Kaderschmiede 2018/2019
05.02.2018 - 19:42 Uhr
07.07.2018 - 14:10 Uhr
4-2-3-1
TW: Bürki
RV: Piszczek
RIV: Akanji
LIV: Diallo
LV: Guerreiro
LDM: Delaney
RDM: Weigl
RM: Pulisic
LM: Reus
ZOM: Götze/Kagawa
ST: Dembele
Bank: Hitz,Toprak,Hakimi,Dahoud,Sancho,Philipp,Wolf
Ich finde,dass das eine sehr realistische Vorstellung ist. Man hat jetzt eine gute Innenverteidigung und hat im Defensiven Mittelfeld einen Delaney,der körperlich deutlich robuster ist als Weigl und so ihn unterstützen kann. Zu den Flügelspielern brauche ich nichts zu sagen. Auf der Zehner Position stellt sich die Frage. Wird Götze regelmäßig gute Leistungen bringen können? Wenn ja,dann kann Götze als Stammzehner mit Reus super harmonieren. Ich fand Kagawa letzte Saison einer der wenigen,die eher gut waren. Die Stümerposition ist halt fraglich,da man immer noch keinen geholt hat und es sieht wohl so aus,als würde Dortmund entweder sehr spät jemanden kaufen oder erst nächstes Jahr jemanden holen und solange mit Philipp als 9er spielen. Das finde ich gewagt. Ich bevorzuge einen richtigen Stürmer wie Dembele und der ist relativ günstig. Wenn ich mir so die Aufstellung und die Bank anschaue kann ich es kaum abwarten bis die neue Saison wieder anfängt. Ich bin optimistisch und kann jedem versichern: Es wird auf keinen Fall schlimmer als in der letzten Saison zumindest spielerisch.
TW: Bürki
RV: Piszczek
RIV: Akanji
LIV: Diallo
LV: Guerreiro
LDM: Delaney
RDM: Weigl
RM: Pulisic
LM: Reus
ZOM: Götze/Kagawa
ST: Dembele
Bank: Hitz,Toprak,Hakimi,Dahoud,Sancho,Philipp,Wolf
Ich finde,dass das eine sehr realistische Vorstellung ist. Man hat jetzt eine gute Innenverteidigung und hat im Defensiven Mittelfeld einen Delaney,der körperlich deutlich robuster ist als Weigl und so ihn unterstützen kann. Zu den Flügelspielern brauche ich nichts zu sagen. Auf der Zehner Position stellt sich die Frage. Wird Götze regelmäßig gute Leistungen bringen können? Wenn ja,dann kann Götze als Stammzehner mit Reus super harmonieren. Ich fand Kagawa letzte Saison einer der wenigen,die eher gut waren. Die Stümerposition ist halt fraglich,da man immer noch keinen geholt hat und es sieht wohl so aus,als würde Dortmund entweder sehr spät jemanden kaufen oder erst nächstes Jahr jemanden holen und solange mit Philipp als 9er spielen. Das finde ich gewagt. Ich bevorzuge einen richtigen Stürmer wie Dembele und der ist relativ günstig. Wenn ich mir so die Aufstellung und die Bank anschaue kann ich es kaum abwarten bis die neue Saison wieder anfängt. Ich bin optimistisch und kann jedem versichern: Es wird auf keinen Fall schlimmer als in der letzten Saison zumindest spielerisch.
07.07.2018 - 21:15 Uhr
Abgänge:
-sokratis (16 mio.)
-Merino (7 mio.)
-Castro (5 mio.)
-Guerreiro (30 mio.)
-Toljan (5 mio.) evntl RO
-Durm (2 mio.)
-Sahin (4 mio.)
-Rode (5 mio.)
-Schürrle (20 mio.)
-yarmolenko (30 mio.)
Insgesamt: 124 mio.
Verleihen:
-Passlack
-Burnic
-Larsen
-Isak
Zugänge:
-Diallo (28 mio.)
-Delaney (20 mio.)
-Wolf (5 mio.)
-Hitz
-Oelschlägel
-Hakimi (Leihe)
-Grimaldo (30 mio.)
-Samassékou (15 mio.)
-Batshuayi (45-50 mio.)
Insgesamt: 143-148 mio.
Verlust: 24 mio.
Startelf 4231 (Spieler in Klammern sind Ersatz):
Tw: Bürki (Hitz,Oelschlägel)
Verteidigung: Hakimi-Akanji-Diallo-Grimaldo (Piszu-Toprak-Zagadou-Schmelle)
Dm: Weigl-Delaney (Dahoud-Samassékou)
ZOM: Götze (Kagawa,Gomez)
RF: Puli (Wolf)
LF: Reus (Sancho)
Sturm: Bats (Phillip)
Kaderanzahl: 24
-sokratis (16 mio.)
