1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2024/2025

17.05.2024 - 09:53 Uhr
Kaderschmiede 2024/2025 |#3621
28.01.2025 - 14:06 Uhr
Zitat von flo05er
Zitat von zerofiver1905

Zitat von dionysos05

Zitat von zerofiver1905

Genau so meinte ich es. Natürlich ist es trotzdem nicht legal.

Laut diversen Instagram Accounts trainiert Jonny individuell. Allerdings trainieren Vidovic und Jenz wieder mit der Mannschaft.

Schon mal gute Neuigkeiten daumen-hoch

Hm…. Dann kann Vidovic in der Rückrunde unter Umständen ja doch noch einmal angreifen - und sich u.U. sogar für eine mögliche Verlängerung der Leihe empfehlen. Paul und Lee und dann in der 65. noch einmal neuer Impact mit Nordin und Vidovic?! Hätte ja unter Umständen was. Ebenso Nelly oder Sieb für Jonny. Da hätten wir ja echt mal Impact von der Bank.

Jetzt offiziell bestätigt, auch Maxim Dal war neben Jenz und Vidovic wieder im Training.

Bei Lee gehe ich mit, ab 65 kann man hier gut wechseln, aber Nebel hat die Ausdauer 90 Minuten zu rennen, der läuft 13km im Spiel. Da sehe ich nur Bedarf, sollte es taktisch Sinn machen oder ein anderes Profil gefordert sein gegen den Gegner, ansonsten kann der locker jedes Spiel durchspielen, höchstens kurz vor Schluss nochmal wechseln.

Paul kann und sollte aber genauso wenig wie Nadiem und Sano jedes Spiel 90 Minuten „durchballern.“ Es sind immer noch Menschen -zwar absolute Topsportler- und keine Maschinen.
Es ist einfach schön, wenn man Alternativen hat.

Und wenn man in der 60. 65. oder 70. beide Flügel noch mal auffrischen kann, ist das meiner Meinung nach sehr wichtig.

Natürlich nicht jedes Spiel und bestenfalls auch nicht in einer englischen Woche.

Gerade bei Sano und Paul finde ich sieht man aber gut, dass sie 90min durchhalten können ohne nachzulassen. Trotzdem schadet es sicherlich nicht sie hin und wieder auch mal ein paar Minuten früher runter zu nehmen um Verletzungen vorzubeugen und für frische Beine zu sorgen. Aber sehe jetzt nicht wieso Paul oder Sano jedes Spiel ab der 60-70 Minute ersetzt werden müssen.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3622
28.01.2025 - 14:23 Uhr
Bei Nebel gehe ich mit, aus dem Spiel heraus und wenn die Situation es hergibt, kann es schon Sinn machen zu rotieren. Von allen Alternativen sollte er dennoch ganz oben stehen und erste Wahl sein.

Sano wird doch gefühlt umso besser, desto länger das Spiel geht. Gefühlt werden doch alle müde, nur er nicht. Ich weiß nicht ob er wirklich ein Mensch ist oder einer von diesen KI-gesteuerten humanoiden Robotern aus Japan.
Das meine ich natürlich mit aller größter Wertschätzung!
Wenn Sano nicht raus will, sollte man ihn nicht auswechseln, denn genau das ist seine Stärke, dann in Fahrt zu kommen wenn alle anderen müde werden. Was immer wieder dafür sorgt - auch jüngst gegen Stuttgart - das Wechsel des Gegners keinen Impact bringen.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3623
28.01.2025 - 14:51 Uhr
Zitat von Europakreisel
Bei Nebel gehe ich mit, aus dem Spiel heraus und wenn die Situation es hergibt, kann es schon Sinn machen zu rotieren. Von allen Alternativen sollte er dennoch ganz oben stehen und erste Wahl sein.

Sano wird doch gefühlt umso besser, desto länger das Spiel geht. Gefühlt werden doch alle müde, nur er nicht. Ich weiß nicht ob er wirklich ein Mensch ist oder einer von diesen KI-gesteuerten humanoiden Robotern aus Japan.
Wenn Sano nicht raus will, sollte man ihn nicht auswechseln, denn genau das ist seine Stärke, dann in Fahrt zu kommen wenn alle anderen müde werden. Was immer wieder dafür sorgt - auch jüngst gegen Stuttgart - das Wechsel des Gegners keinen Impact bringen.

