1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2023/2024

21.06.2020 - 08:02 Uhr
Kaderschmiede 2023/2024 |#511
06.10.2020 - 13:32 Uhr
Zitat von JP1987
Jetzt wo also der letzte Tag des Transferfensters um und nichts passiert ist, könnte man ja doch vll nochmal ein bisschen schauen, welche Spieler es noch gibt, die nach wie vor keine Verträge haben?
Zumindest Ablösetechnisch wäre das risikofrei und der ein- oder andere wird sich sicher auch bereit erklären, für ein Jahr ggf. mit Option zu unterschreiben, da ich denke, dass kein Profi gerne ohne Verein dasteht.

Dachte eben an z.B. Shinji Kagawa, von dem glaube ich, dass er immernoch eine gute Option wäre, der Mainz auch weiterhelfen könnte.
Das Problem daran wäre denke ich mal das Gehalt. Auch ablösefreie Spieler werden auch nicht umsonst in Mainz spielen.

•     •     •

Hey Kreiznach du Schtadt an de Noh'
hosch misch als Gässje groß gezoo,
du bisch e Stadt mit Herz unn Seel,
hey Kreiznach du bisch e Gefiehl.
Kaderschmiede 2023/2024 |#512
06.10.2020 - 13:43 Uhr
Zitat von De_BESCHDE
Zitat von JP1987

Jetzt wo also der letzte Tag des Transferfensters um und nichts passiert ist, könnte man ja doch vll nochmal ein bisschen schauen, welche Spieler es noch gibt, die nach wie vor keine Verträge haben?
Zumindest Ablösetechnisch wäre das risikofrei und der ein- oder andere wird sich sicher auch bereit erklären, für ein Jahr ggf. mit Option zu unterschreiben, da ich denke, dass kein Profi gerne ohne Verein dasteht.

Dachte eben an z.B. Shinji Kagawa, von dem glaube ich, dass er immernoch eine gute Option wäre, der Mainz auch weiterhelfen könnte.
Das Problem daran wäre denke ich mal das Gehalt. Auch ablösefreie Spieler werden auch nicht umsonst in Mainz spielen.

Das stimmt schon, aber mit einem vertragslosen Spieler sollte man sich doch auf ein vernünftiges bzw. bezahlbares Gehalt einigen können?!

•     •     •

Never hold discussions with the monkey when the organ grinder is in the room.
Kaderschmiede 2023/2024 |#513
06.10.2020 - 13:59 Uhr
Was für eine riesen Enttäuschung in Sachen Transfers. Keine Abgänge, somit auch keine Möglichkeit neue - so dringend benötigte - Gesichter zu holen. Jetzt kann man nur noch hoffen, dass es wenigstens auf der Trainierposition einen Neuanfang gibt. Eins ist sicher, wenn alles so weitergeht, dann sehe ich schwarz.
Irgendein effektiver, merkbarer Impuls muss her. Das wird eine knallharte Saison.
Ich denke RS arbeitet jetzt schon wieder vor für das Winter Transferfenster. Hoffentlich sieht es da besser aus.
Kaderschmiede 2023/2024 |#514
06.10.2020 - 13:59 Uhr
Na, dein Wort in Kahless' Ohr.

Die fangen sich schon ... Naja. Glaub ich jetzt auch nicht dran. Die letzten paar Saisons hatte man viel Glück. Selbst bei den Siegen sah das bei uns meist sehr mau aus auf dem Feld, oft genug haben wir von einer eklatanten Abschlussschwäche oder einer schlechten Tagesform des Gegners profitiert. Nicht immer, aber meistens.

Klingt hart, aber ich bin nicht der Einzige, der diesen Eindruck hat. Habe ähnliches von neutralen und von Mainz-Fans gehört.

Unser ... Spiel ist inzwischen komplett unansehnlich. Sei es die komplett abgehende Spielidee, die fehlende Anbindung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen, die oft krassen individuellen Fehler, fehlende Zuordnung und/oder Wachsamkeit in der Defensive.

Für mich sieht das meist so aus, als wüsste zum einen niemand, was der andere macht und zu anderen niemand, was er selbst jetzt genau machen soll.

Ich sehe keine einstudierten Laufwege oder Passstafetten, keine gezielten Bemühungen, sich Raum zu verschaffen.

