Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)
05.02.2021 - 15:17 Uhr
06.05.2021 - 18:06 Uhr
Zitat von fumor65
Ich halte ihn nach wie vor nicht für erstligatauglich. Der wird in der ersten Liga nicht viel Land sehen, so wie beim letzten Mal auch.
Ich halte ihn nach wie vor nicht für erstligatauglich. Der wird in der ersten Liga nicht viel Land sehen, so wie beim letzten Mal auch.
Mag sein, kommt drauf an wie stabil Union generell nächstes Jahr Auftritt.
Zutrauen würde ich es ihm aber durchaus. Er ist deutlich reifer und strukturierter in seinem Spiel geworden.
Was mich jetzt dennoch Mal interessiert, auch wenn es etwas OT wird. Wen müsste 96 denn (im realistischen Bereich) verpflichten, dass du dich Mal positiv äußerst?
Ich lese leider immer nur negativ behaftetes von dir. Würde mich einfach Mal interessieren.
06.05.2021 - 19:20 Uhr
Zitat von DuGGi
Zutrauen würde ich es ihm aber durchaus. Er ist deutlich reifer und strukturierter in seinem Spiel geworden.
Was mich jetzt dennoch Mal interessiert, auch wenn es etwas OT wird. Wen müsste 96 denn (im realistischen Bereich) verpflichten, dass du dich Mal positiv äußerst?
Ich lese leider immer nur negativ behaftetes von dir. Würde mich einfach Mal interessieren.
Zitat von fumor65
Ich bin schon gespannt wie er mit Spielern wie Max Kruse abgehen würde. Das wäre schon erste Sahne in der Offensive für Union.
Und ich sehe Genki auf jeden fall 1. Liga tauglich. Bei Hertha hat er gute Spiele gehabt..
Du kannst auch nicht außer Acht lassen das Genki in einer sehr schwachen Mannschaft agiert hat bei 96 , in einer Phase wo es nicht lief. Du kannst nicht erwarten das ein einzelner alles alleine reißz.
Du kannst bei Schalke in dieser Saison auch Messi spielen lassen und Messi würde "untergehen".
Demnach stimme ich DuGGI 96+4 % zu.
Dir mal wieder absolut gar nicht.. Du hast auch nicht ein gutes Wort für 96... wieso guckst du 96 überhaupt noch wenn alles bei 96 schlecht ist... es gibt auch andere Vereine... Ich glaube "abstand" zu allem würde dir auch gut tun @fumor85 . Einfach mal relaxen mit der Familie z.B.
Vielleicht haste dann eine andere Sichtweise auf gewisse dinge
06.05.2021 - 22:44 Uhr
Zitat von DuGGi
Zitat von fumor65
Da wirst zu 99% keine Antwort drauf bekommen. Dafür müsste man sich ja tatsächlich eine echte Meinung bilden können. Einfach auf alles draufhauen ist da wesentlich einfacher.
06.05.2021 - 22:48 Uhr
Nächster Neuzugang: Laut NP könnte schon morgen der Vertrag mit Sebastian Stolze perfekt gemacht werden. Gespräche mit Stolze und anderen Wunschspielern führt Gerhard Zuber: „Die Dinge, die wir abgesprochen haben, macht er weiter.“
07.05.2021 - 07:56 Uhr
Zitat von OnlyH96
Quelle: www.sportbuzzer.de
Nach Sebastian Ernst verpflichtet Hannover 96 den zweiten Neuzugang für die kommende Saison: Der offensive Außenspieler Sebastian Stolze kommt ablösefrei von Jahn Regensburg, soll wohl schon am Freitag für drei Jahre unterschreiben - und die Roten torgefährlicher machen.
Mit Sebastian Ernst hat Hannover 96 bisher einen Spieler für die neue Saison unter Vertrag genommen. Nach SPORTBUZZER-Informationen soll wohl schon am Freitag Nummer zwei folgen: Sebastian Stolze kommt vom Zweitligarivalen Jahn Regensburg.
Der 26-Jährige kommt - wie Ernst - ablösefrei und soll für drei Jahre unterschreiben. Als offensiver Rechtsaußen oder Linksaußen soll er das Spiel der Roten schneller und torgefährlicher machen.
Scheint wohl bald fix zu sein. Freut mich, genau solche Transfers brauchen wir in der Corona-Zeit.Mit Sebastian Ernst hat Hannover 96 bisher einen Spieler für die neue Saison unter Vertrag genommen. Nach SPORTBUZZER-Informationen soll wohl schon am Freitag Nummer zwei folgen: Sebastian Stolze kommt vom Zweitligarivalen Jahn Regensburg.
Der 26-Jährige kommt - wie Ernst - ablösefrei und soll für drei Jahre unterschreiben. Als offensiver Rechtsaußen oder Linksaußen soll er das Spiel der Roten schneller und torgefährlicher machen.
Definitiv! Auch der Fakt, dass sie ablösefrei kommen, finde ich ziemlich gut. Klar Handgelder, etc. etc, aber bei der finanziellen Situation ist das trotzdem ganz praktisch.
07.05.2021 - 08:17 Uhr
Zitat von OnlyH96
Scheint wohl bald fix zu sein. Freut mich, genau solche Transfers brauchen wir in der Corona-Zeit.
Scheint wohl bald fix zu sein. Freut mich, genau solche Transfers brauchen wir in der Corona-Zeit.
Positive:
- Die letzten Jahre anständige Leistungen gebracht.