-Merino (7 mio.)
-Castro (5 mio.)
-Guerreiro (30 mio.)
-Durm (2 mio.)
-Sahin (4 mio.)
-Rode (5 mio.)
-Schürrle (20 mio.)
-yarmolenko (30 mio.)
Verleihen:
-Passlack
-Burnic
-Larsen
-Isak
Zugänge:
-Diallo (28 mio.)
-Delaney (20 mio.)
-Wolf (5 mio.)
-Hitz
-Oelschlägel
-Hakimi (Leihe)
-Grimaldo (30 mio.)
-Samassékou (15 mio.)
-Batshuayi (45-50 mio.)
08.07.2018 - 13:10 Uhr
Zitat von mc_bvb
Abgänge:
-sokratis (16 mio.)
-Merino (7 mio.)
-Castro (5 mio.)
-Guerreiro (30 mio.)
-Durm (2 mio.)
-Sahin (4 mio.)
-Rode (5 mio.)
-Schürrle (20 mio.)
-yarmolenko (30 mio.)
Verleihen:
-Passlack
-Burnic
-Larsen
-Isak
Zugänge:
-Diallo (28 mio.)
-Delaney (20 mio.)
-Wolf (5 mio.)
-Hitz
-Oelschlägel
-Hakimi (Leihe)
-Grimaldo (30 mio.)
-Samassékou (15 mio.)
-Batshuayi (45-50 mio.)
Abgänge:
-sokratis (16 mio.)
-Merino (7 mio.)
-Castro (5 mio.)
-Guerreiro (30 mio.)
-Durm (2 mio.)
-Sahin (4 mio.)
-Rode (5 mio.)
-Schürrle (20 mio.)
-yarmolenko (30 mio.)
Verleihen:
-Passlack
-Burnic
-Larsen
-Isak
Zugänge:
-Diallo (28 mio.)
-Delaney (20 mio.)
-Wolf (5 mio.)
-Hitz
-Oelschlägel
-Hakimi (Leihe)
-Grimaldo (30 mio.)
-Samassékou (15 mio.)
-Batshuayi (45-50 mio.)
Das Thema Batshuyai ist denke ich nicht realistisch. Es wird immer mehr wahrscheinlich das ein Stürmer solcher Klasse diese Saison wohl nicht verpflichtet wird, trotz Champions League und DFB Pokal Dreifachbelastung.
Es liegt wohl einfach an den Mondpreisen die der Markt momentan hergibt.
Die Sache mit Hakimi kann ich mir gut vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse-Bgk am 08.07.2018 um 13:15 Uhr bearbeitet
08.07.2018 - 13:21 Uhr
Zitat von Borusse-Bgk
Das Thema Batshuyai ist denke ich nicht realistisch. Es wird immer mehr wahrscheinlich das ein Stürmer solcher Klasse diese Saison wohl nicht verpflichtet wird, trotz Champions League und DFB Pokal Dreifachbelastung.
Zitat von mc_bvb
Abgänge:
-sokratis (16 mio.)
-Merino (7 mio.)
-Castro (5 mio.)
-Guerreiro (30 mio.)
-Durm (2 mio.)
-Sahin (4 mio.)
-Rode (5 mio.)
-Schürrle (20 mio.)
-yarmolenko (30 mio.)
Verleihen:
-Passlack
-Burnic
-Larsen
-Isak
Zugänge:
-Diallo (28 mio.)
-Delaney (20 mio.)
-Wolf (5 mio.)
-Hitz
-Oelschlägel
-Hakimi (Leihe)
-Grimaldo (30 mio.)
-Samassékou (15 mio.)
-Batshuayi (45-50 mio.)
Abgänge:
-sokratis (16 mio.)
-Merino (7 mio.)
-Castro (5 mio.)
-Guerreiro (30 mio.)
-Durm (2 mio.)
-Sahin (4 mio.)
-Rode (5 mio.)
-Schürrle (20 mio.)
-yarmolenko (30 mio.)
Verleihen:
-Passlack
-Burnic
-Larsen
-Isak
Zugänge:
-Diallo (28 mio.)
-Delaney (20 mio.)
-Wolf (5 mio.)
-Hitz
-Oelschlägel
-Hakimi (Leihe)
-Grimaldo (30 mio.)
-Samassékou (15 mio.)
-Batshuayi (45-50 mio.)
Vergesst mir auch die Homegrown-Sache in der CL nicht. Wenn wir weiterhin nur Ausländer kaufen und gleichzeitig heimisches Material abgeben, wird dir Sache eng.
