1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2024/2025

17.05.2024 - 09:53 Uhr
Kaderschmiede 2024/2025 |#4121
19.05.2025 - 18:47 Uhr
Zitat von ostblocklatino
Zitat von zerofiver1905

Zitat von Niclas05

ohne mit der Wimper zu zucken: „99 Prozent.“ So gut wie sicher soll es also sein, dass die beiden Leistungsträger dem Fußball-Bundesligisten ein weiteres Jahr lang erhalten bleiben.
Interessant.

Da bin ich ja mal gespannt, ob das nicht gepokert ist für höhere Ablösesummen. Wobei ich das richtig finde. Wir haben überhaupt keinen Anlass einen zu verkaufen finanziell gesehen. Wenn einer die haben will, muss er auch teuer bezahlen. Und für Jonny und Amiri könnte der Stammplatz in Mainz ein wichtiger Punkt sein in Bezug auf den DFB.

Aber wäre nicht unmöglich und auch eine echte Ansage. Dann könnten wir nächste Saison wieder angreifen !

RB und Leverkusen könnten auseinander brechen aufgrund einiger Abgänge.

Dafür gehen neben und sano für insgesamt 80 Millionen. Spass bei Seite wäre ein traum

Nebel hat schon gesagt dass er bleibt

Und Sano hat bis 2028 Vertrag, wäre dumm den jetzt schon zu verkaufen. Der ist sportlich viel zu wichtig für die nächste Saison.

Und wenn er nächste saison genauso weiter macht in Liga, ECL und bei der WM dann haben wir nächstes Jahr im Sommer einem rekordabgang der Gruda deutlich in den Schatten stellen könnte.
Kaderschmiede 2024/2025 |#4122
19.05.2025 - 19:00 Uhr
Bungert über Sano: Nächste Saison „auf jeden Fall“ in Mainz
Zitat von zerofiver1905

Zitat von ostblocklatino

Zitat von zerofiver1905

Zitat von Niclas05

ohne mit der Wimper zu zucken: „99 Prozent.“ So gut wie sicher soll es also sein, dass die beiden Leistungsträger dem Fußball-Bundesligisten ein weiteres Jahr lang erhalten bleiben.
Interessant.

Da bin ich ja mal gespannt, ob das nicht gepokert ist für höhere Ablösesummen. Wobei ich das richtig finde. Wir haben überhaupt keinen Anlass einen zu verkaufen finanziell gesehen. Wenn einer die haben will, muss er auch teuer bezahlen. Und für Jonny und Amiri könnte der Stammplatz in Mainz ein wichtiger Punkt sein in Bezug auf den DFB.

Aber wäre nicht unmöglich und auch eine echte Ansage. Dann könnten wir nächste Saison wieder angreifen !

RB und Leverkusen könnten auseinander brechen aufgrund einiger Abgänge.

Dafür gehen neben und sano für insgesamt 80 Millionen. Spass bei Seite wäre ein traum

Nebel hat schon gesagt dass er bleibt

Und Sano hat bis 2028 Vertrag, wäre dumm den jetzt schon zu verkaufen. Der ist sportlich viel zu wichtig für die nächste Saison.

Und wenn er nächste saison genauso weiter macht in Liga, ECL und bei der WM dann haben wir nächstes Jahr im Sommer einem rekordabgang der Gruda deutlich in den Schatten stellen könnte.

Sano geht nicht gab schon eine Meldung dazu.

Wenn wir das also durchgehen haben wir einen Abgang nehme ich an und das ist Caci.

Das wäre ein absoluter Traum wenn wir wirklich nur Löcher stopfen müssen und den Kader auf der Bank und in der Breite verbessern können.

Guckt euch mal den an:
https://www.youtube.com/watch?v=xvG2KUp-09k
https://www.transfermarkt.de/young-woo-seol/profil/spieler/639414
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Niclas05 am 19.05.2025 um 19:15 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#4123
19.05.2025 - 19:44 Uhr
Zitat von Alsodoch
Zitat von Niclas05

Interessant.

Wäre super wenn es klappt!👍️

Mal abwarten. Im SWR Interview sagt Heidel, "zu 99 % bleiben die Beiden, aber trotzdem kann das 1% natürlich noch kommen, das wissen wir doch alle".

