Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2018/2019

05.02.2018 - 19:42 Uhr
Kaderschmiede 2018/2019 |#2061
05.07.2018 - 12:35 Uhr
Ich möchte mich nun auch mal an einer Schniede zur neuen Saison versuchen smile

Formation: Hier gehe ich im Grunde von einem 442 aus, wie es zu Favres Gladbacher Zeiten praktiziert wurde. Wobei dies sich während des Spiels auch schnell mal in ein 433 umwandeln lässt.

Der Kader: Ich finde unseren derzeitigen Kader schon recht gut, wobei er natürlich zu groß ist. Ich halte einen 25-27 Mann Kader für ausreichend, die nächste Saison gut zu überstehen!
Auch werde ich nicht die einzelnen Zu- und Abgänge auflisten, da sich diese ständig wandeln und jeder andere Präferenzen hat. Lediglich die zu verstärkenden Positionen werden aufgeführt. Abgänge stellen alle Spieler da, die im weiteren Verlauf keine Berücksichtigung erhalten. Auf die Nennung von Beträgen wird verzichtet, da sie meist falsch eingeschätzt werden. Auch wird nicht zwischen leihen und Verkäufen differenziert, da sich da einfach zu viele Möglichkeiten bieten.

Zugänge:
Benötigt werden nur Spieler für 2 Positionen, insofern uns keiner der genannten Spieler mehr verlässt. Zum einen wäre da die Position des Rechtsverteidigers, da man einen Spieler benötigt, der schon das Level mitbringt, um Piszczek zu beerben. Sollte man Toljan dies zutrauen, bräuchte man dort nicht mehr unbedingt nachlegen. Die zweite Position wäre die des Stürmers, sollte Favre einen richtigen Stoßstürmer bevorzugen. Wobei er schon in Gladbach demonstriert hat, dass es auch sehr wohl ohne geht.

Beginnen wir mit der Aufstellung (auch hier gibt es keine Stamm-11, sondern die Spieler sind an den Gegner angepasst zu wechseln!

Stürmer: Milli, Schürrle (evtl. Neuzugang)
HS: Reus (C), Shinji
LM: Pulisic, Sancho
ZM: Delaney, Weigl, Dahoud, Götze
RM: Wolf, Yarmolenko
LV: Guerreiro, Schmelle
IV: Diallo, Akanji, Zagadou, Toprak
RV: Piszczek, Neuzugang (evtl. Toljan)
TW: Bürki, Hitz

Erweiterter Kader: Bruun, Gomez

Die TOP-11 wäre
——————-Milli
——————-Reus
Pulisic - Weigl - Delaney - Wolf
Guerreiro - Diallo - Akanji - Piszczek
——————-Bürki

Wenn Pulisic sich offensiver orientiert und Reus/Milli auf rechts ausweichen, kann Wolf ins Zentrum rücken und ein 433 kreieren. Auch ein 4231 wäre möglich (LM&RM rücken vor).

Was haltet ihr von meiner Schmiede?
Kaderschmiede 2018/2019 |#2062
05.07.2018 - 13:15 Uhr
Zitat von Cesc-Fabreg-4

Ich möchte mich nun auch mal an einer Schniede zur neuen Saison versuchen smile

Formation: Hier gehe ich im Grunde von einem 442 aus, wie es zu Favres Gladbacher Zeiten praktiziert wurde. Wobei dies sich während des Spiels auch schnell mal in ein 433 umwandeln lässt.

Der Kader: Ich finde unseren derzeitigen Kader schon recht gut, wobei er natürlich zu groß ist. Ich halte einen 25-27 Mann Kader für ausreichend, die nächste Saison gut zu überstehen!
Auch werde ich nicht die einzelnen Zu- und Abgänge auflisten, da sich diese ständig wandeln und jeder andere Präferenzen hat. Lediglich die zu verstärkenden Positionen werden aufgeführt. Abgänge stellen alle Spieler da, die im weiteren Verlauf keine Berücksichtigung erhalten. Auf die Nennung von Beträgen wird verzichtet, da sie meist falsch eingeschätzt werden. Auch wird nicht zwischen leihen und Verkäufen differenziert, da sich da einfach zu viele Möglichkeiten bieten.

