1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2023/2024

21.06.2020 - 08:02 Uhr
Kaderschmiede 2023/2024 |#561
09.11.2020 - 11:41 Uhr
Vlt wäre Daum einer.

Der hatte in FFH am Wochenende gesagt, das er bereit für einen neuen Job wäre.
Wenn sich das eine oder andere ergibt.

Daum wäre denke ich auch einer der den Jungs dermaßen Feuer und den H....rn machen würde.

Aber dann streiken sie ja wieder.
Kaderschmiede 2023/2024 |#562
09.11.2020 - 12:37 Uhr
Der Daum der mit Frankfurt sang und klanglos abgestiegen ist?

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2023/2024 |#563
09.11.2020 - 12:39 Uhr
Zitat von Wayne_89
Zitat von MeYou

Es gab Zeiten, da haben wir im Mittelfeld alle zweiten Bälle geholt, gallige Zweikämpfe geführt. Dynamik im Umschaltspiel gehabt.

Heute ist das Mittelfeld mehrheitlich vom Pressing vorne abgekoppelt und hilft der Abwehr zu wenig, bzw erweist dann noch den Bärendienst, wenn sie mal hinten mit aushelfen wie Latza vor dem ersten Gegentreffer.

Da ist es umso schlechter, dass quasi unser gesamtes DM, welches für Freiburg in Frage kommt (Latza ist gesperrt), in der Weltgeschichte umherreist. Kund, Fernandes, Barreiro sind alle weg, das finde ich ist dann doch sehr sehr schade. Da hätte ich mir eventuell vom Schröder auch mal den Bremer Weg gewünscht.

Ohne eingespieltes Mittelfeld kannst du dann auch nicht wirklich was ausrichten - ich meine Schalke hat 21 mal auf unser Tor schiessen dürfen, genauso oft wie Gladbach - wenn die nur annähernd die Qualität hätten, dann hätten die uns abgeschossen.

Das ist für mich die grösste Baustelle, zusammen mit der linken Abwehrseite. Gebt der Abwehr weniger zu tun, dann machen sie weniger Fehler und wir holen auch mal wieder 3 Punkte. Dazu noch ein paar einstudierte Ecken, die nicht Brosi schiesst, und es wird alles gut smile Sind wir mal ehrlich, wir kämpfen im Moment mit Bielefeld um den letzten Platz, wenn man Glück hat, kann man den Abstand zur Relegation niedrig halten. Aber das geht nur über die Grundlagen: laufen, kämpfen, Standards und Glück erarbeiten - im Verbund.

Um den Bremer Weg zu gehen braucht es glaube ich eine Anordnung des örtlichen Gesundheitsamtes, dass ein Spieler in Quarantäne muss, wenn er aus einem Risikogebiet zurückkehrt.
Ich bin mir nicht sicher, ob das in RLP auch so ist.

Wie gesagt...ich würde Fichtner aus der U19 hochziehen. Das ist ein guter Typ und hat dort bockstarke Spiele hingelegt. Ich glaube er könnte uns weiterhelfen.

Dass Latza gesperrt ist, ist im Zweifel ein Segen für alle Beteiligten.
Ein unglaublich dummes Foul war das wieder am Samstag. Auch sonst wieder mit einer schwachen Leistung.
Unglaublich, dass er Woche für Woche aufgestellt wird.

Gilt doch für Boetius auch. Was hat der Taktikguru denn geändert? Spielt immer noch das selbe System wie sein Vorgänger, passt nichts auf den Gegner an etc. Ich sehe da keine Änderung oder gar Verbesserung.

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2023/2024 |#564
09.11.2020 - 12:51 Uhr
Zitat von Wayne_89
Zitat von MeYou

....
Das ist für mich die grösste Baustelle, zusammen mit der linken Abwehrseite. Gebt der Abwehr weniger zu tun, dann machen sie weniger Fehler und wir holen auch mal wieder 3 Punkte. Dazu noch ein paar einstudierte Ecken, die nicht Brosi schiesst, und es wird alles gut smile Sind wir mal ehrlich, wir kämpfen im Moment mit Bielefeld um den letzten Platz, wenn man Glück hat, kann man den Abstand zur Relegation niedrig halten. Aber das geht nur über die Grundlagen: laufen, kämpfen, Standards und Glück erarbeiten - im Verbund.

