Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2017/2018

19.10.2016 - 08:17 Uhr
Kaderschmiede 2017/2018 |#2011
05.11.2017 - 13:17 Uhr
To-do-Liste:

A-Torwart
A-Innenverteidiger
A-Rechtsverteidiger
Stürmer

Verkaufen (warum nicht direkt im Winter. Je früher, desto besser)

Aubameyang
Reus
Rode
Durm
Schürrle?
Sokratis?
Kaderschmiede 2017/2018 |#2012
05.11.2017 - 13:49 Uhr
Torhüter:
#1 Roman Bürki
#2 Marwin Hitz -- Ablösefrei
#3 Dominik Reimann

Rechter Verteidiger:
#1 Lukasz Piszczek
#2 Ricardo Pereira -- 30 Millionen
#3 Jeremy Toljan

Innenverteidiger:
#1 Stefan de Vrji -- Ablösefrei
#2 Marc Bartra
#3 Jonathan Tah -- 25 Millionen
#4 Ömer Toprak
#5 Dan Axel Zagadou

Linker Verteidiger:
#1 Marcel Schmelzer
#2 Raphael Guerreiro

Defensives Mittelfeld:
#1 Julian Weigl
#2 Leander Dendoncker -- 25 Millionen

Zentrales Mittelfeld:
#1 Leon Goretzka -- Ablösefrei
#2 Mario Götze
#3 Mo Dahoud
#4 Gonzalo Castro
#5 Sander Berge -- 10 Millionen

Rechter Flügel:
#1 Christian Pulisic
#2 Andrey Yarmolenko

Linker Flügel:
#1 Marco Reus
#2 Maximilian Philipp
#3 Jadon Sancho

Stürmer:
#1 P-E Aubameyang
#2 Alexander Isak

Ausgaben : 90 Millionen + 20 Millionen Handgeld

Abgänge:
Roman Weidenfeller - Karriereende
Erik Durm - 5 Millionen
Sokratis - 25 Millionen
Neven Subotic - 5 Millionen
Nuri Sahin - 8 Millionen
Sebastian Rode - 8 Millionen
Shinji Kagawa - 15 Millionen
André Schürrle - 15 Millionen
Mikel Merino - 10 Millionen

Einnahmen: 91 Millionen

•     •     •

-

Kaderschmiede 2017/2018 |#2013
05.11.2017 - 13:53 Uhr
Wir benötigen dringend einen richtigen 6er vom Typus Bender, Freund oder Lambert, gerne auf technisch höherem Niveau. Diese Position hat Tuchel seinerzeit mehr oder weniger abgeschafft und man hat es vor der Saison versäumt dies in der Kaderplanung zu korrigieren bzw. Bender sogar noch abgegeben.

Ich sehe diese Planstelle noch dringender als die eines RV. Bei den Innenverteidigern bleibt zu hoffen, dass Sokratis und Toprak ihre Form wiederfinden. Wobei sie letztlich ohne stabilisierenden 6er auch die ärmsten Hunde sind.
Kaderschmiede 2017/2018 |#2014
05.11.2017 - 14:06 Uhr
Zitat von Arno09
Wir benötigen dringend einen richtigen 6er vom Typus Bender, Freund oder Lambert, gerne auf technisch höherem Niveau. Diese Position hat Tuchel seinerzeit mehr oder weniger abgeschafft und man hat es vor der Saison versäumt dies in der Kaderplanung zu korrigieren bzw. Bender sogar noch abgegeben.

Ich sehe diese Planstelle noch dringender als die eines RV. Bei den Innenverteidigern bleibt zu hoffen, dass Sokratis und Toprak ihre Form wiederfinden. Wobei sie letztlich ohne stabilisierenden 6er auch die ärmsten Hunde sind.

Dem stimme ich sowas von zu!

