1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2013/2014

03.04.2013 - 17:07 Uhr
Kaderschmiede 2013/2014 |#851
13.02.2014 - 12:32 Uhr
Das Wetti bleiben kann, wenn er will finde ich gut!Würde unserm
Mandzu auch ordentlich die Suppe versalzen. :)
Kaderschmiede 2013/2014 |#852
13.02.2014 - 12:59 Uhr
ich finde auch, dass man wetti das einfach schuldig ist... wenn er noch einen verein bekommt, freut es mich für ihn
aber wetti hat ja hier nun auch sein soziales umfeld nach dann 14 jahren. eine möglichkeit, ihn einzubinden gibts bestimmt

bin aber echt gespannt auf die personalie choupo
Kaderschmiede 2013/2014 |#853
13.02.2014 - 13:12 Uhr
Das mim Choupo, liest sich fast so, als müsse er sich den Vertrag noch erarbeiten. Trotzdem seine Qualitäten sind bekannt,wenn er bereit zu verlängern,dann gilt es Nägel mit köpfen zu machen.
Kaderschmiede 2013/2014 |#854
13.02.2014 - 13:30 Uhr
Zitat von FritzWalter1905:
Das mim Choupo, liest sich fast so, als müsse er sich den Vertrag noch erarbeiten. Trotzdem seine Qualitäten sind bekannt,wenn er bereit zu verlängern,dann gilt es Nägel mit köpfen zu machen.

Das Bekanntgeben der Vertragsverlängerung morgen im Stadion hätte was :)

•     •     •

ERROR 403

Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen.
Kaderschmiede 2013/2014 |#855
13.02.2014 - 13:43 Uhr
Nun werde ich mal gegen den Strom schwimmen. :D
Auf Wetti lege ich keinen Wert und Choupo wird wohl sehr teuer, deshalb auch nicht.
Es ist halt meine Meinung. Falls ihr mich angeht werde ich trotzdem keinen Atila machen. ;)
Kaderschmiede 2013/2014 |#856
13.02.2014 - 13:53 Uhr
Zitat von zniam:
Nun werde ich mal gegen den Strom schwimmen. :D
Auf Wetti lege ich keinen Wert und Choupo wird wohl sehr teuer, deshalb auch nicht.
Es ist halt meine Meinung. Falls ihr mich angeht werde ich trotzdem keinen Atila machen. ;)

da müsste eher ein pflücke raus kommen :rolleyes
Kaderschmiede 2013/2014 |#857
15.02.2014 - 12:30 Uhr
Zitat von FrankS:
hier der passende artikel dazu :)

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/mainz-05-bell-wird-heimisch-aber-was-wird-aus-choupo-moting_13870723.htm

noveski... formsache
karius... option
svensson... möglicherweise andere funktion

Liest sich extrem sympathisch. Mir gefällt zwar die Einstellung von den 05ern, auf der menschlichen Ebene, aber ob das sportlich ideal ist, wird sich noch zeigen. Klappt ja bisher ganz gut. Bei Noveski und Pospech bin ich mir relativ sicher, dass sie bleiben. Hat aber für mich den Anschein als würde es die letzte Saison bei den beiden werden.
ich glaube auch, dass Noveski einen Platz nach der aktiven Karriere jetzt schon sicher hat.
Auch wenn Bo verlängern sollte, wäre es meiner Meinung nach angebracht einen weiteren IV zu holen. Jemand mit Potenzial, egal ob noch jung oder abgeschoben vom alten Verein. Rajkovic, Felipe und Thesker sind da nur drei (wobei ich Rajkovic ein wenig zu aufbrausend für Mainz finde).
Die TW Position scheint abgesichert zu sein. Das DM läuft finde ich.
Zum OM und den Flügeln. Wenn Müller mit zur WM genommen wird und sich auch präsentieren darf, dann ist er weg! Ich hoffe, dass EMCM verlängert. Er passt zur Mannschaft und ist effektiv vorm Tor. Bei einem Vertrag über drei Jahre + Ausstiegsklausel (7 Mio. ungefähr) kann er doch nichts falsch machen.
Vorne hättet ihr dann Okazaki, Polter, Parker und Schahin, im OM Koo und Malli (auch eine interessante Personalie) und auf den Flügeln EMCM und Nedelev.
Ich bin der Meinung, dass die Seiten noch mal aufgestockt werden sollten. Könnte mir Leute wie Bellarabi, Boland, Mak und Hegeler vorstellen. Speziell Mak ist sehr interessant auf Grund seiner Schnelligkeit.

