Kaderschmiede 2016/2017
07.10.2015 - 11:14 Uhr
12.10.2016 - 00:16 Uhr
@Bob:
Wer soll denn 90 Mio für Auba bezahlen?
Und warum möchtest Du Batshuayi für Auba? Nicht eher für Ramos?
. Nein, ernstgemeinte Frage. Ich sehe in ihm nicht einen Nachfolger auf höchstem Niveau. Aber das heisst ja nichts.
Toprak für Ginter. Okay. Dahoud für 10 Mio okay. Aber dazu kommen Handgeld und hohes Gehalt. Dazu ist die Konkurrenz sicher sehr groß. Und Dahoud ist für mich zu defensiv schwach, um im ZM im Stamm nachzurüsten. Aber sicher wird man sich mit ihm beschäftigen.
Insgesamt ist mir Deine Planung aber zu wenig innovativ, aber bis auf die 90 Mio und vielleicht Batshuayi nicht unrealitisch. Imo wird aber mehr passieren.
Edit: Trapp sehe ich jetzt erst
. Wozu Bürki und Trapp? Trapp ist teuer und kein upgrade (mehr) zu Bürki.
. Nein, ernstgemeinte Frage. Ich sehe in ihm nicht einen Nachfolger auf höchstem Niveau. Aber das heisst ja nichts. Toprak für Ginter. Okay. Dahoud für 10 Mio okay. Aber dazu kommen Handgeld und hohes Gehalt. Dazu ist die Konkurrenz sicher sehr groß. Und Dahoud ist für mich zu defensiv schwach, um im ZM im Stamm nachzurüsten. Aber sicher wird man sich mit ihm beschäftigen.
Insgesamt ist mir Deine Planung aber zu wenig innovativ, aber bis auf die 90 Mio und vielleicht Batshuayi nicht unrealitisch. Imo wird aber mehr passieren.
. Wozu Bürki und Trapp? Trapp ist teuer und kein upgrade (mehr) zu Bürki.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bremer_Hesse am 12.10.2016 um 00:23 Uhr bearbeitet
14.10.2016 - 19:05 Uhr
Ich vermute, dass sich sogar schon im Winter einiges tun wird:
Erstmal Abgänge:
M. Merino - Leihe - Bundesliga - Spielpraxis
N. Sahin - 7 Mio - Süper Lig - Keine Chance unter Tuchel
N. Subotic - 5 Mio - Premier League - Verwirklichung seines Traumes in der PL und keine Chance bei Tuchel
J. P. Park - 2 Mio - Chinese League - Qualitativ zu schwach
S. Kagawa - 21 Mio - Premier League - Neuer Anlauf in seiner Wunschliga, passt nicht ins System (leider)
evtl. M. Ginter - 15 Mio - Bundesliga - wenn das nicht bald mal was wird...
Dafür externe Neuzugänge:
Ein 8ter der Systemkompatibel ist, wenn nötig auch richtig tief in die Tasche greifen ~25-35 Mio.
Ich denke dieser Spielertyp könnte z.B. ein Y. Tielemans sein
evtl. ein neuer IV entweder günstiger Topspieler (Toprak) oder Talent von dem man überzeugt ist (Klostermann?)
Interne Neuzugänge:
Burnic (U19) - sowohl im ZDM als auch in der IV einsetzbar, Top Mann dem ich jetzt schon BuLi zu traue
Einsätze in der II + Profivertrag für:
Reimann (II) - Torhüter Nr. 4 übernimmt nächste Saison die Rolle von Bonmann
Einsätze in der U19 + Profivertrag für:
Fritsch (U19) - nach seiner Verletzung täte ihm etwas Vertrauen gut
Pieper (U19) - Top IV Talent, das momentan etwas unter dem Radar läuft
Scuderi (U19) - selbiges wie bei Fritsch
Mangala (U19) - Hab einige Spiele von ihm gesehen, nach Anfangsschwierigkeiten immer besser
Larsen (U19) - bin sehr zwiegespalten bei ihm, doch als dänischer Olympia Spieler hat auch sich den Profivertrag verdient
Serra (U19) - Top Sturm Talent, richtiger Turm vorne drin, im Moment leider verletzt
--> Alle Positionen min. doppelt besetzt + Top Talente in der Hinterhand zudem Kader ausgedünnt, so, wie es sein soll also
Schönen Abend!
