Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#941
22.11.2022 - 07:46 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article236966077/Greift-Eintracht-Braunschweig-beim-grossen-Rivalen-zu.html

Verliert die U23 ihren Torjäger an Braunschweig?

Ich glaube das Franck Evina bei den Profis auch eine Chance verdient hat... Für die U23 wird er glaub ich "zu teuer" sein und bei so einer Chance denke ich wird Evina bestimmt die Freigabe erfragen. Würde man ihm nicht verübeln denke ich wenn er dann geht um seine Chance in der 2. Liga zu erhalten.

Die Frage ist ja, bleibt er fit? Er war ja schon öfters gut dabei und hat sich dann leider wieder verletzt. Jetzt spielt er fast ein halbes Jahr ohne größere Verletzung und hat in der U23 überzeugt.
Man muss abwiegen, ob die Ablöse, die man bekommen würde, ausreicht oder man darauf verzichtet und Ihm in der Rückrunde bei uns eine Chance gibt mit dem Risiko, dass er Verletzungsanfällig ist. Leitl muss natürlich auch gucken, ob er den Typ Spieler gut ins System einbinden kann.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#942
22.11.2022 - 10:17 Uhr
Zitat von NoName1896
Zitat von AttaboomTTV

https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article236966077/Greift-Eintracht-Braunschweig-beim-grossen-Rivalen-zu.html

Verliert die U23 ihren Torjäger an Braunschweig?

Ich glaube das Franck Evina bei den Profis auch eine Chance verdient hat... Für die U23 wird er glaub ich "zu teuer" sein und bei so einer Chance denke ich wird Evina bestimmt die Freigabe erfragen. Würde man ihm nicht verübeln denke ich wenn er dann geht um seine Chance in der 2. Liga zu erhalten.

Die Frage ist ja, bleibt er fit? Er war ja schon öfters gut dabei und hat sich dann leider wieder verletzt. Jetzt spielt er fast ein halbes Jahr ohne größere Verletzung und hat in der U23 überzeugt.
Man muss abwiegen, ob die Ablöse, die man bekommen würde, ausreicht oder man darauf verzichtet und Ihm in der Rückrunde bei uns eine Chance gibt mit dem Risiko, dass er Verletzungsanfällig ist. Leitl muss natürlich auch gucken, ob er den Typ Spieler gut ins System einbinden kann.

Das stimmt, allerdings stehen wir so gut wie selten da in der U-23 - vielleicht ist Evina der Schlüssel um Lübeck abzufangen und selbst in die 3. Liga aufzusteigen was 96 und den Profis ne menge bieten kann. Gerade für die Talentförderung - statt Spieler zu verliehen könnte man sie selbst in Liga 3 spielen lassen. Das ist natürlich nur Wunschdenken - aber toll wäre das für 96 alle mal.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#943
22.11.2022 - 10:58 Uhr
Zitat von AttaboomTTV

Das stimmt, allerdings stehen wir so gut wie selten da in der U-23 - vielleicht ist Evina der Schlüssel um Lübeck abzufangen und selbst in die 3. Liga aufzusteigen was 96 und den Profis ne menge bieten kann. Gerade für die Talentförderung - statt Spieler zu verliehen könnte man sie selbst in Liga 3 spielen lassen. Das ist natürlich nur Wunschdenken - aber toll wäre das für 96 alle mal.

Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass Lübeck sich die Meisterschaft in dieser Saison wirklich noch nehmen lässt, weil sie insgesamt bisher einfach besser gespielt haben (96 II hat zum Beispiel so manches Tor geschossen, das vielleicht nicht immer in der Form fällt), hätte das schon einen besonderen Reiz. Mit Weinkauf, Walbrecht, Stehle oder Ennali hat man ja schon mehrfach Leute in die 3. Liga ausgeliehen, mit Leopold zuletzt sogar einen Spieler von dort verpflichtet.

Die 3. Liga hat schon deutlich mehr Reiz als die Regionalliga, weil man es dort mit deutlich professionelleren Teams zu tun bekommt und das technische Niveau in der Breite wesentlich höher ist. Schafft man es, eine Mannschaft dort zu etablieren, kann man vor allem als Zweitligist oder (abstiegsbedrohter) Erstligist definitiv schnell davon profitieren, auch wenn man sicherlich etwas mehr Geld dafür in die Hand nehmen müsste.

