn er länger unterschrieben hätte, einen Ü23-Kaderplatz in der U23 blockieren würde, wenn er länger bleibt und es nicht zu den Profis schafft.
Und letzteres ist nun mal leider statistisch gesehen wahrscheinlicher, als dass er der nächste Maina wird.

Im Sommer kann man eine Fazit aus 6-7 Monaten Profitraining ziehen. Durch die Vertragslaufzeit ist auch eine einjährige Leihe möglich. Aus meiner Sicht eine vernünftige Sache.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#955
27.12.2022 - 06:06 Uhr
Quelle: www.bild.de
Schon im Winter soll der 30-Mann-Kader ausgedünnt werden, Sebastian Stolze (27) gehört trotz Vertrag bis 2024 zu den Kandidaten. Auch Gael Ondoua (26) soll weg. Sein Kontrakt läuft ebenso wie zehn andere im Sommer aus. Zudem muss 96 klären, was mit den beiden ausgeliehenen Spielern passiert.
Die Streichliste der Bild sieht wiefolgt aus:

Rot: Ondoua, Kerk, Stehle, Walbrecht, Stolze
Gelb: Börner, Weydandt, Dehm, Artey-Mbi, Ennali
Grün: Zieler, Muroya, Beier

Es sieht für mich nach Wunschdenken der Bild aus, wobei schon ein wahrer Kern dabei ist. Ich sehe darüber hinaus auch Spieler wie Krajnc nicht als Grün an und würde in der Aufstellung der Bild Beier und Arrey-Mbi gerne tauschen.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#956
27.12.2022 - 12:35 Uhr
Zitat von 24mal4
Streichliste der Bild sieht wiefolgt aus:

Moin, ich verstehe die genannten Namen nicht ganz, was ist mit den restlichen Spielern? Wo werden die nach Bild Empfehlungen einsortiert?
Zu Arrey Mbi, hat man sich bereits geäußert, dass man die KO ziehen möchte und Lolo? Warum sollte man sich jetzt Gedanken um Lolo machen, dessen Vertrag noch langfristig läuft und der momentan sicher geparkt ist?
Auch Beier möchte man bekanntlich gerne über den Sommer hinaus behalten, da wird es "allein" auf die TSG ankommen. Ähnlich ist es bei Simon, dieser hat noch 1,5 Jahre Vertrag und auch da wird man jetzt im Winter höchsten dann was machen, wenn der Spieler auf den Verein zukommt.
Bei allen Respekt* der Bild gegenüber, aber die genannten Namen haben inhaltlich den gleichen Wert wie das tägliche Horoskop in der Bild.
Dabei wäre es doch gar nicht so schwierig für die Leser einen Interessenten Artikel zu schreiben, der nicht am Würfeltisch entstanden ist.

*nette inhaltslose Redewendung nicht mein echtes empfinden.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#957
27.12.2022 - 16:57 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von 24mal4

Moin, ich verstehe die genannten Namen nicht ganz, was ist mit den restlichen Spielern? Wo werden die nach Bild Empfehlungen einsortiert?
Zu Arrey Mbi, hat man sich bereits geäußert, dass man die KO ziehen möchte und Lolo? Warum sollte man sich jetzt Gedanken um Lolo machen, dessen Vertrag noch langfristig läuft und der momentan sicher geparkt ist?
Auch Beier möchte man bekanntlich gerne über den Sommer hinaus behalten, da wird es "allein" auf die TSG ankommen. Ähnlich ist es bei Simon, dieser hat noch 1,5 Jahre Vertrag und auch da wird man jetzt im Winter höchsten dann was machen, wenn der Spieler auf den Verein zukommt.
Bei allen Respekt* der Bild gegenüber, aber die genannten Namen haben inhaltlich den gleichen Wert wie das tägliche Horoskop in der Bild.
Dabei wäre es doch gar nicht so schwierig für die Leser einen Interessenten Artikel zu schreiben, der nicht am Würfeltisch entstanden ist.

