Ich bin so frei und erstelle mal den Kaderthread zur kommenden Saison. Zugegeben etwas früher als sonst. Ich hoffe es steinigt mich niemand. :rolleyes
Aktueller Kader (laut TM.de)
Tor:
Heinz Müller (33)
Christian Wetklo (29)
Loris Karius (21)
Abwehr:
Bo Svensson (2)
Nikolce Noveski (4)
Niko Bungert (26)
Jan Kirchhoff (15)
Stefan Bell (16)
Junior Diaz (20)
Zdenek Pospech (3)
Radoslav Zabavnik (8)
Tobias Schilk (24)
Mittelfeld:
Marco Caligiuri (6)
Julian Baumgartlinger (14)
Elkin Soto (19)
Niki Zimling (7)
Andreas Ivanschitz (25)
Yunus Malli (11)
Marcel Risse (23)
Nicolai Müller (27)
Chinedu Ede (17)
Sturm:
Adam Szalai (28)
Eric Maxim Choupo-Moting (10)
Nikita Rukavytsya (13)
Shawn Parker (31)
Ivan Klasnic (39)
Vertragsdetails:
Zum Ende der Saison 2012/2013 laufen die Verträge von Christian Wetklo, Andreas Ivanschitz, Marco Caligiuri, Yunus Malli, Zdenek Pospech, Radoslav Zabavnik, Bo Svensson und Ivan Klasnic aus.
Mit den Spielern Malli, Pospech, Wetklo und Svensson wurden unlängst die Arbeitspapiere über den Sommer hinaus verlängert.
Ungeklärt ist weiterhin die Zukunft von Marco Caligiuri. Auch der Vertrag von Radoslav Zabavnik wurde noch nicht verlängert. Der Verein besitzt bei ihm jedoch eine Option auf eine weitere Saison. Andreas Ivanschitz wird kein neues Vertragsangebot erhalten.
Abgänge:
Jan Kirchhoff steht als Abgang bereits fest (FC Bayern München). Auch der Abgang von Ivan Klasnic zum Saisonende scheint beschlossene Sache (Thomas Tuchel in der AZ vom 08.03.13: "Er verkörpert nicht die Zukunft von Mainz 05"). Des Weiteren wird uns Andreas Ivanschitz (Ziel unbekannt) verlassen.
Zugänge:
Christoph Moritz ( FC Schalke 04), (...)
Verliehene Spieler:
Fabian Schönheim und Deniz Yilmaz sind an Union Berlin bzw. den SC Paderborn in die 2. Bundesliga ausgeliehen. Bei beiden Spielern besitzen die jeweiligen Leihvereine eine Kaufoption.
Malik Fathi (1860 München) und Anthony Ujah (1. FC Köln) werden wohl zu Beginn der Vorbereitung (Stand heute) an den Bruchweg zurückkehren.
Wer Kommt? Wer geht?
Alles zum Kader der 05er für die kommende Saison, hier rein!
• • •
"DENN NUR DER FSV IST DAS WAS ZÄHLT!"