Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)

05.02.2021 - 15:17 Uhr
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#331
03.05.2021 - 10:14 Uhr
Zitat von DuGGi
Zitat von SergioPinto96

Zitat von DuGGi

Ich kriege da einen mittelschweren Brechreiz wenn ich lese, dass Kocak und Zuber jetzt den neuen Kader zusammenstellen und danach der Trainer verpflichtet wird. Das kann doch nicht ernsthaft der Plan sein?!

Nicht dass ich diesen ganzen Vorgang gutheiße, aber so wie ich das Verstanden habe, handelt es sich laut NP lediglich um eine Liste von Spielern, die Kocak und Zuber in der Vergangenheit mal ausgearbeitet haben. Wahrscheinlich zu einem Zeitpunkt, als man noch von einer gemeinsamen Zukunft ausgegangen ist. In die jetzigen Gespräche und Entscheidungen wird Kocak nicht mehr eingebunden sein.

Da kannst du natürlich Recht haben.
Das ganze ist recht schwammig formuliert. Grundsätzlich ist es dennoch nicht sonderlich sinnvoll jetzt dem neuen Trainer eine Mannschaft vorzusetzen mit der er dann seine Ideen nicht durchsetzen kann.

Dann steht der Trainer nach 10 spielen mit 8 Punkten da im schlimmsten Fall, stellt sich vor die Kameras und hat wieder das Argument, dass er keinen Einfluss auf die Zusammenstellung hatte.
Ich find diese ganze Kommunikation und Handhabe grundsätzlich einfach völlig kontraproduktiv. Die Reihenfolge der Neuaufstellung ist amateurhaft.

Ich für meinen Teile sehe den Vorgang nicht so kritisch, sofern recht zügig ein neuer Sportdirektor übernimmt. Wenn man nämlich davon ausgeht, dass das innerhalb von 2-3 Wochen der Fall ist, dann ist es durchaus sinnvoll, wenn Zuber zumindest die Kontaktaufnahmen startet und das lose Interesse abklopft, sodass sein Nachfolger auf der Basis weiterarbeiten und dann nach seiner Einschätzung Gespräche mit interessanten Spielern intensivieren kann. Dass das alles nicht optimal ist und es einfach nicht sein kann, dass wir vor unserem dritten Jahr in der zweiten Liga vor so einer Situation stehen, steht auf einem anderen Blatt. Wenn man jetzt zügig die Personalien Trainer + Sportdirektor klärt, freuen die sich sicher über die Vorarbeit bei interessanten Spielern aus der zweiten Liga.
Wenn Zuber aber tatsächlich hier auch Transfergespräche zum Abschluss bringen und Spieler transferieren soll, dann sehe ich das auch kritisch.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#332
03.05.2021 - 11:40 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von DuGGi

Zitat von SergioPinto96

Zitat von DuGGi

Ich kriege da einen mittelschweren Brechreiz wenn ich lese, dass Kocak und Zuber jetzt den neuen Kader zusammenstellen und danach der Trainer verpflichtet wird. Das kann doch nicht ernsthaft der Plan sein?!

Nicht dass ich diesen ganzen Vorgang gutheiße, aber so wie ich das Verstanden habe, handelt es sich laut NP lediglich um eine Liste von Spielern, die Kocak und Zuber in der Vergangenheit mal ausgearbeitet haben. Wahrscheinlich zu einem Zeitpunkt, als man noch von einer gemeinsamen Zukunft ausgegangen ist. In die jetzigen Gespräche und Entscheidungen wird Kocak nicht mehr eingebunden sein.

Das ganze ist recht schwammig formuliert. Grundsätzlich ist es dennoch nicht sonderlich sinnvoll jetzt dem neuen Trainer eine Mannschaft vorzusetzen mit der er dann seine Ideen nicht durchsetzen kann.

Dann steht der Trainer nach 10 spielen mit 8 Punkten da im schlimmsten Fall, stellt sich vor die Kameras und hat wieder das Argument, dass er keinen Einfluss auf die Zusammenstellung hatte.
Ich find diese ganze Kommunikation und Handhabe grundsätzlich einfach völlig kontraproduktiv. Die Reihenfolge der Neuaufstellung ist amateurhaft.