Erstmal Abgänge:
M. Merino - Leihe - Bundesliga - Spielpraxis
N. Sahin - 7 Mio - Süper Lig - Keine Chance unter Tuchel
N. Subotic - 5 Mio - Premier League - Verwirklichung seines Traumes in der PL und keine Chance bei Tuchel
J. P. Park - 2 Mio - Chinese League - Qualitativ zu schwach
S. Kagawa - 21 Mio - Premier League - Neuer Anlauf in seiner Wunschliga, passt nicht ins System (leider)
evtl. M. Ginter - 15 Mio - Bundesliga - wenn das nicht bald mal was wird...
Dafür externe Neuzugänge:
Ein 8ter der Systemkompatibel ist, wenn nötig auch richtig tief in die Tasche greifen ~25-35 Mio.
Ich denke dieser Spielertyp könnte z.B. ein Y. Tielemans sein
evtl. ein neuer IV entweder günstiger Topspieler (Toprak) oder Talent von dem man überzeugt ist (Klostermann?)
Interne Neuzugänge:
Burnic (U19) - sowohl im ZDM als auch in der IV einsetzbar, Top Mann dem ich jetzt schon BuLi zu traue
Einsätze in der II + Profivertrag für:
Reimann (II) - Torhüter Nr. 4 übernimmt nächste Saison die Rolle von Bonmann
Einsätze in der U19 + Profivertrag für:
Fritsch (U19) - nach seiner Verletzung täte ihm etwas Vertrauen gut
Pieper (U19) - Top IV Talent, das momentan etwas unter dem Radar läuft
Scuderi (U19) - selbiges wie bei Fritsch
Mangala (U19) - Hab einige Spiele von ihm gesehen, nach Anfangsschwierigkeiten immer besser
Larsen (U19) - bin sehr zwiegespalten bei ihm, doch als dänischer Olympia Spieler hat auch sich den Profivertrag verdient
Serra (U19) - Top Sturm Talent, richtiger Turm vorne drin, im Moment leider verletzt
--> Alle Positionen min. doppelt besetzt + Top Talente in der Hinterhand zudem Kader ausgedünnt, so, wie es sein soll also
Schönen Abend!
14.10.2016 - 19:20 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
@Bob:
. Nein, ernstgemeinte Frage. Ich sehe in ihm nicht einen Nachfolger auf höchstem Niveau. Aber das heisst ja nichts.
Toprak für Ginter. Okay. Dahoud für 10 Mio okay. Aber dazu kommen Handgeld und hohes Gehalt. Dazu ist die Konkurrenz sicher sehr groß. Und Dahoud ist für mich zu defensiv schwach, um im ZM im Stamm nachzurüsten. Aber sicher wird man sich mit ihm beschäftigen.
@Bob:
. Nein, ernstgemeinte Frage. Ich sehe in ihm nicht einen Nachfolger auf höchstem Niveau. Aber das heisst ja nichts. Toprak für Ginter. Okay. Dahoud für 10 Mio okay. Aber dazu kommen Handgeld und hohes Gehalt. Dazu ist die Konkurrenz sicher sehr groß. Und Dahoud ist für mich zu defensiv schwach, um im ZM im Stamm nachzurüsten. Aber sicher wird man sich mit ihm beschäftigen.
