FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderplanung

04.11.2008 - 11:30 Uhr
Kaderplanung |#931
08.01.2009 - 13:02 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von rockyandone:
Hallo Zusammen,

ich kann die transferpolitik langsam nicht mehr nachvollziehen!

Ansich scheint dieseer Svärd ja nicht der allerschlechteste zu sein, ob er auch Aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit uns jedoch sofort Verstärken kann wage ich allerdings zu bezweifeln.

Zu Lisztes will ich mal noch nichts sagen. Sicher ein guter wenn er Fit ist. Aber von einer Verpflichtung sind wir ja noch etwas entfernt.

Naja und Zizzo macht mich so gar nicht Glücklich.

Irgendwie entwickelt sich das alles mMn eh in die falsche Richtung. Man sollte die Chance nutzen die man durch die Vorraussichtlich vier Abgänge erhält den Etat für den Rest der Saison zu entlasten.
Ich hätte auch damit leben können wenn kein neuer gekommen wäre. Den den Anspruch die Klasse zu halten MUSS die Mannschaft auch ohne "Verstärkungen" haben.

Nach oben geht eh nichts mehr!!!

Und wenn sdenn unbedingt einer sein muss dann doch bitte einer mit Format. Lisztes könnte dieser sein.

Aber so wie es aussieht wird der kader wieder nicht verkleinert...und das finde ich nicht gut.

Mit Svärd, Kocer und Kross (die beiden letzteren belasten zwar den Etat nicht zusätzlich) haben wir sogesehen schon drei neue. Und wieder sind es einfach zu viele Spieler.

Absolute Zustimmung.
Unsere Transferpolitik ist absolut nicht nachvollziehbar.
Wahllos werden irgendwelche Spieler aus dem Kader geschmissen und durch irgendwelche anderen ersetzt, in der Hoffnung sie würden uns weiter helfen.Das kann einfach nicht der Sinn sein.Wenn man sich dann schon in der Winterpause VERSTÄRKT, dann nicht wahllos sondern mit Sinn und Verstand!
Svärd wurde ja nun schon verpflichtet.Lassen wir noch einen Listezs und einen Zizzo dazu kommen, dann haben wir 7 Spieler!!! fürs devensive Mittelfeld.Das würde jeden anderen professionell arbeitenden Manager, Trainer und Fuktionär die Spucke kalt werden lassen.Was ist mit der Baustelle Abwehr oder dem Sturm?Wer da keinen Handlungsbedarf im Verein sieht, hat dem Beruf verfehlt und das haben einige Leute im Verein definitiv.
Ich möchte mir garnicht ausmalen was am 31.01. mit unserer Mannschaft ist. 5 Spieler aussortiert, die gleiche Anzahl, wenn nicht sogar noch mehr wiedergeholt.
Macht im Ergbniss das selbe was wir in der Hinrunde hatten.
Entweder man besinnt sich endlich mal wieder darauf in Sachen Transferpolitik professionell zu arbeiten oder man muss sich nicht wundern in der momentan sportlichen Situation zu stecken.
Für mich ist das teilweise schon unverantwortlich wie man auf gewissen Positionen im Verein arbeitet.

100% agree...

...ich hoffe nur das Hr.Eilts einen Plan hat. das man Abstand von Zizzo nimmt.Und das jetzt keiner mehr kommt, es seie denn ne richtige Granate ala..ach was weiß ich :rolleyes

Laut Bericht der OZ (auch auf der Hansa Homepage) hat Lisztes einen guten 1.Eindruck hinterlassen. Die Wahrscheilichkeit eines transfers können wir wohl bei 65-75% einstufen.
Kaderplanung |#932
08.01.2009 - 13:03 Uhr
Zitat von Storming_Beach:
Zitat von HansaAlex:
Zum Thema Yelen: http://www.gazetefutbol.de/newsdetails/artikel/zafer-yelen-auf-dem-weg-nach-trabzon.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=104&cHash=b2eb42e05f

Schau mal aufs Datum des verlinkten Artikels:

20.06.2008 18:12 Alter: 202 Tage

Sorry hab ich auch gerade gesehen. War wohl etwas übereifrig.

•     •     •

Gewalt gehört nicht ins Stadion! Nur Fußball, Bier und gute Laune.

Für immer FCH
Pro Borussia Mönchengladbach
Kaderplanung |#933
08.01.2009 - 13:14 Uhr
Zitat von rockyandone:
@ deCoo

...momentan 3 Abgänge und bei ebenfalls drei Zugängen.
Ob man Kocer und Kroos da mit reinrechnen sollte ist sicher Ansichtssache, da sie aber den kader Personell erweitern zähle ich sie dazu.

Yelen ist noch nicht weg. Langen dürfte nach dem Stand der Dinge bleiben und bei Pearce ist das auch nur ein loses Gerücht.

Dem von Dir angesprochenem großen Schnitt sehe ich gespannt aber auch etwas ängstlich entgegen. Denn so wird kein Team gebildet. Kontinuität sieht anders aus. Mannschaften wie z.B. Fürth machen es vor wie mit geringen Mitteln auf ständig guten Niveau spielen kann. Wenn man wie z.B. der MSV jede Saison 10-15 Spieler austauscht wird das eben nichts.

Dennoch wünsche ich den neuen alles Gute, nur glaube ich nichtr das ein Transfer von Svärd z.B. uns weiterbringt.

Yelen wird mit Sicherheit einen neuen Verein finden, bei Langen ist noch alles offen und weitere könnten und werden bestimmt folgen. Zudem sind sie nicht mehr Bestandteil der Mannschaft, sie liegen lediglich dem Verein noch auf der Tasche.