Ich für meinen Teile sehe den Vorgang nicht so kritisch, sofern recht zügig ein neuer Sportdirektor übernimmt. Wenn man nämlich davon ausgeht, dass das innerhalb von 2-3 Wochen der Fall ist, dann ist es durchaus sinnvoll, wenn Zuber zumindest die Kontaktaufnahmen startet und das lose Interesse abklopft, sodass sein Nachfolger auf der Basis weiterarbeiten und dann nach seiner Einschätzung Gespräche mit interessanten Spielern intensivieren kann. Dass das alles nicht optimal ist und es einfach nicht sein kann, dass wir vor unserem dritten Jahr in der zweiten Liga vor so einer Situation stehen, steht auf einem anderen Blatt. Wenn man jetzt zügig die Personalien Trainer + Sportdirektor klärt, freuen die sich sicher über die Vorarbeit bei interessanten Spielern aus der zweiten Liga.
Wenn Zuber aber tatsächlich hier auch Transfergespräche zum Abschluss bringen und Spieler transferieren soll, dann sehe ich das auch kritisch.

Das sehe ich auch so. Aber vllt hat man durch die letzten beide Jahre festgestellt. dass es eine Grundsatzentscheidung bedarf. Es kam vor ein paar Tagen die Idee eines Transferbeirats ja auf. Grundsätzlich sehe ich das gar nicht soo kritisch, dass man Transfers/Scouting unabhängig von Personen tätigt.
Die Frage ist halt, wie lange Zuber noch seinen Job behät. Daher würde ich es nicht soo verkehrt sehen, wenn Zuber Gespräche auch finalisiert. Vor allem bei ablösfreien Spielern sollte man schneller sein, da diese ja nicht soo lange auf dem Markt mehr sein werden.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#333
03.05.2021 - 12:16 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von SergioPinto96

Zitat von DuGGi

Zitat von SergioPinto96

Zitat von DuGGi

Das sehe ich auch so. Aber vllt hat man durch die letzten beide Jahre festgestellt. dass es eine Grundsatzentscheidung bedarf. Es kam vor ein paar Tagen die Idee eines Transferbeirats ja auf. Grundsätzlich sehe ich das gar nicht soo kritisch, dass man Transfers/Scouting unabhängig von Personen tätigt.
Die Frage ist halt, wie lange Zuber noch seinen Job behät. Daher würde ich es nicht soo verkehrt sehen, wenn Zuber Gespräche auch finalisiert. Vor allem bei ablösfreien Spielern sollte man schneller sein, da diese ja nicht soo lange auf dem Markt mehr sein werden.

Ist ja sowieso fraglich, wie viele Spieler überhaupt unterschreiben wollen, wenn gar nicht feststeht, wer nächste Saison Trainer ist.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#334
03.05.2021 - 12:24 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von SergioPinto96

Zitat von DuGGi

Zitat von SergioPinto96

Zitat von DuGGi

Ist ja sowieso fraglich, wie viele Spieler überhaupt unterschreiben wollen, wenn gar nicht feststeht, wer nächste Saison Trainer ist.

Eben. Deshalb gehe ich eigentlich davon aus, dass es aktuell nur um die Kontaktaufnahmen / das Abklopfen von der grundsätzlichen Machbarkeit bei interessanten Spielern geht. Das finde ich eigentlich unproblematisch bzw. folgerichtig.
Dennoch sollten mMn erst Transfers fixiert werden, wenn Trainer- UND Sportdirektorenposition endgültig geklärt sind. Da ist jetzt demnach auch ein bisschen Zeitdruck da, um gegenüber der Konkurrenz keinen zu großen Nachteil zu haben.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#335
03.05.2021 - 12:28 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Ferdinandinho

Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von SergioPinto96

Zitat von DuGGi

Zitat von SergioPinto96

Zitat von DuGGi

Eben. Deshalb gehe ich eigentlich davon aus, dass es aktuell nur um die Kontaktaufnahmen / das Abklopfen von der grundsätzlichen Machbarkeit bei interessanten Spielern geht. Das finde ich eigentlich unproblematisch bzw. folgerichtig.
Dennoch sollten mMn erst Transfers fixiert werden, wenn Trainer- UND Sportdirektorenposition endgültig geklärt sind. Da ist jetzt demnach auch ein bisschen Zeitdruck da, um gegenüber der Konkurrenz keinen zu großen Nachteil zu haben.

klar. Umso dümmer finde ich, dass man sich mit Baumgart nicht jetzt schonmal persönlich getroffen hat. Die nächsten zwei Wochen ist das nämlich nicht möglich. Dann hätte man zumindest den Trainer.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#336
03.05.2021 - 12:41 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS

klar. Umso dümmer finde ich, dass man sich mit Baumgart nicht jetzt schonmal persönlich getroffen hat. Die nächsten zwei Wochen ist das nämlich nicht möglich. Dann hätte man zumindest den Trainer.

