1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2023/2024

21.06.2020 - 08:02 Uhr
Kaderschmiede 2023/2024 |#581
25.11.2020 - 18:24 Uhr
Zitat von Rhoihesse
Auch der Einsatz von Alexander Hack beim Mainzer Sieg in Freiburg verlief eher unspektakulär, im Fokus stand Jean-Philippe Mateta mit seinem ersten Hattrick, mit dem der Franzose sofort die Gerüchteküche in England anheizte. Laut Sky Sports habe Tottenham Hotspur ein Auge auf den 05-Angreifer geworfen.
Tottenham hat Mateta im Visier.

Ja das wird schwer im Winter. Aber vllt verkaufen auf den Sommer dass er noch 6 Monate weitertrifft. Das wäre sooo wichtig.
Kaderschmiede 2023/2024 |#582
25.11.2020 - 18:30 Uhr
Zitat von MeYou

Zitat von Rhoihesse

Auch der Einsatz von Alexander Hack beim Mainzer Sieg in Freiburg verlief eher unspektakulär, im Fokus stand Jean-Philippe Mateta mit seinem ersten Hattrick, mit dem der Franzose sofort die Gerüchteküche in England anheizte. Laut Sky Sports habe Tottenham Hotspur ein Auge auf den 05-Angreifer geworfen.

Ja das wird schwer im Winter. Aber vllt verkaufen auf den Sommer dass er noch 6 Monate weitertrifft. Das wäre sooo wichtig.

Genau so!
Und wie sagte der Don immer: Wenn die +44 auf dem Handy erscheint, direkt mal 10 Mios draufschlagen stark
Das man ihn aber im Winter abgibt, traue selbst ich dem Schröder nicht zu..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 25.11.2020 um 18:37 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2023/2024 |#583
26.11.2020 - 07:23 Uhr
Zitat von mibmod
Zitat von MeYou

Zitat von Rhoihesse

Genau so!
Und wie sagte der Don immer: Wenn die +44 auf dem Handy erscheint, direkt mal 10 Mios draufschlagen stark
Das man ihn aber im Winter abgibt, traue selbst ich dem Schröder nicht zu..

Irgendwann wäre ein Angebot halt so unmoralisch das man es annehmen muss.
Aber da gehe ich schon in Grössenordnungen des Jovic-Transfers (60-Mio).
Und ich klaube nicht das das jemand in der Coronasituation für einen Mateta bezahlt. Wobei er natürlich noch ein paar Spiele zum netzen hat. und selbst 20-Tore-Stürmer können sehr teuer den Verein wechseln.
Kaderschmiede 2023/2024 |#584
26.11.2020 - 07:36 Uhr
Ist halt die Frage was Mateta bei Tottenham will bzw. umgekehrt.
Die haben in der Offensive Bale, Kane, Son, Bergwijn, Lamela, Vinicius und Moura. Das sind zwar jetzt nur zwei waschechte Mittelstürmer dabei, aber es macht für ihn doch eigentlich keinen Sinn den Notnagel hinter Kane zu geben, der ohne Frage gesetzt sein wird. Ist ja ähnlich wie bei Bayern wo eh keiner an Lewandowski vorbeikommt. Da wird er an Kane auch im Leben nicht vorbeikommen.
Und wollten die nicht "angeblich" auch Quaison im Sommer?!
Für mich klingt das nach stochern im Nebel, besonders weil der Kicker einfach nur diesen einen Satz da im Artikel verbaut ohne weiter darauf einzugehen.

Das Mateta seinen Markt hat, besonders in England dürfte klar sein, ich sehe ihn aber eher bei Vereinen wie Leicester, Everton oder Hasenhüttl´s Southampton.
Die Bank in London zu wärmen, dafür kann er auch in Mainz bleiben und hier auf dem Platz zeigen was er kann.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Kaderschmiede 2023/2024 |#585
26.11.2020 - 15:29 Uhr
Nach dem Transfermarkt Markwertupdate ist Mainz 05 auf den 16. Platz im Ranking der Marktwerte gerutscht mit nur noch 95,05 Mio. €.

Lediglich Bielefeld (45,75 Mio. €) und Union Berlin (61,13 Mio. €) liegen hinter Mainz.

Der 1. FC Köln beispielsweise mit 101,65 Mio. € einen Platz davor.

