1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2013/2014

03.04.2013 - 17:07 Uhr
Kaderschmiede 2013/2014 |#861
23.02.2014 - 10:16 Uhr
Meiner Meinung nach müssen wir im Sommer nur auf eventuelle Abgänge reagieren.
(Maxim, Nicolai, Zdenek)
Kaderschmiede 2013/2014 |#862
23.02.2014 - 12:27 Uhr
Ich denke mal, wenn joo hoo park wirklich zum militärdienst muss (falls
südkorea schlecht in der wm abschneidet) dann wäre baba sicherlich ein
guter einkauf. Er ist noch ziemlich jung und kann sich weiterentwickeln.

Tuchel hat behauptet, dass er julian koch lieber im DM sehen würde, was
ihm meiner Meinung, aber nicht gut tun würde, da er mit der RV-Position vertrauter ist.
Außerdem sind wir im DM stark besetzt (Geis, baumgartlinger, moritz,..)

Falls Pospech wirklich gehen sollte, müssten wir einen neuen erfahrenen (und auch guten)
RV finden, da wir dann nur noch Julian Koch hätten und er ist einfach noch zu jung.

Ich denke mal wer im Tor steht, ist klar und svensson könnte ein guter ersatz-IV sein,
mit viel Erfahrung, aber um ehrlich zu sein brauchen wir ihn momentan nicht wirklich.

Ich würde Kinsombi eine Chance geben und Soto finde ich einfach nicht mehr gut genug,
um Stammspieler zu sein. defensiv ist er sicherlich gut aber offensiv viel zu harmlos und
ihm unterlaufen teilweise einfach zu viele Fehler. Es fehlt die Konstanz.

Schahin ist leider ein Fehleinkauf und Fathi wird wohl gehen..
und ob EMCM verlängert, wird sich zeigen. wenn nicht, wäre Jonas Hofmann ganz interessant.

Kader 2014/2015:

Tor: Karius, Kresic, Mathenia
IV: Noveski, Bungert, Bell, (+Kinsombi,-Svensson)
LV: Diaz, (+Baba,-Joo Hoo Park,-Fathi)
RV: Koch, (-Pospech,+ weiterer RV)
DM: Geis, Baumgartlinger, Soto, Zimling,
ZM: Moritz, Saller (beide auch DM)
OM: Malli, Koo
LM+RM: EMCM, Nedelev,(-Müller,+Hofmann)
ST: Okazaki, Polter, Parker, (-Schahin)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elu1234 am 23.02.2014 um 12:34 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2013/2014 |#863
23.02.2014 - 13:14 Uhr
Ich gebe auch mal meine Einschätzung ab. Mainz plant ja immer für zwei Jahre und da diesen Sommer und Winter ja einiges im Kader passiert ist und dass auch für ungewöhnlich viel Geld. Wird im Sommer wenig passieren. Auf einen eventuellen Abgang von EMCM und/ oder Müller hat MZ schon mit der Verpflichtung von Nedelev reagiert. Falls uns beide Stammkräfte verlassen sollten, wird hier sicher nochmal nachgebessert, da die verliehenen Spieler (Ruka,Ede) im Sommer sicher auch keine Rolle spielen werden und nach Möglichkeit den Verein dauerhaft verlassen. Jonathan Schmid wäre da ein herausragender Ersatz. Der wäre aber nur mit viel glück(glück in Form von das Müller und Hahn mehr im Fokus stehen) und bei einem Abstieg des SCF zu verpflichten. Das gute an Schmid ist,er kann RV, wie RA. Und würde damit bei uns im Sommer definitiv löcher Stopfen.
Aber das meiste Augenmerk wird wohl im Sommer auf der Defensive liegen, den hier haben wir wohl am Meisten Spieler zu ersetzen. Das können 1-2 Torwärte oder auch keiner sein. Bo und mit hoher Wahrscheinlichkeit Pospech.
Kaderschmiede 2013/2014 |#864
23.02.2014 - 13:42 Uhr
Was die Sommertransferperiode angeht bin ich, Stand heute, auch noch nicht so sehr klar.
Schahin glaube ich nicht, dass wir ihn schon im Sommer abgeben. Der Junge hatte hier quasi keine Möglichkeiten sich zu zeigen, da er immer verletzt war. TT und Heidel waren ja im vergangenen Sommer von ihm überzeugt. Da dürfte sich nach einem Jahr und 0 Einsätzen aufgrund von Verletzungen wohl nichts geändert haben. Daher tippe ich, dass wir im Sturmzentrum nicht nachlegen werden. Möglicherweise wird uns Slisko verlassen, abwarten.

