Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)
16.02.2022 - 14:30 Uhr
24.07.2022 - 19:12 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Weder ist Kerk ein Stürmer, noch ist Schaub ein 8er. Nur weil beide theoretisch diese Rolle ausfüllen können, heißt es nicht, dass sie dafür auch geschaffen sind.
Mal anders auf die Situation geblickt:
...
Zitat von -Hannover96-
96 braucht auf gar keinen fall noch einen weiteren stürmer.
das problem ist das mittelfeld. auf der 8 muss schaub ran, der auf die 10 gehört, da spielt kerk, der eigentlich stürmer ist.
beide müssen mehr lauf und defensivarbeit verichten, die beide nicht erfüllen können.
drei 8er im team, dass auf ein rautensystem ausgrichtet ist, ist lächerlich.
vorallem wenn der beste 8er auch noch länger verletzt ausfällt.
dieses team braucht ein weiteren 8er und keinen siebten stürmer.
das problem ist das mittelfeld. auf der 8 muss schaub ran, der auf die 10 gehört, da spielt kerk, der eigentlich stürmer ist.
beide müssen mehr lauf und defensivarbeit verichten, die beide nicht erfüllen können.
Weder ist Kerk ein Stürmer, noch ist Schaub ein 8er. Nur weil beide theoretisch diese Rolle ausfüllen können, heißt es nicht, dass sie dafür auch geschaffen sind.
...
Was sonst ist Schaub denn in deinen Augen?
Für mich ist er auf der 8 oder 10 genau richtig aufgehoben. Ansonsten ist sein (in meinen Augen) sehr großes spielerisches Potential total
vergeudet.
24.07.2022 - 19:25 Uhr
Zitat von Glutaeus
Für mich ist er auf der 8 oder 10 genau richtig aufgehoben. Ansonsten ist sein (in meinen Augen) sehr großes spielerisches Potential total
vergeudet.
Zitat von Ferdinandinho
...
Zitat von -Hannover96-
...
vergeudet.
Ein 8er. Und dort spielt er auch.
24.07.2022 - 19:30 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Weder ist Kerk ein Stürmer, noch ist Schaub ein 8er.
Hmm, dann hast du dich beim letzten Post wohl verschrieben.
24.07.2022 - 20:30 Uhr
Zitat von Glutaeus
Zitat von Ferdinandinho
Da hast du recht, gemeint war 10er
24.07.2022 - 21:50 Uhr
schaub ist 10er und nichts anderes. er hat nicht die läuferische und defensive qualität für den halbposten.
besonders nicht in der 2.bundesliga.
und selbstverständlich ist kerk stürmer. im sinne von falsche 9 bzw. hängende spitze. kerk kann noch weniger laufen bzw. seinen happy body mal in zweikämpfe bringen.
deshalb landet st.pauli auch gefühlte 1896 freistöße gegen uns.
kerk ist stürmer nr2 und schaub ist 10er. beide spielen allerdings einen part defensiver, beide sind überfordert. war kerk schon letztes jahr. kerk hat den instinkt für die bude. mittelfeldspeler die sich im bestens falle nur langsam, hinterher bewegen, sind immer stürmer.
besonders nicht in der 2.bundesliga.
und selbstverständlich ist kerk stürmer. im sinne von falsche 9 bzw. hängende spitze. kerk kann noch weniger laufen bzw. seinen happy body mal in zweikämpfe bringen.
deshalb landet st.pauli auch gefühlte 1896 freistöße gegen uns.
kerk ist stürmer nr2 und schaub ist 10er. beide spielen allerdings einen part defensiver, beide sind überfordert. war kerk schon letztes jahr. kerk hat den instinkt für die bude. mittelfeldspeler die sich im bestens falle nur langsam, hinterher bewegen, sind immer stürmer.
24.07.2022 - 22:49 Uhr
Die Letzten Beiträge passen nicht zum Thema.
25.07.2022 - 09:57 Uhr
Zitat von -Hannover96-
schaub ist 10er und nichts anderes. er hat nicht die läuferische und defensive qualität für den halbposten.
Wer hat dir das mit der fehlenden Läuferischen Qualität gesagt, oder ist das dein eigener Schluss?
Bei letzteren hilft es, wenn man so gar nicht ein Spiel ableiten und ein Spieler im Auge behalten kann, die Heatmap, oder vereinfacht, gibt es bei Pflichtspielen noch den kicker der die Laufleistung der Spieler angibt, vielleicht einfach mal überfliegen bevor man so ins Fettnäpfchen tritt was schon fast an eine Fritteuse erinnert.
Zitat von -Hannover96-
(...) kerk kann noch weniger laufen bzw. seinen happy body mal in zweikämpfe bringen.
deshalb landet st.pauli auch gefühlte 1896 freistöße gegen uns.(...).
(...) kerk kann noch weniger laufen bzw. seinen happy body mal in zweikämpfe bringen.
deshalb landet st.pauli auch gefühlte 1896 freistöße gegen uns.(...).
Es wird aber auch nicht besser,
ich kenne einige Personen, bei den die Hand-Augen Koordination nicht zu 100 % funktioniert, ist bei mir links auch noch so, aber das man das, was man sieht, so falsch einschätzen kann wusste ich bis dato nicht. Ich vermute, das wird den Emotionen geschuldet sein, die da einem Dinge vorgaukeln. Guck mal auf kicker und SofaScore und wenn du dir dann noch einmal die Wiederholung ansiehst, bin ich mir sicher du kommst zu einer anderen Bewertung.
