Kaderplanung
04.11.2008 - 11:30 Uhr
26.01.2009 - 00:16 Uhr
Zitat von KM_SVW:
Gehst aber auch ins Detail hier. :)
Schau dir doch mal unsere Verteídgung an. Geld ist knapp. Dann lieber einen jungen Spieler mit dem man noch arbeiten kann. Und wie gesagt warum soll er nicht ausgerechnet auf der kogge das Segeln lernen... ;)
ja klar geh ich ins Detail. Meine Bedenken sollen ja auch begründet sein;)...und das habe ich nun.
Wenn es funktioniert, bin ich ja auch glücklich, so ist ja nicht. Ich hoffe es auch (wenn er verpflichtet wird), aber der Glaube fehlt mir etwas aus den o.g. Gründen
edith flüstert mir grad, dass ich nun ins Bett gehen werde:D
Gehst aber auch ins Detail hier. :)
Schau dir doch mal unsere Verteídgung an. Geld ist knapp. Dann lieber einen jungen Spieler mit dem man noch arbeiten kann. Und wie gesagt warum soll er nicht ausgerechnet auf der kogge das Segeln lernen... ;)
ja klar geh ich ins Detail. Meine Bedenken sollen ja auch begründet sein;)...und das habe ich nun.
Wenn es funktioniert, bin ich ja auch glücklich, so ist ja nicht. Ich hoffe es auch (wenn er verpflichtet wird), aber der Glaube fehlt mir etwas aus den o.g. Gründen
edith flüstert mir grad, dass ich nun ins Bett gehen werde:D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 26.01.2009 um 00:19 Uhr bearbeitet
26.01.2009 - 00:26 Uhr
Wir sollten uns über jeden neuen Spieler freuen. Ich denke wir werden in ruhigere Fahrwasser segeln, in dem frisches Blut an Bord kommt. Man muss auch Abwegen, das wir ganz unten in der zweiten Liga stehen, nicht für jeden ein reizvoller Wechsel. Sofern bei den Neuverpflichtungen wenigstens Talent vorhanden ist und dies mit neuem Vertrauen durch unseren Dieter aufflackert, sollte man darüber froh sein. Wie er sich dann entwickelt liegt am Spieler selbst. Ich bin dabei optimistisch, das es klappt. Ich denke schlechter als unsere jetzige Personaldecke im Abwehrbereich ist er nicht. Da können wir uns ja nur verbessern. :)
26.01.2009 - 00:30 Uhr
Zitat von KM_SVW:
Wir sollten uns über jeden neuen Spieler freuen.
Sollen wir uns genauso über jeden neuen Spieler freuen, wie wir uns uns gefreut haben endlich ausgemistet zu haben? Das versteh ich nicht...
Ich kann mir zu Schöneberg kein Urteil erlauben - allerdings weisen seine Einsätze in der U20 (unter Eilts???) auf einiges an Talent hin. Ich lass mich überraschen, allerdings bin ich auch ein wenig skeptisch.
Wir sollten uns über jeden neuen Spieler freuen.
Sollen wir uns genauso über jeden neuen Spieler freuen, wie wir uns uns gefreut haben endlich ausgemistet zu haben? Das versteh ich nicht...
Ich kann mir zu Schöneberg kein Urteil erlauben - allerdings weisen seine Einsätze in der U20 (unter Eilts???) auf einiges an Talent hin. Ich lass mich überraschen, allerdings bin ich auch ein wenig skeptisch.
26.01.2009 - 00:36 Uhr
Eilts hat nie die U-20 trainiert.
26.01.2009 - 00:41 Uhr
Man kann sich eigentlich über keine Neuverpflichtung ein Urteil erlauben, wenn es demnach geht. Kommt ein guter Spieler, sagen alle Top, spielt aber durchweg schwach. Kommt einer, bei dem Potenzial da ist, woanders aber nicht zum Zuge kommt, ist er automatisch schwach. Man kann es so oder so sehen. Abhängig ob ein Spieler kommt ist doch auch immer die Situation des Vereines. Wir stehen nun mal in der Abstiegsregion, haben kaum finanziellen Spielraum. Welcher gutklassiger Spieler kommt denn da? Ich denke es wird immer vorschnell geurteilt über Spieler. Der Trainer wird sich das schon gut überlegen und letzendlich holt er nur Spieler (außer Myntti) mit denen er schon zusammengearbeitet hat. Irgendwo wird da schon der nötige Sachversatnd vorhanden sein. Ich vertraue einfach auf Eilts. Bei ihm ist es Struktur und kein planloses Eingekaufe wie von seinem Vorgänger. Letzendlich müssen die Transfers auch durchdacht sein, bei wenigem Kapital müssen die Spieler eben passen.
26.01.2009 - 08:58 Uhr
Laut OZ stehen Pearce und Lechleiter kurz vor dem Absprung.
Pearce kann gerne gehen aber Lechleiter würde ich aufjeden Fall.Er ist eine guter Joker und hat mit seiner Schnelligkeit oft Impulse fürs Offensivspiel gegeben hat.
Pearce kann gerne gehen aber Lechleiter würde ich aufjeden Fall.Er ist eine guter Joker und hat mit seiner Schnelligkeit oft Impulse fürs Offensivspiel gegeben hat.
26.01.2009 - 09:03 Uhr
Zitat von HROyal:
Sehr richtig!