Daher könnte ich mir mindestens auch vorstellen, dass Spieler wie Larsen (der zählt da rein?) und Burnic auch seriös für Favre vorspielen dürfen und erst verspätet verliehen werden. Analog sehe ich nicht mal Durm komplett außen vor, der taktisch und defensiv ja nicht der schlechteste war und damit zumindest in Favres Gladbacher Schema passen dürfte - so er gesund ist. Rode wird man sich auch mangels Markt wohl auch nochmal anschauen müssen, ebenso Nuri, bevor da final gesagt werden kann, dass sich die Spieler unbedingt was suchen sollen, wenn ihnen Spielzeit noch etwas bedeutet.
08.07.2018 - 14:14 Uhr
Zitat von NullNeun
Vergesst mir auch die Homegrown-Sache in der CL nicht. Wenn wir weiterhin nur Ausländer kaufen und gleichzeitig heimisches Material abgeben, wird dir Sache eng.
Daher könnte ich mir mindestens auch vorstellen, dass Spieler wie Larsen (der zählt da rein?) und Burnic auch seriös für Favre vorspielen dürfen und erst verspätet verliehen werden. Analog sehe ich nicht mal Durm komplett außen vor, der taktisch und defensiv ja nicht der schlechteste war und damit zumindest in Favres Gladbacher Schema passen dürfte - so er gesund ist. Rode wird man sich auch mangels Markt wohl auch nochmal anschauen müssen, ebenso Nuri, bevor da final gesagt werden kann, dass sich die Spieler unbedingt was suchen sollen, wenn ihnen Spielzeit noch etwas bedeutet.
Zitat von Borusse-Bgk
Zitat von mc_bvb
Abgänge:
-sokratis (16 mio.)
-Merino (7 mio.)
-Castro (5 mio.)
-Guerreiro (30 mio.)
-Durm (2 mio.)
-Sahin (4 mio.)
-Rode (5 mio.)
-Schürrle (20 mio.)
-yarmolenko (30 mio.)
Verleihen:
-Passlack
-Burnic
-Larsen
-Isak
Zugänge:
-Diallo (28 mio.)
-Delaney (20 mio.)
-Wolf (5 mio.)
-Hitz
-Oelschlägel
-Hakimi (Leihe)
-Grimaldo (30 mio.)
-Samassékou (15 mio.)
-Batshuayi (45-50 mio.)
Abgänge:
-sokratis (16 mio.)
-Merino (7 mio.)
-Castro (5 mio.)
-Guerreiro (30 mio.)
-Durm (2 mio.)
-Sahin (4 mio.)
-Rode (5 mio.)
-Schürrle (20 mio.)
-yarmolenko (30 mio.)
Verleihen:
-Passlack
-Burnic
-Larsen
-Isak
Zugänge:
-Diallo (28 mio.)
-Delaney (20 mio.)
-Wolf (5 mio.)
-Hitz
-Oelschlägel
-Hakimi (Leihe)
-Grimaldo (30 mio.)
-Samassékou (15 mio.)
-Batshuayi (45-50 mio.)
Durm ist kein Homegrown. Daher spielt er in den Planungen keine rolle und sein Abgang war jetzt auch schon mehrfach fest eingeplant, ist aber aus unterschiedlichen Gründen nicht zustande gekommen, weswegen Durm auch generell keine Rolle mehr in den Planungen spielt.
Homegrown sind derzeit Götze, Schmelzer, Sahin, Pulisic, Larsen und Burnic. Mit Reimann hat bereits ein Homegrown den Verein verlassen, wobei man 4 im 25er Kader haben muss, sodass es wohl darauf ankommt, ob man Oelschlägel für die CL nominiert oder nicht. Wenn nicht, dann stellt sich die Frage, ob man einen Jugendspieler, der die Homegrown Kriterien erfüllt für die A-Liste nominiert oder nicht. Das wird wahrscheinlich nicht der Fall sein, da Unbehaun erst nächste Saison Homegrown wäre, wobei man ihn heute schon über die B-Liste nominieren könnte, wodurch man wieder mindestens 3 Torhüter nominiert hätte - aber eben nur 2 im 25er Kader. Dementsprechend hätte man 23 Plätze, um 4 Homegrown unterzubringen. Nominiert man Oelschlägel, wären es nur 22 Plätze, wobei sich die Homegrown jeweils aus den obigen 6 Spielern rekrutieren müssten.
