Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2018/2019

05.02.2018 - 19:42 Uhr
Kaderschmiede 2018/2019 |#2231
27.07.2018 - 14:11 Uhr
Zitat von bobbybrown
Zitat von BigDogTinyHome

Zitat von bobbybrown

————————————-Hitz——————————————-

Hakimi—————-Diallo—————Mina———-——-Akanji

Pulisic—————-Delaney———Götze—————Sancho

———————-—-Reus————Phillipp—————————

Oder

————————————Hitz———————————————

—————-——--Diallo—-Akanji—Mina—————————-

Hakimi/Piszczek———————————Schmelzer/Toljan

——Witsel/Bakayoko/Delaney—Weigl/Dahoud/Pulgar--—

Pulisic/Wolf————————————Reus/Sancho/Phillip

———Reus/Phillipp/Batshuayi/Dembele/BenArfa-——-

Wunschtransfers:

Mina
Bakayoko oder Witsel
BenArfa
Batshuayi oder Dembele + Leão

Bevorzugte Abgänge:

Sahin
Rode
Weigl bei passendem Angebot
Toprak bei passendem Angebot
Kagawa bei passendem Angebot

Rotationsspieler

Burnic
Isak
Bruun Larsen
Schmelze
Toprak
Toljan
Kagawa
Zagadou

Dir ist bewusst das Akanji Rechtfuß, und Diallo Linkfuß , oder?

Ja. Allerdings hat MA seine Sache in der letzten Saison, als Variable Alternstive zu Schmelle wirklich gut gemacht. Diallo hat bei seiner Vorstellunh gesagt, dsss er sich selbst am ehesten in der IV, zur Not aber auch auf LV sieht. Hier ist sicher möglich , dass die beiden sich abwechseln bzw gar um einen Plstz in der iv duellieren.. sofern Schmelzer überhaupt ersetzt werden muss.. also, wie der Thread schon vermuten lässt, reine Spekulation bzw persönliche Schmiede.. Ergänzungen/ bzw konstruktive Kritiken sind selbstverständlich wilkommen

Ist halt seltsam einen weiteren teueren Innenverteidiger holen zu wollen, um dann einen linksfüßigen Innenverteidiger auf RIV und einen rechfüßigen Innenverteidiger auf LV aufzustellen.

3er Kette wäre bei dem Kader wohl nachvollziehbarer, aber dann wohl eher mit Akanji RIV, Mina zentral, und Diallo LIV.
Kaderschmiede 2018/2019 |#2232
27.07.2018 - 15:01 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Zitat von bobbybrown

Zitat von BigDogTinyHome

Zitat von bobbybrown

Oder

Wunschtransfers:

Mina
Bakayoko oder Witsel
BenArfa

Bevorzugte Abgänge:

Sahin
Rode

Rotationsspieler

Burnic
Isak
Bruun Larsen
Schmelze
Toprak
Toljan
Kagawa
Zagadou

Ja. Allerdings hat MA seine Sache in der letzten Saison, als Variable Alternstive zu Schmelle wirklich gut gemacht. Diallo hat bei seiner Vorstellunh gesagt, dsss er sich selbst am ehesten in der IV, zur Not aber auch auf LV sieht. Hier ist sicher möglich , dass die beiden sich abwechseln bzw gar um einen Plstz in der iv duellieren.. sofern Schmelzer überhaupt ersetzt werden muss.. also, wie der Thread schon vermuten lässt, reine Spekulation bzw persönliche Schmiede.. Ergänzungen/ bzw konstruktive Kritiken sind selbstverständlich wilkommen

Ist halt seltsam einen weiteren teueren Innenverteidiger holen zu wollen, um dann einen linksfüßigen Innenverteidiger auf RIV und einen rechfüßigen Innenverteidiger auf LV aufzustellen.

3er Kette wäre bei dem Kader wohl nachvollziehbarer, aber dann wohl eher mit Akanji RIV, Mina zentral, und Diallo LIV.