Bei unseren Innenverteidigern ist es wichtig, dass sie auch als Innenverteidiger eingesetzt werden und nicht als 6er. Die sollen nicht in der Nähe der Mittellinie verteidigen.
Mit einem Zerstörer als 6er und Innenverteidigern auf ihrer Position wird eigentlich nur mehr Ruhe einkehren können.
Einfach mal mit Rode versuchen.
Definitiv keine top Lösung und mMn auch kein guter Transfer aber was soll schon passieren? Mehr Gegentore wären unwahrscheinlich.

Besser Rode als zweiten 6er, als keinen zweiten 6er

•     •     •

-------Ballspielverein Borussia--------
Kaderschmiede 2017/2018 |#2015
05.11.2017 - 14:24 Uhr
Zitat von Arno09

Diese Position hat nicht nur Tuchel abgeschafft. Solche eindimensionalen Spieler kann man in einem ballbesitzorientierten System nicht gebrauchen.

Wie man unter Tuchel gesehen hat, benötigt es auch keines solchen Spielers. Die Diskussion speist sich doch nur aus unserer schwachen Defensive.Als wenn ein "Bender" auf der Sechs irgendwas ändern würde...
Kaderschmiede 2017/2018 |#2016
05.11.2017 - 14:53 Uhr
Harter Schnitt bei einigen verdienten Spielern. Diese weiche und unsichere Mentalität ist das Resultat jahrelanger Bayern Dominanz. Man braucht Spieler auf Top-Niveau die daran glauben mit dem BVB was holen zu können. Ich hätte letzten Sommer schon aggressiver in die Spitze investiert, aber das muss jetzt dringend nachgeholt werden. Bosz’ System gefällt mir sehr, aber es fehlen die richtigen Spieler dazu. Ich würde in diese Richtung investieren:

• Perreira: Absoluter Pflichttransfer. Wenn da was zu machen ist, muss man zuschlagen. Glücklicherweise ist die AK nicht all zu hoch… ordentlich Gehalt anbieten und da wäre was möglich. Alternative: Soares
  • Fekir: Nach seiner Verletzung könnte da jetzt was möglich sein, obwohl er diese Saison schon wieder ordentlich abgeht. Wäre das spielerische und torgefährliche Element das uns im Zentrum fehlt. Alternative: Seri
  • Malcom: Auba wird gehen, und den perfekten Ersatz haben wir, mit Yarmolenko, schon im Kader. Malcom wäre eine klasse Lösung auf links. Sehr ballsicher, kreativ im Passspiel, und abgezockt im Abschluss. Alternative: Reus irgendwie halten und Pulisic auf rechts.
  • Zakaria: Da der Aufbau, unter Bosz, eher von den IV aus kommt, brauchen wir dringend einen dymischen, großen, und zweikampfstarken Ballgewinner um die Defensive auszubalancieren. Alternative: W. Carvalho, aber wahrscheinlich zu teuer.

Keiner von den Spielern ist günstig, aber man wird wahrscheinlich wieder ein Transferplus bei den Abgängen machen, und von den Dembele-Millionen ist auch noch reichlich übrig. Man muss jetzt auch einfach mal den Mut zeigen in absolute Klasse zu investieren. Den Rest der Einnahmen in lange Verträge für Pulisic, Guerreiro, und Batra investieren.

------------------------------------------BÜRKI-----------------------------------------
---------------------------------------(Reimann)---------------------------------------
-------------------------BARTRA------------------ZAGADOU-------------------------
PEREIRA-------------(Toprak)---------------------(Vogt)------------GUERREIRO
(Toljan)------------------------------ZAKARIA-------------------------(Schmelzer)
-----------------------------------------(Weigl)------------------------------------------
-------------------------------------------------------GÖTZE----------------------------
-----------------------------FEKIR----------------(Dahoud)---------------------------
---------------------------(Kagawa)-----------------------------------------------------
MALCOM----------------------------------------------------------------------PULISIC
(Philipp)---------------------------------------------------------------------(Sancho)
-------------------------------------YARMOLENKO-------------------------------------
------------------------------------------(Isak)-------------------------------------------

