Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)

02.02.2019 - 13:51 Uhr
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2021
27.01.2020 - 12:25 Uhr
Und da haben wir einen weiteren Torhüter verpflichtet.
Michael Ratajczak kommt von Paderborn und erhält einen Vertrag bis 2021.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2022
27.01.2020 - 12:55 Uhr
Also ich weiß ja nicht was diese Transfers jetzt sollen. Mir kann Kind nicht erzählen das die beiden neuen Torhüter so viel weniger kassieren wie Esser in 4 Monaten Restvertragslaufzeit. Ich glaube einfach man hat hier mehr ausgegeben als man mit Esser im Kader.

Nen 37 Jährigen ersatz Torwart.. Sievers weg sowie ein Torhüter der lange ausfällt... Panikschüsse in meinen Augen. Besonders merkwürdig: Rata war eigentlich schon so gut wie TW Trainer... Komischer Transfer und vor allem 1 1/2 Jahres Vertrag... wieso nicht einen bis Saisonende ? Komischer Deal in meinen Augen.

Aber dennoch herzlich willkommen.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2023
27.01.2020 - 13:00 Uhr
Na denn mal herzlich willkommen, Michael Ratajczak! Und mit der S5 kann man dann bequem nach dem Training auch wieder nach Hause fahren zwinker
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2024
27.01.2020 - 13:06 Uhr
Zitat von 96statt69

Also ich weiß ja nicht was diese Transfers jetzt sollen. Mir kann Kind nicht erzählen das die beiden neuen Torhüter so viel weniger kassieren wie Esser in 4 Monaten Restvertragslaufzeit. Ich glaube einfach man hat hier mehr ausgegeben als man mit Esser im Kader.

Nen 37 Jährigen ersatz Torwart.. Sievers weg sowie ein Torhüter der lange ausfällt... Panikschüsse in meinen Augen. Besonders merkwürdig: Rata war eigentlich schon so gut wie TW Trainer... Komischer Transfer und vor allem 1 1/2 Jahres Vertrag... wieso nicht einen bis Saisonende ? Komischer Deal in meinen Augen.

Wann sagte Kind denn, dass die zwei weniger verdienen?
Oder wer sagte „wir holen zwei neue Torhüter, die zusammen günstiger sind als Esser bis zum 30.06.“?

Was hat Sievers damit zu tun?
Hätte man die Verletzung vorab einplanen sollen/können?
Wieso Vertrag nicht bis 2022?
Was hat das alles miteinander zu tun?

Ohne „merkwürdig“ und „Panik“ ist das in meinen Augen einfach ein Transfer, mit dem man auf die Verletzung der Nummer 2 reagiert. Und der nix mit Sievers zu tun hat und der vor Essers Abgang, Hansens Neuverpflichtung und dessen Verletzung nicht absehbar, nötig oder angedacht war.
Insofern halte ich es für schwer, das als gemeinsamen Plan in Reihe bringen zu wollen.

Vielleicht läuft Ratas Vertrag ein Jahr zu lang, aber darüber kann man nur philosophieren, wenn man die Personalplanung für das kommende Jahr kennt.

Auch von mir herzlich willkommen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 27.01.2020 um 13:14 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2025
27.01.2020 - 13:13 Uhr
Zitat von 96statt69

Da lehnst du dich jetzt aber weit aus dem Fenster. Hansen war Bankdrücker in Norwegen(!) und Ratajczak haben die Padaborner damals als Drittligist(!) geholt.
Esser wurde als Nummer eins für einen Bundesligisten geholt. Ist manchmal schwer vorstellbar weil man hier eben 1 gegen 2 tauscht aber ich denke mehr als 500-600k werden die beiden zusammen nicht verdienen.
Sollte Hansen übrigens tatsächlich den Großteil der Hinrunde ausfallen, müssen wir da auch kaum Gehalt zahlen.
Ich finde den Deal so i.O. Die Position des TW- Trainer ist ja auch noch nicht langfristig geklärt. Könnte also auch perspektivisch einer für´s Trainerteam rausspringen.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2026
27.01.2020 - 13:14 Uhr
Mit Blick auf Esser ist es doch klar mittlerweile, dass man ihm entgegenkommen wollte, weil man ihm im Sommer als einer der Stützen aus der Abstiegssaison einen Zieler vor die Nase gesetzt hatte. Daher ging es jetzt dabei nicht um Kosten, sondern lediglich darum, kurzfristig eine erfahrene Nr. 2 zu holen, nachdem die eigentliche Nr. 2 viel Pech gehabt hat gleich zu Beginn.

