Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2017/2018

19.10.2016 - 08:17 Uhr
Kaderschmiede 2017/2018 |#2611
18.01.2018 - 21:15 Uhr
Zitat von Stumbo86

...

Kurze Verständnisfrage: Wenn Giroud bis Saisonende geliehen wird, Shaws Vertrag am Saisonende ausläuft (Handgeld...) und Tahs AK greifen soll, dann würden die doch nie in einer Elf spielen. Auf was bezieht sich deine Elf?

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussenpower1 am 18.01.2018 um 21:16 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2017/2018 |#2612
18.01.2018 - 21:18 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Zitat von Stumbo86

...

Kurze Verständnisfrage: Wenn Giroud bis Saisonende geliehen wird, Shaws Vertrag am Saisonende ausläuft (Handgeld...) und Tahs AK greifen soll, dann würden die doch nie in einer Elf spielen. Auf was bezieht sich deine Elf?

Sorry, will auf keinen Fall provozieren, aber bin grad allein auf der Terrasse und musste laut loslachen, Danke. Made my Daydaumen-hoch

•     •     •

Reus“Captain“(Sancho) - Philipp(Martinez,Isak) - Malcom(Ødegaard)
Götze"2.Captain"(Pherai) - Weigl(Sahin,Burnic) - de Jong(Dahoud)
Guerreiro(Schmelzer) - Akanji(Zagadou) - Dendoncker(de Ligt) - Mukiele(Piszczek)
Bürki(Reimann,Unbehaun)
Kaderschmiede 2017/2018 |#2613
18.01.2018 - 21:18 Uhr
Zitat von bvbprofiler
Zitat von Borussenpower1

Zitat von Stumbo86

...

Sorry, will auf keinen Fall provozieren, aber bin grad allein auf der Terrasse und musste laut loslachen, Danke. Made my Daydaumen-hoch

Da habt ihr absolut Recht - war natürlich nur um zu sehen, ob ihr aufpasst beim lesen zwinker
Kaderschmiede 2017/2018 |#2614
18.01.2018 - 21:30 Uhr
Zitat von Stumbo86
Zitat von bvbprofiler

Zitat von Borussenpower1

Zitat von Stumbo86

...

Da habt ihr absolut Recht - war natürlich nur um zu sehen, ob ihr aufpasst beim lesen zwinker

daumen-hoch

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Kaderschmiede 2017/2018 |#2615
18.01.2018 - 23:28 Uhr
Zitat von zzkkr
Zitat von barcaberlin

.....

Ich finde die Schmiede auch super. Fast genau nach meinem Geschmack. Ich hätte allerdings ein paar Anpassungen. Was meiner Meinung nach fehlt, ist JETZT sofort ein Außenverteidiger auf der rechten Seite. Ich würde Weiser hier gerne sehen.

Wie gesagt ein RV wäre meiner Meinung herzlich Willkommen, aber ich glaube nicht dass der vor dem Sommer 2019 wenn Piszczek dann vielleicht geht zu uns kommen wird.

Dafür würde ich einen Hradecky weglassen. Ich verstehe deinen Wunsch nach Konkurrenz, aber das ist meiner Meinung nach Geldverschwendung. Wenn dann lieber direkt Bürki weg und dafür einen der Top 5 deutschen Torhüter. TerStegen wäre mein absoluter Favorit. Aber 2 ungefähr gleich gute Torhüter...weiß nicht...Ich glaube nicht, dass noch so viel Potential nach oben in den Beiden steckt, dass du das durch Konkurrenzkampf rauskitzeln könntest.

Das mit Ter Stegen streichen wir mal lieber ganz schnell wieder, weil wir da über den derzeit wohl am meisten gelobten Torhüter weltweit sprechen der noch dazu bei Barcelona unter Vertrag steht, da brauchen wir einfach überhaupt nicht drüber zu reden. Von den Torhütern die bei uns im Gespräch sind wie Horn und Trapp oder auch generell was so sonst in Deutschland für Torhüter im Tor stehen, sehe ich keinen einzigen den ich als realistisch und wirkliche Verstärkung für uns gegenüber Bürki einschätzen würde und daher bin ich in meiner Schmiede davon ausgegangen, dass man weiter mit Bürki plant. Mit Hradecky war die Idee jemand zu holen, der wegen seines auslaufenden Vertrages nicht sonderlich viel Ablöse kostet, so dass sich die Gehaltskosten wieder amortisieren und vielleicht hat er ja noch mal Lust bei einem größeren Klub die Herausfordererrolle einzunehmen. Muss gestehen dass ich den internationalen Torhütermarkt quasi nicht kenne und auch unsere Jugendtorhüter nicht einschätzen kann, ob die im Zweifelsfall wirklich so weit wären den Backup für Bürki zu geben.