Ganz interessant ist auch noch, dass aus dem aktuellen Kader noch mehrere Spieler Homegrown werden könnten. Isak wäre theoretisch dabei derjenige, der als nächstes die Kriterien erfüllt, der aber erst in 1,5 Jahren dafür qualifiziert wäre - wenn er bis dahin immer für den BVB spielt. Praktisch dürfte er damit wohl gleichzeitig mit Zagadou und Sancho die Kriterien erst ab Beginn der Saison 20/21 erfüllen. Dazu könnte auch noch Gomez Homegrown werden, aber erst in 2,5 Jahren. Spannend ist aber dabei, dass all diese Spieler, bis auf Gomez, nächste Saison auch über die B-Liste nominiert werden könnten. Daher wäre ein Aufstocken mit Amas nicht unbedingt ein Problem. Heißt also, man könnte Homegrown nominieren, die keine Rolle spielen und hätte wohl trotzdem keine Probleme alle Profis unterzubringen, solange diese Spieler allgemein zu den ersten 25 zählen.
Ich denke aber, dass in diesem Sommer 3 Plätze im 25er Kader sicher sind, die an Schmelzer, Pulisic und Götze gehen dürften, während die anderen 3 Spieler noch mindestens den letzten Platz ausspielen werden, falls es nicht noch mehr Plätze geben sollte, die aufgrund von Abgängen entstehen - es könnten schließlich auch mehr als 4 Homegrown nominiert werden, aber eben maximal 25 Spieler. Pulisic, Burnic und Larsen haben meines Wissen zudem auch noch den Vorteil, dass sie in den nächsten 2 Jahren nicht zwingend als Homegrown nominiert werden müssten, trotzdem sie zum Teil zuletzt verliehen waren, da sie auch über die B-Liste nominiert werden könnten. Somit wäre ein Kader mit 27 Vollprofis in dieser Saison sogar möglich, wenn keiner der oben aufgezählten Spieler geht!
Wie an es dreht und wendet: ich glaube nicht, dass man in näherer Zukunft Probleme mit der Homegrown Regelung hat und dahingehend in diesem Sommer aufpassen muss, solange man maximal 2 Homegrown abgibt - nächsten Sommer könnten es mehr sein. Allerdings dürften wohl eh einige direkte Duelle, wie Burnic vs. Sahin, anstehen, aber auch Duelle zwischen Homegrown und Spielern, die aussortiert werden sollen, wie möglicherweise Larsen vs. Schürrle. Daher wird das zum Glück eher eine qualitative Frage, die auch deutlich sinnvoller ist ...
09.07.2018 - 12:37 Uhr
Zitat von mc_bvb
Abgänge:
-sokratis (16 mio.)
-Merino (7 mio.)
-Castro (5 mio.)
-Guerreiro (30 mio.)
-Durm (2 mio.)
-Sahin (4 mio.)
-Rode (5 mio.)
-Schürrle (20 mio.)
-yarmolenko (30 mio.)
Verleihen:
-Passlack
-Burnic
-Larsen
-Isak
Zugänge:
-Diallo (28 mio.)
-Delaney (20 mio.)
-Wolf (5 mio.)
-Hitz
-Oelschlägel
-Hakimi (Leihe)
-Grimaldo (30 mio.)
-Samassékou (15 mio.)
-Batshuayi (45-50 mio.)
Abgänge:
-sokratis (16 mio.)
-Merino (7 mio.)
-Castro (5 mio.)
-Guerreiro (30 mio.)
-Durm (2 mio.)
-Sahin (4 mio.)
-Rode (5 mio.)
-Schürrle (20 mio.)
-yarmolenko (30 mio.)
Verleihen:
-Passlack
-Burnic
-Larsen
-Isak
Zugänge:
-Diallo (28 mio.)
-Delaney (20 mio.)
-Wolf (5 mio.)
-Hitz
-Oelschlägel
-Hakimi (Leihe)
-Grimaldo (30 mio.)
-Samassékou (15 mio.)
-Batshuayi (45-50 mio.)
Erklärungen (gehe nur auf nicht fixe Transfers ein)
Abgänge:
- Guerreiro ist für mich in der Viererkette zu devensiv-schlecht ( Favre hat ja gerne devensiv starke AV und spilt hauptsächlich Viererkette) und als Schienespieler ( 3/5 er kette) zu Langsam, für 30 mio. bekommen wir dafür viel bessere (Grimaldo)
- Toljan ist ebenso dev. viel zu schlecht da er aber demnächt "erst" 24 wird kann er sich evntl noch entwickeln Deshalb RKO
-Über Durm muss ich glaub ich gar nicht reden
-Sahin steht bei mir vor allem auf der Abgangsliste da wir keinen gebrauchen können, der wieder rumheult wenn er nicht spielt weil es bessere gibt. Glaube aber dass er bleibt
-Rode ist dauerhaft verletzt. Fand ihn zwar Supercup gegen Bayern recht Stark aber man kkann mit Ihm nicht planen
-Schürrle zeigt segr selten dass er fb spielen kann sehr teurer fehlkauf
-yarmo will wohl selber weg und glaube auch nicht dass er unter LF noch ne Zukunft hat
Leihen:
Hier denke ich bei allen, dass sie (noch) nicht genug einsatzzeiten bekommen würden
Zugänge:
-Hakimi ist ja schon fast durch. Bei seiner Rückkehr ist C. 28 also bestes Fussballer Alter und O. 24 und wird C. ordentlich druck machen. Deswegen wird Hakimi keine Zukunft bei Real haben und wenn er gut spielt könnten wir ihn kaufen
-Grimaldo würde genau 30 mio. kosten (AK) und wäre besser als R.G.