Unterm Strich also nicht viel Neues und es kann weiter spekuliert werden.
Kaderschmiede 2024/2025 |#4124
19.05.2025 - 23:32 Uhr
Um zwei Profis könnte der Kader, dessen Idealmaß nach FSV-Ansicht 23 Feldspieler umfasst, verbreitert werden, falls man sich bis Weihnachten in der Conference League hält. Dazu muss sich Mainz in den Play-offs am 21. und 28. August durchsetzen. Nach Möglichkeit wollen die Mainzer erst nach der Qualifikation für die Liga-Phase kurz vor dem Ende der Transferperiode auf dem Spielermarkt tätig werden.
Das kann ja wohl kaum ernstgemeint sein. Lediglich um Jenz will man sich bemühen. Na dann können wir auf der Resterampe einkaufen. Stand jetzt bleiben wohl alle. Trotzdem sind dann Spieler wie Machino vom Markt. Wir sollten uns erst mal etwas in der Breite und Tiefe verstärken.

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2024/2025 |#4125
19.05.2025 - 23:44 Uhr
Zitat von Atila

Um zwei Profis könnte der Kader, dessen Idealmaß nach FSV-Ansicht 23 Feldspieler umfasst, verbreitert werden, falls man sich bis Weihnachten in der Conference League hält. Dazu muss sich Mainz in den Play-offs am 21. und 28. August durchsetzen. Nach Möglichkeit wollen die Mainzer erst nach der Qualifikation für die Liga-Phase kurz vor dem Ende der Transferperiode auf dem Spielermarkt tätig werden.
Das kann ja wohl kaum ernstgemeint sein. Lediglich um Jenz will man sich bemühen. Na dann können wir auf der Resterampe einkaufen. Stand jetzt bleiben wohl alle. Trotzdem sind dann Spieler wie Machino vom Markt. Wir sollten uns erst mal etwas in der Breite und Tiefe verstärken.

Stand jetzt haben wir nur 20 Feldspieler (wenn man Gleiber und dal nicht mitzählt).

Also kommen so oder so noch drei, plus zwei weitere wenn wir im Winter noch in der ECL sind, richtig?

Da passt dann für mich aber folgender Satz nicht so wirklich…?
"Nach Möglichkeit wollen die Mainzer erst nach der Qualifikation für die Liga-Phase kurz vor dem Ende der Transferperiode auf dem Spielermarkt tätig werden."

Wenn man mit 23 Feldspielern plant, wieso will man dann erst die quali abwarten?

Bis dahin sind alle vielversprechenden Spieler schon gewechselt und es gibt echt nur noch die Resterampe :/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 19.05.2025 um 23:52 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#4126
20.05.2025 - 07:21 Uhr
Es ist der 20.05.2025, das letzte Spiel ist noch keine drei Tage her und schon ist unser Transfersommer für manche gefühlt bereits in die Hose gegangen. grins
Wartet es doch einfach mal ab.
Wenn man jetzt frühzeitig von seiner Philosophie abweicht und den Kader verbreitert, dann aber später an den ECL PlayOffs scheitert, hat man die Spieler im Kader und schleppt sie mit. Daher kann ich die Herangehensweise schon verstehen. Auch zu einem Zeitpunkt wie Ende August sind gute Transfers möglich, da sich dann vor allem Türen öffnen, welche jetzt noch fest verschlossen sind.

Ich denke einige haben sich eine Art Kaderumbruch mit der Europaqualifikation erhofft, der wird aber aller Voraussicht nach nicht stattfinden.
Kaderschmiede 2024/2025 |#4127
20.05.2025 - 07:24 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Zitat von Atila

Stand jetzt haben wir nur 20 Feldspieler (wenn man Gleiber und dal nicht mitzählt).

Also kommen so oder so noch drei, plus zwei weitere wenn wir im Winter noch in der ECL sind, richtig?

Da passt dann für mich aber folgender Satz nicht so wirklich…?
"Nach Möglichkeit wollen die Mainzer erst nach der Qualifikation für die Liga-Phase kurz vor dem Ende der Transferperiode auf dem Spielermarkt tätig werden."

Wenn man mit 23 Feldspielern plant, wieso will man dann erst die quali abwarten?