. Wozu Bürki und Trapp? Trapp ist teuer und kein upgrade (mehr) zu Bürki.Was ist an 90 Mio unrealistisch? Denkst du wirklich, das wäre unrealistisch hoch? Willkommen im Jahr 2016
14.10.2016 - 19:23 Uhr
Zitat von ds1999
Larsen (U19) - bin sehr zwiegespalten bei ihm, doch als dänischer Olympia Spieler hat auch sich den
Larsen (U19) - bin sehr zwiegespalten bei ihm, doch als dänischer Olympia Spieler hat auch sich den
Warum bist du zwiegespalten bei Larsen? Er ist meiner Meinung nach einer der U19 Spieler, die man am ehesten hochziehen sollte. Du scheinst dich ja zumindest ein bisschen mit unserer Jugend auseinandergesetzt zu haben.
17.10.2016 - 10:26 Uhr
Zitat von Gooble
Warum bist du zwiegespalten bei Larsen? Er ist meiner Meinung nach einer der U19 Spieler, die man am ehesten hochziehen sollte. Du scheinst dich ja zumindest ein bisschen mit unserer Jugend auseinandergesetzt zu haben.
Zitat von ds1999
Also erstmal ja, habe mich ziemlich intensiv mit eurer Jugend befasst und mir auch diverse Spiele angeschaut, um mir selbst eine Meinung über die einzelnen Jungs bilden zu können.
Zu Larsen: Es geht mir darum, dass ich für ihn zumindest zurzeit nicht die beste Perspektive bei den Profis sehe. Eventuell ginge was über eine Leihe. Er wäre für Liga 4 zu stark, aber Liga 1 traue ich persönlich ihm irgendwie noch nicht zu. Ein Dembele, Mor oder auch Pulisic sind da schon deutlich weiter. Dennoch ist er zweifelsohne ein Top Talent.
Einem Mangala und Burnic traue ich hingegen, vor allem bei dem Hintergrund, dass ihr auf ihrer Position weniger stark und talentiert besetzt seid, eindeutig mehr zu evtl sogar schon diese Rückrunde.
Nochmal zu den anderen: Pieper braucht soweit ich das beurteilen kann noch ein Jahr 4. Liga nächste Saison, sollte er die Rückrunde nicht durch die Decke gehen.
Bei Fritsch, Scuderi und Serra muss man eh abwarten, wie sie nach ihrer Verletzung zurückkommen. Vor allem bei Fritsch habe ich arge Sorgen, ob er überhaupt nochmal zurückkommen kann nach 2 Kreuzbandrissen am Stück und ständigen Blessuren... Ich fände es symbolisch wichtig, diese Jungs trotzdem nicht hängen zu lassen und ihre Verträge auf jeden Fall zu verlängern.
Geht jetzt vllt bissel am Thema Kaderschmiede vorbei, aber ist dennoch nicht ganz fehl am Platz hier.
17.10.2016 - 12:57 Uhr
Zitat von ds1999
Ich vermute dass die anderen Vereine im Winter kaum ihre besten Spieler abgeben.
17.10.2016 - 13:28 Uhr
Zitat von BorussenBob
Hier mal meine Vorläufige Kaderschmiede 16/17
Abgänge:
Aubameyang 90 Millionen
Sportlich und menschlich ein riesiger Verlust, denke aber dass er nach der Saison sein Glück bei einem der Top 5 Vereine versuchen wird.
Subotic 8 Millionen
Wechsel in diesem Sommer scheiterte ja bekannter Weise. Auch hier ein großer Verlust, wobei warscheinlich einer der besten Persönlichkeiten des ganzes Fußballes den Verein verlässt
Sahin 6 Millionen
Kommt einfach nicht mehr wirklich zum Einsatz, auch hier wird uns wohl eine absolute Identifikationsfigur verlassen.
Joo Ho Park 1 Millionen
Kam nie wirklich an und hat leider auch nie wirklich funktioniert.
Ginter 12 Millionen
Ich denke das Ginter nach dieser Saison probiert bei einem anderem Verein Fuß zu fassen.
Neuzugänge:
Ömer Toprak 12 Millionen
Wird das durch Subotic und Ginter gerissene Loch mit seiner Erfahrung schließen.
Kevin Trapp 15 Millionen
Wenn er wirklich PSG verlassen möchte sollte man meiner Meinung nach zuschlagen. Dürfte hierbei auch für einen angemessenen Preis zu haben sein.