•     •     •

Kyrie Irving #2
Damian Lillard #0
Kaderschmiede 2013/2014 |#858
22.02.2014 - 16:28 Uhr
Habe mir mal Gedanken gemacht um den Kader für die nächste Saison!
Dazu hätte ich folgende Gedankenspiele:

TW:
Karius, Mathenia, Kresic, Wetklo
Wetklo wird gehen, Karius ist für mich die Nr.1!
Keine Veränderungen nötig.

IV:
Noveski, Bell, Bungert, Svensson
Noveski und Svensson sind hier altersbedingt die fragwürdigen Positionen.
Talentplatz für Kinsombi aus der II.

RV:
Pospech, Koch
Hier ist für mich die größte Baustelle. Pospech altersbedingt und Koch wegen der Verletzungsanfälligkeit.
Ich fände eine Variante mit Moritz als RV für sinnvoll und wäre ein Veruch wert.
Ansonsten fände ich Hoogland durch seinen auslaufenden Vertrag für eine interessante Alternative.

LV:
Park, Diaz, Fathi
Fathi wird uns verlassen, Diaz ist ein starker Back-Up, jedoch könnte Tuchel den eigtl gesetzten Park auch im DM einplanen.
Hier wäre für mich Baba aus Fürth eine Option. Wird nicht günstig (geschätzt 3 Millionen) aber mit Spielern aus Fürth fahren wir eigtl ganz gut.

DM/ZM:
Geis, Baumgartlinger, Soto, Moritz, Zimling, Saller,
Geis ist gesetzt, daneben könnte ich mir in Zukunft aber Park vorstellen in Rotation mit Baumgartlinger.
Dazu hätte man mit Soto und Saller weitere Alternative.
Für den Nationalspieler Zimling könnte es in Zukunft eng werden und Mortiz könnte, wie erwähnt, den RV geben.

OM:
Koo, Malli,
Hier wird das Spiel weiter auf Koo zugeschnitten werden und Malli wird die Alternative sein.
Dieser steigert sich ja von Jahr zu Jahr und mit Pflücke aus der U19 hätte man noch jemanden für die Zukunft

LM:
Choupo-Moting, Nedelev,
RM:
Müller, Parker,
Hier herrscht das große Fragezeichen. Nedelev wird noch Zeit brauchen und Choupo hat seinen Vertrag noch nicht verlängert. Okazaki kann auch mal auf diese Position rotieren.
Dann ist noch die Frage, was mit Müller passiert. Verlängert er, passt das. Aushelfen könnte hier auch mal ein Okazaki. Bei Parker muss man sehen, ober er den nächsten Step bei uns packt.Handeln sollten wir so oder so auf der Position des LM/RM.
Handeln sollten wir so oder so auf der Position des LM/RM.
Und da fällt mir ein Name ein, der bereist im Sommer ein Thema war und der, was abzusehen war, nicht die erhofften Einsätze bekam, obwohl es beim BVB des öftern mal Dünn war mit dem Personal.
Jonas Hofmann (BVB). Falls Müller oder Choupo wechseln sollten, wäre wohl auch genug Geld frei, um den Jungen fest verpflichten zu können.

