FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderplanung

04.11.2008 - 11:30 Uhr
Kaderplanung |#701
05.01.2009 - 21:11 Uhr
Ich bin mir ziemlich sicher das Cetkovic irgendwo unterkommt.In der 2.Liga ist er auch kein unbekannter seit dem legendären 4:4 in Karlsruhe.Im Ausland scheint er mit Osteuropa uns Spanien ein paar Optionen zu haben.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderplanung |#702
05.01.2009 - 21:20 Uhr
Er hat betont, dass er in Deutschland bleiben will, auch Österreich wäre (laut Balkanforum) ganz gut für ihn.

Spanien wohl eher nicht und glaubt nicht, dass alles von Predrag Mijatovic ausgeht, Osteuropa wohl nur in der Meridian Super Liga.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Kaderplanung |#703
05.01.2009 - 21:39 Uhr
Bei allem was momentan passiert oder auch nichtpassiert rund um unseren Kader ist mir persönlich irgendwie etwas ganz spezielles was ich nur mit Hansa verbinde verloren gegangen und das sind diese besondere Art der Spieler.

Ich bin seit rund 18 Jahren Hansafan und hat etliche leute spielen gesehen für uns aber rückblickend muss ich sagen das im aktuellen Kader momentan keiner mehr die typische Hansakultur verkörpert.

Sicher verändert sich der Sport und auch die Menschen aber grundlegende Sachen, grundlegende Eigenschaften verändern sich doch nicht!
Wenn ich an die Jungs denke die heutztage im Alter von etwa 13,14 Jahren sind und die Fussball lieben und sich mit unserer Region identifizieren wollen wohin schauen die dann wohl?
Zu Hansa? Ich glaube nicht und wenn zu wem dann?
Woran mag das liegen, ich weiß es nicht aber mir fehlt es ehrlich gesagt an Spielern die auch polarisieren können.

So wie die letzten Jahre einige davon bei Hansa waren aber alle samt so langsam gehen hat es aus meiner Sicht keiner der momentan vorhandenen Spieler geschafft in diese Rolle hineinzuwachsen!
Es gäbe welche von denen ich es vielleicht erwartet hätte aber wirklich geschafft oder wenigstens versucht es zu schaffen hat es keiner. Ein Hahnel, Bülow, Kern oder Rathgeb hätten es vielleicht sein können aber entweder lag es ihnen nicht oder sie waren nicht geeignet dafür.
Ich will jetzt auch nicht sagen, dass heutzutage viele "Wischi-Waschi-Typen" in der Bundesliga rumlaufen von denen nach Karriereende niemals wieder was zu hören sein wird oder das die Jungprofis alle Aalglatte Medientypen sind aber anscheinend ist das heutzutage leider so!
Auch die Hoffnung das der eine oder andere Spieler mal zu was besonderem bei uns werden würde ist schon allzu oft zerplatzt denn sehr sehr viele fallen schon beim ersten Ansatz aufs Gesicht wenn sie nämlich 2 halbwegs gute Spiele machen und dann abheben. Unverdienter Weise beflügelt die Medienwelt sowas auch gerne noch und diese neue Selbstverliebtheit führt dann zu charakterlichen Schwächen die viele Jungprofis durch ihre gesamte Karriere begleiten!

Diese Situation ist für mich persönlich irgendwie ein Riesenproblem. Nicht das ein solcher Spieler irgendwelche persönlich besonders herausragenden sportlichen Wunderdinge vollbringen sollte oder so, oder einen Markwert von zig Millionen haben mus, nein das ist es nicht was fehlt!
Was mir fehlt ist, das jemand es schafft eine Identifikationsfigur oder eine herausragende Leitfigur innerhalb unseres Vereins zu sein.

Diese Spieler sind mehr wert als irgendwelche Transfererlöse oder Leistungsprämien. Sie verkörpern einfach das Leitbild und die Mentalität des Vereins, der Region.
Diese Spieler gibt es auch nicht auf dem Transfermarkt zu kaufen, nichtmal für zig Millionen.
Diese Spieler müssen entstehen undzwar indem sie dazu heranwachsen und zu dem werden was vorher versucht habe zu beschreiben! Ich hoffe wirklich inständig das es uns in dieser schlechten Situation gelingt das einer unserer Spieler zu so einem Typ heranwächst und unseren Verein und uns Fans wieder zu dem führt was wir mal waren!

( Ob mein Beitrag jetzt hierreingehört oder nicht weil er nicht haargenau auf dem Thema liegt lasse ich mal dahingestellt aber das musste ich mal drigend loswerden!)

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Kaderplanung |#704
05.01.2009 - 21:55 Uhr
Das Niemeyer Gerücht ist laut Kicker wieder aktuell.