Mahmoud Dahoud 10 Millionen
Wenn die Berichte über die AK stimmen sollte probieren um ihn hierher zu lotsen, auch wenn man etwas überbesetzt im Mittelfeld wäre solch ein Talent kann man sich einfach nicht durch die Finger gehen lassen.
Michy Batshuayi 30 Millionen
Wäre mein direkter Auba Ersatz. Laut Berichten scoutet man ihn ja schon länger und denke auch das Chelsea ihn wieder gehen lassen würde.
Hier mal meine Vorläufige Kaderschmiede 16/17
Abgänge:
Aubameyang 90 Millionen
Sportlich und menschlich ein riesiger Verlust, denke aber dass er nach der Saison sein Glück bei einem der Top 5 Vereine versuchen wird.
Subotic 8 Millionen
Wechsel in diesem Sommer scheiterte ja bekannter Weise. Auch hier ein großer Verlust, wobei warscheinlich einer der besten Persönlichkeiten des ganzes Fußballes den Verein verlässt
Sahin 6 Millionen
Kommt einfach nicht mehr wirklich zum Einsatz, auch hier wird uns wohl eine absolute Identifikationsfigur verlassen.
Joo Ho Park 1 Millionen
Kam nie wirklich an und hat leider auch nie wirklich funktioniert.
Ginter 12 Millionen
Ich denke das Ginter nach dieser Saison probiert bei einem anderem Verein Fuß zu fassen.
Neuzugänge:
Ömer Toprak 12 Millionen
Wird das durch Subotic und Ginter gerissene Loch mit seiner Erfahrung schließen.
Kevin Trapp 15 Millionen
Wenn er wirklich PSG verlassen möchte sollte man meiner Meinung nach zuschlagen. Dürfte hierbei auch für einen angemessenen Preis zu haben sein.
Mahmoud Dahoud 10 Millionen
Wenn die Berichte über die AK stimmen sollte probieren um ihn hierher zu lotsen, auch wenn man etwas überbesetzt im Mittelfeld wäre solch ein Talent kann man sich einfach nicht durch die Finger gehen lassen.
Michy Batshuayi 30 Millionen
Wäre mein direkter Auba Ersatz. Laut Berichten scoutet man ihn ja schon länger und denke auch das Chelsea ihn wieder gehen lassen würde.
Auba müsste hier aber schon eine rießen Saison spielen, damit PSG/Real o.ä. für ihn 90 Millionen hinlegt.
Den Naachfolger, den du gewählt hast, finde ich ganz gut.
Der Rest ist auch i.O. bis auf
1) Trapp für 15 Millionen: Warum? Klasse Spieler aber m.M.n. hätte man dann einen offenen Konkurrenzkampf im Tor und das schadet auf der Position meist.
2) Dahoud für 10 Millionen: Hatte er für nächste Saison eine AK? Meiner Meinung nach ist die dementiert worden und somit sind die 10 Mio. € vollkommen unrealistisch. Borussia wird ihn nicht unter 25, bzw. eher 30 Mio. gehen lassen, wenn er diese Saison mindestens wieder das Niveau der letzten Saison erreicht.
18.10.2016 - 18:41 Uhr
Kann jemand mal ne neue Kaderschmiede aufmachen?
18.10.2016 - 18:55 Uhr
18.10.2016 - 23:16 Uhr
Zitat von Crunchtime09
Was ist an 90 Mio unrealistisch? Denkst du wirklich, das wäre unrealistisch hoch? Willkommen im Jahr 2016
Zitat von Bremer_Hesse
@Bob:
@Bob:
. Wozu Bürki und Trapp? Trapp ist teuer und kein upgrade (mehr) zu Bürki.Was ist an 90 Mio unrealistisch? Denkst du wirklich, das wäre unrealistisch hoch? Willkommen im Jahr 2016
Wer ist denn bislang für 90 Mio verkauft worden? Vielleicht besser mal wieder im Jahr 2016 landen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.