Vielleicht wurde sich ja bereits getroffen, bloß es ist nichts an die Öffentlichkeit gelangt. Oder er hat einen Vorvertrag unterschrieben und man ist mit ihm in telefonischem Austausch bezüglich der Transfers.
Finde es hier ein wenig voreilig direkt etwas als "dümmer" darzustellen, wenn man absolut Null Plan hat, was gerade hinter den Kulissen abgeht.
Baumgart hat bereits Öffentlich gesagt, das er im Sommer bei Paderborn aufhört, allerdings nicht vorher weg geht und seinen Vertrag bis Sommer dort erfüllen will - dies ist dann eventuell auch der Grund, wieso man ihn nicht jetzt schon hat, bzw nichts öffentlich ist/wurde.

Einfach mal abwarten und Tee trinken, ich weiß ist nicht leicht, auch für mich nicht, aber jetzt irgendwelche Sachen schon als Gut oder schlecht abzustempeln, wovon wir bisher gar nichts wissen, halte ich für zu schnell.

Weitere Diskussion über Baumgart dann auch lieber im Theard zu Personaldiskussion.
Hätte das hier gerne direkt dort hin verschoben und verlinkt wie es Handycap immer macht, bin allerdings auf der Arbeit und weiß nicht genau wie es funktioniert.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#337
03.05.2021 - 12:57 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von RuvinhoDBS

Vielleicht wurde sich ja bereits getroffen, bloß es ist nichts an die Öffentlichkeit gelangt. Oder er hat einen Vorvertrag unterschrieben und man ist mit ihm in telefonischem Austausch bezüglich der Transfers.
Finde es hier ein wenig voreilig direkt etwas als "dümmer" darzustellen, wenn man absolut Null Plan hat, was gerade hinter den Kulissen abgeht.
Baumgart hat bereits Öffentlich gesagt, das er im Sommer bei Paderborn aufhört, allerdings nicht vorher weg geht und seinen Vertrag bis Sommer dort erfüllen will - dies ist dann eventuell auch der Grund, wieso man ihn nicht jetzt schon hat, bzw nichts öffentlich ist/wurde.

Einfach mal abwarten und Tee trinken, ich weiß ist nicht leicht, auch für mich nicht, aber jetzt irgendwelche Sachen schon als Gut oder schlecht abzustempeln, wovon wir bisher gar nichts wissen, halte ich für zu schnell.

Weitere Diskussion über Baumgart dann auch lieber im Theard zu Personaldiskussion.
Hätte das hier gerne direkt dort hin verschoben und verlinkt wie es Handycap immer macht, bin allerdings auf der Arbeit und weiß nicht genau wie es funktioniert.

DUmm meinte ich auch in erste Linie nur auf das Zitat bezogen, dass man sich DIESE Woche mit ihm treffe wolle. Und das darf man ja wegen der Qurantäne für zwei Wochen jetzt nicht mehr. Ich würde mich freuen, wenn man sich bereits getroffen hat bzw. wenn man etwas nicht an die Medien gelangt.

•     •     •

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#338
03.05.2021 - 13:12 Uhr
Ich finde Eure Diskussionen zum neuen Trainer und Sportdirektor ja belustigend, auch wenn wir dazu nichts wirklich wissen. In Zusammenhang mit den neuen Verpflichtungen steht dieses jedoch schon:

Wir wissen lediglich, dass es einen neuen Trainer geben wird. Gehandelt wird Baumgart, der vielleicht sogar Angebote aus der 1. Bundesliga bekommt und welcher z.B. auch abwarten kann, wie es mit Bremen weiterläuft.
In Hamburg ist gerade auch ein Stuhl freigeworden ... ... ...
Die Unwissenheit der Medien spiegelt sich dann auch in den aktuellen Gerüchten wieder. Antwi-Adjei und Schonlau werden als Namen genannt. Klar könnten die kommen, bei einer Einigung mit Baumgart sogar recht passend; daraus lassen sich Gerüchte machen. Man mischt noch ein wenig Stolze von Regensburg hinzu, so dass es am Ende nicht einmal auffällt, dass man zwei Paderborner Spieler benannt hat - dumm nur, dass Selimbegovic noch Vertrag bis 2023 hat, sonst könnte man direkt den Regensburger Trainer ebenso mit in die Gerüchte verwursten.