- Wenige Verletzungen
- Kommt mit Selbstbewusstsein
- Ordentliche Saison
- Bekannt als Teamplayer
- Ordentliches Standing in der Mannschaft / bei den Fans.
- Mittleren Alters.
- Ablösefrei
- Nicht teuer im Gesamtpaket.
- Genau solche Transferssind wichtig.
- Früh ein Zeichen an andere Spieler geben damit sie vlt doch hier bleiben (Verlängern) oder sogar kommen würden.
- Frühzeitige Gewissheit das der Spieler auch früh zur Vorbereitung da ist
- Geringeres Finanzielles Risiko im vergleich zu anderen Spielern die wir hier schon hatten.
- Update zur Vorsaison. Man erwartet nicht zu viel.
- Kennt die Liga und Sprache (Minimale Eingewöhnungszeit).
- Probleme Erkannt die Außen zu stärken ist wichtig.
07.05.2021 - 08:18 Uhr
Zitat von OnlyH96
Nicht nur in Zeiten der Pandemie, diese Art von Transfers hätten uns auch in den Jahren davor ordentlich geholfen.
Ich bin gespannt auf ihn und wo in unser neuer Trainer einsetzen wird. mit Maina, Evina, Twumasi, Ochs, Stehle, McKinze, "Bokake" sind zumindest quantitativ einige Alternativen auf den Außen möglich.
Links: Evina, Twumasi, Ochs, Bokake
Rechts: Maina, Stehle, McKinze, (Stolze)
07.05.2021 - 08:34 Uhr
Zitat von handycap
Nicht nur in Zeiten der Pandemie, diese Art von Transfers hätten uns auch in den Jahren davor ordentlich geholfen.
Ich bin gespannt auf ihn und wo in unser neuer Trainer einsetzen wird. mit Maina, Evina, Twumasi, Ochs, Stehle, McKinze, "Bokake" sind zumindest quantitativ einige Alternativen auf den Außen möglich.
Zitat von OnlyH96
Quantitativ stimmt sicherlich - wenn man qualitativ schaut bleibt aber auch nicht mehr viel. Dann haste Verletzungsanfälligkeiten, Verkaufskandidaten, polyvalente Spieler und Spieler für deren Qualität es wenig bis gar keinen Nachweis gibt.
Die Flügel waren diese Saison (zu) häufig mit positionsfremden Spielern besetzt - da ist jemand wie Stolze schon eine ganz gute Wahl!
07.05.2021 - 08:48 Uhr
Stolze kennt die Liga, hat seine Qualität dort bereits nachgewiesen, war schon mal längere Zeit in der Region (Wolfsburg 2014-2017), hat dort auch eine hervorragende fußballerische Ausbildung genossen und ist mit 26 auch noch in einem Alter, in dem er sich weiterentwickelt könnte.
Ablösefrei und für ein wahrscheinlich nicht allzu hohes Gehalt - Regensburg dürfte vom Gehaltsniveau ja trotzdem noch deutlich unter 96 liegen - eigentlich ein Transfer bei dem man nicht viel falsch machen kann.
Anders als Ernst, der Haraguchi ersetzen muss, hat Stolze auch keinen Topspieler als Vorgänger auf seiner Position und deshalb wesentlich weniger Druck.
Ablösefrei und für ein wahrscheinlich nicht allzu hohes Gehalt - Regensburg dürfte vom Gehaltsniveau ja trotzdem noch deutlich unter 96 liegen - eigentlich ein Transfer bei dem man nicht viel falsch machen kann.
Anders als Ernst, der Haraguchi ersetzen muss, hat Stolze auch keinen Topspieler als Vorgänger auf seiner Position und deshalb wesentlich weniger Druck.
07.05.2021 - 09:01 Uhr
Zitat von Falke007
Quantitativ stimmt sicherlich - wenn man qualitativ schaut bleibt aber auch nicht mehr viel. Dann haste Verletzungsanfälligkeiten, Verkaufskandidaten, polyvalente Spieler und Spieler für deren Qualität es wenig bis gar keinen Nachweis gibt.
Die Flügel waren diese Saison (zu) häufig mit positionsfremden Spielern besetzt - da ist jemand wie Stolze schon eine ganz gute Wahl!
Zitat von handycap
Zitat von OnlyH96
Na sicherlich sind Spieler wie, Evina, Stehle, McKinze und Bokake ihren Nachweis für einen Mehrwert noch schuldig, aber das lag weniger an den Spielern, als an den doch so tollen Jugendförderer K. Kocak. (Evina nehme ich da wegen der Verletzung mal raus)
Genauso das auf den Außen in dieser Saison oftmals mit positionsfremden Spielern besetzt wurden.
Oder Spieler auch nach dem X. vergeigten Auftritt weiter auf dieser Position spielen durfte.
Maina abzugeben wäre derzeit wohl nicht klug. Da sich Linton kaum zeigen konnte wird weder Wolfsburg, noch wer auch immer... auf einmal 5-6 Mio. bieten, ihn aber für 1-2,5 ziehen zu lassen wäre dann doch irgendwie schon ein tritt ins Gesicht.
Leider werden die U23 Testspiele ja nicht live übertragen aber hier die Tore vom 4:2 Sieg letztes WE gegen den Hamburger SV Orrin McKinze Gaines hat wieder doppelt getroffen...
Auch Stehle ist mit seiner Schnelligkeit eine Waffe, nein ich hoffe das wir keinen der jungen Spieler abgeben werden, sondern das wir einen Trainer finden der diese Spieler fördert und einsetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 07.05.2021 um 09:05 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.