Obwohl der Satz "Mittelfeldspieler, die sich ""Im besten Falle"" nur langsam bewegen, sind Stürmer!" schon was hat.
Was wäre denn mit Mittelfeldspielern, die sich dann im Normalfall gar nicht bewegen, sind das dann Außenverteidiger oder Trainer?
25.07.2022 - 10:19 Uhr
Ich sage es mal so böse, wie es eigentlich auch aktuell ist: Kerk ist ein Platzhalter, der (idealerweise) zur Mitte der Saison keine große Rolle mehr spielen wird. Hängt so ein bisschen von der Entwicklung und/ oder Genesung anderer Spieler ab. Kerk ist ja absolut kein schlechter Spieler, aber nicht der Spielertyp, welchen wir auf der 10 benötigen.
Das aus meiner Sicht realistische Szenario dürfte die stückweite Ablösung durch Ernst sein. Und dann kann man ganz in Ruhe einen Entwicklungsschritt nach dem nächsten gehen.
Das aus meiner Sicht realistische Szenario dürfte die stückweite Ablösung durch Ernst sein. Und dann kann man ganz in Ruhe einen Entwicklungsschritt nach dem nächsten gehen.
26.07.2022 - 09:17 Uhr
Zitat von NNWest
Zitat von handycap
Wer hat dir das mit der fehlenden Läuferischen Qualität gesagt, oder ist das dein eigener Schluss?
Bei letzteren hilft es, wenn man so gar nicht ein Spiel ableiten und ein Spieler im Auge behalten kann, die Heatmap, oder vereinfacht, gibt es bei Pflichtspielen noch den kicker der die Laufleistung der Spieler angibt, vielleicht einfach mal überfliegen bevor man so ins Fettnäpfchen tritt was schon fast an eine Fritteuse erinnert.
An welchen Kriterien macht man denn die läuferische Qualität fest? Wenn ich die "Heatmaps" (Bundesliga.com) ansehe, dann bekomme ich da kein klares Bild. Er läuft viel, sprintet oft, ist aber bisher nicht der schnellste Sprinter. Wenn ich die letzte Saison ansehe, war er etwas schneller unterwegs, aber damit ganz weit hinten in der ersten Liga. Mein Fazit ist, dass die meisten in der ersten Liga schneller unterwegs waren, er bisher in der 2ten Liga im Mittelfeld liegt, aber was die gelaufene Strecke und Zahl seiner Sprints angeht, sich nicht verstecken muss.
Jetzt kann man die Anforderungen in der Position des äußeren Rautenspielers hinzunehmen und da kommt es auf die vom Trainer geforderten Aufgaben an. Und spätestens hier bin ich raus, weil ich die nicht kenne.
Damit bleibt ein hochveranlagter lauffreudiger Spieler, bei dem der Trainer entscheiden muss, ob sein Profil zur Position passt.
Wie siehst Du das mit den Laufstatistiken? Sind die überhaupt aussagekräftig? Ich zweifle daran.
Zitat von -Hannover96-
An welchen Kriterien macht man denn die läuferische Qualität fest? Wenn ich die "Heatmaps" (Bundesliga.com) ansehe, dann bekomme ich da kein klares Bild. Er läuft viel, sprintet oft, ist aber bisher nicht der schnellste Sprinter. Wenn ich die letzte Saison ansehe, war er etwas schneller unterwegs, aber damit ganz weit hinten in der ersten Liga. Mein Fazit ist, dass die meisten in der ersten Liga schneller unterwegs waren, er bisher in der 2ten Liga im Mittelfeld liegt, aber was die gelaufene Strecke und Zahl seiner Sprints angeht, sich nicht verstecken muss.
Jetzt kann man die Anforderungen in der Position des äußeren Rautenspielers hinzunehmen und da kommt es auf die vom Trainer geforderten Aufgaben an. Und spätestens hier bin ich raus, weil ich die nicht kenne.
Damit bleibt ein hochveranlagter lauffreudiger Spieler, bei dem der Trainer entscheiden muss, ob sein Profil zur Position passt.
Wie siehst Du das mit den Laufstatistiken? Sind die überhaupt aussagekräftig? Ich zweifle daran.
Hat das jetzt alles was mit Transfers (Kauf/Verkauf) zu tun? Ich glaube nicht... also bitte wo anders diskutieren.
26.07.2022 - 09:42 Uhr
Zitat von HAPPYV
Hat das jetzt alles was mit Transfers (Kauf/Verkauf) zu tun? Ich glaube nicht... also bitte wo anders diskutieren.
@HAPPYV du bist seit 2008 dabei, da sollte dir aufgefallen sein das der Kaderschmiede mit Quelle schon seit Jahren für jegliche Diskussionen ums Team genutzt wird, wenn es dir nur um die News geht haben wir da seit einigen Jahren den News-faden. (Fand ich damals aber auch nicht so toll und kann deinen Einwand verstehen...)
@NNWest unter läuferischer Qualität verstehe ich weniger die Geschwindigkeit, sondern den Bewegungsradius und die abgespulten KM, dass ein 8er zwingend der schnellste Sprinter im Kader sein muss wäre mir neu. (Wobei, Nachteile hätte das wohl auf keiner Position.)
Zitat von nnwest
Aussagekräftig sind sie mit Sicherheit, die Frage ist, was kann man daraus ableiten? Ich sehe zumindest keine fehlende Laufleistung bei Schaub für die 8er-Position, so wie sie @-Hannover96- sie sieht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.