Beier behalten sehe ich als schwierig an, er wirkt irgendwie lustlos und teilnahmslos. Er ist enorm wechselhaft und Defensiv nicht konstant. Er ist oftmals untergetaucht. In der aktuellen Verfassung würde ich ihn nicht längerfristig behalten. Ich fand das es eine schwache Hinrunde war von ihm. Er verzettelt sich oft und trifft zu oft die falsche Entscheidung was uns viele potenzielle Torchancen gekostet hat. Im Ballorientierten System geht er unter, er ist eher ein Spieler mit dem man auf Konter spielen könnte. Talent ist da aber er ruft es zu selten ab leider. In der letzten Saison hat er mir besser gefallen.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#958
29.12.2022 - 20:28 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von handycap

Zitat von 24mal4

Beier behalten sehe ich als schwierig an, er wirkt irgendwie lustlos und teilnahmslos. Er ist enorm wechselhaft und Defensiv nicht konstant. Er ist oftmals untergetaucht. In der aktuellen Verfassung würde ich ihn nicht längerfristig behalten. Ich fand das es eine schwache Hinrunde war von ihm. Er verzettelt sich oft und trifft zu oft die falsche Entscheidung was uns viele potenzielle Torchancen gekostet hat. Im Ballorientierten System geht er unter, er ist eher ein Spieler mit dem man auf Konter spielen könnte. Talent ist da aber er ruft es zu selten ab leider. In der letzten Saison hat er mir besser gefallen.

Ich stimme dir hinsichtlich Beiers Leistungen vollkommen zu. Allerdings hat er in der Vergangenheit ja schon gezeigt, dass er viel Potenzial hat, weshalb ich ihm das einfach mal als schlechtes Halbjahr eines jungen Spielers zugestehen möchte. In seinem Alter halte ich sowas auch für normal, jetzt hatte er ja viel Zeit, um sich wieder zu sammeln. Mal sehen, wie es weitergeht.
Eine Rückkehr nach Hoffenheim wäre meiner Ansicht nach sowohl für Beier als auch für die TSG unsinnig, da er aktuell kaum Minuten bekommen würde. Vielleicht ist das unsere Chance, ihn für einen akzeptablen Preis zu verpflichten.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#959
22.02.2023 - 12:12 Uhr
Zitat von OnlyH96
‚Sport Bild‘ zufolge hat Gladbach Köhn als möglichen Bensebaini-Nachfolger ins Visier genommen. Der 24-Jährige, bis 2025 an 96 gebunden, wäre eine vermeintlich kleine Lösung auf dem Linksverteidiger-Markt. Andererseits: Hinter dem scheidenden Platzhirsch wartet schon Fohlen-Talent Luca Netz (19) sehnsüchtig auf mehr Spielzeit. Zudem wäre Köhn als offensivfreudiger Vertreter seiner Zunft die Rolle auf den Leib geschneidert.
Sofern keine AK besteht und man ca. 3 Mio Ablöse erzielen kann, definitiv ein Gedanke wert.

Pub schwierig.
Man würde sich eine weitere Baustelle auf machen. Okay so ist es ja eigentlich immer, wenn man jemandem vom Stammpersonal verkauft.
Andererseits, wenn Marcus Mann eine ähnliche Alternative im Hinterkopf hat die machbar ist.
Für 3 plus vllt ein kleiner Bonus, könnte man sich im Sturm, der IV und im Mittelfeld mehr als solide verstärken.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#960
22.02.2023 - 16:54 Uhr
Schwierig, sehe Köhns Spielweise irgendwie nicht sonderlich passend für eine gehobene Bundesliga Mannschaft wie Gladbach. Offensiv kann er sicherlich in der 2. Liga mit seiner Schnelligkeit punkten und auch die Flanken sind ordentlich. In der Bundesliga wird das aber definitiv schwerer damit zu punkten.
Auch Defensiv ist das weder vom Stellungsspiel noch vom Zweikampfverhalten ausreichend für eine Mannschaft mit dem Anspruch oben mitzuspielen in der Bundesliga.
Aber für uns wäre es trotzdem ein Verlust. Wenn dann sollte man schon gut was rausholen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.