1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2023/2024

21.06.2020 - 08:02 Uhr
Kaderschmiede 2023/2024 |#7701
31.01.2024 - 15:13 Uhr
Amiri ist sicher kein Last Minute Transfer, den man mal eben so noch schnell eingetütet hat.
Das hat sicher etwas länger gedauert und einiger Überzeugungsarbeit bedurft.
Lassen wir uns überraschen daumen-hoch

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7702
31.01.2024 - 15:14 Uhr
Quelle: www.bild.de
Bedeutet: Ein von Mainz erhofftes Leihgeschäft fällt weg. Dafür dürfte Amiri kaum Ablöse kosten. Nach BILD-Informationen ist es etwa 1 Million Euro. In Leverkusen machte er am Wochenende erst sein erstes Spiel in der Startelf. Für Europa wurde er nicht mehr gemeldet.
Lt. Bild knapp eine Mio an Ablöse, hört sich schon wieder etwas besser an. Ich hoffe er ist die erhoffte Verstärkung. Aber ich bin auch der Meinung, das mind. noch ein Offensiver kommen müsste.

Braucht Union Volland und Hollerbach noch? grins

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2023/2024 |#7703
31.01.2024 - 15:15 Uhr
Zitat von ligainsider27
Zitat von Europakreisel

Für mich ein toller Transfer, hatte es vor einigen Tagen, als ein User es vorgeschlagen hatte, noch für unrealistisch gehalten. Aber Amiri muss uns in puncto Gehalt deutlich entgegen gekommen sein, was definitiv für ihn spricht.

Allerdings hält sich meine Euphorie noch in Grenzen, denn Amiri alleine wird definitiv nicht ausreichen um den Klassenerhalt zu schaffen, da müssen noch 1-3 Leute kommen.

1-3 grins
Es hört sich so lustig an, aber eigentlich ist es traurig weil du recht hast.

3 vielleicht nicht unbedingt aber 1-2 eigentlich schon.

Jetzt ist scheinbar noch Augsburg an Ngankam dran…

Wir sollen ja aber auch für Sydney van Hooijdonk geboten haben, also kommt hoffentlich noch ein Stürmer.

Van Hooijdoonk wäre richtig stark, dafür müsste Ajourque vermutlich aber erst gehen oder man leiht ihn mit KO. Ich würde ihn sehr begrüßen, ist ein richtiger Knipser der uns samt Amiri richtig gut tun würde.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7704
31.01.2024 - 15:16 Uhr
Zitat von Europakreisel
Zitat von BoonieLoon

Zitat von Europakreisel

https://www.mittelhessen.de/sport/fussball/fussball-bundesliga/mainz-05-transfernews-interessenten-fuer-gruda-2651737

Stuttgart und Wolfsburg an Gruda dran, Stuttgart will im Sommer ernst machen. Wäre ein absolutes Armutszeugnis wenn wir unser größtes Talent seit Schürrle an einen Verein wie Stuttgart verlieren, die jetzt mal eine gute Saison haben, aber ansonsten kaum über uns einzupendeln waren.
Es macht einen einfach nur noch wütend und traurig was über diesen Verein zu lesen ist, ich hoffe man setzt mal ein Statement und es kommt niemand ins Stadion. Feiert lieber Fasnacht dann habt ihr wenigstens gute Laune.

Okay und was kann Mainz 05 dafür wenn andere Vereine Interesse an unseren Spielern haben? Was macht Dich daran wütend und traurig? Stehe da irgendwie auf dem Schlauch

Das ist kein Angriff gegen Stuttgart, wir sind innerhalb von 1-2 Jahren nur ziemlich tief gesunken. Vor 2 Jahren wäre es undenkbar, dass Stuttgart sich um Jonny oder Leo bemüht hätten, dafür hätten sie gar nicht die Möglichkeiten gehabt und es wäre auch eher ein sportlicher Rückschritt. Heute wäre Stuttgart eher ein Schritt nach vorne und das macht mich wütend. Damit hat Mainz 05 sehr wohl was zu tun.

Wow, da muss man auch erst mal drauf kommen augen-zuhalten
Kaderschmiede 2023/2024 |#7705
31.01.2024 - 15:17 Uhr
Zitat von Atila
Bedeutet: Ein von Mainz erhofftes Leihgeschäft fällt weg. Dafür dürfte Amiri kaum Ablöse kosten. Nach BILD-Informationen ist es etwa 1 Million Euro. In Leverkusen machte er am Wochenende erst sein erstes Spiel in der Startelf. Für Europa wurde er nicht mehr gemeldet.
Lt. Bild knapp eine Mio an Ablöse, hört sich schon wieder etwas besser an. Ich hoffe er ist die erhoffte Verstärkung. Aber ich bin auch der Meinung, das mind. noch ein Offensiver kommen müsste.

Denke die beiden sind gesetzt, hätte gerne Kaufmann gesehen. Aber da ja jetzt Behrens weg geht glaube ich nicht dass sie Kaufmann auch noch ziehen lassen
Kaderschmiede 2023/2024 |#7706
31.01.2024 - 15:18 Uhr
Wenn Amiri zu euch kommt, kann man euch nur beglückwünschen. Astreiner Typ, immer 200% Einsatz, totaler Sympathieträger und mMn besser, als er bei uns zum Ende hin weggekommen ist.

Unter Bosz war er zeitweise einer unserer besten Spieler und ist völlig verdient auch in die N11 berufen worden. Unvergessen, wie er damals gegen die Bayern Kimmich komplett aus dem Spiel genommen hat.

Klasse Laufbereitschaft, kann Spiele mit Fernschüssen oder Dribblings entscheiden, und presst wie kein 2. auf dem Feld.

