Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)

05.02.2021 - 15:17 Uhr
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#281
30.04.2021 - 11:43 Uhr
Zitat von Lumax1896

Zitat von handycap

Zitat von Lumax1896

Es gibt doch nach wie vor kein vollständiges Interview.
Was Handycap geschrieben hat stammt doch von ihm, inklusive der beigefügten Zitate, die Kind geäußert haben soll.
Was Handycap verdeutlichen wollte, war nach meiner Erkenntnis, dass niemand von uns den Kontext kennt und wir deshalb nicht zu voreilig darüber urteilen sollen.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege @handycap

Nein liegst du nicht. Zitate die eher willkürlich in einen Bericht genutzt werden, müssen nicht das widerspiegeln was sie eigentlich Aussagen sollten.

Bedeutet doch, dass wir den Kontext in dem die Sätze gefallen sind nicht kennen.
Und ich denke auch, dass sich viele Leute daraus zu schnell ein Urteil bilden

Mein reden...

Wie gesagt ich will hier bei weiten keine Lanze für M. Kind brechen, denn ich bin zu 100% davon überzeugt das vieles ohne ihn besser laufen würde. Aber nur weil man von jemanden eine Vorgefertigte Meinung hat nur noch das zu sehen was man uns sehen lassen will, ist mMn. ein wenig Einäugig, um beim Thema zu bleiben.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 30.04.2021 um 11:45 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#282
30.04.2021 - 11:45 Uhr
Zitat von Jelnik
Wie findest du es denn jemanden oder seine Arbeit indirekt als „Baustelle“ zu bezeichnen?

Ich war zwar nicht gefragt, antworte aber dennoch mal.
Wie ich das finden würde? Wäre mir egal.
Wie ich die Aussage einschätze: Die meisten AN wie Zuber haben einen zeitlich befristeten Vertrag. Der muss nach Ablauf verlängert werden, oder er läuft aus. Wenn es geößere Strukturelle Änderungen gibt (KK) bedeutet das eigentlich auch fast immer, dass auch andere Bereich analysiert werden.
Man kann dann so eine Aussage persönlich nehmen, oder (und das halte ich für zuelführender) man erkennt, dass das nix weiter als eine strategische Antwort auf die Frage ist... MK äußert sich da nämlich gar nicht zu Zuber, sondern sagt ausweichend, dass das Thema zu seiner Zeit angegangen wird. Verstehe wirklich nicht, warum hier einige da eine Böswilligkeit reininterpretieren; dass das Medien das tun, weiß man ja mittlerweile, generiert ja Klicks.

Wie schon gesagt wurde: Tust Du es, ist es schlecht; lässt Du es, dann erst recht.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#283
30.04.2021 - 11:45 Uhr
Zitat von Lumax1896
Zitat von handycap

Zitat von Lumax1896

Es gibt doch nach wie vor kein vollständiges Interview.
Was Handycap geschrieben hat stammt doch von ihm, inklusive der beigefügten Zitate, die Kind geäußert haben soll.
Was Handycap verdeutlichen wollte, war nach meiner Erkenntnis, dass niemand von uns den Kontext kennt und wir deshalb nicht zu voreilig darüber urteilen sollen.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege @handycap

Nein liegst du nicht. Zitate die eher willkürlich in einen Bericht genutzt werden, müssen nicht das widerspiegeln was sie eigentlich Aussagen sollten.

Bedeutet doch, dass wir den Kontext in dem die Sätze gefallen sind nicht kennen.
Und ich denke auch, dass sich viele Leute daraus zu schnell ein Urteil bilden

Hat hier zwar auch alles nichts mehr mit der Kaderschmiede zu tun, aber jetzt mal ehrlich; wie ist es denn in der Vergangenheit mit den Angestellten hier gelaufen? Allesamt wurden öffentlich erst (ausschließlich) von Herrn Kind in Frage gestellt. Zitate aus der Presse kann man alle prima googlen. Wenig später waren diese Personalien allesamt weg, freigestellt, wurden verklagt oder es handelte sich um einen Rauswurf auf Raten.

So zu tun als wäre die Vorgehensweise von Herrn Kind jetzt Neuland, ist schlichtweg ignorant.