Aber ja, meiner Meinung nach auch ein zu langer Vertrag. Bis zum Jahresende hätte gereicht. Aber was soll´s.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2027
27.01.2020 - 13:20 Uhr
Zitat von Fletcher96
Mit Blick auf Esser ist es doch klar mittlerweile, dass man ihm entgegenkommen wollte, weil man ihm im Sommer als einer der Stützen aus der Abstiegssaison einen Zieler vor die Nase gesetzt hatte. Daher ging es jetzt dabei nicht um Kosten, sondern lediglich darum, kurzfristig eine erfahrene Nr. 2 zu holen, nachdem die eigentliche Nr. 2 viel Pech gehabt hat gleich zu Beginn.

Aber ja, meiner Meinung nach auch ein zu langer Vertrag. Bis zum Jahresende hätte gereicht. Aber was soll´s.

Das denke ich auch. Und ich bin froh, dass man Bruno gegenüber in dieser Situation so korrekt war.
Immerhin war er auf dem Platz und der Bank immer tadellos. Also ich kann mich nicht an öffentliches Meckern, Zetern oder Streik erinnern. Er war kämpferisch, aber nicht unfair.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2028
27.01.2020 - 13:42 Uhr
Da unsere Nr. 2 nun voraussichtlich länger ausfällt und man unserer Nr. 3 den Ersatz nicht zutraut, war es zwingend einen weiteren Ersatz zu holen.
Dieser musste erfahren, sofort einsetzbar und günstig sein.
Dass man überhaut jemanden so schnell bekommen hat ist schon eine gute Leistung und das keiner für paar Monate wechseln möchte ist eigentlich auch klar.
Man kann sich halt nicht alles aussuchen.
Sicherlich wäre es von H96 Seite schöner gewesen ihn nur bis Saisonende zu haben, da wir sonst im nächsten Jahr überbesetzt sind.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2029
27.01.2020 - 13:44 Uhr
Die Vertragslaufzeit von "Rata" wundert mich auch etwas. Vielleicht haben wir ihm aber das gleiche angeboten wie Paderborn, sprich: Zunächst als Nummer 3, dann sukzessive an den Posten als Torwarttrainer angelernt werden. Immerhin ist diese Stelle bei uns möglicherweise auch wieder ab Sommer vakant.
Vielleicht schlägt man so 2 Fliegen mit einer Klappe. Halte ich für durchaus denkbar, weil es ansonsten für ihn keinen Sinn machen würde, Paderborn mit dieser Perspektive zu verlassen für einen 1 1/2 Jahresvertrag in Hannover.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2030
27.01.2020 - 13:51 Uhr
Zitat von Rotoriker
Zitat von 96statt69

Wann sagte Kind denn, dass die zwei weniger verdienen?
Oder wer sagte „wir holen zwei neue Torhüter, die zusammen günstiger sind als Esser bis zum 30.06.“?

Was hat Sievers damit zu tun?
Hätte man die Verletzung vorab einplanen sollen/können?
Wieso Vertrag nicht bis 2022?
Was hat das alles miteinander zu tun?

Ohne „merkwürdig“ und „Panik“ ist das in meinen Augen einfach ein Transfer, mit dem man auf die Verletzung der Nummer 2 reagiert. Und der nix mit Sievers zu tun hat und der vor Essers Abgang, Hansens Neuverpflichtung und dessen Verletzung nicht absehbar, nötig oder angedacht war.
Insofern halte ich es für schwer, das als gemeinsamen Plan in Reihe bringen zu wollen.

Vielleicht läuft Ratas Vertrag ein Jahr zu lang, aber darüber kann man nur philosophieren, wenn man die Personalplanung für das kommende Jahr kennt.

Auch von mir herzlich willkommen!