-Samassékou wäre jemand der böse dreinschaun könnte . Könnte ähnlich wie keita weden und das für 15-20 mio.
-bats hat schon in einer nicht funktionierenden Mannschaft funktioniert. Immer für 20 Tore Gut und kann sich noch steigern
09.07.2018 - 12:45 Uhr
Nach dem freundlichen Feedback von User Van de Witte möchte ich mich an einer neuen, durch dein Feedback angereicherten Schmiede versuchen.
Formation: Hier gehe ich im Grunde von einem 442 aus, wie es zu Favres Gladbacher Zeiten praktiziert wurde. 2 versetzt agierende Stürmer, eine horizontal arbeitende 6 und eine horizontal arbeitende 8. Dazu zwei außen, die ein wenig Allrounder sind. Dadurch lässt sich dies während des Spiels auch schnell mal in ein 433 umwandeln.
Der Kader: Ich finde unseren derzeitigen Kader schon recht gut, wobei er natürlich zu groß ist. Ich halte einen 25-27 Mann Kader für ausreichend, die nächste Saison gut zu überstehen!
Auch werde ich die einzelnen Zu- und Abgänge auflisten, wobei diese rein subjektiv sind und sich wandeln, da jeder andere Präferenzen hat.
Zugänge:
Diallo 25 Mio.
Weidenfeller 0
Delaney 22
Wolf 5
Hakimi (Leihe)
Max/Augustinsson 20 Mio (neuer LV)
Dolberg/Dembele 30 Mio (neuer ST)
Summe: 102 Mio
Abgänge:
Yarmo 22 Mio
Papa 20 Mio
Weide 0
Sahin 1 Mio
Rode Leihe + KO
Durm Leihe + KO
Evtl. Schürrle 15 Mio
+ Transferbudget 60 Mio
Summe : 103 Mio
Beginnen wir mit der Aufstellung (auch hier gibt es keine Stamm-11, sondern die Spieler sind an den Gegner angepasst zu wechseln!
———-———-Philipp
————-—-(neuer ST)
———————Reus
——————(Kagawa)
Rapha - Delaney - Weigl - Pulisic
(Sancho - Dahoud - Götze - Wolf)
neuer LV - Diallo - Akanji - Hakimi
(Schmelle - Zag - Toprak - Piszczek)
—————-Bürki
———-——(Hitz)
+ Bruun Larsen, Gomez, Toljan, Schürrle
Das wäre mein Kader für die kommende Saison.
In der Verteidigung haben wir innen einen guten Spielaufbau und außen offensivstarke Spieler. Im Mittelfeld haben wir auf den außen Allrounder (außer Sancho) und in der Mitte jeweils 2 vertikale Kilometerfresser (Delaney, Dahoud) und 2 Spielgestalter aus der Tiefe (Weigl, Götze). Vorne sollte das vorhandene Trio durch einen körperlich robusten Spieler abgerundet werden. Ich würde Dolberg bevorzugen, wobei dieser körperlich auch keine Kante ist. Jedoch ähnelt er am meisten dem Hanke aus Gladbacher Zeiten, mit dem Marco so gut harmoniert hat. Dazu eben die 3- 4 weiteren Spieler, die situativ auch zum Einsatz kommen könnten.
Was haltet ihr von dieser Schmiede? Ich hoffe, ich habe das Feedback gut umgesetzt. Sonstige Anregungen/ Ideen?
Vielen Dank
Formation: Hier gehe ich im Grunde von einem 442 aus, wie es zu Favres Gladbacher Zeiten praktiziert wurde. 2 versetzt agierende Stürmer, eine horizontal arbeitende 6 und eine horizontal arbeitende 8. Dazu zwei außen, die ein wenig Allrounder sind. Dadurch lässt sich dies während des Spiels auch schnell mal in ein 433 umwandeln.
Der Kader: Ich finde unseren derzeitigen Kader schon recht gut, wobei er natürlich zu groß ist. Ich halte einen 25-27 Mann Kader für ausreichend, die nächste Saison gut zu überstehen!
