1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2024/2025

17.05.2024 - 09:53 Uhr
Kaderschmiede 2024/2025 |#3681
03.02.2025 - 22:36 Uhr
Zitat von Hejamainz05
Zitat von zerofiver1905

@Rhoihesse am besten bei Burkardt wieder den Status anpassen. Er hat heute wieder mit der Mannschaft trainiert, also war gestern sein letzter „Krankheitstag“ was ja sogar gar nicht stimmt da er schon davor individuell trainierte.

Weißt du auch ob Nadiem trainiert hat sei es (teile) des Mannschafttrainings oder individuell?

Nein, weiß ich leider nicht.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3682
03.02.2025 - 23:35 Uhr
Eine Frage... (ich weiß nicht wohin damit?!)
Kann man mal die Positionen folgender Spieler anpassen?
Caci, RM - noch nie dort gespielt
Kohr, DM - Seit eineinhalb Jahren in 99% seiner Spiele IV gespielt

Danke! smile
Kaderschmiede 2024/2025 |#3683
04.02.2025 - 00:07 Uhr
Zitat von blackmath

Danke! smile

Guter Einwand. Selbst da Costa wird als IV geführt.

Kohr‘s Hauptposition ist sein geraumer Zeit ganz klar IV.
Und Caci spielt die identische Position wie Mwene nur auf der andere Seite. Also RV (Nebenpositionen: LV/IV/RM/LM)

Wäre tatsächlich schön wenn das geändert werden könnte.

Ich weiß nicht warum, aber bei Mwene steht in den Leistungsdaten immer, dass er LM gespielt hat und bei Caci steht, dass er immer RM gespielt hat.
Ist vielleicht Ansichtssache, aber für mich ist das eigentlich LAV und RAV also eher Außenverteidiger als RM/LM.

Wie seht ihr das?

Andere Spieler in einer Dreierkette wie Weiser/Köhn , Passlack/Wittek und Raum werden ebenfalls als Linker bzw. Rechter Verteidiger gelistet.

Ich finde man sollte das bei Caci anpassen.
5 Scorer als RV klingen zudem deutlich besser als 5 Scorer als RM.
Das ist durchaus ein Unterschied und am Ende wird ihm/uns das sonst noch negativ ausgelegt was die Marktwerte betrifft.
Oder falls andere Vereine tatsächlich Tm als Datenbank nutzen etc.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 04.02.2025 um 00:20 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#3684
04.02.2025 - 08:27 Uhr
Zitat von Hejamainz05
Zitat von zerofiver1905

@Rhoihesse am besten bei Burkardt wieder den Status anpassen. Er hat heute wieder mit der Mannschaft trainiert, also war gestern sein letzter „Krankheitstag“ was ja sogar gar nicht stimmt da er schon davor individuell trainierte.

Weißt du auch ob Nadiem trainiert hat sei es (teile) des Mannschafttrainings oder individuell?

Laut AZ hat er nicht mit trainiert. Sein Einsatz am Wochenende sei aber wahrscheinlich.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3685
04.02.2025 - 08:28 Uhr
Zitat von zerofiver1905

Zitat von blackmath

Danke! smile

Guter Einwand. Selbst da Costa wird als IV geführt.

Kohr‘s Hauptposition ist sein geraumer Zeit ganz klar IV.
Und Caci spielt die identische Position wie Mwene nur auf der andere Seite. Also RV (Nebenpositionen: LV/IV/RM/LM)

Wäre tatsächlich schön wenn das geändert werden könnte.

Ich weiß nicht warum, aber bei Mwene steht in den Leistungsdaten immer, dass er LM gespielt hat und bei Caci steht, dass er immer RM gespielt hat.
Ist vielleicht Ansichtssache, aber für mich ist das eigentlich LAV und RAV also eher Außenverteidiger als RM/LM.

Wie seht ihr das?

Andere Spieler in einer Dreierkette wie Weiser/Köhn , Passlack/Wittek und Raum werden ebenfalls als Linker bzw. Rechter Verteidiger gelistet.

Ich finde man sollte das bei Caci anpassen.
5 Scorer als RV klingen zudem deutlich besser als 5 Scorer als RM.
Das ist durchaus ein Unterschied und am Ende wird ihm/uns das sonst noch negativ ausgelegt was die Marktwerte betrifft.
Oder falls andere Vereine tatsächlich Tm als Datenbank nutzen etc.

Sehe ich tatsächlich ähnlich! smile

Bei DDC würde ich tatsächlich nichts abändern, er ist ja erst seit einer gewissen Zeit als IV im Einsatz.

Caci und Kohr sind angestoßen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhoihesse am 04.02.2025 um 08:34 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#3686
04.02.2025 - 10:24 Uhr
Vidovic verlässt uns.
Schulz wechselt zu SC Verl (Leihe) in die 3. Liga.

Jetzt haben wir einen sehr kleinen Kader! (Maxim Dal mal rausgerechnet, da er nie im Kader ist) mit Gleiber wären es 21 Spieler. Wobei ich nicht glaube, dass Gleiber diese Saison noch viel spielen wird bei den Profis.
Lee, Maloney, Kohr sehe ich da noch recht deutlich vor Gleiber aktuell sollten Amiri/Sano ausfallen.

Jetzt sind es 3 TW
20 Feldspieler !