•     •     •

Enge Kimmen United
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#284
30.04.2021 - 12:02 Uhr
Zitat von Hecht

Hat hier zwar auch alles nichts mehr mit der Kaderschmiede zu tun,

Ja das ist richtig, allerdings ist es schön, mal wieder eine sachliche Diskussion mit ordentlich trafic in unsern Forum zu sehen, da ist mir der Platz fast egal, dennoch verschiebe ich das mal in de Quo-Vadis Faden

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#285
30.04.2021 - 12:13 Uhr
Leute, diese teuflische Medienhetze, die mir aus anderen Bereichen gerade sehr bekannt vorkommt, kann auch mal ein Ende haben. Wir reden hier von direkten Zitaten und nicht von Meinungsbildern der Redakteure oder reißerischen Überschriften wie "Chaos-Entlassung" (die ich im Übrigen auch nicht gut fand).

Wenn ich sage "Die Farbe des Autos ist rot", dann gibt es hier keinen Interpretationsspielraum, ob sie vielleicht nicht doch orange, grün oder weiß ist. Dass das Auto auch einen Totalschaden und eingeschlagene Fenster hat, worauf hier aber nicht näher eingegangen wird, ändert am Kern der Aussage nichts und führt schon gar nicht zu dem Schluss, dass ich rote Autos mag.

•     •     •

Wir sind stolz auf unser Team, aus Hannover!

Danke Robert!
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#286
30.04.2021 - 12:50 Uhr
Schonlau, Stolze und Antwi-Adjej also. Dass solche Namen gleich öffentlich werden, ist für mich kein gutes Zeichen. Grad im Falle Schonlau auch, wo es potentere Mitbewerber geben wird.
Ich bin generell für zwei Stürmer, würde gar keine Außen holen. Aber ein Stolze kann ja flexibel eingesetzt werden.

Schonlau wäre überragend. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man bei ihm gute Chancen hat.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walloschke_B am 30.04.2021 um 12:51 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#287
30.04.2021 - 16:39 Uhr
Zitat von Walloschke_B
Schonlau, Stolze und Antwi-Adjej also. Dass solche Namen gleich öffentlich werden, ist für mich kein gutes Zeichen. Grad im Falle Schonlau auch, wo es potentere Mitbewerber geben wird.
Ich bin generell für zwei Stürmer, würde gar keine Außen holen. Aber ein Stolze kann ja flexibel eingesetzt werden.

Schonlau wäre überragend. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man bei ihm gute Chancen hat.

Ich glaube, dass das einfach damit zu tun hat: Ablösefrei, Baumgart soll Trainer sein, Schonlau und AA waren bei Paderborn -> Beide spieler will Hannover holen.

Da sind die Gedanken der Medien nicht soo schwer nachzuvollziehen

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#288
30.04.2021 - 16:49 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von Walloschke_B

Ich glaube, dass das einfach damit zu tun hat: Ablösefrei, Baumgart soll Trainer sein, Schonlau und AA waren bei Paderborn -> Beide spieler will Hannover holen.

Da sind die Gedanken der Medien nicht soo schwer nachzuvollziehen

Klar, kann ich auch nachvollziehen. Wahrscheinlich alles Spekulation. Baumgart ist ja überhaupt noch nicht da.

Bei Schonlau ist es ja schön, den Namen eines solch guten Spielers mal zu erwähnen. In meinen Augen jedoch ebenso großer Blödsinn, wie jetzt Dursun noch mal reinzuwerfen. Oder nen Öztunali. Oder Özcan.
Ich glaube, das geht komplett an der Realität vorbei.

Schonlau wird 27 und wird sportlich und finanziell die Chance ergreifen wollen, sich zu entwickeln. Allein die Vereine, zu denen schon Gerüchte bestehen, können ihm alle viel mehr bieten: https://www.transfermarkt.de/sebastian-schonlau/geruechte/spieler/213751
Und da werden noch andere Vereine dran sein.

Selbst wenn man mit Baumgart um die Ecke kommt, hat man doch keine Argumente. 400 000€ wäre auch ein guter Witz grins

Antwi-Adjej und Stolze sind zumindest Spekulationen, die nicht realitätsfremd sind.
Bei Schonlau wäre ich wahnsinnig überrascht, wenn ich so daneben liege und es an ihm kein ernsthaftes Interesse potenterer Clubs gibt.