Zitat von usernick
Brandt ist ne schöne Option und auch ein Schritt in die Zukunft, aber 2 Spieler von Leverkusen? Die werden uns den Stinkefinger zeigen...Rudi wird das nicht mit sich machen lassen...Dazu Toprak letzte Saison und Castro vorletzte (oder so). Naja, lassen wir es mal drin zwinker

Kann Rudi doch machen was er will. Laut einstimmigen Medienberichten besitzen beide Spieler Ausstiegsklauseln in ihren Verträgen wie zuvor schon Castro und Toprak. Wäre doch dämlich wenn wir die Chance nicht ergreifen würden, wenn zwei absolute deutsche Toptalente auf dem Markt sind bei denen wir uns nur mit den Spielern einigen müssen und sie für weit unter Marktwert (zumindest in Bezug auf die Ablöse auch wenn sich dass durch Gehalt und Handgeld dann sicher wieder etwas relativiert) bekommen können. Ob die beiden dann von einem Klub kommen und ob wir da schon mehrere gekauft haben finde ich vollkommen irrelevant.

Zitat von usernick
Ich würde Sokratis auch noch nicht abschreiben. Wenn dann eher Toprak zurückgeben. Ist für mich ein Fehleinkauf und könnte man im "Traumszenario" mit Tah verrechnen. Ich kann mir vorstellen, dass Nagelsmann, wenn er dann kommt, auch mal mit 3er Kette spielen würde. Sokratis, Akanji und Tah würden ganz gut zusammen passen.

Ich hab Sokratis nicht abgeschrieben, sondern ich glaube dass Sokratis den BVB abschreibt. Bisher gab es noch keine Verlängerung und sein Vertrag läuft im Sommer 2019 aus. Er wird im Sommer 30 Jahre und unterschreibt seinen letzten Vertrag auf Toplevel und ich glaube ehrlich gesagt, dass er noch mal die Herausforderung in England suchen wird.
Ansonsten würde ich einem "Traumszenario" auch lieber Sokratis halten und Toprak abgeben aber da einer von beiden tatsächlich gehen muss wenn Tah kommen sollte und wenn man sich dann die Vertragssituation anguckt und dass Toprak erst im Sommer gekommen ist, dann halte ich aus Realismus-Gründen immer noch den Sokratis-Abgang für viel viel wahrscheinlicher.

Zitat von usernick
Ich nutze mal deine Schmiede und passe sie minimal an. Grade für Batra und Auba werden wir meiner Meinung nach deutlich mehr bekommen.

Abgänge:
Subotic 1 Mio (Winter)
Bartra 15 Mio (Winter)
Auba 70 Mio (Winter)
...

Da würde ich ja wetten abschließen drauf, dass mein Zahlen am Ende deutlich näher an der Realität sind, aber gut ist auch nur Spekulatius und erstmal wenig relevant, weil die beiden Schmieden von uns sicherlich nicht daran scheitern, dass sie den finanziellen Rahmen des BVB sprengen, wenn man bedenkt, dass wir beide deutliche Überschüsse prognostizieren und ja aus dem Dembele Deal sogar noch deutlich Investitionen möglichen wären.

Wie du schon sagst keine großen Unterschiede außer Toprak/Sokratis-Tausch, ein paar mehr Einnahmen, Wechsel auf der TW-BackUp Position und einem zusätzlichen RV. -> könnte mit beiden Schmieden sehr gut leben.
Kaderschmiede 2017/2018 |#2616
20.01.2018 - 22:00 Uhr
1. Bürki
2. Reimann

3. Toljan
4. Schmelzer
5. Beste

6. Tah
7. Toprak
8. Akanji
9. Kilian

10.Pisczcek
11.Stenzel

12.Weigl
13.Guerreiro
14.Sahin
15.Dahoud

16.Götze
17.Kagawa

18.Reus
19.Sancho
20.Philipp
21.Pulisic
22.Yarmolenko
23.Bruun Larsen

24.Giroud
25.Driussi
26.Serra

Neu:
Stenzel aus Freiburg.Kennt den Klub.Hat sich gut weiterentwickelt.Soll Pisczcek beerben.
Tah wird der neue defense leader und Königstransfer
Giroud kommt im Winter und wird unser Brecher im Sturmzentrum.Verfügt über Erfahrung und Siegeswillen.Will es noch einmal allen zeigen.
Driussi kommt als 2.Stürmer. Eher der Typ spielerisch.Kann neben Giroud oder auch als HS agieren.
Kilian, Beste und Serra kommen aus dem eigenen Unterbau und sammeln erste Erfahrungen.