Für die vorderen drei Positionen hat man insgesamt 7 Spieler (Jonny, Nelly, Sieb, Nebel, Lee, Nordin, Hong)
Das

Für‘s Mittelfeld: Amiri, Sano, Maloney, (Kohr+Lee)

RV: Caci, Widmer, Veratschnig, Maloney)
LV: Mwene, (Caci, Veratschnig, Nebel)

IV: Kohr, Bell, Da Costa, Jenz, AHO, Leitsch, Maloney)

Zählt man Gleiber und Dal noch hinzu sind es 22 Feldspieler.

Ich finde das gut, Bo scheint es hinzubekommen dass wir allgemein gesprochen deutlich weniger Verletzungen haben. Das wirkt so, als wäre die Belastungssteuerung unter ihm deutlich besser als zuvor unter Svensson.
Die Qualität wurde in der Breite erhöht (Nordin, Maloney) und Spieler die sowieso keinen Einfluss hatten (Onisiwo, Barkok, Vidovic) konnte man abgegeben. Sehr gut gemacht.

Ich hoffe, dass die Mannschaft jetzt noch enger zusammenwächst und weiterhin ein eingeschworenes Team bleibt. Bei einem kleinen Kader ist das denke ich einfacher als bei einem großen Kader mit unzufriedenen Spielern die sowieso wissen, dass sie nie zum Einsatz kommen werden.

Daher Top Arbeit von Heidel, Bungert und Schönweitz (plus Schmidt als Berater)!
Viel besser hätte man es nicht machen können, gerade im Hinblick auf die gezahlten Ablösesummen für die beiden Neuzugänge.

Jetzt liegt es an der Mannschaft und Bo das Beste rauszukitzeln.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3687
14.02.2025 - 13:33 Uhr
William Bøving sieht sehr spannend aus.

https://youtu.be/jqdWm5FMySs?si=ojKUVA6uLN_QEGYx

Sein Dribbling sieht etwas seltsam aus, sehr überhastet finde ich, aber es ist doch irgendwie koordiniert und effektiv.

Hat eine richtig starke Quote in der Liga diese Saison.

Vertrag läuft 2026 aus, wäre dementsprechend wahrscheinlich etwas günstiger zu bekommen.

Jedoch haben wir vorne zurzeit nicht so viel Bedarf/Platz.
Nebel, Lee, Nordin, Hong (Sieb, Veratschnig)

Sind schon 4 (bis 6 Sieb, Veratschnig) Spieler die auf den beiden offensiven Halbpositionen spielen können.
Also wirklich Bedarf haben wir da eher weniger, es sei denn es verlassen uns Spieler im Sommer.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3688
23.02.2025 - 17:40 Uhr
https://www.news38.de/sport/eintracht-braunschweig/article300488617/eintracht-braunschweig-rayan-philippe-wechsel-transfer-sportchef.html

Braunschweigs Sportchef Kessel bestätigt gegenüber Sky, dass es Philippe im Sommer in die Bundesliga ziehen wird. Als er auf Mainz 05 angesprochen wird, lächelt er nur und sagt "mal gucken". Angeblich sollen wohl auch Verantwortliche von uns beim Spiel gegen Köln im Stadion gewesen sein.
Denk mal, er könnte im Sommer dann als Hong Ersatz verpflichtet werden, wenn sich die Wege wieder trennen. Evtl. ja auch als Ersatz für Jonny...
Kaderschmiede 2024/2025 |#3689
23.02.2025 - 18:20 Uhr
Zitat von Kai1302
https://www.news38.de/sport/eintracht-braunschweig/article300488617/eintracht-braunschweig-rayan-philippe-wechsel-transfer-sportchef.html

Braunschweigs Sportchef Kessel bestätigt gegenüber Sky, dass es Philippe im Sommer in die Bundesliga ziehen wird. Als er auf Mainz 05 angesprochen wird, lächelt er nur und sagt "mal gucken". Angeblich sollen wohl auch Verantwortliche von uns beim Spiel gegen Köln im Stadion gewesen sein.
Denk mal, er könnte im Sommer dann als Hong Ersatz verpflichtet werden, wenn sich die Wege wieder trennen. Evtl. ja auch als Ersatz für Jonny...

Scorermäßig hat er die Saison stark angefangen aber dann auch stark nachgelassen.

Ich bezweifele ehrlich gesagt ein bisschen, dass er uns weiterhelfen wird.
Als Backup vllt ok, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er floppen würde ist doch recht hoch.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3690
23.02.2025 - 18:52 Uhr
Zitat von SoBvensson

Zitat von Kai1302

Scorermäßig hat er die Saison stark angefangen aber dann auch stark nachgelassen.

Ich bezweifele ehrlich gesagt ein bisschen, dass er uns weiterhelfen wird.
Als Backup vllt ok, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er floppen würde ist doch recht hoch.

Sehe ich ähnlich. Wobei man ihm zu Gute stehen muss dass er bei Braunschweig spielt und die diese Saison wenig zustande bringen.

Ich hoffe, dass der Transfer noch nicht fest steht und man sich das nochmal überlegt und ihn die Rückrunde über scoutet. Gibt noch einige andere interessante 2. Liga-Offensivspieler.

Ansah, Kaars, Lidberg, Downs, …

35kmh stimmt auch nicht.

Er hatte diese Saison max 34,33 kmh bislang.

Kaars hat 35,03
Downs 33,94
Ansah 34,62
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 23.02.2025 um 18:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.