Zugänge:
Benötigt werden nur Spieler für 2 Positionen, insofern uns keiner der genannten Spieler mehr verlässt. Zum einen wäre da die Position des Rechtsverteidigers, da man einen Spieler benötigt, der schon das Level mitbringt, um Piszczek zu beerben. Sollte man Toljan dies zutrauen, bräuchte man dort nicht mehr unbedingt nachlegen. Die zweite Position wäre die des Stürmers, sollte Favre einen richtigen Stoßstürmer bevorzugen. Wobei er schon in Gladbach demonstriert hat, dass es auch sehr wohl ohne geht.

Beginnen wir mit der Aufstellung (auch hier gibt es keine Stamm-11, sondern die Spieler sind an den Gegner angepasst zu wechseln!

Stürmer: Milli, Schürrle (evtl. Neuzugang)
HS: Reus (C), Shinji
LM: Pulisic, Sancho
ZM: Delaney, Weigl, Dahoud, Götze
RM: Wolf, Yarmolenko
LV: Guerreiro, Schmelle
IV: Diallo, Akanji, Zagadou, Toprak
RV: Piszczek, Neuzugang (evtl. Toljan)
TW: Bürki, Hitz

Erweiterter Kader: Bruun, Gomez

Die TOP-11 wäre
——————-Milli
——————-Reus
Pulisic - Weigl - Delaney - Wolf
Guerreiro - Diallo - Akanji - Piszczek
——————-Bürki

Wenn Pulisic sich offensiver orientiert und Reus/Milli auf rechts ausweichen, kann Wolf ins Zentrum rücken und ein 433 kreieren. Auch ein 4231 wäre möglich (LM&RM rücken vor).

Was haltet ihr von meiner Schmiede?

um ehrlich zu sein, nicht sonderlich viel sad
Gründe dafür:
Guerreiro ist zu defensivschwach für einen LV in einer 4er Kette, selbst Favre soll laut Bild gesagt haben, er sehe ihn eher im MF. Ziehst du ihn vor (ähnlich wie Wolf auf rechts) wäre er besser aufgehoben, das Spiel stabiler und nach hinten sicherer. Ob dann Schmelle der LV sein soll, ich denke da sollte man nachlegen!
Pulisic kommt über rechts besser. Würde da auch erstmal nicht Wolf vor ihm sehen. In einem defensiveren 442 mit den LM Gerreiro und RM Wolf okay. Aber als Offensivpower würde ich immer Pulisic vorziehen!
Dazu wäre Delaney auf RZM fast verschenkt. Er hat einen so starken linken Fuß und ob er zu Weigl passt, ist für mich fraglich, da Weigl viel weiter hinten agiert als Delaney und dadurch eventuell groß Lücken entstehen können (Situation: Delaney im Lauf nach Vorne, Ballverlust, Weigl steht zu weit hinten: Mitte ist frei! Klar das kann immer mal passieren, aber mit Weigl, der einfach gerne weiter hinten stehen bleibt und die vertikalen Räume nicht sucht, sehe ich in einer Doppel 6 echte Schwierigkeiten diesbezüglich. Leider. )
Mili ist eher eine hängende Spitze als der Vollblutstürmer im 5m Raum, da würde ich einen richtigen MS auftellen wollen (ich weiß, der Kader gibt das gerade nicht her, aber wenn du dabei bist zu schmieden, dann schmiede dir einen echten MS rein. Vor allem wenn man sich überlegt, wenn Reus jetzt ausfallen würde...wer macht dann die Tore??? Und Reus ist eher der abschlussstarke OM, der das Spiel noch mehr vor sich braucht und ankurbeln kann. Vor allem wenn von hinten mit Weigl+Delaney so wenig Offensiv-/Kreativspiel kommt... Dazu ist Wolf dann (in deiner Aufstellung) auch nicht kreativ geng und bisher auch noch nicht soooo spielintelligent, dass er diese Räume sofort erkennt (wie zb Dahoud oder Götze das können).
Für mich wirkt deine Aufstellung daher wenig dynamisch, wenig vertikal, wenig kreativ und dabei nicht nach hinten zerstörerisch genug um es als defensive Ausrichtung auszulegen!