Stattdessen sehen ich v.a. Kopf durch die Wand. Irgendwer, sei es Boetius oder Latza, rennt drauf los und spielt dann nen Fehlpass oder verliert den Ball, weil er keinen Pass spielen konnte. Gleichzeitig bietet sich keiner der anderen sinnvoll an.

Da ist keiner, der mal z.B. im Stile eines klassischen Zehners das Heft des Handelns in die Hand nimmt und versucht das Spiel zu lenken. Das liegt aber halt auch daran, dass man niemanden im Kader hat, der das wirklich kann. Da sind wir wieder beim Thema des unrund zusammengestellten Kader.

Im Zentrum herrscht eine eklatante Ideenlücke. Dazu dann noch falsch besetzte Flügel. Kein Wunder, dass vorne kein Ball ankommt.

Gute Aktionen sind eher dem Zufall als wirklich einer geplanten Aktion geschuldet.

Und DAS, meine sehr geehrten Kollegen, finde ich für eine Profimannschaft in der höchsten Spielklasse sehr traurig. Aber auch peinlich.

Ich gucke verhältnismäßig viel Fußball, sei es vorort in der RL oder die Profiligen im Fernsehen. Und bei kaum einer Mannschaft, zumindest bei den Profis, finde ich die dargebotene Leistung regelmäßig so abturnend wie das, was unsere Truppe da fabriziert.

Das nimmt mir dann zeitweise komplett den Spaß am Fußball. Und auch das sehe ich nicht allein so.

Da wundert es mich Null, wenn immer weniger Leute sich das im Stadion antun möchten.

Lange Rede, kurzer Sinn.

Ohne ausgewogenen Kader und kompetentem Trainerteam war es nur eine Frage der Zeit, bis das Kartenhaus über Mainz 05 zusammenstürzt. Mal kann sich halt nicht immer auf die Unfähigkeit des Gegners und Spielglück verlassen.

Wenn man nicht ENDLICH wieder lernt, gescheit Fußball zu spielen, und zwar in einem Maße, wie man es von einer Profimannschaft erwarten darf, dann wird sich nie etwas bessern.

Stand jetzt traue ich das der Mannschaft in der jetzigen Zusammensetzung so wie unter dem jetzigen Trainer nicht zu. Einfach allein aufgrund der Tatsache, dass sie es in den letzten Jahren, in denen der Kern weitestgehend schon zusammen spielt, auch nicht geschafft haben.

Habe fertig.

•     •     •

"Der Rest ist Schweigen."

RIP 1ST

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stargazer92 am 06.10.2020 um 14:28 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2023/2024 |#515
07.10.2020 - 13:11 Uhr
Das wir Stöger geholt haben gefällt mir schon mal ganz gut. Immerhin ein neuer
Kaderschmiede 2023/2024 |#516
07.10.2020 - 13:14 Uhr
Zitat von ostblocklatino
Das wir Stöger geholt haben gefällt mir schon mal ganz gut. Immerhin ein neuer

Seh ich auch so. Immerhin ein neues Gesicht, welches vielleicht etwas Veränderung in den Laden bringt.

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n
Kaderschmiede 2023/2024 |#517
07.10.2020 - 13:16 Uhr
Der bestmögliche Transfer! Freut mich sehr. Meine Frage ist wie fit ist er. Wird aber Zeit, dass Boetius nicht mehr gesetzt ist und entweder mal LM spielen darf oder von der Bank kommt
Kaderschmiede 2023/2024 |#518
07.10.2020 - 13:17 Uhr
Ja, Stöger ist ein Guter. Habe mich eh gewundert, warum der nicht sofort einen neuen Verein gefunden hat. Ist doch auf jeden Fall ein solider Bundesligaspieler.

Jetzt könnte man vielleicht wieder Boetius auf Linksaußen bringen.
Kaderschmiede 2023/2024 |#519
07.10.2020 - 13:19 Uhr
Oder Boetius mal auf die Tribüne setzten, damit er mal wieder seinen Kopf frei bekommt.

Aber sehr guter Transfer, hoffe es kommen noch 2-3 von der Sorte, auch wenn es schwer werden wird.

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2023/2024 |#520
07.10.2020 - 13:24 Uhr
Ich bin auch froh, dass wir immerhin einen neuen potenziellen Stammspieler dazu bekommen haben, der auch deutschsprachig ist und die Liga kennt. Trotzdem war die Transferperiode sehr enttäuschend.

Auf jeden herzlich Willkommen Kevin, mit Dir kann es ja nur besser werden grins

•     •     •

Einmal 05er, immer 05er!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.