Kaderschmiede 2026/2027
19.05.2026 - 19:52 Uhr
08.07.2026 - 13:04 Uhr
Zitat von DIE-U
Bei Paderborn hat er im 3-4-2-1 auf der rechten Schiene gespielt, als der Caci Position.
Finde den Spieler an sich super Interessant, frage mich aber auch so ein bisschen, wo er eingeplant wird.
Um als Backup für Caci auf der Bank platz zu nehmen wird er sicher nicht zu uns kommen, denn er könnte auch in Paderborn oder woanders ziemlich sicher Stammspieler in der Bundesliga sein.
Ggf. hast du mit deiner Vermutung Caci nach links zu ziehen recht.
Zitat von SoBvensson
Laut Sky sind wir an Laurin Curda dran.
Hat auf jedenfall in Paderborn letzte Saison überzeugt, aber ich frage mich ein wenig, wo er spielen soll?
Einen rechten Mittelfeldspieler gibt es in unserem System eigentlich nicht.
Als Rechtsverteidiger und Caci rückt nach links zurück? Gegen Pfeddersheim wurde er ja bereits links eingesetzt.
Laut Sky sind wir an Laurin Curda dran.
Hat auf jedenfall in Paderborn letzte Saison überzeugt, aber ich frage mich ein wenig, wo er spielen soll?
Einen rechten Mittelfeldspieler gibt es in unserem System eigentlich nicht.
Als Rechtsverteidiger und Caci rückt nach links zurück? Gegen Pfeddersheim wurde er ja bereits links eingesetzt.
Bei Paderborn hat er im 3-4-2-1 auf der rechten Schiene gespielt, als der Caci Position.
Finde den Spieler an sich super Interessant, frage mich aber auch so ein bisschen, wo er eingeplant wird.
Um als Backup für Caci auf der Bank platz zu nehmen wird er sicher nicht zu uns kommen, denn er könnte auch in Paderborn oder woanders ziemlich sicher Stammspieler in der Bundesliga sein.
Ggf. hast du mit deiner Vermutung Caci nach links zu ziehen recht.
Auf jeden Fall ist er sehr flexibel. RIV, RV, RM kann er wohl abdecken. Vom Profil durchaus interessant.
Ich frage mich nur, was Caci davon hält, wenn er jetzt wieder links ran muss.
Caci halte ich immernoch für einen unserer fußballerisch 5 besten Kicker. Es war ja sein ausdrücklicher Wunsch, dass er eine klare Position bekommt und er schien sich rechts wohler zu fühlen, sonst wäre er links geblieben.
Aber gut erstmal abwarten wie sich das dann sortiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 08.07.2026 um 13:04 Uhr bearbeitet
08.07.2026 - 14:32 Uhr
Ich gehe sehr stark davon aus, dass Caci nach links rückt und Curda dann auf der rechten Schiene spielt.
und das wäre ein ordentliches Brett an Qualität, wenn beide fit sind. 😍
08.07.2026 - 15:47 Uhr
Zitat von Deno91x
Ich gehe sehr stark davon aus, dass Caci nach links rückt und Curda dann auf der rechten Schiene spielt.
Gehe ich auch von aus.
Sollte der Transfer durchgehen wäre das schon echt stark.
08.07.2026 - 15:58 Uhr
Bin großer Fan von Curda. Super Spieler. Wovon ich überhaupt kein Fan bin, wäre Caci auf die linke Seite zu ziehen. Fand ihn rechts immer deutlich besser. War meiner Meinung nach einer der besten Veränderungen, die Henriksen bei uns umgesetzt hat. Wir brauchen meiner Meinung einen Linksverteidiger und keinen Rechtsverteidiger.
08.07.2026 - 16:28 Uhr
Zitat von Mainzer7483
Bin großer Fan von Curda. Super Spieler. Wovon ich überhaupt kein Fan bin, wäre Caci auf die linke Seite zu ziehen. Fand ihn rechts immer deutlich besser. War meiner Meinung nach einer der besten Veränderungen, die Henriksen bei uns umgesetzt hat. Wir brauchen meiner Meinung einen Linksverteidiger und keinen Rechtsverteidiger.
Sehe ich auch so. Caci soll rechts spielen, nicht links.
Rechts ist er einfach nochmal stärker, auch wenn er natürlich ziemlich beidfüßig ist.
08.07.2026 - 17:40 Uhr
Man sollte nicht vergessen dass Caci ursprünglich Linksverteidiger war und auch als LV zu uns kam.
Fand ihn links auch gut damals. Ob er rechts so viel besser ist, fraglich.