Spannend werden die Personalien EMCM und Feldmüllern. Bei Feldmüllern würde ich sagen, dass er bleibt. EMCM wird, meiner Meinung nach, gehen. Dann haben wir noch Todor als direkten Ersatz. Wenn er nur einen Bruchteil der Vorschusslorbeeren erfüllen kann, dann wird er einschlagen. Weiterhin glaube ich immer noch an den Durchbruch von Ede, der ja im Sommer zurückkommt. Ruka wird uns definitiv verlassen. Sollte die Vorbereitung zeigen, dass Ede und Todor den (möglichen) Weggang von EMCM nicht kompensieren kann, wird vielleicht doch nochmal nachgelegt. Bleibt EMCM ist die Diskussion eh hinfällig.
Für die offensive Mittelfeldpositionen wäre ein Schmid bzw. ein Hofmann natürlich noch ein Traum. Insbesondere Hofmann würde mir sehr gut gefallen, vielleicht zahlt sich da auch unsere Hartnäckigkeit aus dem vergangenen Jahr aus. Zumal der BVB im kommenden Sommer immens investieren muss, besonders in der Offensive. Möglich, dass da einem Hofmann ein wenig die Felle davon schwimmen.

Im DM sollten wir auch mehr oder weniger klar sein. Mit "Fußballgott Johannes Geis", Elkin, Baumi, Zimling, Moritz, Saller, Koch und Park sind wir super besetzt. Da sehe ich eigentlich keinen Grund einen neuen Transfer zu tätigen. Glaube auch nicht, dass Niki uns verlässt. Es werden auch wieder die Spiele kommen, wo wir ihn brauche, auch in der RR.

In der Defensive bin ich ziemlich hilflos. Klar ist, dass Bungert, Bello und Nino die beiden IV Plätze unter sich ausmachen. Stellt sich die Frage, ob man einen jungen (eigenen) Spieler als Nummer 4 aufbaut, oder ob man doch sicherheitshalber auf einen "gestandenen" Spieler zurückgreift (quasi wie in dieser Saison). Links hinten sollten wir noch klar sein mit Diaz und Park. Je nachdem wann der Park in den Panzer muss (2015) muss man sich da aber auch was neues einfallen lassen, aber das sollte uns dem kommenden Sommer noch nicht beschäftigen. Ich hoffe das Pospech bleibt. Falls er weiterhin diese Leistung bringt kann er gerne auch noch ein Jahr auf rechts hinten wirbeln.
Nichtsdestotrotz sollte man sich auf dieser Position durchaus im Sommer umsehen. Inwieweit man da auch auf interne Lösungen zurückgreift (Koch, Moritz, Schilk, Roßbach) kann ich nicht beurteilen. Da würde ich mir schon einen Transfer wünschen, wenn man unseren Talenten den Sprung nicht zutraut.

Im Tor sollte Karius gesetzt sein. Dahinter wohl Kresic wenn er nicht aufmuckt. Mit Mathenia habe ich auch keinerlei Probleme als Nummer 3. Da können wir uns Kohle sparen, was einen Transfer angeht

•     •     •

"DENN NUR DER FSV IST DAS WAS ZÄHLT!"
Kaderschmiede 2013/2014 |#865
23.02.2014 - 14:55 Uhr
Feststehen tun ja die Abgänge von Wetklo und Fathi,meine Einschätzung ist so:wichtig

TW: Karius,Kresic,Mathenia
RV: Pospech(sollte er gehen kommt ein neuer,sonst kein handlungsbedarf)
IV: Noveski,Bell,Bungert,Svensson(wenn Bo bleibt kein Handlungsbedarf)
LV: Park Diaz
Zentrum: Geis,Baumgartlinger,Soto,Zimling,Moritz,Saller,Koch
ZOM: Koo.Malli
LM: Choupo geht wohl,man hat aber Nedelev.
RM: Müller bleibt denke ich
ST: Okazaki ,Polter,Parker(ich glaube Schahin würde gehen und Heidel und Tuchel würden ihn ziehenlassen)

Ich denke wie Zniam nur bei Abgängen muss man handeln und diesen Sommer wird sowieso weniger Geld ausgegeben als sonst aufgrund unserer jüngsten Transfers.

