FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderplanung

04.11.2008 - 11:30 Uhr
Kaderplanung |#921
08.01.2009 - 12:32 Uhr
Zitat von Hansa Ben:
Aber ich sehe dann auch das noch jemand geht. Ich hoffe nicht das es Kai Bülow ist - der Vorteil von Bülow ist das er auch als RV spielen könnte.

Den Gedanken hatte ich auch schon!
Aber das können sie nicht machen, dafür hat Bülow einfach ein zu hohes standing bei den Fans!

•     •     •

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.
( Ralph Waldo Emerson )
Kaderplanung |#922
08.01.2009 - 12:33 Uhr
Zitat von HansaAlex:
Zitat von rockyandone:

Irgendwie entwickelt sich das alles mMn eh in die falsche Richtung. Man sollte die Chance nutzen die man durch die Vorraussichtlich vier Abgänge erhält den Etat für den Rest der Saison zu entlasten.
Ich hätte auch damit leben können wenn kein neuer gekommen wäre. Den den Anspruch die Klasse zu halten MUSS die Mannschaft auch ohne "Verstärkungen" haben.

Nach oben geht eh nichts mehr!!!

Und wenn sdenn unbedingt einer sein muss dann doch bitte einer mit Format. Lisztes könnte dieser sein.

Aber so wie es aussieht wird der kader wieder nicht verkleinert...und das finde ich nicht gut.

Mit Svärd, Kocer und Kross (die beiden letzteren belasten zwar den Etat nicht zusätzlich) haben wir sogesehen schon drei neue. Und wieder sind es einfach zu viele Spieler.

Anfang der Saison dachten doch alle, der Anspruch müsste der Aufstieg sein. Anspruch und Möglichkeiten klafften da wohl etwas. Es wurde ja auch gesagt, dass bei entsprechenden Neuverpflichtungen evtl. weitere Spieler gehen müssen.

Ok...mit dem Anspruch vor der Saison gebe ich Dir teilweise recht, da man zu den 6-7 Teams gehören wollte die um den Aufstieg spielen.

Nur verstehe ich nicht warum man leute holt die uns wahrscheinlich Qualitativ nicht Verstärken. Ich lasse mich da natürlich gerne eines besseren belehren.

Und jetzt noch Spieler abzugeben dürfte schwierig werden da A) die zeit knapp wird und B) unsere Spieler nicht gerade weggehen dürften wie warme Semmeln. Obwohl es bisher mit Rahn, Menga und Cetkovic gut gelaufen ist.
Kaderplanung |#923
08.01.2009 - 12:34 Uhr
Erstmal herzlich Willkommen an Svärd, der wohl der dänische Kumpel von Retov sein wird. Er ist durchaus ein guter Spieler, der mir bei Gladbach recht gut gefallen hatte. Mit einer Ausleihe macht man zudem vieles richtig, denn:
- er ist günstig (keine Ablöse)
- Gehalt wird wohl anteilsmäßig bezahlt
- es gibt kein großes Risiko, sprich wenn er dauerverletzt ist, lässt man ihn halt wieder gehen
- er will weg aus Gladbach und muss sich für neue Aufgaben empfehlen, d.h. er wird Einsatz zeigen müssen
- versteht sich sicherlich gut mit Retov, schnellere Integration

So dürften wir dann wohl auflaufen, sofern Lisztes auch noch kommt:
--------------- Wächter
Bartels - Orestes - Gledson - Oczipka
---------- Svärd ---- Retov
Schindler ---- Lisztes --- Rathgeb
---------------- Kern

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Kaderplanung |#924
08.01.2009 - 12:38 Uhr
Zitat von rockyandone:
Hallo Zusammen,

ich kann die transferpolitik langsam nicht mehr nachvollziehen!

Ansich scheint dieseer Svärd ja nicht der allerschlechteste zu sein, ob er auch Aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit uns jedoch sofort Verstärken kann wage ich allerdings zu bezweifeln.

Zu Lisztes will ich mal noch nichts sagen. Sicher ein guter wenn er Fit ist. Aber von einer Verpflichtung sind wir ja noch etwas entfernt.

Naja und Zizzo macht mich so gar nicht Glücklich.

Irgendwie entwickelt sich das alles mMn eh in die falsche Richtung. Man sollte die Chance nutzen die man durch die Vorraussichtlich vier Abgänge erhält den Etat für den Rest der Saison zu entlasten.
Ich hätte auch damit leben können wenn kein neuer gekommen wäre. Den den Anspruch die Klasse zu halten MUSS die Mannschaft auch ohne "Verstärkungen" haben.