Bis dahin sind alle vielversprechenden Spieler schon gewechselt und es gibt echt nur noch die Resterampe :/

Also zum einen sollte einem mittlerweile doch klar sein, dass unsere offiziellen extrem schmallippig zu unseren Transfers sind. Da lassen die sich nie in die Karten blicken. Von der Kaderbreite ist es doch gar nicht so verkehrt, man hat nur etwas das Gefühl weil einige gar keine Spielzeit sehen. Das sollte sich für die aber auch bei Doppelbelastung ändern. Und denkt dran, dass auch mehrere Leihspieler zurück kommen. Wenn man da einfach ersetzt dann wäre die Breite schon richtig.
Und zu Resterampe: Da wissen wir doch alle zu wenig über den Markt um zu bewerten ob das einem bestimmte Spieler verbaut. Und die, die man wirklich will die wird man unabhängig von der Conference League holen. Dazu war Amiri übrigens auch ein Deadline Transfer. Wenn so Resterampe aussehen kann dann ist mir das schon recht zwinker
Kaderschmiede 2024/2025 |#4128
20.05.2025 - 08:19 Uhr
20 Feldspieler ohne Dal und Gleiber.

Denke relativ sicher wird Leitsch nach Bochum gehen. Wäre auch wünschenswert wenn er den Kaderplatz für einen besseren Spieler räumt.

Sieb dürfte nicht zufrieden sein und evtl auch die Leihe abbrechen.

Caci geht höchst wahrscheinlich.

Ansonsten könnten echt alle bleiben wenns gut läuft.

Macht nach Adam Riese 17 Feldspieler.

Ganz unabhängig von ECL kann ich nicht oft genug betonen, dass uns 1 weiterer starker IV + 1 richtiger Ersatz für Amiri fehlen. Das hat uns diese Saison schon auch punkte gekostet.

2 aus Ansah, Machino, Philippe. Caci Ersatz, 2 IVs und 1 Amiri Ersatz wären für mich in diesem Szenario zwingend nötig . Und ja ich hoffe auf Bella Kotchap, den ich einfach bockstark finde. Torunhariga oder den Hoffenheimer Leihspieler aus Liga 2.
Kaderschmiede 2024/2025 |#4129
20.05.2025 - 08:34 Uhr
Zitat von R-Block

Denke relativ sicher wird Leitsch nach Bochum gehen. Wäre auch wünschenswert wenn er den Kaderplatz für einen besseren Spieler räumt.

Ganz unabhängig von ECL kann ich nicht oft genug betonen, dass uns 1 weiterer starker IV + 1 richtiger Ersatz für Amiri fehlen. Das hat uns diese Saison schon auch punkte gekostet.

2 aus Ansah, Machino, Philippe. Caci Ersatz, 2 IVs und 1 Amiri Ersatz wären für mich in diesem Szenario zwingend nötig . Und ja ich hoffe auf Bella Kotchap, den ich einfach bockstark finde. Torunhariga oder den Hoffenheimer Leihspieler aus Liga 2.

Es kommen aber auch Krauß, Richter, Bobzien und Fernandes(?) zurück.
Da muss man auch erstmal einen Abnehmer finden.
Sonst sind wir ganz schnell wieder bei der Kadergröße.
Kaderschmiede 2024/2025 |#4130
20.05.2025 - 10:03 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von R-Block

Es kommen aber auch Krauß, Richter, Bobzien und Fernandes(?) zurück.
Da muss man auch erstmal einen Abnehmer finden.
Sonst sind wir ganz schnell wieder bei der Kadergröße.

Krauß kann man weiter verleihen oder verkaufen. Wir haben Maloney um ihn zu ersetzen. Krauß hat mich bisher 0 überzeugt. Richter wird wahrscheinlich gehen und kann man in der 2. Liga unterbringen.
Edi Fernandes muss verkauft werden, ansonsten ist er höchstens für die Bank geeignet.

Mit Bobzien kann man nicht planen. Stand jetzt haben wir Weiper und Sieb die noch eher spielen im Sturm als er. Also ebenfalls verleihen.

Insofern stimme ich zu, wir brauchen für die erste 11 Verbesserung und in der 2. Reihe Joker Spieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.