Zugänge:
Fekir | Lyon | 40 Mio. EUR
Malcom | Bordeaux | 40 Mio. EUR
Pereira | Porto | 25 Mio. EUR AK
Zakaria | Gladbach | 25 Mio. EUR

Abgänge:
Auba | China | 70 Mio. EUR
Reus | England | 50 Mio. EUR
Sokratis | Italien | 35 Mio. EUR
Schürrle | England | 13 Mio. EUR
Castro | Leverkusen | 10 Mio. EUR
Sahin | Deutschland | 8 Mio. EUR
Rode | England | 8 Mio. EUR
Durm | Gladbach | 3 Mio. EUR
Subotic | Bremen | 3 Mio. EUR

@ Bremer Hesse: Nein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 05.11.2017 um 15:19 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2017/2018 |#2017
05.11.2017 - 14:55 Uhr
1. K.Trapp
2. D.Reimann

3. R.Guerreiro
4. J.N.Beste
5. M.Schmelzer
6. St. de Vrji
7. M.Bartra
8. D.A. Zagadou
9. M.de Ligt
10. J.Veltman
11. L.Piszczek

12.J.Weigl
13.L.Dendoncker
14.M.Dahoud
15. M.Götze
16.S.Kagawa
17.J.Sancho
18.A.Yarmolenko
19.M.Reus
20.M.Philipp
21.Ch.Pulisic
22.J.Bruun Larsen
23.D.Burnic

24.P.E.Aubameyang
25.A.Isak
26.J.Serra

Trapp- Guerreiro, de Vrji, Bartra, Veltman- Weigl, Dendoncker - Reus, Götze, Pulisic - Auba

Reimann- Beste ( Schmelzer), de Ligt, Zagadou, Piszczek- Burnic, Dahoud- Philipp (Sancho), Kagawa, Yarmolenko (Bruun Larsen)- Isak (Serra)

Kapitän:Reus, Götze, Auba

Neu:
Trapp- auf d.TW Position ist großer Handlungsbedarf.Trapp ist ggf.schon im Winter zz haben. Alternativ Timo Horn.

de Vrji - erfahrener IV, bringt Stabilität in die Abwehr

de Ligt- Abwehrtalent- muss man einfach holen.

Veltman- Ajax Kapitän, übernimmt Verantwortung, Kann die rechte Seite beackern

Dendoncker- vielleicht der gesuchte MF Staubsauger.Zweikampfstark.Könnte neben Weigl die doppel 6 machen

Weg:
Bürki- Verlust der Nr.1, hat sich rückentwickelt
Weidenfeller- hoffe er wird im Trainerstab mit eingebunden.
Rode- versucht bei einem kleineren Klub wieder Fuss zu fassen
Sokratis- Will was neues erleben
Toprak- Missverständnis
Toljan- man hat mehr erwartet.
Durm- verletzungsanfällig
Subotic- hätte ich gern behalten.Sucht neue Herausforderung
Sahin- Wird nie wieder so gut wie früher
Castro- der zweite mit Vizekusen -Gen.
Merino- ist in England glücklich.

Ich habe die Truppe stark verjüngt.Talente wie Reimann, Beste, Burnic, Serra, Isak, Bruun Larsen und Sancho sollen Spielminuten bekommen. Ansonsten hat man mit Trapp die derzeit N11 Nr.3 oder 4 mit internationaler Erfahrung.Bringt Ruhe und Sicherheit.
Die Innenverteidigung und Außenverteidigung wird oranje aufgefrischt. Auch hier mit de Ligt ein Supertalent dabei. Denke im großen und ganzen könnte dies ein zum Teil junger Haufen sein, die mit einigen Eckfeilern Götze,Reus,Weigl,Auba nen tollen Ball spielen kann.
Kaderschmiede 2017/2018 |#2018
05.11.2017 - 18:29 Uhr
So, ich schmiede weiter. Im Moment von der etwas übertriebenen Vorstellung eines Umbruchs beseelt:

Abgänge:
- Weidenfeller, Roman (Karriereende, 0 €)
- Subotic, Neven (Leicester City, 5 Mio. €)
- Sokratis (Juventus Turin, 20 Mio. €)
- Durm, Erik (VfB Stuttgart, 2 Mio. €)
- Schmelzer, Marcel (???, 5 Mio. €)
- Sahin, Nuri (Galatasaray Istanbul, 5 Mio. €)
- Castro, Gonzalo (Leverkusen, 10 Mio. €)
- Rode, Sebastian (Eintracht Frankfurt, 4 Mio. €)
- Schürrle, André (???, 15 Mio. €)
- Bruun Larsen, Jacob (Besiktas Istanbul, 1 Mio. €)
- Aubameyang, Pierre-Emerick (Tianjin Quanjian, 50 Mio. €)

- Weidenfelder: hängt die Handschuhe an den Nagel
- Subotic: grätscht sich in der PL in die Herzen der Fans
- Sokratis: macht nochmals was Neues, bildet bei Juve mit Höwedes eine seltsame schwarz-gelb-blau-weiße Traum-IV
- Durm: nach überstandener Verletzung klappt es endlich mit dem Wechsel nach Stuttgart
- Schmelzer und Sahin: ich weiß, es ist mega-unrealistisch, dass sie gehen
- Castro: vielleicht klappt es bei den Pillen ja wieder
- Rode: back to the roots, verjüngt ads mitt Hasebe und Gelson alternde DM der Eintracht.
- Schürrle: irgendwo muss es doch einen Platz für ihn geben, wo er mit seinem Spiel passt und glücklich wird
- Bruun Larsen: wir konzentrieren uns auf Sancho und Isak als Talente in der Offensive
- Aubameyang: nimmt ein ausgiebiges Geld-Bad in China

Zugänge:
- Hitz, Marwin (FC Augsburg, ablösefrei)
- Jan Nicklas Beste (BVB U19, ablösefrei)
- Vogt, Kevin (TSG Hoffenheim, 15 Mio. €)
- Soares, Cédric (FC Southampton, 30 Mio. €)
- Hector, Jonas (1. FC Köln, 20 Mio. €)
- Ascacibar, Santiago (VfB Stuttgart, 15 Mio. €)
- Dolberg, Kasper (Ajax Amsterdam, 30 Mio. €)

- Hitz: ablösefrei, erfahren, deutschsprachig, gute Nr. 2
- Vogt: 16/17 unter den schnellsten Spielern der BL, groß, zweikampfstark, auch mit öffnendem Pass, Führungsqualitäten
- Beste: zeigt bei den Profis, was er drauf hat
- Soares: spielstarker RV, international erfahren, deutschsprachig, unser neuer spiegelverkehrter Guerreiro
- Hector: Upgrade zu Schmelzer, international erfahren, flexibel auch im DM einsetzbar, kann situativ Guerreiro auch für das ZM freimachen, oder im 4-4-2 mit Guerreiro auf links
- Ascacibar: giftiger DM, Führungsqualitäten, macht aus dem derzeit leeren Raum in unserer Hälfte eine No-Go-Area für den Gegner
- Dolberg: wurde schon von vielen anderen ausgeführt

Einnahmen: 117 Mio. €
Ausgaben: 90 Mio. €
Bilanz: + 27 Mio. €
(Das sind teilweise die tm.de-Quatschzahlen, aber die Relation von Ausgaben und Einnahmen dürfte das wohl widerspiegeln)