Karius
Pospech(?),Bell,Noveski,Park
Geis,Baumgartlinger
Müller,Koo,Nedelev
Okazaki

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Kaderschmiede 2013/2014 |#866
23.02.2014 - 15:18 Uhr
Das letzte was ich so mitbekommen habe steht der Abgang von Wetti überhaupt nicht fest. Er darf wohl bleiben sofern er den will.

Fest stehen nur Fathi & Müller sehr wahrscheinlich sind halt dazu noch Ruka,Ede, Choupo
Kaderschmiede 2013/2014 |#867
23.02.2014 - 16:46 Uhr
Zitat von FritzWalter1905:
Das letzte was ich so mitbekommen habe steht der Abgang von Wetti überhaupt nicht fest. Er darf wohl bleiben sofern er den will.

Fest stehen nur Fathi & Müller sehr wahrscheinlich sind halt dazu noch Ruka,Ede, Choupo

Feldmüllern geht sicher :o ?
:p
Wetklo geht im Sommer bin ich mir sicher.
Müller hatte ich schon ganz vergessen,der geht sicher das stimmt.

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Kaderschmiede 2013/2014 |#868
28.02.2014 - 00:12 Uhr
Quelle: www.bild.de
Neunter Platz in der Bundesliga. Mit Blickkontakt zu den Europa-League-Plätzen.
Mainz hat schon nach 22 Spielen Planungs-Sicherheit: Zwar weiß keiner, ob‘s am Ende für den internationalen Wettbewerb reicht, die neunte Erstliga-Saison in der 05-Geschichte ist aber fest gebucht!
Und die Planungen dafür sind fast schon abgeschlossen!
Die Bild über die Kaderstiuation und Heidel bestätigt,dass die Mannschaft eigentlich steht. Nur auf RV und eventuell im Tor wird was passieren also,dass ist jetzt nichts was man sich nicht hätte zusammen reimen können. Schön finde ich das Tuchel sich in einem Satz nochmal klar zu seinem Vertrag bekennt.
Kaderschmiede 2013/2014 |#869
28.02.2014 - 00:20 Uhr
www.bild.de:
Mainz hat schon nach 22 Spielen Planungs-Sicherheit: Zwar weiß keiner, ob‘s am Ende für den internationalen Wettbewerb reicht, die neunte Erstliga-Saison in der 05-Geschichte ist aber fest gebucht!
Die Bild über die Kaderstiuation und Heidel bestätigt,dass die Mannschaft eigentlich steht. Nur auf RV und eventuell im Tor wird was passieren also,dass ist jetzt nichts was man sich nicht hätte zusammen reimen können. Schön finde ich das Tuchel sich in einem Satz nochmal klar zu seinem Vertrag bekennt.

Dürfte wohl auch bedeuten, dass man mit Bo wohl um ein weiteres Jahr verlängern möchte.

Kann mir nicht vorstellen, dass man wie schon ein paar mal hier zu lesen war, Kinsombi als IV #4 sieht. Denke dafür ist er noch zu unerfahren mit gerade mal 4 Einsätzen in der Regionalliga.

Wobei mich schon ein wenig wundert, dass man Koch für die RV Position gar nicht mehr auf dem Zettel hat.
Kaderschmiede 2013/2014 |#870
28.02.2014 - 13:42 Uhr
www.bild.de:

Ich hoffe doch schwer, dass man noch einen Stürmer verpflichtet, wenn Choupo und Müller gehen. Auf Schahin, Polter und Sliskovic kann man sich eher nicht verlassen. Parker hat bisher auch wenig gezeigt.

Dass Tuchel 10 Mio. für Geis als unmoralisches Angebot ansieht finde ich auch etwas beunruhigend. Ab 15 Mio. kann man sich mal unterhalten. Schließlich hat der Junge Vertrag bis 2017. :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.