....
Ein unglaublich dummes Foul war das wieder am Samstag. Auch sonst wieder mit einer schwachen Leistung.

Ich kann die genannten Punkte nur unterschreiben und sehe hier auch unsere größten Baustellen (auch wenn es wahrscheinlich einige gibt...):
Latza bzw. das DM
und Brosi bzw. der LV

Es tut mir zwar leid um die beiden, die ja mehr oder weniger als "Identifikationsfiguren" gelten, da sie ja jetzt doch ein weilchen bei uns sind..... Aber will ich in einer Situation wie jetzt einfach Leute aufstellen wegen ihrem Standing im Verein oder ihrer Identifikation mit dem Verein ODER will ich die bestmögliche Mannschaft im Hinblick auf Leistung, Können und Taktik?

Und wie angesprochen finde ich Latza auch die letzten Wochen einfach schwach. Er läuft natürlich viel, aber eben meistens hinterher. Siene Pässe landen viel zu oft beim Gegner, er ist leicht überfordert und ungeschickt.
Hier haben wir mit Edi Fernandes, Kunde und Barreiro drei Spieler, die ich alle vor ihm sehe auf der Position. Auch wenn die Besetzung wohl allgemein eine Baustelel ist.

Ähnlich sehe ich es bei Brosi. Nur hier kommen noch unglaublich schwache Standartds hinzu. Außerdem finde ich einen Rechsfuß auf links einfach sch..ße! Er braucht immer die paar Sekunden um sich den Ball auf den starken zu legen, ist damit berechnbar und verliert immer Zeit.
ich kann es einfach nicht fassen, dass Aaron keine Chance mehr bekommt. Er kann einfach nicht viel schwächer sein als Brosi, zumal er Standards auch (gut) beherrscht und immer den Linksfuß-Vorteil hat. Für mich absolut unverständlich und das größte Mysterium derzeit. Aarons Flanken waren immer gut, sein Aufbauspiel, seine Pässe immer gut, in Bedrängnis ist er technisch noch sehr stark, etc. etc.

ich HOFFE einfach, dass er mal wieder eine Chance bekommt und man tatsächlich die beiden "oldies" Latza und Brosi mal auf die Bank setzt.
(Bei Latza ist es ja jetzt unvermeindlich und ich bete, dass wir mit einem Sieg zeigen, wo unsere Schwächen liegen)
Kaderschmiede 2023/2024 |#565
09.11.2020 - 14:57 Uhr
Zitat von Enni93
Zitat von Wayne_89

Zitat von MeYou

....

....

Ich kann die genannten Punkte nur unterschreiben und sehe hier auch unsere größten Baustellen (auch wenn es wahrscheinlich einige gibt...):
Latza bzw. das DM
und Brosi bzw. der LV

Es tut mir zwar leid um die beiden, die ja mehr oder weniger als "Identifikationsfiguren" gelten, da sie ja jetzt doch ein weilchen bei uns sind..... Aber will ich in einer Situation wie jetzt einfach Leute aufstellen wegen ihrem Standing im Verein oder ihrer Identifikation mit dem Verein ODER will ich die bestmögliche Mannschaft im Hinblick auf Leistung, Können und Taktik?

Und wie angesprochen finde ich Latza auch die letzten Wochen einfach schwach. Er läuft natürlich viel, aber eben meistens hinterher. Siene Pässe landen viel zu oft beim Gegner, er ist leicht überfordert und ungeschickt.
Hier haben wir mit Edi Fernandes, Kunde und Barreiro drei Spieler, die ich alle vor ihm sehe auf der Position. Auch wenn die Besetzung wohl allgemein eine Baustelel ist.

