1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2023/2024

21.06.2020 - 08:02 Uhr
Kaderschmiede 2023/2024 |#7731
31.01.2024 - 15:59 Uhr
Zur Kaderschmiede zurück:

Ich freue mich sehr über die Verpflichtung von Amiri, wenn es denn so kommt. Halte ihn eingedenk der derzeit recht unattraktiven Position von Mainz 05 als einen unerwartbar guten Transfer. Er ist durchaus der hier von vielen geforderte OM, der über gute Technik, Spielwitz und trotzdem ein echtes Kämpferherz verfügt.

Wer unsere Situation realistisch einschätzt, sollte erkennen, dass Heidel und Schmidt da gute Arbeit geleistet haben und alle die Lügen gestraft haben, die bis vor ein paar Stunden noch ganz sicher gewusst haben, dass sie den Verein tatenlos den Bach runter gehen lassen.

Gut Ding will Weile haben, war ja meine Empfehlung und hat sich nun auch bestätigt.

Hoffen wir, dass Amiri sein Potential auch auf den Platz bekommt und er gut einschlägt. Und ich hiffe auch, dass Siewert ein Einsehen hat und nun auch offensiver aufstellt und spielen lässt. Und vielleicht treffen die anderen Jungs dann endlich auch mal wieder das Tor.

Vielleicht kommt ja noch ein schneller Stürmer. Dann hätte ich erst mal überhaupt nichts mehr zum Aufregen.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7732
31.01.2024 - 15:59 Uhr
Zitat von Rhoihesse
Zitat von ligainsider27

Zitat von Rhoihesse

Zitat von ligainsider27

Zitat von Alsodoch

Zitat von Rhoihesse

Quelle: www.bild.de
Mainz 05 rast nach der Derby-Pleite in Frankfurt (0:1) in der Bundesliga gerade mit Vollgas dem Abstieg entgegen. Die Situation rund um den Klub ist prekär, die Reaktionen darauf alarmierend.

Und das Schlimmste: Spieler, Trainer und Teile des Vorstands vermitteln nicht den Eindruck, als hätten sie kapiert, worum es geht!
Der Beitrag ist nun für alle lesbar, falls noch Interesse besteht.

Keine Ahnung warum, aber man will wohl in die 2. Liga, scheint der Plan zu sein.

Hoffe nur nicht dass sich Schmidt und Heidel nochmal selbst ordentlich die Taschen voll machen und dann im Sommer den Abflug machen.

Sind die Finanzen nicht transparent zugänglich?

Für mich nach wie vor unbegreiflich wo das ganze Geld hin ist. Dass wir uns scheinbar nichtmal Grüll für 1mio leisten können.

Wobei ich schon hoffe dass Schmidt entlassen wird, nur nicht dass er sich selbst noch bereichert auf Kosten des Vereins.

Solche Vermutung sind hier zu unterlassen, denn dafür gibt es keinerlei Hinweise und Vermutungen in diese Richtung basieren auf keiner Quelle. Das sind ggf. deine Gedanken, aber die dürfen dann auch gerne Gedanken bleiben und nicht im Forum formuliert werden.

Können wir mal ganz kurz festhalten dass das keine Vermutung ist? grins

Scheinbar ist das für manche nicht so einfach zu unterscheiden.

Wenn ich sage ich hoffe das etwas nicht geschieht ist dies keine Vermutung.

Ich hoffe auch, dass es keinen 3. Weltkrieg gibt oder die Sonne nicht implodiert. Das sind keine Vermutungen.
Dass die Sonne in unserer Lebenszeit implodiert ist seeeeehr sehr unwahrscheinlich.

Ich hoffe auch, dass wir nicht absteigen.

Ich hoffe auch, dass JS dem Sané nicht eine Faust gibt.

Ist das dann eine Vermutung? Nein!

Was ist so schwer daran das zu unterscheiden?!

Wenn es keine Vermutung ist, warum war das dann die Antwort auf den Beitrag zum Kommentar der BILD?
Offenbar waren das Gedankengänge, die nun im Forum geteilt wurden. Wie sollte man denn sonst auf die Idee der Veröffentlichung des Beitrages kommen?

Also ist es verboten Gedankengänge zu haben (die man haben muss um eine Handlung durchzuführen)und in einem öffentlichen Forum zu kommunizieren, die aber keine Vermutung sind?
Und dann sollen sie aber Vermutungen sein, weil sie eine Antwort auf einen User Kommentar sind?
Ich hab’s jetzt schon mehrfach erklärt, es ist und war und sollte nie eine Vermutung sein. Einzig und alleine eine Hoffnung, dass etwas nicht passiert.
Genauso wie dass die Sonne nicht implodiert, wobei ich das hier nicht schreibe, da es nichts mit Mainz05 zu tun hat und es lediglich als Beispiel dient.