Was Evina angeht: ich fände es schon sehr interessant, ihn (wieder) in der 2. Bundesliga zu sehen. Keine Ahnung, ob er bei 96 wirklich noch eine echte Chance bekommt, aber ich fand ihn von den Anlagen her immer recht gut und würde mich deshalb schon darüber freuen, wenn er sich in Zukunft wieder höherklassig beweisen darf. Aber ob das nun ausgerechnet in Braunschweig sein muss...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 22.11.2022 um 11:01 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#944
22.11.2022 - 18:33 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von AttaboomTTV

Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass Lübeck sich die Meisterschaft in dieser Saison wirklich noch nehmen lässt, weil sie insgesamt bisher einfach besser gespielt haben (96 II hat zum Beispiel so manches Tor geschossen, das vielleicht nicht immer in der Form fällt), hätte das schon einen besonderen Reiz. Mit Weinkauf, Walbrecht, Stehle oder Ennali hat man ja schon mehrfach Leute in die 3. Liga ausgeliehen, mit Leopold zuletzt sogar einen Spieler von dort verpflichtet.

Die 3. Liga hat schon deutlich mehr Reiz als die Regionalliga, weil man es dort mit deutlich professionelleren Teams zu tun bekommt und das technische Niveau in der Breite wesentlich höher ist. Schafft man es, eine Mannschaft dort zu etablieren, kann man vor allem als Zweitligist oder (abstiegsbedrohter) Erstligist definitiv schnell davon profitieren, auch wenn man sicherlich etwas mehr Geld dafür in die Hand nehmen müsste.

Was Evina angeht: ich fände es schon sehr interessant, ihn (wieder) in der 2. Bundesliga zu sehen. Keine Ahnung, ob er bei 96 wirklich noch eine echte Chance bekommt, aber ich fand ihn von den Anlagen her immer recht gut und würde mich deshalb schon darüber freuen, wenn er sich in Zukunft wieder höherklassig beweisen darf. Aber ob das nun ausgerechnet in Braunschweig sein muss...

Da stimme ich dir in fast allen Punkten zu und ergänze ihn mit einem Zusatzpunkt. In der 3. Liga hast du Teams die gute Zuschauerzahlen generieren. Das ist für die Jungen Spieler auch schon mal eine gute Erfahrung vor volleren Stadien zu spielen. Gegen manche Vereine ist es fast wie wirkliche Profibedingungen zu spielen. Es kommen auch deutlich mehr Gästefans, was allerdings auch bedeuten würde das sie in ein anderes Stadion müssten (HVH Arena).

Ich glaube Evina könnte in unserem System auch bestehen, bspw den Platz von Beier einnehmen. Menschlich und Sportlich finde ich Evina gut.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#945
22.11.2022 - 19:19 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Jernals

Zitat von AttaboomTTV

Da stimme ich dir in fast allen Punkten zu und ergänze ihn mit einem Zusatzpunkt. In der 3. Liga hast du Teams die gute Zuschauerzahlen generieren. Das ist für die Jungen Spieler auch schon mal eine gute Erfahrung vor volleren Stadien zu spielen. Gegen manche Vereine ist es fast wie wirkliche Profibedingungen zu spielen. Es kommen auch deutlich mehr Gästefans, was allerdings auch bedeuten würde das sie in ein anderes Stadion müssten (HVH Arena).

Ich glaube Evina könnte in unserem System auch bestehen, bspw den Platz von Beier einnehmen. Menschlich und Sportlich finde ich Evina gut.

Der Gedanke an die 3. Liga ist schön. Wir könnten jungen Spielern dann ein, in Deutschland, einmaliges Paket anbieten. Aber man sollte das jetzt nicht als Ziel ausrufen und daran die Kaderplanung orientieren.

Evina ist jetzt 22 Jahre alt und wird im Sommer 23. Er hat jetzt einen Lauf und ist fit. Was jetzt folgt ist sein letzter Vertrag als Talent, innerhalb dessen er sich im Profifußball etablieren muss. Bei uns ist die Konkurrenz zu hoch. Ohne Tresoldi wäre das vielleicht eine andere Geschichte, aber so macht das wenig Sinn, zumal man sich für die nächste Saison höchst wahrscheinlich noch qualitativ verstärken wird im Sturm.