Sollte Mina kommen, was der Hammer wäre, würde Diallo wohl auf die linke Seite gehen und Akanji LIV spielen, da Mina RIV sein würde. Dan würde Guerreiro vor dem Absprung stehen

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Kaderschmiede 2018/2019 |#2233
27.07.2018 - 15:36 Uhr
Zitat von ollabohm

Zitat von BigDogTinyHome

Zitat von bobbybrown

Zitat von BigDogTinyHome

Zitat von bobbybrown

Oder

Wunschtransfers:

Mina
Bakayoko oder Witsel
BenArfa

Bevorzugte Abgänge:

Sahin
Rode

Rotationsspieler

Burnic
Isak
Bruun Larsen
Schmelze
Toprak
Toljan
Kagawa
Zagadou

Sollte Mina kommen, was der Hammer wäre, würde Diallo wohl auf die linke Seite gehen und Akanji LIV spielen, da Mina RIV sein würde. Dan würde Guerreiro vor dem Absprung stehen

Kann mir bei besten Willen nicht vorstellen das man Diallo auf der Wingbackposition, bei 3er Kette, stellen würde. Wenn dann eher in die Richtung:

————————————Bürki————————————
———————————————————————————
————Akanji—————Mina—————Diallo————
Hakimi————Witsel—————Delaney———Guerreiro /?
————-Pulisic————Reus————-Sancho————-

...kann mir ein System mit 3er-Kette, unter Favre, aber insgesamt schwer vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 27.07.2018 um 15:39 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#2234
28.07.2018 - 11:21 Uhr
Ich probiere mich auch mal an meiner 1. Schmiede. Hoffe ihr seid gnädig:

Abgangsseite:
Yarmo: Hätte ihn gerne behalten, seine Qualitäten fehlen uns meiner Meinung nach.

Sokratis: Ein richtiger Schritt zur rechten Zeit. Wir brauchen eine Veränderung.

Weide: Verdienter Ruhestand.

Durm: Gibts nichts zu sagen. Ich wünsche ihm alles Gute.

Batshuayi: War ne geile Zeit.stark

Passlack: Halte nichts von zu vielen Leihen. Hat in seinen wenigen Minuten bei uns durchaus gezeigt, dass er kicken kann. Anstatt mit Hakimi, hätte man es auch mit ihm oder Toljan probieren können

Merino: Hätte ich ebenfalls gerne behalten.

Reimann: Fand ihn in den Testspielen sehr stark, wünsche ihm alles Gute.

Schürrle: Kommt mit 29 wahrscheinlich in schlechterer Verfassung wieder. Immerhin ist er von der Gehaltsliste, finde den Transfer jedoch trotzdem fragwürdig.

Castro: Alles richtig gemacht.

Ich hoffe zusätzlich auf:
Sahin: Ist zu langsam im Kopf geworden, hat nicht mehr die genialen Momente, die ihn auszeichneten.

Rode: Halte viel von ihm, hat nicht sein sollen.

Guerreiro: Geiler Kicker, glaube aber, dass er gerne zu Tuchel zurück möchte.

Weigl: Glaube ebenfalls, dass er nicht gänzlich von einem Wechsel abgeneigt ist und denke, dass er nicht mehr an seine Top-Saison anknüpfen kann.

Toljan: Schwache Saison, mit der Leihe von Hakimi sollte man ihn endgültig abgeben.

Evtl. Toprak: Im Gegenzug Mina und man hätte in meinen Augen zumindest die beste Ligaverteidigung der Zukunftgrins

Zugänge:
Wolf: Für den Preis ok, allerdings glaube ich, dass das Kapitel Dortmund eine große Enttäuschung für alle Beteiligten wird.

Delaney: Guter Spieler, allerdings etwas teuer.

Hitz: Super TW, jedoch sehe ich Bürki als Nr.1

Oelschlägel: Kann ich nichts zu sagen.

Diallo: Hoffe mit ihm auf die Auferstehung des Kinderriegelsgrins

Hakimi: Guter Mann, aber das Problem nur um 2 Jahre verschoben. Real wird ihn uns sicher nicht verkaufen

Zusätzlich hoffe ich auf:
Digne: Offensiv wie Deffensiv ein Top Außenverteidiger. Sollte erschwinglich sein und mit Schmelzer hätte man einen soliden Backup, der wohl nicht murren wird.

Witsel: Im Falle eines Weigl Abgangs in meinen Augen ein absoluter Top-Transfer.

Mina: Falls Toprak geht, würde uns das einen enormen Schub verleihen. Jedoch gehe ich nicht davon aus.