ich meins nicht böse, ist auch nur meine Meinung, aber vielleicht hilft es dir...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von van_de_Witte am 05.07.2018 um 13:16 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#2063
05.07.2018 - 13:21 Uhr
Kaufen:
Hitz Ablösefrei
Diallo 28 Mio
Delaney 20 mio
Wolf 5 mio

Verkaufen:
Reimann Ablösefrei
Weide Karriende
Papa 18 Mio Arsenal
Beste 0.5 mio bremen
Castro 5 mio Stuttgart

Potenziale Neuzugänge:
Hakimi 2 Jahre Leihe
Bentacur 20 mio Juventus
Neres 30 mio Ajax
Gomeź 35 mio Celta Vigo

Potenziale Abgänge:
Durm 1 Mio
Schmelle 4 mio
Rode 3 mio
Sahin 4 mio
Yarmo 20 mio
Schüü 15 mio
Passlack Leihe Norwich

Potenziale Leihe:
Isak 1 Jahr Buli
Larsen 1 Jahr Buli

Ausstellungen 442

Bürki

Hakimi Akanji Diallo Rapha

Delaney Bentacur

Pulisic sancho

Reus Gomeź

Aufstellung 4141

Hitz

Pischu akanji Toprak Hakimi

Delaney

Wolf Götze Dahoud Reus

Milli

Aufstellung 352

Bürki

Toprak akanji diallo

Delaney Weigl

Götze

Neres rapha

Reus Milli

Kader:

Tor:
Bürki
Hitz
Oelschlägel
Abwehr:
Pischu
Hakimi
Toljan
Rapha
Akanji
Toprak
Diallo
Zagadou
Kilian
Mittelfeld:
Delaney
Dahoud
Bentacur
Weigl
Götze
Kagawa
Offensiv:
Wolf
Pulisic
Neres
Sancho
Reus
Gomeź
Sturm:
Gomeź
Milli

Potenziale Neuzugänge
Hakimi:
Dortmund braucht einen aussenverteidiger am besten einer der beiden Positionen spielen kann links und rechts und da wäre hakimi perfekt

Bentacur:
Am liebsten würde ich torreira holen aber da er höchstwahrscheinlich zu Arsenal geht
Wäre Bentacur perfekt Juve braucht ihn nicht mehr weil sie Überangebot im Mittelfeld haben und er unserer Mannschaft nochmal neuen Schwung bringt

Neres :
Ist torgefährlich schnell jung hungrig und wir brauchen einen schnellen flügelstürmer noch

Gomeź:
Ist ein Spielertyp wie suarez der die tore machen kann

Potenziale Abgänge:
Durm:
Hat aktuell einfach keine Chance mehr sollte im Sommer letztes Jahr schon weg da ist es leider gescheitert

Rode:
Ist Dauer verletzt brauchen wir nicht

Schmelzer:
Hat bis vor 2 Jahren immer Leistung gezeigt danach war er in so einem Loch bis her kam er noch nicht raus
Und wenn hakimi kommt hat er keine Chance mehr zu spielen

Sahin:

Hat seiner Rückkehr leider nicht überzeugt und an dem Mittelfeld kommt er nicht mehr vorbei er steht kurz vor einem Wechsel in die Türkei

Yarmolenko:
Hat am Anfang die Tore gemacht hat finde ich aber nichts im System bei Dortmund zu suchen zu langsam und zu groß für einen Flügelmann

Schürrle:
Kam für 30 mio hat bis her nicht überzeugt obwohl er genug Chancen hatte deswegen ganz schnell verkaufen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Just95 am 05.07.2018 um 13:34 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#2064
05.07.2018 - 13:25 Uhr
Zitat von Jones__
Guerreiro---Diallo-----Akanji----------Hakimi

Krass, wenn man mal über deine Abwehrreihe nachdenkt! Da steht nicht ein Name, der vor einem knappen Jahr auch dort gestanden hätte. Überrascht
Kaderschmiede 2018/2019 |#2065
06.07.2018 - 00:42 Uhr
Abgänge:
Castro 5mio
Sokratis 16mio
Schürrle 15mio
Toljan 5mio oder Leihe
Weigl 40mio
Guerreiro 30mio
Rode Leihe 1 Jahr
Gomez Leihe 1Jahr
Larsen Leihe oder Verkauf mit RKO
Isak Leihe 1 Jahr
Durm 1mio
Zagadou Leihe 1 Jahr
= 112 mio