Ähnlich sehe ich es bei Brosi. Nur hier kommen noch unglaublich schwache Standartds hinzu. Außerdem finde ich einen Rechsfuß auf links einfach sch..ße! Er braucht immer die paar Sekunden um sich den Ball auf den starken zu legen, ist damit berechnbar und verliert immer Zeit.
ich kann es einfach nicht fassen, dass Aaron keine Chance mehr bekommt. Er kann einfach nicht viel schwächer sein als Brosi, zumal er Standards auch (gut) beherrscht und immer den Linksfuß-Vorteil hat. Für mich absolut unverständlich und das größte Mysterium derzeit. Aarons Flanken waren immer gut, sein Aufbauspiel, seine Pässe immer gut, in Bedrängnis ist er technisch noch sehr stark, etc. etc.

ich HOFFE einfach, dass er mal wieder eine Chance bekommt und man tatsächlich die beiden "oldies" Latza und Brosi mal auf die Bank setzt.
(Bei Latza ist es ja jetzt unvermeindlich und ich bete, dass wir mit einem Sieg zeigen, wo unsere Schwächen liegen)

Sehe ich auch so. Latza, Brosi und Boetius müssen wahre Trainingslegenden sein, dass sie jede Woche wieder aufgestellt werden.
Kaderschmiede 2023/2024 |#566
13.11.2020 - 18:37 Uhr
24 verschiedene Spieler hat Mainz 05 bisher in der Bundesliga eingesetzt - mehr sind es nur bei Schalke und Hoffenheim. Nicht alle aus dem Kader der Rheinhessen kommen da auf die Einsatzzeiten, die sie sich vor der Saison erhofft hatten. Trainer Jan-Moritz Lichte hat Verständnis für Unzufriedenheit und erklärt, wie der Weg in die Startelf gelingt.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Kaderschmiede 2023/2024 |#567
13.11.2020 - 18:48 Uhr
Zitat von Alsodoch
24 verschiedene Spieler hat Mainz 05 bisher in der Bundesliga eingesetzt - mehr sind es nur bei Schalke und Hoffenheim. Nicht alle aus dem Kader der Rheinhessen kommen da auf die Einsatzzeiten, die sie sich vor der Saison erhofft hatten. Trainer Jan-Moritz Lichte hat Verständnis für Unzufriedenheit und erklärt, wie der Weg in die Startelf gelingt.

Scheint als hätte ich richtig gelegen.

Wir stellen wirklich nur die Trainingslegenden auf.
Kaderschmiede 2023/2024 |#568
13.11.2020 - 20:28 Uhr
Von welcher Systematik spricht Lichte ?
Ich sehe auf dem Platz keinen Plan
Kaderschmiede 2023/2024 |#569
13.11.2020 - 21:35 Uhr
Zitat von Wayne_89
Zitat von Alsodoch

Wenn JML von Aarons Offensivqualitäten überzeugt ist, würde ich ihn statt z.B. Quaison eins weiter vorne platzieren, und Quaison dahin, wo er hingehört, neben JP.
Andererseits verstehe ich nicht, warum er als LV geführt und verpflichtet wurde, und auch in der U21 bei Spanien hat er ja wohl auf dieser Position gespielt, und dann soll er da plötzlich Schwächen haben ?

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Kaderschmiede 2023/2024 |#570
13.11.2020 - 22:33 Uhr
Zitat von Alsodoch
Zitat von Wayne_89

Zitat von Alsodoch

Wenn JML von Aarons Offensivqualitäten überzeugt ist, würde ich ihn statt z.B. Quaison eins weiter vorne platzieren, und Quaison dahin, wo er hingehört, neben JP.
Andererseits verstehe ich nicht, warum er als LV geführt und verpflichtet wurde, und auch in der U21 bei Spanien hat er ja wohl auf dieser Position gespielt, und dann soll er da plötzlich Schwächen haben ?

Es wäre ja wirklich schön, wenn man da nicht mit zweierlei Maß messen würde.

Ein Quaison müsste bei seinen Defensivleistungen eigentlich auf der Tribüne sitzen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.