•     •     •

Kaderplanung |#705
05.01.2009 - 22:45 Uhr
Zitat von tobi17:
Erwarten wir von einem Spieler, der letztes Jahr für die 1.Mannschaft Werders geholt wurde, der aber zumeist für die Reserve der Bremer ( die im Abstiegskampf der 3.Liga stecken ) aufläuft, nicht ein wenig zu viel, wenn er dann auch nur für ein halbes Jahr kommt :(
MfG tobi

Erwarten wir vielleicht generell immer ein bißchen viel? Das lasse ich mal unkommentiert. Wichtig ist, dass überhaupt Leute kommen, die einen gepflegten Ball spielen können und auch kämpferisch in die Vollen gehen.

Nach der jetzigen Tabellensituation zu urteilen ist alles über Platz 15 eine Verbesserung. Niemeyer hat in den Niederlanden bewiesen was er kann... warum muß daran schon wieder gezweifelt werden?

Es ist wohl auch ein Unterschied, einen Stammplatz bei einem kränkelnden und finanziell klammen Zweitligisten zu haben oder bei einem gut situierten ambitionierten Erstligisten (der zugegeben auch etwas herumdümpelt). Zwischen den Voraussetzungen liegen einfach Welten.

Es gibt in Bremen, einfach die mit Abstand besseren Einzelspieler. Und dass Niemeyer nur verliehen werden soll, daran dürfte erkennbar sein, wie hoch die Wertschätzung von Werder für ihn ist.

Freut Euch, wenn solche Spieler überhaupt bereit sind für Hansa zu spielen.
Kaderplanung |#706
05.01.2009 - 23:02 Uhr
Manchmal habe ich hier echt noch das Gefühl, das einige denken, wir könnten noch um den Aufstieg mitspielen.

AUFWACHEN: jetzt heißt es, den Abstieg zu vermeiden und eventuell noch den einen oder anderen Platz gutzumachen. Das beste und vor allem mahnende Beispiel lieferten uns im letzten Jahr die Betzebuben...

Das ist es doch völlig Wurscht, wer da auf dem Platz steht. Ob nun geliehen oder fest verpflichtet, alle müssen sich gemeinsam den Ar*** aufreißen, damit wir am Ende nicht in Liga 3 aufwachen.

Sicher ist es nicht förderlich, wenn 3 oder gar mehr Spieler nur geliehen sind. Aber was nützen in unserer jetzigen Situation feste Spielerverpflichtungen, wenn bei diesen Spielern die Qualität zum Halten der Klasse fehlt und wir absteigen. Na?

Wenn eben 3 Spieler für die Rückrunde nur geliehen sind, muss der Vorstand mit Trainerstab eben besonders tiefgreifend an neuen Leuten für 09/10 arbeiten, um Optionen zu schaffen bzw. mit den Vereinen der Leihspieler um Festanstellung zu feilschen.

Dazu gehört einfach eine zweigleisige Planung die bereits heute anfängt, mit Sondierung des Marktes und Gesprächsführung mit Kandidaten für Liga 2 oder 3 für die nächste Saison.

Wenn wider Erwarten, die Favoriten im oberen Tabellengefilde schwächeln und sich da das Unvorstellbare (Aufstiegschance) noch ergeben sollte, heißt die Neuplanung eben 1. oder 2. Liga.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von W38 am 05.01.2009 um 23:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#707
05.01.2009 - 23:20 Uhr
Auf dem deutschen Markt brauchen wir uns kaum schauen.Dort ist unser Standing auf nahezu null gesunken wenn selbst Ersatzspieler wie Kotuljac uns absagen.
Man sollte sich lieber Spieler aus Skandinavien holen welche im Saft stehen.

•     •     •

Kaderplanung |#708
05.01.2009 - 23:27 Uhr
Ich sprach ja auch vom Markt, nicht vom deutschen Markt. Das war schon global gesehen.

Wobei der deutsche auch noch einige Perlen zu bieten hat. Interessant ist da immer nur die Einstellung der Spieler... warum soll ich mich irgendwo richtig reinknien, wenn ich dafür mitm Appel und Ei entlohnt werde, wenn ich für null Einsatz gut abkassieren kann?

Das ist das Problem... den Spielern gehts einfach noch zu gut.

Nichts desto trotz hast Du recht. Skandinavier passen von der Mentalität super in die Hansestadt.

Ich würds begrüßen, wenn wieder eine kleine Fraktion kommen würde.
Kaderplanung |#709
06.01.2009 - 07:31 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Bei allem was momentan passiert oder auch nichtpassiert rund um unseren Kader ist mir persönlich irgendwie etwas ganz spezielles was ich nur mit Hansa verbinde verloren gegangen und das sind diese besondere Art der Spieler.