Leider aber auch immer wieder für einen dummen Fehler gut, und unter Seoane leider komplett und mMn.auch unverständlicherweise aufs Abstellgleis gerutscht. Hoffe aber für euch und für ihn, dass das durchgeht und er bei euch voll einschlägt. Cool
Kaderschmiede 2023/2024 |#7707
31.01.2024 - 15:20 Uhr
Zitat von ligainsider27

Zitat von Atila

Denke die beiden sind gesetzt, hätte gerne Kaufmann gesehen. Aber da ja jetzt Behrens weg geht glaube ich nicht dass sie Kaufmann auch noch ziehen lassen

Ich auch.
Aber vielleicht bedeutet das, dass Amin Sarr zu noch weniger Einsatzzeiten bei Wolfsburg kommt und Lyon die Leihe vorzeitig abbricht. Da könnten wir dann ins Spiel kommen...
Ob er uns weiterhilft, kA. Ich denke nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blackmath am 31.01.2024 um 15:22 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2023/2024 |#7708
31.01.2024 - 15:22 Uhr
Zitat von blackmath

Zitat von ligainsider27

Zitat von Atila

Ich auch.
Aber vielleicht bedeutet das, dass Amin Sarr zu noch weniger Einsatzzeiten bei Wolfsburg kommt und Lyon die Leihe vorzeitig abbricht. Da könnten wir dann ins Spiel kommen...
Ob er uns weiterhilft, kA. Ich denke nicht.

Mittlerweile würde ich jede zusätzliche Option nehmen in der Offensive. Wenn wir keine Leihgebühr zahlen müssen und Lyon uns beim Gehalt entgegen kommt gerne.

Die Bank gegen Frankfurt war die reinste Katastrophe (offensiv)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ligainsider27 am 31.01.2024 um 15:24 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2023/2024 |#7709
31.01.2024 - 15:23 Uhr
Zitat von BoonieLoon
Zitat von Europakreisel

Zitat von BoonieLoon

Zitat von Europakreisel

https://www.mittelhessen.de/sport/fussball/fussball-bundesliga/mainz-05-transfernews-interessenten-fuer-gruda-2651737

Stuttgart und Wolfsburg an Gruda dran, Stuttgart will im Sommer ernst machen. Wäre ein absolutes Armutszeugnis wenn wir unser größtes Talent seit Schürrle an einen Verein wie Stuttgart verlieren, die jetzt mal eine gute Saison haben, aber ansonsten kaum über uns einzupendeln waren.
Es macht einen einfach nur noch wütend und traurig was über diesen Verein zu lesen ist, ich hoffe man setzt mal ein Statement und es kommt niemand ins Stadion. Feiert lieber Fasnacht dann habt ihr wenigstens gute Laune.

Okay und was kann Mainz 05 dafür wenn andere Vereine Interesse an unseren Spielern haben? Was macht Dich daran wütend und traurig? Stehe da irgendwie auf dem Schlauch

Das ist kein Angriff gegen Stuttgart, wir sind innerhalb von 1-2 Jahren nur ziemlich tief gesunken. Vor 2 Jahren wäre es undenkbar, dass Stuttgart sich um Jonny oder Leo bemüht hätten, dafür hätten sie gar nicht die Möglichkeiten gehabt und es wäre auch eher ein sportlicher Rückschritt. Heute wäre Stuttgart eher ein Schritt nach vorne und das macht mich wütend. Damit hat Mainz 05 sehr wohl was zu tun.

Wow, da muss man auch erst mal drauf kommen augen-zuhalten

Finde ich jetzt gar nicht so abwegig, ist halt das Resultat von jahrelanger schlechter Arbeit. Ich wäre jetzt nicht gerade begeistert wenn Gruda beim VfB landet, Jonny beim SC Freiburg und Weiper bei Augsburg oder sowas. Kannst du ja anders sehen, ich sehe unsere Toptalente lieber bei ganz großen Vereinen, als bei Mittelfeldklubs, ist aber vielleicht auch durch die Fanbrille gesehen.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7710
31.01.2024 - 15:23 Uhr
Zitat von ligainsider27
Zitat von Alsodoch

Zitat von Rhoihesse

Mainz 05 rast nach der Derby-Pleite in Frankfurt (0:1) in der Bundesliga gerade mit Vollgas dem Abstieg entgegen. Die Situation rund um den Klub ist prekär, die Reaktionen darauf alarmierend.

Und das Schlimmste: Spieler, Trainer und Teile des Vorstands vermitteln nicht den Eindruck, als hätten sie kapiert, worum es geht!
Der Beitrag ist nun für alle lesbar, falls noch Interesse besteht.

Keine Ahnung warum, aber man will wohl in die 2. Liga, scheint der Plan zu sein.

Hoffe nur nicht dass sich Schmidt und Heidel nochmal selbst ordentlich die Taschen voll machen und dann im Sommer den Abflug machen.

Sind die Finanzen nicht transparent zugänglich?

Für mich nach wie vor unbegreiflich wo das ganze Geld hin ist. Dass wir uns scheinbar nichtmal Grüll für 1mio leisten können.

Wobei ich schon hoffe dass Schmidt entlassen wird, nur nicht dass er sich selbst noch bereichert auf Kosten des Vereins.

Das ist schon allerunterste Schublade. Wo haben sich denn Schmidt und Heidel bisher selbst ordentlich die Taschen vollgemacht? Hast du dafür Belege? Oder was genau meinst du mit nochmal?
Weißt du überhaupt was Christian Heidel für diesen Verein geleistet hat - lange Zeit auch unentgeltlich. Das so in den Dreck zu ziehen und ihm persönliche Bereicherung vorzuwerfen, macht mich fast sprachlos.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.