25er-Kader:
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: #01 BÜRKI ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: #?? HITZ :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: #35 REIMANN ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::: RIV: #16 VOGT :::::::::::::::::::::: LIV: #05 BARTRA ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: #36 TOPRAK ::::::::::::::::::::: #02 ZAGADOU ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:: RV: #21 SOARES :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: LV: #03 HECTOR :::
::::::::: #15 TOLJAN ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: #17 BESTE ::
::::::::: #26 PISZCZEK :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: DM: #33 WEIGL :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: #06 ASCACIBAR :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ZM: #19 DAHOUD ::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: #13 GUERREIRO ::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: OM: #10 GÖTZE :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: #23 KAGAWA :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::: LA: #09 YARMOLENKO ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: RA: #11 REUS (C) :::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::: #22 PULISIC ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: #20 PHILIPP :::::::::::::
::::::::::::::::::::::::: #07 SANCHO ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: MS: #18 DOLBERG ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: #14 ISAK ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

- Toprak bleibt als reiner Backup, ständig herausgefordert von Zagadou
- Piszczek lässt seinen Vertrag bei uns auslaufen, wichtig als Typ
- Bestes Ziel sind einige Kurzeinsätze, ansonsten Hector oder Guerreiro auf LV
- Weigl kann ich mir auch gut mit Ascacibar auf der Doppel-6 vorstellen, davor einer oder zwei aus dem OM/ZM
- Götze und Kagawa spielen da, wo sie hingehören
- offensive Außen sind voll besetzt, kann man aber gut rotieren, wie oft Reus spielen kann, wird sich noch zeigen
- als Alternative zu Dolberg können neben Isak auch Reus oder sogar Yarmo und Milli ran
Kaderschmiede 2017/2018 |#2019
06.11.2017 - 10:15 Uhr
Abgänge:

Marco Reus – 25 Millionen
Sokratis – 30 Millionen
Marcel Schmelzer – 8 Millionen
Nuri Sahin – 4 Millionen
Pierre-Emerick Aubameyang – 75 Millionen
Neven Subotic – Ablösefrei
Erik Durm – 3,5 Millionen

Neuzugänge:

Nabil Fekir – 40 Millionen
Divock Origi – 35 Millionen
Leander Dendoncker – 30 Millionen
Kevin Vogt – 10 Millionen
Nordi Mukiele – 12 Millionen
Marwin Hitz – Ablösefrei

Tor:

Roman Bürki
Marwin Hitz
Dominik Reimann

LV:

Raphael Guerreiro
Jeremy Toljan
Jan-Niklas Beste

IV:

Marc Bartra
Kevin Vogt
Dan-Axel Zagadou
(Leander Dendoncker)
Ömer Toprak

RV:

Lukasz Piszczek
Nordi Mukiele

DM:

Julian Weigl
Leander Dendoncker

ZM/OM:

Mario Götze
Nabil Fekir
Mo Dahoud
Shinji Kagawa
Gonzalo Castro

LM/RM:

Christian Pulisic
Andriy Yarmolenko
Jacob Bruun Larsen
Jadon Sancho
Maximillian Philipp
Andre Schürrle
(Nabil Fekir)

ST:

Divock Origi
Alexander Isak

Begründungen:

Im Tor sehe ich mit Hitz eine günstige Starke alternative. Er kann Bürki ordentlich Druck machen und die ganzen Pessimisten die Bürki als zu schlecht sehen, hätten einen soliden Bundesligatorwart, der eventuell sogar an Bürki vorbei kommt. Quasi eine Win/Win situation