Zugänge:
Diallo 28mio
Wolf 5mio
Delaney 20mio
Mina 18mio
Krychowiak 17mio
M. Dembele 20mio
Ben Arfa 0mio
Hakimi Leihe 2 Jahre
= 108mio

Tor: Bürki, Hitz, Unbehaun
IV: Akanji, Mina, Toprak, Zagadou
LV: Diallo, Schmelzer
RV: Pisczek, Hakimi
DM: Krychowiak, Sahin, Burnic
ZM/ZOM: Götze, Delaney, Dahoud, Kagawa
RA: Wolf, Pulisic
LA: Reus, Sancho
MS/HS: Yarmolenko, Dembele, Philipp, Ben Arfa

4-4-2
------------Bürki
Hakimi Mina Akanji Diallo
-------Dahoud Delaney
Pulisic------------------Reus
---Yarmolenko Philipp

4-3-3
------------Bürki
---------Krychowiak
-------Götze Delaney
Ben Arfa-------------Reus
----------Dembele

3-4-2-1
------------Bürki
-----Mina Akanji Diallo
Wolf Dahoud Delaney Hakimi
---------Reus Götze
----------Dembele

Man darf gespannt sein wie Favre plant. Man wäre für alle Systeme gerüstet. Selbst eine 3er Kette wäre ohne weiteres möglich. Bei Standards wäre man endlich mal wieder richtig gefährlich durch Diallo, Mina, Krychowiak und Delaney. Defensiv ist das ziemlich ordentlich, offensiv verfügt man ebenfalls über genug Qualität. Lediglich auf der MS-Position hat man mit Dembele noch relativ wenig Erfahrung. Man ist sehr variabel von der Positionierung der Spieler, da viele polyvalent einsetzbar sind. Hakimi kann zB auch links spielen, wenn mehr Wert auf vorwärtsdrang gelegt werden würde. Diallo dafür natürlich in der IV, Reus LA, ES, JA oder OM. Bis auf Dembele, Toprak, Sahin, Kagawa und Götze kann jeder mehrere Positionen bekleiden.
Ein ebenfalls Zweikampf starker Spieler wie Krychowiak bringt uns denke ich mehr als Weigl, obwohl Favre es ja beherrscht jeden besser zu machen.
Guerreiro würde ich zwar gerne halten, aber sollte er weg wollen kann man ihn ruhig zu PSG ziehen lassen
Im ganzen wäre es ein guter mix aus jung und alt.

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ollabohm am 06.07.2018 um 00:43 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#2066
06.07.2018 - 09:07 Uhr
Zitat von ollabohm
Abgänge:
Castro 5mio
Sokratis 16mio
Schürrle 15mio
Toljan 5mio oder Leihe
Weigl 40mio
Guerreiro 30mio
Rode Leihe 1 Jahr
Gomez Leihe 1Jahr
Isak Leihe 1 Jahr
Durm 1mio
Zagadou Leihe 1 Jahr
= 112 mio

Zugänge:
Diallo 28mio
Wolf 5mio
Delaney 20mio
Mina 18mio
Krychowiak 17mio
M. Dembele 20mio
Ben Arfa 0mio
Hakimi Leihe 2 Jahre
= 108mio

4-4-2
------------Bürki
-------Dahoud Delaney
---Yarmolenko Philipp

4-3-3
------------Bürki
---------Krychowiak
-------Götze Delaney
----------Dembele

3-4-2-1
------------Bürki
-----Mina Akanji Diallo
---------Reus Götze
----------Dembele

Man darf gespannt sein wie Favre plant. Man wäre für alle Systeme gerüstet. Selbst eine 3er Kette wäre ohne weiteres möglich. Bei Standards wäre man endlich mal wieder richtig gefährlich durch Diallo, Mina, Krychowiak und Delaney. Defensiv ist das ziemlich ordentlich, offensiv verfügt man ebenfalls über genug Qualität. Lediglich auf der MS-Position hat man mit Dembele noch relativ wenig Erfahrung. Man ist sehr variabel von der Positionierung der Spieler, da viele polyvalent einsetzbar sind. Hakimi kann zB auch links spielen, wenn mehr Wert auf vorwärtsdrang gelegt werden würde. Diallo dafür natürlich in der IV, Reus LA, ES, JA oder OM. Bis auf Dembele, Toprak, Sahin, Kagawa und Götze kann jeder mehrere Positionen bekleiden.
Ein ebenfalls Zweikampf starker Spieler wie Krychowiak bringt uns denke ich mehr als Weigl, obwohl Favre es ja beherrscht jeden besser zu machen.
Guerreiro würde ich zwar gerne halten, aber sollte er weg wollen kann man ihn ruhig zu PSG ziehen lassen