Nichtsdestotrotz muss man die Spieler manchmal trotzdem bremsen auch wenn sie theoretisch jedes Spiel 120 Minuten spielen könnten.
Einem Nebel und Sano wird es genauso gut tun, wenn sie mal etwas früher duschen gehen können.
Wir wollen ja langfristig was von den Jungs haben und sie nicht verbrennen.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3624
28.01.2025 - 14:52 Uhr
Ich bin ja mal gespannt, ob und wann die offizielle Verlautbarung über den neuen RA Arnaud Nordin erfolgt grins

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3625
28.01.2025 - 15:00 Uhr
Zitat von SoBvensson

Zitat von Europakreisel

Nichtsdestotrotz muss man die Spieler manchmal trotzdem bremsen auch wenn sie theoretisch jedes Spiel 120 Minuten spielen könnten.
Einem Nebel und Sano wird es genauso gut tun, wenn sie mal etwas früher duschen gehen können.
Wir wollen ja langfristig was von den Jungs haben und sie nicht verbrennen.

Natürlich, man muss eine gesunde Balance finden. Der eine kann bisschen mehr, der andere weniger. Ist ja nicht jeder Körper gleich. Ich wollte eigentlich auch nur Sano adeln Lachend
Wird auch sicher mal Spiele geben in denen ein Maloney für Sano rein kommt, aber nur dann wenn nötig. Gerade wenn Sano voll im Saft steht, sollte man ihn nicht runter nehmen, außer man führt hoch genug und muss Zeit von der Uhr nehmen oder den Stiefel runter spielen. Aber das macht Bo auch grundsätzlich nicht, er wechselt nicht gerne wenn es gut läuft.
Aber hast natürlich Recht, ein kaputter Sano bringt uns auch nicht viel. Nebel hat ja auch eine sehr aufreibende Spielweise, bei ihm zieht es ja immer wieder mal, bei den Metern die er abspult aber auch kein Wunder. Ihm und vor allem Lee werden ein Nordin sehr gelegen kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Europakreisel am 28.01.2025 um 15:02 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#3626
28.01.2025 - 15:26 Uhr
Zitat von Alsodoch
Ich bin ja mal gespannt, ob und wann die offizielle Verlautbarung über den neuen RA Arnaud Nordin erfolgt grins

Laut AZ heute noch. Die machen das gefühlt oft nachmittags oder gar abends. Vielleicht macht es auch Sinn weil die meisten dann frei haben und nicht am Arbeiten sind ? Bin gespannt ob er noch heute vorgestellt wird, wäre ganz gut, dann könnte er am Freitag schon im Kader stehen eventuell.

Leider musste Amiri heute das Training verletzt abbrechen (Sprunggelenk).
Duksch bei Bremen übrigens auch (unterer Rücken).
Kaderschmiede 2024/2025 |#3627
28.01.2025 - 16:05 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Zitat von Alsodoch

Laut AZ heute noch. Die machen das gefühlt oft nachmittags oder gar abends. Vielleicht macht es auch Sinn weil die meisten dann frei haben und nicht am Arbeiten sind ? Bin gespannt ob er noch heute vorgestellt wird, wäre ganz gut, dann könnte er am Freitag schon im Kader stehen eventuell.

Leider musste Amiri heute das Training verletzt abbrechen (Sprunggelenk).
Duksch bei Bremen übrigens auch (unterer Rücken).

Statistisch gesehen hat man bei Meta (Instagram/Facebook) zwischen 18-20 Uhr die größte Aktivität, vermutlich erreicht man dann auch die meisten Leute. Glaube aber nicht, dass das eine so tragende Rolle spielt. Man verkündet vermutlich erst nach bestandenem Medizincheck und Anfertigung des Social Media Contents. Was sich eben über den Nachmittag ziehen kann.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3628
28.01.2025 - 16:33 Uhr
Gibt es denn keinen der ihn schon in der Stadt zufällig gesichtet hat?
Kaderschmiede 2024/2025 |#3629
28.01.2025 - 17:29 Uhr
Vertrag bis 2028?
Kaderschmiede 2024/2025 |#3630
28.01.2025 - 17:34 Uhr
Zitat von ostblocklatino
Vertrag bis 2028?

Ja, jetzt offiziell. 3 1/2 Jahre Vertrag in Mainz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.