Morata: Wäre ein Traum und ich halte es für nicht allzu unrealistisch. Sollte man Pulisic für kommenden Sommer irgendwie einbauen können, würde das den Preis erheblich senken bzw. wir würden mit einem Gewinn aus der Sache gehen.Cool
(Für Pulisic dann bitte kommenden Sommer Pavon)

Aufstellung:
4-4-2:
Bürki
Piszczek------Akanji----------Diallo-------- Digne
-----------------------------Witsel

------------------Götze
Pulisic------------------------------------------- Reus
----------------------------------Milli
--------------Morata

4-3-3:
Bürki
Piszczek-------Akanji--------- Diallo-------Digne

---------------------------Witsel

-----------------Götze
-------------------------------- Reus
Pulisic------------------------------------------Milli/Sanco
-------------------------Morata

Ich hoffe, dass Favre diese Saison auch Burnic und Larsen die Chance gibt. Halte große Stücke auf die beiden.

Freue mich auf sachliche Kritik
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB-Adler am 28.07.2018 um 11:22 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#2235
28.07.2018 - 11:26 Uhr
Zitat von BVB-Adler

Abgangsseite:
Yarmo: Hätte ihn gerne behalten, seine Qualitäten fehlen uns meiner Meinung nach.

Sokratis: Ein richtiger Schritt zur rechten Zeit. Wir brauchen eine Veränderung.

Passlack: Halte nichts von zu vielen Leihen. Hat in seinen wenigen Minuten bei uns durchaus gezeigt, dass er kicken kann. Anstatt mit Hakimi, hätte man es auch mit ihm oder Toljan probieren können

Schürrle: Kommt mit 29 wahrscheinlich in schlechterer Verfassung wieder. Immerhin ist er von der Gehaltsliste, finde den Transfer jedoch trotzdem fragwürdig.

Sahin: Ist zu langsam im Kopf geworden, hat nicht mehr die genialen Momente, die ihn auszeichneten.

Weigl: Glaube ebenfalls, dass er nicht gänzlich von einem Wechsel abgeneigt ist und denke, dass er nicht mehr an seine Top-Saison anknüpfen kann.

Toljan: Schwache Saison, mit der Leihe von Hakimi sollte man ihn endgültig abgeben.

Evtl. Toprak: Im Gegenzug Mina und man hätte in meinen Augen zumindest die beste Ligaverteidigung der Zukunftgrins

Zugänge:
Wolf: Für den Preis ok, allerdings glaube ich, dass das Kapitel Dortmund eine große Enttäuschung für alle Beteiligten wird.

Hakimi: Guter Mann, aber das Problem nur um 2 Jahre verschoben. Real wird ihn uns sicher nicht verkaufen

Digne: Offensiv wie Deffensiv ein Top Außenverteidiger. Sollte erschwinglich sein und mit Schmelzer hätte man einen soliden Backup, der wohl nicht murren wird.

Witsel: Im Falle eines Weigl Abgangs in meinen Augen ein absoluter Top-Transfer.

Mina: Falls Toprak geht, würde uns das einen enormen Schub verleihen. Jedoch gehe ich nicht davon aus.

Morata: Wäre ein Traum und ich halte es für nicht allzu unrealistisch. Sollte man Pulisic für kommenden Sommer irgendwie einbauen können, würde das den Preis erheblich senken bzw. wir würden mit einem Gewinn aus der Sache gehen.Cool

Aufstellung:
4-4-2:
Bürki

------------------Götze
--------------Morata

4-3-3:
Bürki

-----------------Götze

Ich hoffe, dass Favre diese Saison auch Burnic und Larsen die Chance gibt. Halte große Stücke auf die beiden.

Ich verstehe die Sache mit Pulisic nicht. Wie meinst du das in Verbindung mit Morata?
Wenn es jemals so eine Art Tausch gegeben hat, dann ja nur direkt in der Saison. Glaube nicht, dass Pulisic dann noch ein Jahr bei uns bleibt.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Kaderschmiede 2018/2019 |#2236
28.07.2018 - 11:44 Uhr
Zitat von alisander
Zitat von BVB-Adler

Abgangsseite:

Zugänge:

Aufstellung:
4-4-2:
Bürki

------------------Götze
--------------Morata

4-3-3:
Bürki

-----------------Götze

Ich verstehe die Sache mit Pulisic nicht. Wie meinst du das in Verbindung mit Morata?
Wenn es jemals so eine Art Tausch gegeben hat, dann ja nur direkt in der Saison. Glaube nicht, dass Pulisic dann noch ein Jahr bei uns bleibt.