Kocer ist im Laufe der Hinrunde bereits in die Mannschaft gestoßen und ist nicht hinzu zu zählen als Neuzugang. Felix Kroos kann man vielleicht als Neuzugang ansehen, ok.

Ein großer Schnitt ist momentan leider notwendig. Wenn dies selten passiert, ist es noch ok, als wenn das jede Saison geschieht. Nach diesem Schnitt muss man sich eine gute Truppe aufbauen, die in den nächsten Jahren eine gute Rolle spielen kann, sodass man auch Kontinuität aufweisen kann.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Kaderplanung |#934
08.01.2009 - 13:15 Uhr
@ deCoo

Ob man Kocer und Kroos da mit reinrechnen sollte ist sicher Ansichtssache, da sie aber den kader Personell erweitern zähle ich sie dazu.

Yelen ist noch nicht weg. Langen dürfte nach dem Stand der Dinge bleiben und bei Pearce ist das auch nur ein loses Gerücht.

Dem von Dir angesprochenem großen Schnitt sehe ich gespannt aber auch etwas ängstlich entgegen. Denn so wird kein Team gebildet. Kontinuität sieht anders aus. Mannschaften wie z.B. Fürth machen es vor wie mit geringen Mitteln auf ständig guten Niveau spielen kann. Wenn man wie z.B. der MSV jede Saison 10-15 Spieler austauscht wird das eben nichts.

Dennoch wünsche ich den neuen alles Gute, nur glaube ich nichtr das ein Transfer von Svärd z.B. uns weiterbringt.
Kaderplanung |#935
08.01.2009 - 13:15 Uhr
ich weiß nicht wie man auf 7 dm kommt?
da ist nur Retov der eigendlich zm spielt
Rathgeb der aber auch lm spielt und noch ausfällt
Und Bülow sonst beherscht das keiner
das sind bei mir 3 und nicht 7
Wo Bülow als Rv geführt wird neben lense

•     •     •

Man kann fallen aber auch wieder aufstehen und dem ganzen eine ganz andere Wende geben.
Als Hansafan ist man ein Allroundkämpfer.
Kaderplanung |#936
08.01.2009 - 13:17 Uhr
Zitat von deCoo:

So dürften wir dann wohl auflaufen, sofern Lisztes auch noch kommt:
--------------- Wächter
Bartels - Orestes - Gledson - Oczipka
---------- Svärd ---- Retov
Schindler ---- Lisztes --- Rathgeb
---------------- Kern

Diego für Gleddi,Fille für Bartels und Retov mit Lisztes tauschen...Dann würde mir das auch gefallen...

Und man kann sagen was man will...Sollte Lisztes kommen,hätten wir ein starkes Mittelfeld zusammen...Dann wären wir nicht mehr so abhängig von Retov,wodurch er noch stärker werden sollte,wenn sich nicht alle Gegenspieler auf ihn konzentrieren...

Denn Lisztes und Svärd sind auch in der Lage,den sog. "Tödlichen" zu spielen...Und Rathgeb auf links fänd ich auch richtig gut...

•     •     •

AFDFCH !!!
Kaderplanung |#937
08.01.2009 - 13:26 Uhr
Zitat von deCoo:
Zitat von rockyandone:
@ deCoo

Yelen wird mit Sicherheit einen neuen Verein finden, bei Langen ist noch alles offen und weitere könnten und werden bestimmt folgen. Zudem sind sie nicht mehr Bestandteil der Mannschaft, sie liegen lediglich dem Verein noch auf der Tasche.

Kocer ist im Laufe der Hinrunde bereits in die Mannschaft gestoßen und ist nicht hinzu zu zählen als Neuzugang. Felix Kroos kann man vielleicht als Neuzugang ansehen, ok.

Ein großer Schnitt ist momentan leider notwendig. Wenn dies selten passiert, ist es noch ok, als wenn das jede Saison geschieht. Nach diesem Schnitt muss man sich eine gute Truppe aufbauen, die in den nächsten Jahren eine gute Rolle spielen kann, sodass man auch Kontinuität aufweisen kann.

Geh ich mit!
Hoffen wir das beste!!!
Kaderplanung |#938
08.01.2009 - 13:28 Uhr
Zitat von rockyandone:
Zitat von deCoo:
Zitat von rockyandone:
@ deCoo

Geh ich mit!
Hoffen wir das beste!!!

Wunderbar :)
Das Beste hoffen wir doch alle für unseren FCH!

•     •     •

Kaderplanung |#939
08.01.2009 - 13:28 Uhr
Ich hoffe - obwohl ich den Transfer nicht super finde - dennoch auf eine Kaufoption bei Svard. Ohne die wäre es total sinnlos. Mit ihr, wäre es richtig geschickt.
Wenn er sich wieder verletzt, und kaum oder schlecht spielt, wird er weggeschickt. Spielt er gut, könnte man ihn behalten.
Das Problem ist nämlich: Er ist zwar jetzt bei BMG aussortiert - wer sagt aber, dass sie ihn nicht wieder zurückwollen, wenn es bei uns gut laufen sollte? Vertrag hat er noch bis 2010, und dann könnte BMG auch eine etwas höhrere Ablösesumme aufrufen.

Aber egal, ich hoffe das Beste.
Und das sähe für mich so aus:

Kaufoption (bei niedriger Summe) für Svard
Lisztes günstig holen
Zizzo nicht verpflichten
Dorn, Pearce, Langen und Yelen verkaufen
Einen Abwehrspieler und einen Stürmer verpflichten

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Kaderplanung |#940
08.01.2009 - 13:37 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Kaufoption (bei niedriger Summe) für Svard
Lisztes günstig holen
Zizzo nicht verpflichten
Dorn, Pearce, Langen und Yelen verkaufen
Einen Abwehrspieler und einen Stürmer verpflichten

Da gehe ich absolut mit :)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.