Auch werde ich die einzelnen Zu- und Abgänge auflisten, wobei diese rein subjektiv sind und sich wandeln, da jeder andere Präferenzen hat.
Zugänge:
Diallo 25 Mio.
Weidenfeller 0
Delaney 22
Wolf 5
Hakimi (Leihe)
Max/Augustinsson 20 Mio (neuer LV)
Dolberg/Dembele 30 Mio (neuer ST)
Summe: 102 Mio
Abgänge:
Yarmo 22 Mio
Papa 20 Mio
Weide 0
Sahin 1 Mio
Rode Leihe + KO
Durm Leihe + KO
Evtl. Schürrle 15 Mio
+ Transferbudget 60 Mio
Summe : 103 Mio
Beginnen wir mit der Aufstellung (auch hier gibt es keine Stamm-11, sondern die Spieler sind an den Gegner angepasst zu wechseln!
———-———-Philipp
————-—-(neuer ST)
———————Reus
——————(Kagawa)
Rapha - Delaney - Weigl - Pulisic
(Sancho - Dahoud - Götze - Wolf)
neuer LV - Diallo - Akanji - Hakimi
(Schmelle - Zag - Toprak - Piszczek)
—————-Bürki
———-——(Hitz)
+ Bruun Larsen, Gomez, Toljan, Schürrle
Das wäre mein Kader für die kommende Saison.
In der Verteidigung haben wir innen einen guten Spielaufbau und außen offensivstarke Spieler. Im Mittelfeld haben wir auf den außen Allrounder (außer Sancho) und in der Mitte jeweils 2 vertikale Kilometerfresser (Delaney, Dahoud) und 2 Spielgestalter aus der Tiefe (Weigl, Götze). Vorne sollte das vorhandene Trio durch einen körperlich robusten Spieler abgerundet werden. Ich würde Dolberg bevorzugen, wobei dieser körperlich auch keine Kante ist. Jedoch ähnelt er am meisten dem Hanke aus Gladbacher Zeiten, mit dem Marco so gut harmoniert hat. Dazu eben die 3- 4 weiteren Spieler, die situativ auch zum Einsatz kommen könnten.
Was haltet ihr von dieser Schmiede? Ich hoffe, ich habe das Feedback gut umgesetzt. Sonstige Anregungen/ Ideen?
Vielen Dank
09.07.2018 - 19:06 Uhr
BISHERIGE ABGÄNGE
- Weidenfeller (ablösefrei)
- Sokratis (18 Mio.)
- Castro (6 Mio.)
- ausstehend: Yarmolenko (25 Mio.)
BISHERIGE ZUGÄNGE:
- Diallo (28 Mio.)
- Wolf (5 Mio.)
- Hitz (ablösefrei)
- Delaney (20 Mio.)
- ausstehend: Hakimi (1 Mio.)
Der Anfang ist gemacht. Die Defensive wurde mit Akanji (Winter), Diallo und Hakimi ordentlich verstärkt. Im Mittelfeld ist als Kämpfer und Box-to-Box-Spieler Delaney dazu gekommen. Yarmolenko hat man durch den günstigeren, jüngeren und vor allem dynamischeren Wolf ersetzt. Jetzt braucht es noch einen Stürmer, einen dynamischen Sechser und einen dünneren Kader. Aktuell gibt es um die beiden noch zu besetzenden Positionen zwei interessante Gerüchte (große Lösungen), die ich beide mehr als gut fänd', da sie die meiner Meinung nach die nötigen Attribute für unser neues Spiel mitbringen:
WEITERE ABGÄNGE:
- Rode (3 Mio.)
- Toljan (5 Mio.)
- Durm (3 Mio.)
- Burnic (2 Mio.)
- Schürrle (15 Mio.)
- Sahin (3 Mio.)
WEITERE ZUGÄNGE:
- Seri (40 Mio.)
- Zaha (40 Mio.)
SUMME ABGÄNGE GESAMT: 80 Mio. (+ Merino, Aubameyang)
SUMME ZUGÄNGE GESAMT: 134 Mio.