Zu den Zahlen wollte ich kurz was sagen. Also ich denke nicht, dass wir Weigl für nur 40 Millionen ziehen lassen.Die Summe wird wohl Richtung 50 Millionen gehen.
Gleichzeitig wird Mina wohl erheblich teurer werden. Wenn man den Gerüchten glaubt, gibt es im Rahmen der WM bereits 30 Millionen Angebote. Der Zug ist also definitiv abgefahren.
Zu deinen Neuverpflichtungen noch kurz. Du packst meiner Meinung nach zu wenig das Thema Kaderverkleinerung an und bei deinen Neuverpflichtungen gehe ich auch nicht ganz mit. So ist für mich Krychowiak mittlerweile weit über seinen Zenit hinaus. Seitdem er bei PSG unterschrieben hat, hat er mich in keinem Spiel mehr richtig überzeugt und ist somit für mich eher ein Spieler wie Schürrle, den man nach seinen starken Jahren verpflichtet und drauf hofft, dass er noch mal die Kurve kriegt. Damit machst du die Kuh fett, aber die Milch wird nicht besser.
Gleiches gilt für Ben Arfa. Für mich ein rotes Tuch der Typ. In Nizza hatte er endlich wieder starke Jahre und wechselt dann zu PSG weil ihn das Geld ruft. Dort ist er in der Belanglosigkeit verschwunden und da sollte er meiner Meinung nach auch bleiben.
Er wird ein hohes Gehalt fordern und keinen Mehrwert mitbringen.

So zumindest meine Einschätzung.
Kaderschmiede 2018/2019 |#2067
06.07.2018 - 10:29 Uhr
Zitat von Jones__
Zitat von ollabohm

Abgänge:
Castro 5mio
Sokratis 16mio
Schürrle 15mio
Toljan 5mio oder Leihe
Weigl 40mio
Guerreiro 30mio
Rode Leihe 1 Jahr
Gomez Leihe 1Jahr
Isak Leihe 1 Jahr
Durm 1mio
Zagadou Leihe 1 Jahr
= 112 mio

Zugänge:
Diallo 28mio
Wolf 5mio
Delaney 20mio
Mina 18mio
Krychowiak 17mio
M. Dembele 20mio
Ben Arfa 0mio
Hakimi Leihe 2 Jahre
= 108mio

4-4-2
------------Bürki
-------Dahoud Delaney
---Yarmolenko Philipp

4-3-3
------------Bürki
---------Krychowiak
-------Götze Delaney
----------Dembele

3-4-2-1
------------Bürki
-----Mina Akanji Diallo
---------Reus Götze
----------Dembele

Zu den Zahlen wollte ich kurz was sagen. Also ich denke nicht, dass wir Weigl für nur 40 Millionen ziehen lassen.Die Summe wird wohl Richtung 50 Millionen gehen.
Gleichzeitig wird Mina wohl erheblich teurer werden. Wenn man den Gerüchten glaubt, gibt es im Rahmen der WM bereits 30 Millionen Angebote. Der Zug ist also definitiv abgefahren.
Zu deinen Neuverpflichtungen noch kurz. Du packst meiner Meinung nach zu wenig das Thema Kaderverkleinerung an und bei deinen Neuverpflichtungen gehe ich auch nicht ganz mit. So ist für mich Krychowiak mittlerweile weit über seinen Zenit hinaus. Seitdem er bei PSG unterschrieben hat, hat er mich in keinem Spiel mehr richtig überzeugt und ist somit für mich eher ein Spieler wie Schürrle, den man nach seinen starken Jahren verpflichtet und drauf hofft, dass er noch mal die Kurve kriegt. Damit machst du die Kuh fett, aber die Milch wird nicht besser.
Gleiches gilt für Ben Arfa. Für mich ein rotes Tuch der Typ. In Nizza hatte er endlich wieder starke Jahre und wechselt dann zu PSG weil ihn das Geld ruft. Dort ist er in der Belanglosigkeit verschwunden und da sollte er meiner Meinung nach auch bleiben.
Er wird ein hohes Gehalt fordern und keinen Mehrwert mitbringen.