Abg.
Auba verlässt uns im Winter.Genauso wie Subotic und Bartra. Sokratis möchte im Sommer was neues ausprobieren. Castro, Durm und Rode verlassen uns genauso wie Schürrle.
Isak und Zagadou werden verliehen.Die Leihe von Passlack wird beendet.Er wechselt auf Leihbasis nach Freiburg.Dort bekommt er mehr Einsatzzeiten.Burnic bleibt noch 1 Jahr beim VFB.

Bürki- Stenzel, Tah, Toprak, Toljan- Weigl- Guerreiro, Götze- Pulisic, Reus- Giroud

Reimann- Pisczcek, Akanji, Kilian, Schmelzer (Beste)- Sahin- Dahoud, Kagawa- Yarmolenko (Bruun Larsen), Sancho (Philipp)- Driussi (Serra)

Alternativ
Bürki- Stenzel,Akanji, Tah,Toprak,Guerreiro- Weigl- Pulisic, Götze, Reus- Driussi

Die Truppe wurde punktuell verstärkt.Außerdem soll weiter auf die Youngsters gesetzt werden.Bürki wird endlich wieder besser, so dass die Vertragsverlängerung langsam Sinn macht.Reimann rückt zur Nr.2 auf.Das Geld können wir sparen. Toljan soll sich weiter entwickeln.Er kann es. Stenzel kehrt zurück.Ruhiger abgeklärter RV.Da kommen sogar Flanken an.Geringe Eingewöhnungszeit. Günstige Variante. Guerreiro kann weiter im zentralen Mf eingesetzt werden.Hat aber mit Götze, Kagawa und Dahoud starke Konkurrenz im Zentrum. In der Offensive ändert sich nicht viel.Durch den Schürrle Abgang können Sancho und Bruun Larsen nich mehr Einsatzzeiten sammeln.Pulisic kann der nächste Topstar werden, wenn er seinen Platz behaupten kann.Yarmolenko und Philipp wollen auch gern spielen.Ähnluch ist es bei Driussi und Giroud. Je nach Gegner kann man hier variieren. Reus erhält die Kapitänsbinde und führt die Truppe.Als 2.starken Mann wünsche ich mir Götze vor Weigl.
Hab auf die Angaben von Ablösesumme verzichtet, da es meist eh nicht passt. Denke aber im Großen und Ganzen sind die Transfers durch die Abgänge gedeckt und nen bissel was sollte ja auch zur Not noch auf dem Konto liegen.
Kaderschmiede 2017/2018 |#2617
20.01.2018 - 23:58 Uhr
Zitat von BtsvFan1967

Natürlich wird das schwer, gehe aber mal davon aus dass er einen Stammplatz will, da kann ich dann schon City, Real, Bayern, Chelsea und Barca ausschließen, Juve kann ich auch ausschließen Liga nicht stark genug. Atlético könnte interessant sein, denke aber das extreme Defensiv spiel, United würde ich auch ausschließen wegen Mou so ein Trainer kann einem jungem Spieler schnell die Karriere kaputt machen, Arsenal ist sportlich nicht interessanter als der BVB, bleiben also noch Liverpool, PSG und der BVB. Bei PSG hätte er gute Chancen auf einen Stammplatz, wird verlockend sein, dort wird er aber niemals die Championsleague gewinnen, außerdem verkauft PSG keine Spieler, falls er später zu City, Barca oder Real wechseln will.
Sehe Liverpool und den BVB als Favoriten für den Transfer. In Liverpool hat er gute Chancen auf einen Stammplatz, deutscher Trainer, Liverpool gehört meiner Meinung nach mit City zu den beiden besten Mannschaften in England und dort könnte Klopp vielleicht in der Championsleague das schaffen wie 12/13.
Für den BVB spricht eigentlich das gleiche abgesehen von der Championsleague. Würde Leverkusen ein Angebot von ca 35 Mio machen, das könnte klappen wenn Völler Druck auf Tah ausübt und keine höheren Angebote kommen, hat bei Keita in Liverpool hat’s ja auch funktioniert.