•     •     •

Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walloschke_B am 30.04.2021 um 16:51 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#289
30.04.2021 - 17:07 Uhr
Zitat von Walloschke_B

Adjei finde ich jetzt nicht so dolle. Schnell mag er sein aber wenn ich mir so die Statistiken angucke ist er nicht gerade mit torgefährlichkeit in Verbindung zu bringen.

In der Paderborner Aufstiegssaison und in der 3. Liga hat er anständige Werte aber seit dem Aufstieg scheint er in einen Art Loch gefallen zu sein. Ob da Baumgart der richtige Trainer wäre bei dem er ja in Paderborn schon "eingebrochen" ist. Das finde ich nicht gut. Mit 27 beginnt jetzt sein bestes Fußballer Alter... Da müsste jetzt nen schub kommen. Ich weiß nicht ob dieser Transfer so gut wäre.

Da finde ich den Sebastian Stolze irgendwie interessanter obwohl der auch nur nen Jahr jünger ist. (Vom Bauchgefühl) Da habe ich das Gefühl das der einer ist der die Linie auch Defensiv mit Sei Muroya blendet beackern könnte. Das habe ich bei Adjei irgendwie nicht. Ich finde es auch nicht gut wenn der Trainer Spieler aus der letzten Station mitnimmt. Das wirkt dann irgendwie als wenn der Spieler Sonderrechte genießen würde als andere. Da ist dann kein wirklicher Neustart gegeben weil einer wohl beim Trainer schon nen "Bonus" hat oder so. Kann schlecht erklären gerade wie ich das meine.

Schonlau wäre der Fall wenn Hübers geht. Da ja anscheinend auch Falette und Elez gehen werden oder dürfen denke ich das wir hier ein grobes Problem haben. Franke und Basdas und dann käme Walbrecht und Cepele. Das wäre ein Risiko in meinen Augen da fehlt was und da muss 96 nachlegen und ich hoffe man findet für Falette nenn Abnehmer. Schonlau scheint echt viele angebote zu haben aber warum Hannover ? Zumal er auch unter Baumgart schon aktiv war... Selbes ding wie bei Adjei zwinker Was ja nicht schlecht sein muss aber ich würde das als Spieler nicht gut finden... Aber Ich glaube das der wechsel sehr unwahrscheinlich ist. Norwich, Basel oder Schal... selbst der HSV .. da kann er locker mehr verdienen als bei 96. Gefiel mir gegen uns gut.

Aber es sind drei Spieler die man kennt, die die Liga kennen und vielleicht im neuen Umfeld neu aufblühen könnten. Ich finde es gut das die Außen in den Fokus genommen werden. DA haben wir diese Saison nur Probleme gehabt.

Wenn ich mir die 8 mit Muslija und Ernst vorstelle, auf den Außen Maina und Stolze... das wäre schon was interessantes smile

-------------------------Weinkauf------------------- (Esser & Hansen)
--Sei----Hüber/Schonlau---Franke---Hult--- 1-2 AV und 1 IV
-----------------------Neuer 6er------------------- 2 neue 6er ich glaube Bijol bleibt nicht
----Stolze----------------------------------Maina-- Evina/Sulejmani... da brauchen wir noch 1 oder 2..
--------------Ernst-------------Muslija------------- Kaiser oder Frantz
-----------------------Ducksch---------------------- Weydandt Doumbouya + Mister X

und Allrounder Ochs zwinker

und der Rest wird mit Talenten aufgestockt bei Bedarf...
Cepele, Gaines, Bokake, Gudra usw.

Abgänge wären für mich:
Zieler, Twumasi, Falette, Haraguchi, (Hübers ev) , Rata, Tarnat, Elez, Bijol, Schindler.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#290
01.05.2021 - 05:45 Uhr
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Walloschke_B

Adjei finde ich jetzt nicht so dolle. Schnell mag er sein aber wenn ich mir so die Statistiken angucke ist er nicht gerade mit torgefährlichkeit in Verbindung zu bringen.

In der Paderborner Aufstiegssaison und in der 3. Liga hat er anständige Werte aber seit dem Aufstieg scheint er in einen Art Loch gefallen zu sein. Ob da Baumgart der richtige Trainer wäre bei dem er ja in Paderborn schon "eingebrochen" ist. Das finde ich nicht gut. Mit 27 beginnt jetzt sein bestes Fußballer Alter... Da müsste jetzt nen schub kommen. Ich weiß nicht ob dieser Transfer so gut wäre.