Da wir offensichtlich Interesse an Morata haben, denke ich, dass man diesen Transfer in Verbindung mit Pulisic über die Bühne bringen kann, an dem wiederum Chelsea Interesse hat. Ich stimme dir zu, dass Tauschgeschäfte sehr selten sind, vor allem über zwei Saisons. Ich glaub jedoch, dass auch Pulisic weiß, dass ihm eine weitere Saison bei uns gut tun würde und somit für den Sommer 2019 etwas vereinbart werden könnte. Sei es ein Transfer, ein Vorkaufsrecht oder etwas dergleichen.
Das ganze Szenario ist unwahrscheinlich, aber Zorc hat uns alle ja schon oft genug überrascht.Unschuldig
Kaderschmiede 2018/2019 |#2237
28.07.2018 - 14:59 Uhr
Abgänge Winter:
- Bartra 10,5 Mio - B.Sevilla
- Subotic - 0 Mio - Entienne
- Aubameyang - 64,5 Mio - Arsenal

Zugänge Winter:
- Akanji - 21,5 Mio - FC Basel
- Gomez -3 Mio - Barcelona
- Batshuayi - 1,5 Mio Leihe - Chelsea

Abgänge Sommer:
- Weidenfeller - 0 Mio - Karriereende
- Reimann - 0 Mio - Kiel
- Sokratis - 16 Mio - Arsenal
- Durm - 0 Mio - Huddersfield
- Passlack - 1 Mio Leihe - Norwich
- Merino - 7 Mio - Newcastle
- Castro - 5 Mio - Stuttgart
- Sahin - 1 Mio - Türkei
- Schürrle - 4 Mio 2 Jahre leihe- fulham
- Yarmolenko - 20 Mio - Westham
- Kagawa - 2,5 Mio Leihe - Besiktas
- Pulisic - 75 Mio - Chelsea
- Batshuayi - 0 Mio - Chelsea
- Dembele - 10 Mio Nachzahlungen - Barcelona

Zugänge Sommer:
- Oelschlägel - 0 Mio - Bremen2
- Hitz - 0 Mio - Augsburg
- Diallo - 28 Mio - Mainz
- Hakimi - 2 Mio - Leihe - Real Madrid
- Witsel - 25 Mio - Tianjin
- Delaney - 20 Mio - Bremen
- Wolf - 5 Mio - Frankfurt
- Zaha - 45 Mio - Crystal Palace
- Morata - 60 Mio - Chelsea

Saldo: + 5,5 Mio

Aufstellung:

--------------------------------------Bürki-----------------------------------------
--------------------------------------(Hitz)-----------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------
Piszczek---------------Akanji-----------------Diallo---------------Guerreiro
(Hakimi)-----------(Zagadou)-------------(Toprak)-----------(Schmelzer)
--------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------Witsel---------------------------------------------------
----------------------(Weigl/Rode)----------------------------------------------
-------------------------------------------------Götze-----------------------------
Zaha-----------------------------------(Delaney/Dahoud)-----------Philipp
(Wolf)------------------------------------------------------------------(Sancho)
-------------------------------------------------------------------------------------
------------------------Reus(C)-------------------Morata---------------------
-----------------------(Götze)----------------------(Isak)-----------------------

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Michuu am 28.07.2018 um 15:11 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#2238
28.07.2018 - 15:07 Uhr
Zitat von Michuu
Abgänge Sommer:
- Schürrle - 18 Mio - Crystal Palace

Hö? Zwinkernd

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Kaderschmiede 2018/2019 |#2239
28.07.2018 - 15:27 Uhr
Könnte mir durchaus vorstellen, das man Pulisic abgibt für 70Mio nach Chelsea.

Ben Arfa ablösefrei holt um und somit einen dribbler der flexibel einsetzbar ist im Team zuhaben der auch Favre kennt.

Des Weiteren wird der Transfer von Witsel als fix vermeldet und überrasenderweise verpflichtet man für das Sturmzentrum - Maximiliano Gomez von Vigo für 40Mio.

Favre plant des Weiteren mit Guerreiro im Mittelfeld, daher wird noch ein LV gesucht, kurz vor dem 31.08 nachn zähen Verhandlungen kann man Rodriguez vom AC Milan loseisen für eine Summe von 20Mio.