So zumindest meine Einschätzung.

Danke fürs Feedback.
Also wenn jemand für Weigl mit 50mio um die Ecke kommt, fahr ich ihn persönlich da hin. Vor der letzten Saison wäre es denke ich so gewesen, aber jetzt kann man denke ich froh sein, wenn man 40 für ihn bekommt. Bei Mina´s Marktwert war ich ich unentschlossen. Ist jetzt nach der WM natürlich nach oben offen. Vor der WM hätte man ihn durchaus für die Summe haben können denke ich. Wo hast Du das mit den 30mio gelesen? Bisher gibt es bis auf Everton evtl keinen der Interessenten hier bei TM, die diese Summe bieten würden. Alternativ wäre da halt immernoch ein Badstuber für lau zu haben, der auch auf links oder im DM aushelfen könnte. Oder man lässt Diallo in der Mitte und holt Dalbert für links. Oder man lässt Hakimi links und holt Arias für rechts. Möglichkeiten gibt es einige.
Bei Krychowiak hat mir imponiert, dass er gefühlt einer der wenigen war, der sich zB gg Kolumbien und Senegal gg die Niederlage zu stemmen versucht hat. Hat für mich da auch in der Zweikampfführung Zeichen gesetzt und versucht das Ding noch umzubiegen. Man könnte ihn mit Guerreiro verrechnen, was denke ich im Sinne von PSG wäre. Von mir aus auch mit Weigl, den ich noch lange nicht als Stammspieler sehe in der nächsten Saison. Und dann sind 40mio(oder 50) auf der Bank einfach verschenkt. In einem 4-4-2 wird eher ein Delaney und Dahoud spielen, als Weigl. Und als alleiniger 6er ist er zu Zweikampfschwach.
Alternativen zu Krychowiak wären der ablösefreie Badelj oder Samassekou.
Ben Arfa habe ich wegen der doch relativ glaubwürdigen Gerüchte mit dazu genommen. Von der Spieleranzahl in der Offensive brauchen wir ihn definitiv nicht, obwohl da bis auf Reus, Philipp und mit Abstrichen Yarmolenko uns einiges an Torgefahr abgeht und ein Ben Arfa das noch helfen könnte. Und natürlich Dembele.
Ich könnte mir vorstellen, dass man einigen noch bis zur Winterpause Zeit gibt und danach weiter ausdünnt. Sahin geht 2019 weil der Vertrag ausläuft. Kagawa ist ebenso wie Götze in der Schwebe, sollte Favre ein 4-4-2 spielen wollen. Um Yarmolenko gab es auch schon Gerüchte, sowohl, dass man ihn abgeben möchte als auch dass es Interesse gibt. Könnte mir vorstellen man versucht ihn als MS im System mit Doppelspitze, haut das nicht hin ist er im Winter weg. Auch bei Pische und Schmelzer ist fraglich, ob sie ihr Vertragsende noch bei uns erleben. Evtl hört Pische gesundheitsbedingt trotz Vertrag bis 2020 nach der nächsten Saison auf und je nachdem wie Schmelzer die nächste Saison bestreitet, könnte für ihn auch 2019 Schluss sein, dass er mit 31 noch mal etwas anderes versucht.
Der Kader sollte zwar mehr ausgedünnt werden, aber ich denke nicht, dass man noch mehr Spieler in einer Periode verkaufen bzw abgeben könnte. Man kann froh sein, wenn man noch Schürrle, Toljan und Rode los bekommt und die jungen verleihen kann. Von Durm ganz zu schweigen. Mit 26 Spielern ist der Kader auch nicht übermäßig aufgebläht. 24 sollten es sein.