ST:
Okazaki, Polter, Schahin
Okazaki spielt die Saison seines Lebens, dahinter ist aber viel Platz nach oben.
Polter ist bemüht, straht aber kaum Torgefahr aus und von Schahin ist bis dato noch gar nichts zu sehen.
Hier werfe ich mal den Dortmunder Schieber und Stiepermann aus Cottbus in den Ring.
Schieber wird den BVB wohl auf alle Fälle verlassen und könnte als Brechstange die perfekte Alternative zu Okazaki werden, jedoch wird er auch andere Möglichkeiten haben. Stiepermann (Cottbus) wäre ein junger Entwicklungsfähiger Spieler und man könnte einen Tausch mit Schahin anstreben.

Kader 2014/15:

Tor: Karius, Mathenia, Kresic
IV: Bell, Bungert, Noveski, Svensson, Kinsombi
LV: Baba, Diaz,
RV: Moritz, Hoogland, Koch, evtl Pospech
DM: Geis, Park, Baumgartlinger, Soto, Saller, Zimling
OM: Koo, Malli
LM/RM: Choupo-Moting, Nedelev, Hofmann, Müller, Parker
ST: Okazaki, Polter, Stiepermann

Ich hoffe mal das Choupo und Müller bei bleibendem sportlichem Erfolg verlängern würden.

Ausgaben würde ich wie folgt schätzen:
Baba 2,5 Millionen
Hofmann 3,5 Millionen
Stiepermann 1Millionen
Hoogland Ablösefrei

Dagegen stünden Einnahmen/Einsparungen:
Schahin 750.000
Zimling 1,5 Millionen
Fathi ??? (Gehalt)

Machbar ist es und Heidel ist ja bekannt für viel, wenig zu zahlen und für wenig, viel raus zu holen ;)
Aja.... und natürlich die VVL von Tuchel!!!

Gegen einen Hahn für die kopoltierten 2,5 KO würde ich auch nehmen, aber da haben wir wohl kaum eine Chance, ausser Heidel war schon früh genug dran, wie bei Koo.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Kaderschmiede 2013/2014 |#859
22.02.2014 - 17:38 Uhr
Ich bin in einigen Punkten anderer Meinung.
Eine Verpflichtung von Schieber wäre nicht sinnvoll,da er viel kostet und wir mit Okazaki unseren Stürmer haben.Dortmund wird Hofmann nicht fest verkaufen.
Okazaki wird nicht außen aushelfen da er fürs Zentrum eingeplant ist.
Park und Baumgartlinger rotieren wäre sinnlos,baumi ist fit Stammspieler und Park dann Linksverteidiger.
Die Abwehr kann man so lassen mit Noveski,Bell,Bungert und Svensson sollte er verlängern wollen.
Baba Transfer wäre unnötig da man Park und Diaz hat.
Moritz als RV sehe ich als unrealistisch an,sollte Pospech gehen kommt ein neuer wahrscheinlich.

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Kaderschmiede 2013/2014 |#860
22.02.2014 - 19:30 Uhr
Zitat von M05er:
Ich bin in einigen Punkten anderer Meinung.
Eine Verpflichtung von Schieber wäre nicht sinnvoll,da er viel kostet und wir mit Okazaki unseren Stürmer haben.Dortmund wird Hofmann nicht fest verkaufen.
Okazaki wird nicht außen aushelfen da er fürs Zentrum eingeplant ist.
Park und Baumgartlinger rotieren wäre sinnlos,baumi ist fit Stammspieler und Park dann Linksverteidiger.
Die Abwehr kann man so lassen mit Noveski,Bell,Bungert und Svensson sollte er verlängern wollen.
Baba Transfer wäre unnötig da man Park und Diaz hat.
Moritz als RV sehe ich als unrealistisch an,sollte Pospech gehen kommt ein neuer wahrscheinlich.

Sehe ich im Großen und Ganzen ähnlich.
Außer beim Hofmann, da könnte man ja evtl wie bei Bittencourt ein Kauf ausmachen, halt mit einem Vorverkaufsrecht o.ä. für Dortmund.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.