Also sorry…

Wir sollten besser beim Fußball bleiben. Kaderanalyse und Arbeit von Martin Schmidt nach morgen 18 Uhr bewerten.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7733
31.01.2024 - 16:02 Uhr
Zitat von ligainsider27
Zitat von Alsodoch

Zitat von ligainsider27

Zitat von NurFussball

Zitat von ligainsider27

Zitat von Alsodoch

Zitat von Rhoihesse

Mainz 05 rast nach der Derby-Pleite in Frankfurt (0:1) in der Bundesliga gerade mit Vollgas dem Abstieg entgegen. Die Situation rund um den Klub ist prekär, die Reaktionen darauf alarmierend.

Und das Schlimmste: Spieler, Trainer und Teile des Vorstands vermitteln nicht den Eindruck, als hätten sie kapiert, worum es geht!

Keine Ahnung warum, aber man will wohl in die 2. Liga, scheint der Plan zu sein.

Hoffe nur nicht dass sich Schmidt und Heidel nochmal selbst ordentlich die Taschen voll machen und dann im Sommer den Abflug machen.

Für mich nach wie vor unbegreiflich wo das ganze Geld hin ist. Dass wir uns scheinbar nichtmal Grüll für 1mio leisten können.

Wobei ich schon hoffe dass Schmidt entlassen wird, nur nicht dass er sich selbst noch bereichert auf Kosten des Vereins.

Das ist schon allerunterste Schublade. Wo haben sich denn Schmidt und Heidel bisher selbst ordentlich die Taschen vollgemacht? Hast du dafür Belege? Oder was genau meinst du mit nochmal?
Weißt du überhaupt was Christian Heidel für diesen Verein geleistet hat - lange Zeit auch unentgeltlich. Das so in den Dreck zu ziehen und ihm persönliche Bereicherung vorzuwerfen, macht mich fast sprachlos.

Mit nochmal war keine Wiederholung gemeint. Und damit entfällt jegliches Argument.

Für diejenigen die es scheinbar falsch verstanden haben oder falsch verstehen wollten zwinker
Nein ich unterstelle Heidel und Schmidt nicht dass sie sich selbst die Taschen voll gemacht haben und machen werden!

Ich hoffe nur nicht dass es so kommen wird. Punkt.

Dennoch frage ich mich wo das Geld hin ist, wenn man sich laut öffentlichen Aussagen/Medien nicht mal eine Millionen für Grüll leisten kann.

Scheinbar ist ja doch noch Geld da wie man heute an Amiri gesehen hat.

Dass der Verein so knapp bei Kasse zu sein scheint, wundert mich dennoch sehr, zumal man ja erst vor kurzem 11 mio für Stach eingenommen hat !

1 mio war ja nach Einstieg anderer Interessenten eh nur ein Spekulatius Betrag, wenn er denn ja überhaupt verkauft wird

Ja man kann ja auch nur das bewerten was man liest. Da hieß es man könne sich die Summe von 1mio nicht leisten und steigt deshalb aus

Und du gehörst zu den Menschen, die glauben, was in der BILD, in Foren oder sonstwo steht? Und du bewertest es ja nicht, sondern du kolportierst es, als sei das eine Tatsache und baust dann deine Mutmaßungen darauf auf.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7734
31.01.2024 - 16:03 Uhr
Zitat von Alsodoch
Zitat von ligainsider27

Falls es so rüberkam dass ich es ihnen unterstellt habe dann tut es mir Leid, dem ist definitiv nicht so.

Trotzdem besteht meine Hoffnung dass es nicht so kommen wird. Ja, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist.
Und daran gibt’s auch nichts auszusetzen, wer das anders sieht kann das gerne anders sehen.

Aber mal wieder interessant dass es immer wieder die selben sind die es scheinbar falsch verstehen möchten.

Allein nur auf den Gedanken zu kommen ist schon mehr als krass, denn in welcher Form auch immer geistert dir ja der Gedanke im Kopf rum.
augen-zuhalten

Was wäre denn wenn Heidel Schmidt feuern muss weil er seine Rolle als SpoDi nur mangelhaft bis ungenügend ausführt? Schmidt hat aber vielleicht noch Vertrag und statt wie Bo freiwillig einzugestehen dass er besser selbst gehen sollte, redet er sich wieder alles schön und geht nicht von sich aus. Heidel muss ihn feuern, Schmidt kassiert noch ne fette Abfindung, dafür dass er uns evtl. in Liga 2 geführt hat und einen deutlich schlechteren Kader hinterlassen hat.