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Kaderschmiede 2018/2019 |#2068
06.07.2018 - 15:24 Uhr
Zitat von ollabohm
Abgänge:
Castro 5mio
Sokratis 16mio
Schürrle 15mio
Toljan 5mio oder Leihe
Weigl 40mio
Guerreiro 30mio
Rode Leihe 1 Jahr
Gomez Leihe 1Jahr
Isak Leihe 1 Jahr
Durm 1mio
Zagadou Leihe 1 Jahr
= 112 mio

Zugänge:
Diallo 28mio
Wolf 5mio
Delaney 20mio
Mina 18mio
Krychowiak 17mio
M. Dembele 20mio
Ben Arfa 0mio
Hakimi Leihe 2 Jahre
= 108mio

4-4-2
------------Bürki
-------Dahoud Delaney
---Yarmolenko Philipp

4-3-3
------------Bürki
---------Krychowiak
-------Götze Delaney
----------Dembele

3-4-2-1
------------Bürki
-----Mina Akanji Diallo
---------Reus Götze
----------Dembele

Gott oh Gott, bin eh schon überhaupt nicht überzeugt von der Transferpolitik und dann noch Weigl sowie Guerreiro abzugeben die wahrscheinlich noch zu den Spielern mit dem meisten Potenzial gehören, fär mich völlig daneben. (Aber aktuelle Gerüchte untermauern deine These)

Mina wird sicherlich nicht für 18Mio wechseln nach der WM und wahrscheinlich auch nicht zu uns.

Krychowiak ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst vor 2-3 Jahren hätte ich diesen Transfer auch noch Befürwortet, doch für mich wäre das ein ähnlicher Transfer wie Götze, Schürrle oder Rode, die davor auch schon mind. 1 Jahr überhaupt nicht performt haben und sich nun hier ne‘ Goldene Nase verdienen ohne sehnswerte Leistung. Krychowiak wird wahrscheinlich auch sehr gut Gehalt in Paris beziehen.

M. Dembele wäre für mich wieder nur eine Kompromisslösung, der Auba Nachfolger sollte Batshuayi sein, das hat er eindrucksvoll unter beweis gestellt, da würde ich auch endlich mal hoffen, das die Clubführung 50Mio + X auf den Tisch legt. Immer diese Kompromisse werfen uns jede Saison wieder zurück.

Hakimi, weiß ich so oder so überhaupt nicht was der vllt. Transfer soll das gleich gilt für Wolf.

Dachte immer Borussia-Dortmund will um die Meisterschaft mitspielen und mal ins CL Viertelfinale, aber das sehe ich an den Transfers bis jetzt überhaupt nicht. Heute ist es genug wenn man eine gute BL Saison gespielt hat, das man zum BVB wechselt und dort noch fürstlich entlohnt wird.
Kaderschmiede 2018/2019 |#2069
06.07.2018 - 17:51 Uhr
Zitat von Angelo24293
Zitat von ollabohm

Abgänge:
Castro 5mio
Sokratis 16mio
Schürrle 15mio
Toljan 5mio oder Leihe
Weigl 40mio
Guerreiro 30mio
Rode Leihe 1 Jahr
Gomez Leihe 1Jahr
Isak Leihe 1 Jahr
Durm 1mio
Zagadou Leihe 1 Jahr
= 112 mio

Zugänge:
Diallo 28mio
Wolf 5mio
Delaney 20mio
Mina 18mio
Krychowiak 17mio
M. Dembele 20mio
Ben Arfa 0mio
Hakimi Leihe 2 Jahre
= 108mio

4-4-2
------------Bürki
-------Dahoud Delaney
---Yarmolenko Philipp

4-3-3
------------Bürki
---------Krychowiak
-------Götze Delaney
----------Dembele

3-4-2-1
------------Bürki
-----Mina Akanji Diallo
---------Reus Götze
----------Dembele

Gott oh Gott, bin eh schon überhaupt nicht überzeugt von der Transferpolitik und dann noch Weigl sowie Guerreiro abzugeben die wahrscheinlich noch zu den Spielern mit dem meisten Potenzial gehören, fär mich völlig daneben. (Aber aktuelle Gerüchte untermauern deine These)

Mina wird sicherlich nicht für 18Mio wechseln nach der WM und wahrscheinlich auch nicht zu uns.

Krychowiak ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst vor 2-3 Jahren hätte ich diesen Transfer auch noch Befürwortet, doch für mich wäre das ein ähnlicher Transfer wie Götze, Schürrle oder Rode, die davor auch schon mind. 1 Jahr überhaupt nicht performt haben und sich nun hier ne‘ Goldene Nase verdienen ohne sehnswerte Leistung. Krychowiak wird wahrscheinlich auch sehr gut Gehalt in Paris beziehen.