Das dir das nicht klar wird zeigt dein Text an mich. Kind hat seit Jahren die falschen Entscheidungen getroffen. Die erste war ganz klar Schmaddi weggehen zu lassen. Dann Korkut zu lange murksen lassen (welcher es bei keinem kleineren Verein geschafft hat und gescheitert ist) , dann die Vertragsverlängerung von Fronzteck - einen Manager den Kader machen lassen der eh weg sollte nach der Sommertransferphase (Duffner) die Verpflichtung von Schaaf der zu lange gehalten worden ist. Die Entlassung Stendels und die Einbindung von Horst Heldt (der seid dem ersten Tage gefühlt weg wollte). Breitenreiter wurde auch al Trainer viel zu lange gehalten. Beide haben mit "Wunschspielern" zu viel Kohle verschossen (Gehalt und Aböslen). Breitenreiter hat 2018 einfach zu viele Spiele verloren und der Abstieg hätte vielleicht verhindert werden können. Die Verpflichtung von Slomka war der nächste grobe Fehler. Auch das Installieren eines neuen Sportdirektors/Managers hat in meinen Augen viel zu lange gebraucht. Da ging viel zu Viel Zeit flöten. Dann der HickHack um den neuen Trainer nach Slomka, dann das hickhack um Zuber der jetzt komischerweise gefeiert wird von Kind obwohl er den rausklagen wollte.. Die Entlassung Schlaudraffs der ins kalte Wasser geworfen wurde obwohl er nur assistieren sollte, einen unerfahrenen die ganze Schuld aufzulasten war fatal. Kind hat hier viel zulange rumgeeiert und Versprechungen Öffentlich kommentiert wie" Wenn Walace verkauft wird können neue Spieler kommen". Es kam ein Aogo und Hannson welche beide nicht einmal unter beweis stellen konnten das sie in der 2. Liga was reißen können). Ich glaube wenn man gewollt hätte , alles daran gelegt hätte wäre auch ein Sievers geblieben. Ich schätze mal es lag an der geringen Wertschätzung oder das er seinen Mund aufgemacht hat und deswegen gehen durfte. Stendel ist in Schottland nicht sicher im Amt ich glaube nicht das Sievers dort lange bleiben wird mit Stendel...

In meinen Augen hätte man Esser einfach auf der Bank sitzen lassen sollen und eben nicht verschenken sollen.Die wirklichen Positionen wo der Schuh drückt bei 96 wurden gar nicht erst angegangen. Die Außenbahnen sind Unterbesetzt und man gibt emil weg hat aber keinen Ersatz für das Linke oder Rechte Mittelfeld außer Maina. Sonst haben wir keinen wirklichen Spieler für diese Position.

Innenverteidigung:
Hübers dauer Verletzt und ob der überhaupt belastbar sein kann weiß man nicht.
Felipe Dauerverletzt. Ich denke in 3-4 Spielen fällt er wieder mal aus.
Franke muss auch erstmal Fit werden.
Horn ist kein IV! Wieso der von den Medienimmer als Innenverteidigiger aufgelistet wurde bleibt mir ein Rätsel.
Elez ist sehr unkonstant ich glaube er spielt einfach auf der falschen Position.
Anton wackelt hinten auch gewaltig weil ihm der "Abwehrchef" zur Seite fehlt. Im Mittelfeld ist er aber auch nicht unbedingt die Ideallösung.

Im Grunde haben wir nur 2 1/2 Gesunde IVs und davon soll einer im Mittelfeld spielen ( Anton) Ob Franke schnell wieder dabei sein kann bleibt abzuwarten. Hier hätte man einen Transfer tätigen müssen. Von 6 Kandidaten sind nur 2 Planbar.

Sturm tat in meinen Augen genauso nicht not! Da haben wir genug und das Hauptproblem ist und bleiben die Zulieferer. Das Spiel nach vorne ist einfach viel zu schwach. über die Außen (LV/LM sowie RV/RM) kommt zu wenig Offensivgefahr. Das nachrücken stimmt einfach nicht. Die Zentrale mit Bakalorz, Stendera, Haraguchi funktioniert auch nicht wirklich. Ich denke mit Kaiser kann sich das jetzt etwas ändern.

Ich hätte mir gewünscht das wir einein IV und RM/DM geholt hätten da lag die Problemzone und nicht im Sturm oder auf der TW Position.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.