Abgänge:
Rode (Frankfurt) 3Mio
Brunic (Leihe)
Larsen (Leihe)
Toljan (Neapel) 7Mio
Pulisic (Chelsea) 70Mio
S.Gomez (Leihe)
Sahin (Düsseldorf) 1Mio

Kader:

Tw:
Hitz
Bürki
Oelschlägel

IV:
Toprak
Zagadou
Diallo
Akanji

AV:
Rodriguez
Schmelzer
Piszeck
Hakimi

ZM/DM:
Witsel
Delaney
Dahoud
Weigl
(Wolf) halt eher RM
(Guerreiro) sehe ihn als LM

OM:
Kagawa
Götze
Ben Arfa

RA/LA:
Reus
Sancho
Philipp
(Ben Arfa) doppel Nennung
(Kagawa) „“

MS:
Isak
Gomez

Natürlich sind die Position nicht fix ein Reus könnte auch auf der 10 Spielen.

Beispiel Aufstellung
4-1-4-1

———————————— Hitz ——————————————

Piszeck ————- Akanji ————- Diallo ———Rodriguez

———————————- Witsel ————————————

Wolf ——————Götze ————— Reus———-Guerreiro

——————————- Gomez—————————————

mal ein 4-3-3

———————————Hitz ——————————————
Piszeck———Akanji————-Diallo———-Rodriguez

—————————— Witsel —————————————-

———————-Dahoud ————-Delaney———————

——- Arfa ——————- Gomez ——————— Reus——-
Kaderschmiede 2018/2019 |#2240
28.07.2018 - 16:57 Uhr
Zitat von Angelo24293

Könnte mir durchaus vorstellen, das man Pulisic abgibt für 70Mio nach Chelsea.

Ben Arfa ablösefrei holt um und somit einen dribbler der flexibel einsetzbar ist im Team zuhaben der auch Favre kennt.

Des Weiteren wird der Transfer von Witsel als fix vermeldet und überrasenderweise verpflichtet man für das Sturmzentrum - Maximiliano Gomez von Vigo für 40Mio.

Favre plant des Weiteren mit Guerreiro im Mittelfeld, daher wird noch ein LV gesucht, kurz vor dem 31.08 nachn zähen Verhandlungen kann man Rodriguez vom AC Milan loseisen für eine Summe von 20Mio.

Abgänge:
Rode (Frankfurt) 3Mio
Brunic (Leihe)
Larsen (Leihe)
Toljan (Neapel) 7Mio
Pulisic (Chelsea) 70Mio
S.Gomez (Leihe)
Sahin (Düsseldorf) 1Mio

Kader:

Tw:
Hitz
Bürki
Oelschlägel

IV:
Toprak
Zagadou
Diallo
Akanji

AV:
Rodriguez
Schmelzer
Piszeck
Hakimi

ZM/DM:
Witsel
Delaney
Dahoud
Weigl
(Wolf) halt eher RM
(Guerreiro) sehe ihn als LM

OM:
Kagawa
Götze
Ben Arfa

RA/LA:
Reus
Sancho
Philipp
(Ben Arfa) doppel Nennung
(Kagawa) „“

MS:
Isak
Gomez

Natürlich sind die Position nicht fix ein Reus könnte auch auf der 10 Spielen.

Beispiel Aufstellung
4-1-4-1

———————————— Hitz ——————————————

Piszeck ————- Akanji ————- Diallo ———Rodriguez

———————————- Witsel ————————————

Wolf ——————Götze ————— Reus———-Guerreiro

——————————- Gomez—————————————

mal ein 4-3-3

———————————Hitz ——————————————
Piszeck———Akanji————-Diallo———-Rodriguez

—————————— Witsel —————————————-

———————-Dahoud ————-Delaney———————

——- Arfa ——————- Gomez ——————— Reus——-

Na mahlzeit sag mal hast du dich in der Vorbereitung bisher füe den bvb interessiert? Scheint nicht so.
Sonst würdest du Pulisic nicht fast schon nach england verschenken und bisherige absolute newcomer Gomez und Larsen verleihen. Die werden heuer unter Favre aber sich sowas von entwickeln... das mit Arfa und Favre kennen ist auch langsam mühsig immer und immer wieder relativieren zu müssen. Rodriguez möchte hier wohl kaum jemand sehen, auch wenn dann 20 mio ne gute Summe wäre und er die deutsche buli kennt. Denke aber, dass er seit jahren eher stagniert oder sogar schritte rückwärts macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvb87m am 28.07.2018 um 17:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.