Da finde ich den Sebastian Stolze irgendwie interessanter obwohl der auch nur nen Jahr jünger ist. (Vom Bauchgefühl) Da habe ich das Gefühl das der einer ist der die Linie auch Defensiv mit Sei Muroya blendet beackern könnte. Das habe ich bei Adjei irgendwie nicht. Ich finde es auch nicht gut wenn der Trainer Spieler aus der letzten Station mitnimmt. Das wirkt dann irgendwie als wenn der Spieler Sonderrechte genießen würde als andere. Da ist dann kein wirklicher Neustart gegeben weil einer wohl beim Trainer schon nen "Bonus" hat oder so. Kann schlecht erklären gerade wie ich das meine.

Schonlau wäre der Fall wenn Hübers geht. Da ja anscheinend auch Falette und Elez gehen werden oder dürfen denke ich das wir hier ein grobes Problem haben. Franke und Basdas und dann käme Walbrecht und Cepele. Das wäre ein Risiko in meinen Augen da fehlt was und da muss 96 nachlegen und ich hoffe man findet für Falette nenn Abnehmer. Schonlau scheint echt viele angebote zu haben aber warum Hannover ? Zumal er auch unter Baumgart schon aktiv war... Selbes ding wie bei Adjei zwinker Was ja nicht schlecht sein muss aber ich würde das als Spieler nicht gut finden... Aber Ich glaube das der wechsel sehr unwahrscheinlich ist. Norwich, Basel oder Schal... selbst der HSV .. da kann er locker mehr verdienen als bei 96. Gefiel mir gegen uns gut.

Aber es sind drei Spieler die man kennt, die die Liga kennen und vielleicht im neuen Umfeld neu aufblühen könnten. Ich finde es gut das die Außen in den Fokus genommen werden. DA haben wir diese Saison nur Probleme gehabt.

Wenn ich mir die 8 mit Muslija und Ernst vorstelle, auf den Außen Maina und Stolze... das wäre schon was interessantes smile

-------------------------Weinkauf------------------- (Esser & Hansen)
--Sei----Hüber/Schonlau---Franke---Hult--- 1-2 AV und 1 IV
-----------------------Neuer 6er------------------- 2 neue 6er ich glaube Bijol bleibt nicht
----Stolze----------------------------------Maina-- Evina/Sulejmani... da brauchen wir noch 1 oder 2..
--------------Ernst-------------Muslija------------- Kaiser oder Frantz
-----------------------Ducksch---------------------- Weydandt Doumbouya + Mister X

und Allrounder Ochs zwinker

und der Rest wird mit Talenten aufgestockt bei Bedarf...
Cepele, Gaines, Bokake, Gudra usw.

Abgänge wären für mich:
Zieler, Twumasi, Falette, Haraguchi, (Hübers ev) , Rata, Tarnat, Elez, Bijol, Schindler.

Ich bin jetzt auch nicht so richtig überzeugt von Antwi-Adjej.
Und ich glaube, ich bin gar nicht so super weit weg von deinen Vorstellungen in vielem.

Ich würde vor allem das Mittelfeld stärken wollen. Und da ich glaube, dass man Einnahmen braucht um auch ein paar kleinere Ablösesummen zu zahlen, würde ich, wenn möglich Ducksch verkaufen (und Maina irgendwann verlängern, so möglich...).

Als weiteren Offensivspieler würde ich Japans Neunationalspieler Ataru Esaka versuchen. Vertrag läuft Ende 2021 aus. Und er ist 28. Da wird das Interesse begrenzt sein, man könnte CHancen haben.

Ich glaube, man sollte Hübers unbedingt halten. Und Çepele schon mit in den Kader nehmen. Sofern man nicht Dreierkette spielt, bräuchte man dann lediglich noch einen fünften IV dazu. Da wäre ich eher nicht bei ner Großinvestition (Schonlau kannste eh knicken... keine Chance), sondern bei Bjørn Paulsen oder Eric Botteghin (so der denn für so 400 000€ Gehalt zu haben wäre). Oder meinetwegen Anthony Jung als Erfahrenen. Obwohl der in der IV vielleicht bei Dreierkette besser wäre als bei Viererkette. Bin ich mir nicht sicher. MIt Çepele nen Jungspund rein, dafür etwas Erfahrung hinzu.