Kommt ja auch auf seine Mitspieler auf der jeweiligen Seite an.
08.07.2026 - 17:48 Uhr
Zitat von SebiKJX
Man sollte nicht vergessen dass Caci ursprünglich Linksverteidiger war und auch als LV zu uns kam.
Finde auch dass es für seine Leistung keinen Unterschied macht ob er links oder rechts ist. Er hätte ja auch den Vorteil, dass er links dann auch viel eher ne Flanke von der Grundlinie als Mwene schlagen kann.
Ich meine mich aber zu erinnern dass er selbst auf rechts wollte. Wobei ich nicht mehr sicher bin, ob er nur spezifisch eine feste Position wollte und nicht von Spiel zu Spiel zwischen links und rechts wechseln wollte und Bo ihn dann fest auf rechts gesetzt hat. Dann könnte jetzt Urs sagen "okay, jetzt bist du fest auf links" und er fände das evtl nicht schlimm. Aber da sind die sicherlich im Austausch.
08.07.2026 - 18:31 Uhr
Statistisch ist das bisher schon recht eindeutig.
22/23 (überwiegend LV): 1 Torvorlage bei 2,29 erwarteten Torvorlagen.
24/25 (überwiegend RV): 7 Torvorlagen bei 7,88 erwarteten Torvorlagen.
Wenn er links gespielt hat, war er bisher tendenziell torgefährlicher, weil er da besser zur Mitte öffnen kann bzw. sich zu Mitte orientieren kann.
Ist natürlich alles immer abhängig von der Mannschaft und den Mitspielern, aber individuell war er bei uns bisher rechts besser als links.
Halte es auch weiterhin für eine Mär, dass Caci beidfüssig ist. Ist er nicht. Cacis rechter Fuß ist deutlich stärker. Das wird man dann auch bei der Flankenqualität merken. Bzw. wird es schlussendlich dann so laufen, dass er analog Mwene den Weg zur Grundlinie eher meidet.
Grundsätzlich sehe ich aber in einem Duo Caci/Curda auch ein mögliches Upgrade zur jetzigen Situation. Jedoch nicht in dem Maße wie ich es mir erhoffen würde, wenn wir einen klaren linken Schienenspieler holen würden. Aber klar, den muss man auch erstmal finden und bezahlen können.
22/23 (überwiegend LV): 1 Torvorlage bei 2,29 erwarteten Torvorlagen.
24/25 (überwiegend RV): 7 Torvorlagen bei 7,88 erwarteten Torvorlagen.
Wenn er links gespielt hat, war er bisher tendenziell torgefährlicher, weil er da besser zur Mitte öffnen kann bzw. sich zu Mitte orientieren kann.
Ist natürlich alles immer abhängig von der Mannschaft und den Mitspielern, aber individuell war er bei uns bisher rechts besser als links.
Halte es auch weiterhin für eine Mär, dass Caci beidfüssig ist. Ist er nicht. Cacis rechter Fuß ist deutlich stärker. Das wird man dann auch bei der Flankenqualität merken. Bzw. wird es schlussendlich dann so laufen, dass er analog Mwene den Weg zur Grundlinie eher meidet.
Grundsätzlich sehe ich aber in einem Duo Caci/Curda auch ein mögliches Upgrade zur jetzigen Situation. Jedoch nicht in dem Maße wie ich es mir erhoffen würde, wenn wir einen klaren linken Schienenspieler holen würden. Aber klar, den muss man auch erstmal finden und bezahlen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mainzer7483 am 08.07.2026 um 18:38 Uhr bearbeitet
08.07.2026 - 19:00 Uhr
Vll will ja auch Caci einen Tapetenwechsel?
Vll ist Curda auch nur eine Zeitungsente?
Vll ist Curda auch nur eine Zeitungsente?
08.07.2026 - 19:43 Uhr
Zitat von Mainzer7483
Erstmal schrieb ich „ziemlich beidfüßig“. Klar spielt er wenn er die Wahl hat die Flachpässe mit rechts und nicht mit links. Der rechte ist sein stärkerer Fuß.
Aber sein linker Fuß ist eben auch sehr stark. Sieht man doch alleine daran wie oft er sich den Ball als RV nach innen legt um mit links zu flanken. Welche Verteidiger machen das sonst noch in der Häufigkeit mit dem anderen Fuß?
Dann von einer Mär zu sprechen, wenn man seit Jahren Cacis absichtliche Flanken mit links sieht, ist das schon recht abenteuerlich. Wie oft flankt denn Laimer mit links? Oder Davies mit rechts?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.