Für die U23 ist er zu teuer im Unterhalt, aktuell ist wahrscheinlich noch eine Ablöse im mittleren fünfstelligen Betrag drin. Bedeutet, dass man für die relativ geringe Chance in die 3. Liga aufzusteigen einem Spieler ohne echte Perspektive bei den Profis den nächsten Schritt blockiert und zudem die Chance liegen lässt den Profietat zu entlasten.

Ein Wechsel ergibt Sinn. Ich hoffe er entscheidet sich für die 3. Liga, damit er nicht gleich wieder auf der Bank landet und aus dem Rhythmus kommt...
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#946
23.11.2022 - 10:16 Uhr
50k, wie es in dedm NEWS ARtikel steht, fände ich vom GEdankengang her irgendwie zu wenig. Vielleicht habe ich auch einfach was den Wert im Bereicht 3 & 4. Liga angeht einfach ein falsches Bild, da ich da nur ab und zu mal gucke und mich nicht wirklich auskenne, aber an 100-150k hätte ich schon gedacht bei den Scorrern, dem noch Talentstatus und der Jugendausbildung. Außerdem kosten Stürmer doch immer etwas mehr.tongue

Aber viellecht kann man hier ja mal so eine Rückkaufklausel einbauen.
50-100k Ablöse und jenach Sockelablöse dann halt eine leicht höhere oder nierdrigere Rückkaufoption.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#947
23.11.2022 - 17:36 Uhr
Zitat von mimamax
50k, wie es in dedm NEWS ARtikel steht, fände ich vom GEdankengang her irgendwie zu wenig. Vielleicht habe ich auch einfach was den Wert im Bereicht 3 & 4. Liga angeht einfach ein falsches Bild, da ich da nur ab und zu mal gucke und mich nicht wirklich auskenne, aber an 100-150k hätte ich schon gedacht bei den Scorrern, dem noch Talentstatus und der Jugendausbildung. Außerdem kosten Stürmer doch immer etwas mehr.tongue

50-100k Ablöse und jenach Sockelablöse dann halt eine leicht höhere oder nierdrigere Rückkaufoption.

Also wenn man "nur" 50.000 bringen würde, soll er besser bleiben. Ersatz kostet ja auch wieder Geld für die U-23
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#948
23.11.2022 - 19:39 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von mimamax

Also wenn man "nur" 50.000 bringen würde, soll er besser bleiben. Ersatz kostet ja auch wieder Geld für die U-23

Es würde ja kein Ersatz kommen, sondern die Einsatzzeit auf die Jungs verteilt werden, die aktuell nur Joker sind. Popovic, Rutkowski, Luyeye-Nkula... Und selbst wenn man jemanden von extern holen würde, würde man sicherlich weder eine Ablöse zahlen, noch dem Spieler ein so hohes Gehalt zahlen wie Evina aktuell mit seinem Profivertrag bekommt.
Auch Stepantev, der ja als Spieler mit Profiperspektive gesehen wird, bekommt noch nicht viele Einsatzzeiten, weil Gindorf auf der Zehn gesetzt ist. Auch er würde also von diesem Abgang profitieren. Stepantsev ist zwar als OM gelistet bei TM, wurde aber zuletzt häufig als Flügelspieler eingesetzt.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#949
24.11.2022 - 12:25 Uhr
Warte mal... Seit wann dürfte denn eine Reserve aufsteigen, wenn dazwischen keine Liga mehr liegen würde?
Unsere Reserve darf doch nur aufsteigen, wenn auch wir aufsteigen sollten. Ich glaube nicht, dass unsere Reserve hoch gehen könnte, wenn wir nicht aufsteigen.

Oder liege ich da falsch?

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#950
24.11.2022 - 12:30 Uhr
Zitat von LiridonCana19Shqip
Warte mal... Seit wann dürfte denn eine Reserve aufsteigen, wenn dazwischen keine Liga mehr liegen würde?
Unsere Reserve darf doch nur aufsteigen, wenn auch wir aufsteigen sollten. Ich glaube nicht, dass unsere Reserve hoch gehen könnte, wenn wir nicht aufsteigen.

Oder liege ich da falsch?

Du liegst falsch.
In der Zeit, in der du den Beitrag geschrieben hast, hätte man das aber auch einfach googlen können.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.