Was die 6 angeht, wäre ich immer wieder bei August Erlingmark von IFK Göteborg. 23 Jahre alt, Vertrag läuft Ende des Jahres aus. Vom Profil her Waldemar Anton nicht unähnlich. Kann auch IV und 6. Habe ich oft gesehen. Ich glaube, der wird seinen Weg machen.
À propos IV/6: https://www.transfermarkt.de/du-jae-won/profil/spieler/429696 Habe ich noch nicht gesehen. Aber jung und Nationalspieler. Bestimmt bald in Europa. Müsste doch für 96 möglich sein, zu ihm Daten und Videos zu bekommen. Auch der hier könnte interessant sein: https://www.transfermarkt.de/giovanni-haag/profil/spieler/635103 Keine Ahnung. Nie gesehen. Wenn er richtig gut ist, wird eh die Ligue 1 dran sein.

Sollte man noch nen 8er suchen: Ihn hier finde ich super: https://www.transfermarkt.de/ulrik-saltnes/profil/spieler/201865

Als RV: Anthony Barylla. Oder Frank Ronstadt.

Und dann weiss ich nicht, ob's nicht eventuell besser wäre, vorne 2 Stürmer reinzustellen und dahinter ein richtig starkes Mittelfeld zu bauen. Und auf Außen einfach die Verteidiger machen lassen. Fänd ich irgendwie besser. Einen Sebastian Stolze könnte man ja gerne trotzdem holen. Oder nen Shipnoski (sehr gerne!!). Die können ja in der Offensive viele Positionen.

Da wäre ich dann bei sowas hier:

---------------------------------------------Weydandt-----------------------Shipnoski----------------------------------------------
--------------------------------------------Doumbouya---------------------Sulejmani--------------------------------------------
---------------------------------------------Gudra---------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------Muslija------------------------Ernst---------------------Maina----------------------------------------
-------------------------------Kaiser-------------------------Esaka--------------------Stolze----------------------------------------
-------------------------------Evina-------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------Erlingmark-----------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------Won---------------------------------------------------------------------
-------------Hult--------------------------------------------------------------------------------------------------------Muroya---------
-------------Ochs-------------------------------------------------------------------------------------------------------Barylla---------
--------------------------------------------Çepele -------------------------Hübers----------------------------------------------------
-------------------------------------Botteghin/Paulsen-----------------Franke-----------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------Başdaş----------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------Weinkauf--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------Esser------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------Hansen----------------------------------------------------------------------

Saarbrücken möchte Frantz anscheinend. Deal mit Shipnoski aushandeln wäre super. Und für den Rest wird halt auch etwas Geld benötigt. Daher Ducksch verkaufen, wenn möglich. Griechenland oder Italien. PAOK und Hellas Verona sollen ja vor nem Jahr dran gewesen sein. Ohne Einnahmen keine Chance, geringe Ablösen für Erlingmark, Won, Esaka und Shipnoski zu stemmen.

Zieler, Falette, Twumasi - da geht es einfahc drum, sie vom Gehaltszettel zu bekommen, würde ich meinen, da sie zu hohe Gehälter haben. Frantz dann auch. Elez geht ja eh.

So wäre die Mannschaft verjüngt, hätte richtig viel Hannover drin (9 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs - der Hammer!!!), und sähe für mich um einiges stärker aus als in der aktuellen Saison. Flügelspieler wären auch genügend da, um mal umzustellen. Und Ernst und Kaiser könnten auch 8er spielen. Noch dazu wären keine Leihspieler dabei, man hätte alle fest.

Und nein, bei den Stürmern hätte ich keine Angst, dass ein Knipser fehlt. Es wäre viel mehr Power aus der 2. Reihe da als jetzt. Und von Shipnoski halte ich auch sehr viel.

Na ja, ein Wunschtraum von mir. Unrealistisch, dass man so viele gute Spieler auf die Reihe kriegt.
Da ich Sebastian Stolze drin habe, passt es auch noch in den Thread hier, ist nicht komplett off-topic grins

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walloschke_B am 01.05.2021 um 05:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.