KADER:
TW: Bürki, Hitz
RV: Hakimi, Piszczek
IV: Toprak, Akanji, Diallo, Zagadou
LV: Guerreiro, Schmelzer
DM/ZM: Seri, Dahoud, Delaney, Weigl
RM/OM/LM/HS: Pulisic, Reus, Sancho, Wolf, Kagawa, Götze, Gomez
ST:Zaha, Philipp, Isak
AUFSTELLUNG:
--------------------------------------------BÜRKI----------------------------------------------
---------------------------------------------(Hitz)-----------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------AKANJI-------------------TOPRAK------------------DIALLO----------------
-------------(Piszczek)----------------(Zagadou)--------------(Schmelzer)-------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------
HAKIMI--------------------------------------------------------------------------GUERREIRO
(Wolf)---------------------------------------------------------------------------(Schmelzer)
----------------------------DELANEY------------------SERI-----------------------------------
-----------------------------(Weigl)------------(Dahoud/Gomez)--------------------------
------------------PULISIC-------------------------------------REUS---------------------------
-------------(Kagawa/Götze)-------------------------(Sancho, Larsen)------------------
---------------------------------------------ZAHA-----------------------------------------------
---------------------------------------(Philipp/Isak)-------------------------------------------
25-Mann-Kader
Mit drei Innenverteidigern, Hakimi, Delaney und Zaha bringen wir auf der einen Seite wieder mehr Körperlichkeit mit, auf der anderen Seite kreieren Guerreiro, Seri, Pulisic, Reus und Zaha genug Momente.
- Weidenfeller (ablösefrei)
- Sokratis (18 Mio.)
- Castro (6 Mio.)
- ausstehend: Yarmolenko (25 Mio.)
BISHERIGE ZUGÄNGE:
- Diallo (28 Mio.)
- Wolf (5 Mio.)
- Hitz (ablösefrei)
- Delaney (20 Mio.)
- ausstehend: Hakimi (1 Mio.)
Der Anfang ist gemacht. Die Defensive wurde mit Akanji (Winter), Diallo und Hakimi ordentlich verstärkt. Im Mittelfeld ist als Kämpfer und Box-to-Box-Spieler Delaney dazu gekommen. Yarmolenko hat man durch den günstigeren, jüngeren und vor allem dynamischeren Wolf ersetzt. Jetzt braucht es noch einen Stürmer, einen dynamischen Sechser und einen dünneren Kader. Aktuell gibt es um die beiden noch zu besetzenden Positionen zwei interessante Gerüchte (große Lösungen), die ich beide mehr als gut fänd', da sie die meiner Meinung nach die nötigen Attribute für unser neues Spiel mitbringen:
WEITERE ABGÄNGE:
- Rode (3 Mio.)
- Toljan (5 Mio.)
- Durm (3 Mio.)
- Burnic (2 Mio.)
- Schürrle (15 Mio.)
- Sahin (3 Mio.)
WEITERE ZUGÄNGE:
- Seri (40 Mio.)
- Zaha (40 Mio.)
SUMME ABGÄNGE GESAMT: 80 Mio. (+ Merino, Aubameyang)
SUMME ZUGÄNGE GESAMT: 134 Mio.
KADER:
TW: Bürki, Hitz
RV: Hakimi, Piszczek
IV: Toprak, Akanji, Diallo, Zagadou
LV: Guerreiro, Schmelzer
DM/ZM: Seri, Dahoud, Delaney, Weigl
RM/OM/LM/HS: Pulisic, Reus, Sancho, Wolf, Kagawa, Götze, Gomez
ST:Zaha, Philipp, Isak
AUFSTELLUNG:
--------------------------------------------BÜRKI----------------------------------------------
---------------------------------------------(Hitz)-----------------------------------------------
---------------AKANJI-------------------TOPRAK------------------DIALLO----------------
-------------(Piszczek)----------------(Zagadou)--------------(Schmelzer)-------------
HAKIMI--------------------------------------------------------------------------GUERREIRO
(Wolf)---------------------------------------------------------------------------(Schmelzer)
----------------------------DELANEY------------------SERI-----------------------------------
-----------------------------(Weigl)------------(Dahoud/Gomez)--------------------------
------------------PULISIC-------------------------------------REUS---------------------------
-------------(Kagawa/Götze)-------------------------(Sancho, Larsen)------------------
---------------------------------------------ZAHA-----------------------------------------------
---------------------------------------(Philipp/Isak)-------------------------------------------
25-Mann-Kader
Mit drei Innenverteidigern, Hakimi, Delaney und Zaha bringen wir auf der einen Seite wieder mehr Körperlichkeit mit, auf der anderen Seite kreieren Guerreiro, Seri, Pulisic, Reus und Zaha genug Momente.