Natürlich kann an den Gerüchten etwas dran sein und vielleicht bekommen wir sogar den ein oder anderen dieser Spieler; vielleicht steht man vor einer Einigung mit Baumgart und vielleicht ... ja vielleicht...

Ich bin auch gerne dabei solche Mutmaßungen anzustreben, weil diese einfach normal wären und gängige Praxis sind. Leider oftmals nicht in Hannover. Ich kann mir sogar vorstellen, dass man Anfang Juli mit dem neuen Training beginnen wird und plötzlich feststellt, dass noch kein neuer Trainer verpflichtet wurde.

Natürlich wird der Run auf die ablösefreien Spieler nicht klein sein, aber wer zuerst zuschlägt bezahlt dieses meistens auch relativ teuer. Für die Zusammenstellung natürlich förderlich, aber eben nicht für den Geldbeutel, der relativ klamm sein dürfte. Somit wird es am Ende ein zähes Ringen werden. Ich rechne damit, dass man zunächst versuchen wird den ein oder anderen Spieler abzugeben - egal ob per Vertragsende, Verkauf, Leihe oder Abfindung (mal wieder). Danach kann man kalkulieren. Nebenbei diskutiert ihr ja Zuber, aber bis jetzt hat noch keiner von offizieller Seite etwas dazu gesagt, dass auch er gehen muss. Kann passieren, aber momentan noch nicht das Thema. (Einschätzung: Er ist ein guter Kaderplaner, aber wir haben nicht das Geld für noch einen SpoDi).
Zurück zu den Kalkulationen. Ich glaube, dass die Vereinsführung einige Parameter bereits kennt (Hübers, Haraguchi...), auch wenn diese nicht offiziell sind. Es werden auch Einschätzungen zu den U-Spielern vorhanden sein, wer welche Rolle in der kommenden Saison spielen wird und der ein oder andere Bedarf ist qualifiziert und quantifiziert. Hier kann man aktiv werden, wenn sich Schnäppchen ergeben. Beispielsweise geht ein Hübers, kann man auf Grund der aktuellen Form überlegen ob man Elez weiterhin hält, zumal man ggf. sogar versucht Falette abzugeben. Sonst bleiben schnell Franke und Basdas übrig. Mittlerweile kann ich mit Basdas sogar als IV Nr. 4 leben, vor allem wenn man als Konkurrenz Cepele hochzieht. Schonlau würde mir sogar noch besser gefallen, wenn er ein Linksfuß wäre, aber wenn günstig zu haben, warum nicht.

Das sind aber alles Gedanken, die maximal spekulativ sind und bis dato durch keine bestätigten Verhandlungen gesichert wurden. Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn diese Saison endlich abgeschlossen ist und wir die letzten vier Spiele hinter uns haben. Danach klären sich die weiteren Dinge und ich erwarte noch so manch eine spannende Entscheidung (Zuber, Zieler, Esser, Weinkauf, Torwarttrainer, Scouting, Elez, Falettte, Hübers, U-Spieler, Kaiser, Frantz, Trainer, Co-Trainer, Haraguchi, Muslija (ja auch der), Evina, Twumasi, Maina, Stehle, McKinze Gainnes II, Ducksch, Weydandt, Scouting (bitte Pinto holen) und wahrscheinlich noch vieles mehr).
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#339
03.05.2021 - 13:27 Uhr
Mal was neues zum Thema Transfer:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover-96-baumgart-und-wohlgemuth-paderborn-doppel-im-visier-76264434.bild.html

Hierbei bitte nur den letzten Absatz beachten smile
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#340
04.05.2021 - 22:13 Uhr
NP von morgen: Schalke 04 möchte Genki Haraguchi und Timo Hübers verpflichten. Zudem besteht Interesse an Linton Maina. Außerdem steht Marvin Ducksch auf der Liste der Schalker.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.