Kurz mal meine Schmiede
Abgänge:
Sokratis +20
Toprak +9
Bartra +7
Subotic +3
Schürrle +15
Auba +65
=119 Mio würde auch noch yarmo verkaufen wenn ein Angebot über 15 Mio kommt

Mukiele -17 über ihn braucht man nicht reden Top Talent
Tah -35
Fosu Mensah Mittelfeld abräumen der auch IV kann -13
Vilhena könnte dem BVB mehr Durchschlagskraft in Mittelfeld geben -12
Depay Schürrle Ersatz-25
Deulofeu-18
Marcondes -3
MS dann Haller oder Batshuayi also entweder 15 oder 37
= 160 oder 138 denke das Minus kann man mit dem aktuellen Transferplus gut machen

Komischerweise läuft es dann doch anders. Die gleiche Argumentation gab es letzte Saison bei Süle. Und wo spielt der jetzt? Genauso wird Tah - ein entsprechendes Angebot vorausgesetzt - zu einem der Großen wechseln. Als wenn er da noch einen Pups über den BVB nachdenken würde. Mit der Einstellung könnte er auch in Leverkusen bleiben. Der Junge ist im Dunstkreis der N11 und Leistungsträger bei einem Top-Club der Buli. Was soll er noch in Dortmund? Barca wäre doch absolut top für ihn. Pique und Mascherno sind dann 31 und 34. Selbst bei den Bayern altern die IV langsam.

Das ist immer so das Argument der Club, die die Spieler halten wollen. Der muss doch noch reifen und das kann er am besten bei uns. Und dann geht der Spieler dann doch.

Arsenal ist nicht sportlich interessanter? Warum will dann Auba gehen? Nur Geld? Xhaka, Mustafi, Lacazette?

Italien? Liga zu schwach. Nun ja...nicht schwächer als die BuLi. Juve wäre finanziell und sportlich auch deutlich reizvoller als Dortmund. Mo kostet also ggf. die Karriere.

Mukiele kenne ich nicht. Mukiele wird sicher die PL nicht verlassen. Warum sollte er? Vilhena kann ich auch nicht wirklich einschätzen. Habe da Zweifel, dass er uns wirklich verbessert. Depay? Ich glaube, dass der in Lyon ganz glücklich ist. Deulofeu dürfte andere Angebote haben.

Haller finde ich nicht ausreichend. Frankfurt okay, aber Dortmund? Dazu sehr teuer, wenn man ihn aus dem Vertrag kaufen müsste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bremer_Hesse am 21.01.2018 um 00:18 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2017/2018 |#2618
21.01.2018 - 13:02 Uhr
Die Ablösesummen bei den Verkäufen sind irrwitzig hoch. Niemand bezahlt für Sokratis 20 Mio oder für Schürrle 17 Mio noch besser Rode für 12 Mio
Wenn man die Hälfte jeweils bekommt kann man froh sein
Kaderschmiede 2017/2018 |#2619
21.01.2018 - 13:13 Uhr
Zitat von McCafe

Die Ablösesummen bei den Verkäufen sind irrwitzig hoch. Niemand bezahlt für Sokratis 20 Mio oder für Schürrle 17 Mio noch besser Rode für 12 Mio
Wenn man die Hälfte jeweils bekommt kann man froh sein

Und niemals bezahlt einer eine zweistellige Millionensumme für Ginter. Und den dauerverletzten Bender muss man ja eigentlich schon verschenken. Und am Ende kam es dann doch anders.
Die Ablösesummen für halbwegs brauchbare Spieler sind in den letzten Jahren auch ordentlich in die Höhe gegangen, das muss man zusätzlich zur persönlichen Entwickelung einfach berücksichtigen. So wird ein Schürrle durch seine Verletzungsmisere sicherlich an Marktwert eingebüßt haben, aber nicht in dem Maße, in dem es sich manche hier vorstellen, da sich der gesamte Markt in die entgegengesetzte Richtung entwickelt.
Von den 3 angegebenen Werten halte ich nur den Betrag für Rode für unrealistisch, aber da bin ich mir auch nicht wirklich sicher, aus welcher Schmiede der sein soll.

EDIT:

@Stumbo86:

Deine Mannschaft spielt nur zu 10.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sace82 am 21.01.2018 um 13:17 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2017/2018 |#2620
21.01.2018 - 13:20 Uhr
Der Verkauf von Ginter war auch euer größter Fehler. Aber träumt mal alle weiter. Sokratis 20 Mio. € . Ja ne ist klar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.