Und wenn sdenn unbedingt einer sein muss dann doch bitte einer mit Format. Lisztes könnte dieser sein.

Aber so wie es aussieht wird der kader wieder nicht verkleinert...und das finde ich nicht gut.

Mit Svärd, Kocer und Kross (die beiden letzteren belasten zwar den Etat nicht zusätzlich) haben wir sogesehen schon drei neue. Und wieder sind es einfach zu viele Spieler.

Absolute Zustimmung.
Unsere Transferpolitik ist absolut nicht nachvollziehbar.
Wahllos werden irgendwelche Spieler aus dem Kader geschmissen und durch irgendwelche anderen ersetzt, in der Hoffnung sie würden uns weiter helfen.Das kann einfach nicht der Sinn sein.Wenn man sich dann schon in der Winterpause VERSTÄRKT, dann nicht wahllos sondern mit Sinn und Verstand!
Svärd wurde ja nun schon verpflichtet.Lassen wir noch einen Listezs und einen Zizzo dazu kommen, dann haben wir 7 Spieler!!! fürs devensive Mittelfeld.Das würde jeden anderen professionell arbeitenden Manager, Trainer und Fuktionär die Spucke kalt werden lassen.Was ist mit der Baustelle Abwehr oder dem Sturm?Wer da keinen Handlungsbedarf im Verein sieht, hat dem Beruf verfehlt und das haben einige Leute im Verein definitiv.
Ich möchte mir garnicht ausmalen was am 31.01. mit unserer Mannschaft ist. 5 Spieler aussortiert, die gleiche Anzahl, wenn nicht sogar noch mehr wiedergeholt.
Macht im Ergbniss das selbe was wir in der Hinrunde hatten.
Entweder man besinnt sich endlich mal wieder darauf in Sachen Transferpolitik professionell zu arbeiten oder man muss sich nicht wundern in der momentan sportlichen Situation zu stecken.
Für mich ist das teilweise schon unverantwortlich wie man auf gewissen Positionen im Verein arbeitet.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Kaderplanung |#925
08.01.2009 - 12:39 Uhr
Zitat von koggenkaeptn:
Zitat von Hansa Ben:
Aber ich sehe dann auch das noch jemand geht. Ich hoffe nicht das es Kai Bülow ist - der Vorteil von Bülow ist das er auch als RV spielen könnte.

Den Gedanken hatte ich auch schon!
Aber das können sie nicht machen, dafür hat Bülow einfach ein zu hohes standing bei den Fans!

Bülow wird bleiben und in die Abwehr rücken, gilt nicht umsonst als Defensiv-Allrounder.

•     •     •

Gewalt gehört nicht ins Stadion! Nur Fußball, Bier und gute Laune.

Für immer FCH
Pro Borussia Mönchengladbach
Kaderplanung |#926
08.01.2009 - 12:46 Uhr
Ich glaube, die Taktik von Dieter Eilts wird folgendermaßen aussehen. 1-0-7-2-1 oder als Grafik:

--------------------- Wächter------------------------
--- bei dem def. MF braucht man hier keinen ---
-------------------------------------------------------
-Bülow-Fillinger-Svärd-Retov-Lisztes-Tüting-Rathgeb-
---- Schindler ------------------------ Lechleiter --
----------------------- Kern -------------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Storming_Beach am 08.01.2009 um 12:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#927
08.01.2009 - 12:46 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von rockyandone:
Hallo Zusammen,

ich kann die transferpolitik langsam nicht mehr nachvollziehen!

Ansich scheint dieseer Svärd ja nicht der allerschlechteste zu sein, ob er auch Aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit uns jedoch sofort Verstärken kann wage ich allerdings zu bezweifeln.

Zu Lisztes will ich mal noch nichts sagen. Sicher ein guter wenn er Fit ist. Aber von einer Verpflichtung sind wir ja noch etwas entfernt.

Naja und Zizzo macht mich so gar nicht Glücklich.