Lechleiter ist pfeilschnell und hat (wenn er mal nicht auf links aushelfen musste) passable Leistungen gebracht!!
Andererseits haben wir mit Bartels einen Lechleiter in jung, was die These, dass Eilts vor allem mit jungen Spielern arbeiten will, bestätigen dürfte!!!
Auf KEINEN Fall darf uns der Lechler ablösefrei verlassen!
Sehr richtig!
Lechleiter ist pfeilschnell und hat (wenn er mal nicht auf links aushelfen musste) passable Leistungen gebracht!!
Andererseits haben wir mit Bartels einen Lechleiter in jung, was die These, dass Eilts vor allem mit jungen Spielern arbeiten will, bestätigen dürfte!!!
26.01.2009 - 09:06 Uhr
Zitat von Tomminho:
Richtig also unter 200.000 Euro würde ich ihn nicht gehen lassen.Genau so wie Pearce dort kann man sicher auch etwas Ablöse rausschlagen.
Richtig also unter 200.000 Euro würde ich ihn nicht gehen lassen.Genau so wie Pearce dort kann man sicher auch etwas Ablöse rausschlagen.
26.01.2009 - 10:21 Uhr
Zitat von Ma5t3r:
Ich versteh nicht wie man einen Pearce in unserer Situation in der Verteidigung abgeben kann?! Wer ist denn die Alternative wenn Öczipka mal ausfällt und Konkurrenzkampf hat er dann auch nicht mehr, was nicht gerade zu einer Leistungssteigerung beiträgt?
Den einzigen Verteidiger den ich am Besten nie mehr im Hansadress sehen möchte ist der Mulongoti. Er hat - mal wieder - in Hamburg eine mehr als dürftige Leistung abgegeben. Es sollte verboten werden diesen Mann aufzustellen. Unsicher ohne ende und selbst gegen schwache Gegner in den Testspielen macht er Fehler. Dann doch lieber den Pearce behalten, einen Jugendspieler wie Buschke spielen lassen und den Assani Lukimya-Mulongoti gehen lassen. und falls jetzt noch Schöneberg kommen sollte hat er eh keine Chance mehr.
Pearce braucht niemand. Sogar in den Testspielen war er so ziemlich der schlechteste Mann auf dem Feld. Das liegt nicht an seinen Fähigkeiten sondern imo an seiner Einstellung. Er zieht das Spiel nicht schnell auf, fängt an auf Höhe der Mittellinie Tricks zu spielen und so weiter. Die linke Defensivseite hat auch Diego schon ziemlich gut gespielt.
Assani finde ich garnicht soo schlecht. Er hat schon einige gute Spiele gemacht - er ist halt ein Bulle, schön sieht das alles nicht aus was er macht. Ihm würde ich die ein oder andere Chance geben.
Lechleiter hingegen will ich behalten. Um ihn wäre es wirklich schade - allerdings hat ihm Fillinger in der Vorbereitung wohl den Rang abgelaufen. Wir haben einfach zu viele Stürmer - und meist fallen die "universellen" nicht-Torjäger hinten runter. Schade eigentlich.
Ich versteh nicht wie man einen Pearce in unserer Situation in der Verteidigung abgeben kann?! Wer ist denn die Alternative wenn Öczipka mal ausfällt und Konkurrenzkampf hat er dann auch nicht mehr, was nicht gerade zu einer Leistungssteigerung beiträgt?
Den einzigen Verteidiger den ich am Besten nie mehr im Hansadress sehen möchte ist der Mulongoti. Er hat - mal wieder - in Hamburg eine mehr als dürftige Leistung abgegeben. Es sollte verboten werden diesen Mann aufzustellen. Unsicher ohne ende und selbst gegen schwache Gegner in den Testspielen macht er Fehler. Dann doch lieber den Pearce behalten, einen Jugendspieler wie Buschke spielen lassen und den Assani Lukimya-Mulongoti gehen lassen. und falls jetzt noch Schöneberg kommen sollte hat er eh keine Chance mehr.
Pearce braucht niemand. Sogar in den Testspielen war er so ziemlich der schlechteste Mann auf dem Feld. Das liegt nicht an seinen Fähigkeiten sondern imo an seiner Einstellung. Er zieht das Spiel nicht schnell auf, fängt an auf Höhe der Mittellinie Tricks zu spielen und so weiter. Die linke Defensivseite hat auch Diego schon ziemlich gut gespielt.
Assani finde ich garnicht soo schlecht. Er hat schon einige gute Spiele gemacht - er ist halt ein Bulle, schön sieht das alles nicht aus was er macht. Ihm würde ich die ein oder andere Chance geben.
Lechleiter hingegen will ich behalten. Um ihn wäre es wirklich schade - allerdings hat ihm Fillinger in der Vorbereitung wohl den Rang abgelaufen. Wir haben einfach zu viele Stürmer - und meist fallen die "universellen" nicht-Torjäger hinten runter. Schade eigentlich.
26.01.2009 - 11:31 Uhr
Das mit Lechleiter verstehe ich wirklich nicht. Gut, soweit ich mich erinnern kann war er ein Wunschspieler von Pagelsdorf. Aber ich meine mich an einige ansprechende Leistungen erinnern zu können. Schneller Mann, der sich auch mal im 1 gegen 1 durchsetzen kann. Aber Eilts scheint wohl eher auf kern, Münti und Kroos jr. zu bauen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.