Dann freust du dich sicherlich genauso wenig wie ich.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7735
31.01.2024 - 16:07 Uhr
Zitat von NurFussball

Zitat von ligainsider27

Zitat von Alsodoch

Zitat von ligainsider27

Zitat von NurFussball

Zitat von ligainsider27

Zitat von Alsodoch

Zitat von Rhoihesse

Das ist schon allerunterste Schublade. Wo haben sich denn Schmidt und Heidel bisher selbst ordentlich die Taschen vollgemacht? Hast du dafür Belege? Oder was genau meinst du mit nochmal?
Weißt du überhaupt was Christian Heidel für diesen Verein geleistet hat - lange Zeit auch unentgeltlich. Das so in den Dreck zu ziehen und ihm persönliche Bereicherung vorzuwerfen, macht mich fast sprachlos.

Mit nochmal war keine Wiederholung gemeint. Und damit entfällt jegliches Argument.

Für diejenigen die es scheinbar falsch verstanden haben oder falsch verstehen wollten zwinker
Nein ich unterstelle Heidel und Schmidt nicht dass sie sich selbst die Taschen voll gemacht haben und machen werden!

Ich hoffe nur nicht dass es so kommen wird. Punkt.

Dennoch frage ich mich wo das Geld hin ist, wenn man sich laut öffentlichen Aussagen/Medien nicht mal eine Millionen für Grüll leisten kann.

Scheinbar ist ja doch noch Geld da wie man heute an Amiri gesehen hat.

Dass der Verein so knapp bei Kasse zu sein scheint, wundert mich dennoch sehr, zumal man ja erst vor kurzem 11 mio für Stach eingenommen hat !

1 mio war ja nach Einstieg anderer Interessenten eh nur ein Spekulatius Betrag, wenn er denn ja überhaupt verkauft wird

Ja man kann ja auch nur das bewerten was man liest. Da hieß es man könne sich die Summe von 1mio nicht leisten und steigt deshalb aus

Und du gehörst zu den Menschen, die glauben, was in der BILD, in Foren oder sonstwo steht? Und du bewertest es ja nicht, sondern du kolportierst es, als sei das eine Tatsache und baust dann deine Mutmaßungen darauf auf.

Habe nie behauptet dass es eine Tatsache ist.
Deshalb schreibe ich ja auch oft in meinen Beiträgen scheinbar/zu sein scheint etc.

Vielleicht hast du das ja ganz gekonnt überlesen um mich jetzt dumm da stehen zu lassen.
Hat leider eher so semi gut funktioniert, kannst es ja irgendwann nochmal versuchen, scheint dir Spaß zu machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ligainsider27 am 31.01.2024 um 16:09 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2023/2024 |#7736
31.01.2024 - 16:07 Uhr
was genau hat das alles jetzt mit der Kaderschmiede zu tun?

@Rhoihesse, greif mal bitte durch und lass den Besen wüten.

•     •     •

"Der Rest ist Schweigen."

RIP 1ST
Kaderschmiede 2023/2024 |#7737
31.01.2024 - 16:08 Uhr
Langsam ist echt mal gut hier mittlerweile.
Vielleicht sollte man sich an dieser Stelle wirklich wieder auf die Kaderschmiede konzentrieren.
Ich glaube, da hätten alle etwas davon.
Punkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 31.01.2024 um 16:10 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2023/2024 |#7738
31.01.2024 - 16:09 Uhr
Zitat von mibmod
Langsam ist echt mal gut hier mittlerweile.
Vielleicht sollte man sich an dieser Stelle wirklich wieder auf Kaderschmiede konzentrieren.
Ich glaube, da hätten alle etwas davon.
Punkt.

daumen-hoch
Kaderschmiede 2023/2024 |#7739
31.01.2024 - 16:14 Uhr
Oh no Bell hat eine Herzmuskelentzündung und wird mehrere Wochen fehlen :/

Gute Besserung!

Zum Glück sind Olsen und die anderen IVs (bis auf Edi) eigentlich alle wieder fit.

Sportlich sicherlich nicht ganz so dramatisch aber damit ist echt nicht zu spaßen. Hoffe er erholt sich wieder gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ligainsider27 am 31.01.2024 um 16:17 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2023/2024 |#7740
31.01.2024 - 16:16 Uhr
Dieser Thread ist ausschließlich für die Kaderschmiede da, alles andere gehört hier nicht an. Persönliche Differenzen sollten per PN sachlich geklärt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhoihesse am 08.02.2024 um 08:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.