M. Dembele wäre für mich wieder nur eine Kompromisslösung, der Auba Nachfolger sollte Batshuayi sein, das hat er eindrucksvoll unter beweis gestellt, da würde ich auch endlich mal hoffen, das die Clubführung 50Mio + X auf den Tisch legt. Immer diese Kompromisse werfen uns jede Saison wieder zurück.

Hakimi, weiß ich so oder so überhaupt nicht was der vllt. Transfer soll das gleich gilt für Wolf.

Dachte immer Borussia-Dortmund will um die Meisterschaft mitspielen und mal ins CL Viertelfinale, aber das sehe ich an den Transfers bis jetzt überhaupt nicht. Heute ist es genug wenn man eine gute BL Saison gespielt hat, das man zum BVB wechselt und dort noch fürstlich entlohnt wird.

Andererseits, wieviele gute Saisons hatte ein Hummels, Gündogan, Kagawa oder Subotic gespielt, als sie zu uns kamen? Das mit der fürstlichen Entlohnung ist leider mittlerweile so, aber sonst bekommst Du die Spieler nicht mehr. Fürs DM müsste es nicht unbedingt Krychowiak sein, aber ein stärkerer zweikämpfer wäre auch da wünschenswert. Im Gegensatz zu Guerreiro sehe ich bei Weigl nicht so viel Potential. Je nachdem wird es schwer für ihn einen stammplatz in der nächsten Saison zu haben in meinen Augen

•     •     •

BVB 26/27:

Kaderschmiede 2018/2019 |#2070
06.07.2018 - 23:30 Uhr
Zitat von ollabohm
Zitat von Angelo24293

Zitat von ollabohm

Abgänge:
Castro 5mio
Sokratis 16mio
Schürrle 15mio
Toljan 5mio oder Leihe
Weigl 40mio
Guerreiro 30mio
Rode Leihe 1 Jahr
Gomez Leihe 1Jahr
Isak Leihe 1 Jahr
Durm 1mio
Zagadou Leihe 1 Jahr
= 112 mio

Zugänge:
Diallo 28mio
Wolf 5mio
Delaney 20mio
Mina 18mio
Krychowiak 17mio
M. Dembele 20mio
Ben Arfa 0mio
Hakimi Leihe 2 Jahre
= 108mio

4-4-2
------------Bürki
-------Dahoud Delaney
---Yarmolenko Philipp

4-3-3
------------Bürki
---------Krychowiak
-------Götze Delaney
----------Dembele

3-4-2-1
------------Bürki
-----Mina Akanji Diallo
---------Reus Götze
----------Dembele

Andererseits, wieviele gute Saisons hatte ein Hummels, Gündogan, Kagawa oder Subotic gespielt, als sie zu uns kamen? Das mit der fürstlichen Entlohnung ist leider mittlerweile so, aber sonst bekommst Du die Spieler nicht mehr. Fürs DM müsste es nicht unbedingt Krychowiak sein, aber ein stärkerer zweikämpfer wäre auch da wünschenswert. Im Gegensatz zu Guerreiro sehe ich bei Weigl nicht so viel Potential. Je nachdem wird es schwer für ihn einen stammplatz in der nächsten Saison zu haben in meinen Augen

Als Hummels, Subotic und Kagawa kamen, sah die sache noch ganz anders aus, da gings darum mal die EL zu erreichen und nicht um die Meisterschaft mitzuspielen oder die CL Gruppenphase zu überstehen. Damals waren das tolle Transfers, wo wir auch etwas Glück hatten, das gehört aber dazu. Die Erwartungshaltung war an die Spieler auch ne ganz andere, diese Saison wurden wir 4ter, da hat manch einer schon ein langes Gesicht gezogen, ich will die Gesichter mal sehen wenn wir kommende Saison 5-6ter werden. Weigl ist meiner Meinung nach ähnlich wie Kroos damals, der hat einfach die ruhe am Ball und ist ein sehr sicher im Passspiel. Ich sag mal so wenn Paris oder sonst wer der „großen“ dran ist, heißt es wohl schon das er genug Klasse hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.