Wie man sieht habe ich viele der verdienten Spieler auf die VK-Liste gesetzt. Es ist einfach mittlerweile so, dass ich wenig Leistung von ihnen sehe und bei allen Verdiensten mal ein Cut gemacht werden muss. Deshalb würde ich Sahin und Schmelzer verkaufen. Für Schmelzer rückt Toljan nach links und für Sahin kommt mit Dendoncker ein neues Gegenstück zu Weigl in den Kader. Dieser kann gleichzeitig in der IV eingesetzt werden, wo er sich auch gern festspielen kann. Er wäre technisch auf beiden positionen eine bereicherungen und könnte aktuell schwierige Situationen bereinigen oder dafür sorgen, dass diese gar nicht erst so kommen.
In der IV gehen Subotic, was wohl bei vielen die Wahl wäre, und Sokratis, den ich bei allen verdiensten nicht mehr als so stark sehe. Er baut seit einem Jahr ab und außer seiner starken Zweikampfführung sehe ich bei ihm einige defizite.
Mit Vogt kommt ein Bundesligaerfahrener IV, der auch mit seinem starken Tempo besticht.
Bei der Position des RV halte ich mich einfach mal an BVBBC und installiere Mukiele.
Im ZM/OM würde ich nur so weit veränderungen vorschlagen, dass ich mit Fekir einen offensivstarken OM/RA hole, der auf mehreren Positionen unserem Spiel mehr zug verleihen kann und mit Tempo und 1gegen1 Stärke lücken reißen kann. Vorwiegend soll er übers Zentrum kommen, jedoch kann er auch mal die Außen entlasten.
Auf den Außen geht bei mir Reus, da er noch mal was neues probieren will und er aktuell wenig Mehrwert für den Verein bietet. Ansonsten sind die Außen gut besetzt, Schürrle bleibt noch ein Jahr, da er als Notnagel noch Origi entlasten kann. Sein Verkauf wäre aus meiner sicht wie der von Kagawa optional.

Im Sturm kommt Divock Origi als Nachfolger für Aubameyang. Er wurde schon viel Besprochen hier, weshalb ich die Vorstellung mal außen vor lasse.

Auf der Trainerbank würde ich weiter abwarten, könnte mir aber eine veränderung vorstellen.

Aufstellung:

Pulisic------------Origi-------Yarmolenko
-------------Fekir-------Götze---------------
-------------------Weigl----------------------
Guerreiro-Bartra-Dendoncker-Pischu
-----------------Bürki-------------------------

Philipp----------Isak-----------Schürrle
------------Dahoud----Castro-----------
---------------Dendoncker---------------
Toljan—Zagadou—Vogt---Mukiele
---------------------Hitz--------------------

Mit Toprak, Kagawa, Beste, Reimann und Sancho haben wir noch Namenhafte alternativen, die die Leistungsdichte im Kader weiter erhöhen und je nach Bedarf reinrotiert werden.

27 Mann im Kader sind meiner Meinung nach sehr gut, da wir hier viele Jungspieler dabei haben, die eventuell noch erfahrungen in den anderen Mannschaften sammeln können.
Dazu sind noch 2-3 Spieler dabei, die sehr Verletzungsanfällig sind und somit wäre man mit 24-25 fitten Spielern gut besetzt.
Kaderschmiede 2017/2018 |#2020
06.11.2017 - 10:44 Uhr
Wir sollten uns von einigen Spielern trennen.
Dazu gehören mMn Sahin, Subo, Rode und Park.
Dazu sollten einige Spieler ihren stammplatz nach und nach anderen Spielern zur Verfügung stellen. Dazu gehören piszczek und Schmelle.

Im Mittelfeld muss nichts passieren, wenn uns keiner verlässt. Eventuell könnte man vllt Schürrle verleihen, wenn uns pulisic nicht verlässt.

Kaufen sollten wir uns unbedingt einen Zerstörer als zweiten Sechser.
So könnte man die Abwehr erheblich entlasten.

Da ich guerreiro so sehr als offensivkraft schätze, wäre vllt ein Defensive LV sinnvoll, der schmelzer beerbt.

Eventuell noch einen stürmer, der Kopfballstark ist und sich körperlich durchsetzen kann, damit wir flexibler sind, falls Auba nicht zündet oder zur Not mit zwei unterschiedlichen Stürmern spielen können. Isak sollte öfter für Auba eigesetzt werden.

•     •     •

-------Ballspielverein Borussia--------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fortes am 06.11.2017 um 10:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.