Das finde ich schon heftig. Die einzelnen Abwertungen will ich gar nicht wegdiskutieren, aber bei anderen Vereinen war man zu zaghaft. Vor allem Köln ist zu hoch bewertet und Schalke sicherlich auch noch.

Der Mainzer Kader ist recht jung und Talent und Marktwert haben viele Spiele. Es klappt oftmals nicht als Mannschaft, aber der drittschlechteste Kader der Bundesliga ist das auf keinen Fall.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nh43 am 26.11.2020 um 15:34 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2023/2024 |#586
26.11.2020 - 15:43 Uhr
Ja, wir wurden gerade um geschmeidige 8 Mios abgewertet. Mateta nicht mal aufgewertet. Dafür haben sie Freiburg um 6 Mios aufgewertet. Echte Kenner hier am Werk. daumen-hoch

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2023/2024 |#587
26.11.2020 - 16:24 Uhr
Zitat von Atila
Ja, wir wurden gerade um geschmeidige 8 Mios abgewertet. Mateta nicht mal aufgewertet. Dafür haben sie Freiburg um 6 Mios aufgewertet. Echte Kenner hier am Werk. daumen-hoch

Die Begründung bei Mateta ist auch stark...das Update stand bereits vor dem Spiel gegen Freiburg fest.
Er hat auch davor 7 Buden in 8 Spielen gemacht.
Die Aufwertung von Freiburg ist mir gar nicht aufgefallen. Aber wie immer wenn es um die kleinen Vereine geht wird es sehr willkürlich.
Man sollte aber auch anmerken, das die Mitglieder des Mainzer Forums generell nicht so aktiv sind im Markwertanalyseforum.
Geht ja gar nicht darum die eigenen Spieler zu pushen, aber generell etwas mehr Realismus wäre wünschenswert.
Kaderschmiede 2023/2024 |#588
26.11.2020 - 17:09 Uhr
Zitat von nh43
Nach dem Transfermarkt Markwertupdate ist Mainz 05 auf den 16. Platz im Ranking der Marktwerte gerutscht mit nur noch 95,05 Mio. €.

Lediglich Bielefeld (45,75 Mio. €) und Union Berlin (61,13 Mio. €) liegen hinter Mainz.

Der 1. FC Köln beispielsweise mit 101,65 Mio. € einen Platz davor.

Das finde ich schon heftig. Die einzelnen Abwertungen will ich gar nicht wegdiskutieren, aber bei anderen Vereinen war man zu zaghaft. Vor allem Köln ist zu hoch bewertet und Schalke sicherlich auch noch.

Der Mainzer Kader ist recht jung und Talent und Marktwert haben viele Spiele. Es klappt oftmals nicht als Mannschaft, aber der drittschlechteste Kader der Bundesliga ist das auf keinen Fall.

Ach da spielt doch auch immer viel Symphatie bei den Bewertungen mit.
Einen großen Mehrwert für richtige Verhandlungen haben die doch nicht. Mateta ist doch das beste Beispiel.
Als ob wir den für15Millionen abgeben würden. Letztendlich wird das bezahlt, worauf sich Verein A und Verein B drauf einigen. Daher ist das für mich nur eine nette Spielerei und mir ist da auch relativ egal welcher Verein "mehr" Wert ist, für mich gibt es so oder so nur den 1.FSV Mainz 05

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Kaderschmiede 2023/2024 |#589
08.12.2020 - 18:35 Uhr
Fußballerisch müsste Mainz 05 den Quervergleich im Abstiegskampf keineswegs scheuen. Doch die schmerzhafte 1:2-Niederlage bei Arminia Bielefeld unterstreicht einmal mehr ein Manko: Den Rheinhessen fehlt ein Krieger, ein Zweikampfmonster.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Kaderschmiede 2023/2024 |#590
09.12.2020 - 08:25 Uhr
Zitat von Alsodoch
Fußballerisch müsste Mainz 05 den Quervergleich im Abstiegskampf keineswegs scheuen. Doch die schmerzhafte 1:2-Niederlage bei Arminia Bielefeld unterstreicht einmal mehr ein Manko: Den Rheinhessen fehlt ein Krieger, ein Zweikampfmonster.

Absolut, aber das wird ja auch hier schon seit Jahren bemängelt, das es keinen gibt der mal da hingeht wo es wehtut. Kein Leader..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.