09.07.2018 - 22:47 Uhr
Abgänge Winter:
Subotic - 0 Mio - Entienne
Bartra - 10,5 Mio - B.Sevilla
Aubameyang - 64,5 Mio - Arsenal
Zugänge Winter:
Akanji - 21,5 Mio - FC Basel
Gomez - 3 Mio - Barcelona
Batshuayi - 1,5 Mio Leihe - Chelsea
Abgänge Sommer:
Weidenfeller - 0 Mio - Karrieende
Reimann - 0 Mio - Kiel
Sokratis - 16 Mio - Arsenal
Durm - 2 Mio - England
Toljan - 3 Mio - Bundesliga
Passlack - 0,5 Mio Leihe - Norwich
Castro - 5 Mio - Stuttgart
Merino - 7 Mio Kaufpflicht - Newcastle
Burnic - 0,2 Mio - Leihe Bundesliga
Larsen - 0,2 Mio - Leihe Bundesliga
Rode - 4 Mio - Bundesliga
Götze - 22 Mio - Liverpool
Kagawa - 16 Mio - England
Yarmolenko - 20 Mio - Westham
Schürrle - 14 Mio - England
Batshuayi - 0 Mio - Chelsea
Isak - 0,5 Mio - Leihe Bundesliga
Dembele - 10 Mio - Nachzahlungen Barcelona
Zugänge Sommer:
Oelschlägel - 0 Mio - Bremen2
Hitz - 3 Mio Handgeld - Augsburg
Diallo - 28 Mio - Mainz
Hakimi - 1 Mio - 2 Jahre Leihe Madrid
Delaney - 20 Mio - Bremen
Seri - 40 Mio - Nizza
Wolf - 5 Mio AK - Frankfurt
Dembele - 23 Mio - Celtic
Saldo: +49,4 Mio
Aufstellung
------------------------------------------------Bürki-----------------------------------------------
------------------------------------------------(Hitz)-----------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------Akanji-------------------------Toprak------------------------Diallo--------------
-----------(Piszczek)--------------------(Zagadou)-----------------(Schmelzer)----------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hakimi-------------------------------------------------------------------------------Guerreiro
(Piszczek)------------------------------------------------------------------------(Schmelzer)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------Delaney--------------------------------------------------------------
--------------------------(Weigl/Sahin)---------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------Seri----------------------------------
--------------------------------------------------------(Dahoud/Gomez)----------------------
------------Pulisic----------------------------------------------------------------Reus---------
------------(Wolf)--------------------------------------------------------------(Sancho)-------
--------------------------------------------Dembele--------------------------------------------
--------------------------------------------(Philipp)--------------------------------------------
Zugänge Winter:
Abgänge Sommer:
Reimann - 0 Mio - Kiel
Durm - 2 Mio - England
Zugänge Sommer:
Diallo - 28 Mio - Mainz
Seri - 40 Mio - Nizza
Aufstellung
------------------------------------------------Bürki-----------------------------------------------
------------------------------------------------(Hitz)-----------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------Akanji-------------------------Toprak------------------------Diallo--------------
-----------(Piszczek)--------------------(Zagadou)-----------------(Schmelzer)----------
Hakimi-------------------------------------------------------------------------------Guerreiro
(Piszczek)------------------------------------------------------------------------(Schmelzer)
----------------------------Delaney--------------------------------------------------------------
--------------------------(Weigl/Sahin)---------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------Seri----------------------------------
--------------------------------------------------------(Dahoud/Gomez)----------------------
------------Pulisic----------------------------------------------------------------Reus---------
------------(Wolf)--------------------------------------------------------------(Sancho)-------
--------------------------------------------Dembele--------------------------------------------
--------------------------------------------(Philipp)--------------------------------------------
09.07.2018 - 22:59 Uhr
Zitat von Michuu
Abgänge Winter:
Zugänge Winter:
Abgänge Sommer:
Reimann - 0 Mio - Kiel
Durm - 2 Mio - England
Zugänge Sommer:
Diallo - 28 Mio - Mainz
Seri - 40 Mio - Nizza
Aufstellung
Abgänge Winter:
Zugänge Winter:
Abgänge Sommer:
Reimann - 0 Mio - Kiel
Durm - 2 Mio - England
Zugänge Sommer:
Diallo - 28 Mio - Mainz
Seri - 40 Mio - Nizza
Aufstellung
Ähnelt ja sehr meiner Schmiede/Aufstellung im Post darüber.
Dass du Zaha durch einen sicher realistischeren Dembele ersetzt hast finde ich gut.
Zusätzlich noch Götze/Kagawa abzugeben dürfte wohl eher unrealistisch sein. Mindestens einer - eher beide - werden bleiben. Mag in unseren Augen noch nicht so richtig passen, ich kann mir beide aber auch hinter einer Spitze vorstellen bei Favre.
Die Kadergröße passt mit Götze/Kagawa auch besser - 22 Mann ist für eine Dreifachbelastung dann doch etwas knapp. Und nur sechs Mann für die Offensive (davon drei Talente und ein weiterer Neuer) ist sowieso zu knapp.
Also Larsen, Götze und/oder Kagawa zurück in den Kader und ich find's top.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.