Absolute Zustimmung.
Unsere Transferpolitik ist absolut nicht nachvollziehbar.
Wahllos werden irgendwelche Spieler aus dem Kader geschmissen und durch irgendwelche anderen ersetzt, in der Hoffnung sie würden uns weiter helfen.Das kann einfach nicht der Sinn sein.Wenn man sich dann schon in der Winterpause VERSTÄRKT, dann nicht wahllos sondern mit Sinn und Verstand!
Svärd wurde ja nun schon verpflichtet.Lassen wir noch einen Listezs und einen Zizzo dazu kommen, dann haben wir 7 Spieler!!! fürs devensive Mittelfeld.Das würde jeden anderen professionell arbeitenden Manager, Trainer und Fuktionär die Spucke kalt werden lassen.Was ist mit der Baustelle Abwehr oder dem Sturm?Wer da keinen Handlungsbedarf im Verein sieht, hat dem Beruf verfehlt und das haben einige Leute im Verein definitiv.
Ich möchte mir garnicht ausmalen was am 31.01. mit unserer Mannschaft ist. 5 Spieler aussortiert, die gleiche Anzahl, wenn nicht sogar noch mehr wiedergeholt.
Macht im Ergbniss das selbe was wir in der Hinrunde hatten.
Entweder man besinnt sich endlich mal wieder darauf in Sachen Transferpolitik professionell zu arbeiten oder man muss sich nicht wundern in der momentan sportlichen Situation zu stecken.
Für mich ist das teilweise schon unverantwortlich wie man auf gewissen Positionen im Verein arbeitet.

Es werden also wahllos Spieler rausgeschmissen? Achso, alles klar. Und momentan sind wir bei 5 Abgängen und einem Neuzugang, der die Defensive stärkt, recht erfahren ist und die 1. sowie 2. Liga kennt. Zudem ist er erstmal ausgeliehen und birgt kein finanzielles Risiko. Gleiches würde für Lisztes gelten, der ebenfalls günstig zu haben wäre. Lediglich Zizzo erschließt sich mir nicht wirklich, denn ich sehe woanders Probleme. Im Übrigen erzählte Retov noch etwas von einem Abwehrspieler, was vielleicht ein RV sein könnte. Hinzu kommen eventuell noch weitere Suspendierungen und ein eventueller Abgang von Pearce. Somit hätte man maximal 4 Neuzugänge bei mindestens 5 Abgängen.

Übrigens können deine 7 DMs zwar dort spielen, aber das WIE ist dabei immer entscheidend. Außerdem ist es bei einigen davon nicht die Hauptposition. Wenn Eilts, wovon ich ausgehe, mit der "Doppel-6" spielen wird, dann braucht man auch dieses Spielermaterial.

Aber Hauptsache erstmal alles schlecht reden, nur weil dein geliebter Cetkovic gehen durfte. Vielleicht begreifst du es auch langsam, dass es um unseren Verein geht und nicht um irgendwelche Einzelspieler, denn genau das war das Problem, denn einige Spieler sahen lediglich sich, statt die Mannschaft und den Verein. Die Quittung dafür haben Cetkovic und Co. dafür nun zurecht bekommen.

Zudem sei noch gesagt, dass der personelle Schnitt im Sommer bestimmt noch radikaler ausfallen wird und wir diese Rückrunde als Übergangsphase ansehen werden sollten.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Kaderplanung |#928
08.01.2009 - 12:49 Uhr
Zitat von Storming_Beach:
Ich glaube, die Taktik von Dieter Eilts wird folgendermaßen aussehen. 1-0-7-2-1 oder als Grafik:

--------------------- Wächter------------------------
--- bei dem def. MF braucht man hier keinen ---
- Bülow-Fillinger-Svärd-Retov-Lisztes-Tüting-Rathgeb -
---- Schindler ------------------------ Lechleiter --
----------------------- Kern -------------------------

Ja Ja, Angriff ist die beste Verteidigung... :) Zum Thema Yelen: http://www.gazetefutbol.de/newsdetails/artikel/zafer-yelen-auf-dem-weg-nach-trabzon.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=104&cHash=b2eb42e05f

•     •     •

Gewalt gehört nicht ins Stadion! Nur Fußball, Bier und gute Laune.

Für immer FCH
Pro Borussia Mönchengladbach
Kaderplanung |#929
08.01.2009 - 12:52 Uhr
Zitat von deCoo:

So dürften wir dann wohl auflaufen, sofern Lisztes auch noch kommt:
--------------- Wächter
Bartels - Orestes - Gledson - Oczipka
---------- Svärd ---- Retov
Schindler ---- Lisztes --- Rathgeb
---------------- Kern

schön und gut aber was soll denn kern da vorne... ich würde lieber schindler/lechleiter dort spielen lassen... oder ebend einen neuen... falls da noch jemand kommt...
Kaderplanung |#930
08.01.2009 - 13:01 Uhr
Zitat von HansaAlex:
Zum Thema Yelen: http://www.gazetefutbol.de/newsdetails/artikel/zafer-yelen-auf-dem-weg-nach-trabzon.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=104&cHash=b2eb42e05f

Schau mal aufs Datum des verlinkten Artikels:

20.06.2008 18:12 Alter: 202 Tage
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.