Ich bin seit rund 18 Jahren Hansafan und hat etliche leute spielen gesehen für uns aber rückblickend muss ich sagen das im aktuellen Kader momentan keiner mehr die typische Hansakultur verkörpert.

Sicher verändert sich der Sport und auch die Menschen aber grundlegende Sachen, grundlegende Eigenschaften verändern sich doch nicht!
Wenn ich an die Jungs denke die heutztage im Alter von etwa 13,14 Jahren sind und die Fussball lieben und sich mit unserer Region identifizieren wollen wohin schauen die dann wohl?
Zu Hansa? Ich glaube nicht und wenn zu wem dann?
Woran mag das liegen, ich weiß es nicht aber mir fehlt es ehrlich gesagt an Spielern die auch polarisieren können.

So wie die letzten Jahre einige davon bei Hansa waren aber alle samt so langsam gehen hat es aus meiner Sicht keiner der momentan vorhandenen Spieler geschafft in diese Rolle hineinzuwachsen!
Es gäbe welche von denen ich es vielleicht erwartet hätte aber wirklich geschafft oder wenigstens versucht es zu schaffen hat es keiner. Ein Hahnel, Bülow, Kern oder Rathgeb hätten es vielleicht sein können aber entweder lag es ihnen nicht oder sie waren nicht geeignet dafür.
Ich will jetzt auch nicht sagen, dass heutzutage viele "Wischi-Waschi-Typen" in der Bundesliga rumlaufen von denen nach Karriereende niemals wieder was zu hören sein wird oder das die Jungprofis alle Aalglatte Medientypen sind aber anscheinend ist das heutzutage leider so!
Auch die Hoffnung das der eine oder andere Spieler mal zu was besonderem bei uns werden würde ist schon allzu oft zerplatzt denn sehr sehr viele fallen schon beim ersten Ansatz aufs Gesicht wenn sie nämlich 2 halbwegs gute Spiele machen und dann abheben. Unverdienter Weise beflügelt die Medienwelt sowas auch gerne noch und diese neue Selbstverliebtheit führt dann zu charakterlichen Schwächen die viele Jungprofis durch ihre gesamte Karriere begleiten!

Diese Situation ist für mich persönlich irgendwie ein Riesenproblem. Nicht das ein solcher Spieler irgendwelche persönlich besonders herausragenden sportlichen Wunderdinge vollbringen sollte oder so, oder einen Markwert von zig Millionen haben mus, nein das ist es nicht was fehlt!
Was mir fehlt ist, das jemand es schafft eine Identifikationsfigur oder eine herausragende Leitfigur innerhalb unseres Vereins zu sein.

Diese Spieler sind mehr wert als irgendwelche Transfererlöse oder Leistungsprämien. Sie verkörpern einfach das Leitbild und die Mentalität des Vereins, der Region.
Diese Spieler gibt es auch nicht auf dem Transfermarkt zu kaufen, nichtmal für zig Millionen.
Diese Spieler müssen entstehen undzwar indem sie dazu heranwachsen und zu dem werden was vorher versucht habe zu beschreiben! Ich hoffe wirklich inständig das es uns in dieser schlechten Situation gelingt das einer unserer Spieler zu so einem Typ heranwächst und unseren Verein und uns Fans wieder zu dem führt was wir mal waren!

( Ob mein Beitrag jetzt hierreingehört oder nicht weil er nicht haargenau auf dem Thema liegt lasse ich mal dahingestellt aber das musste ich mal drigend loswerden!)

Die Letzten, welche zu der Gattung Spieler gehörten waren Schober und Rydlewicz....
....und irgendwie vermisse ich fast alle Schweden.
Sie waren immer ein Vorbild an Einsatzbereitschaft und Wille... :(
Kaderplanung |#710
06.01.2009 - 08:48 Uhr
Zitat von Didier:
Stand Peter Niemeyer:
quelle OZ . 05.01.
Der neben Hansa auch von anderen Zweitligisten sowie von Energie Cottbus umworbene Peter Niemeyer (25) will bei Werder Bremen bleiben. „Ich sehe meine Chance bei Werder, will mich hier durchsetzen und stelle mich der Konkurrenz“, sagte der Defensiv-Allrounder, den Eilts aus der U 21 kennt, gestern beim Trainingsauftakt der Bremer.

Stand Zizzo
Quelle OZ 05.01.
Dagegen scheint sich etwas in Sachen Salvatore Zizzo (Hannover 96) zu bewegen. Hansa-Manager Maronn hat offenbar Kontakt zu dem US-Amerikaner aufgenommen, der im rechten offensiven Mittelfeld zu Hause ist, aber zuleltzt nur in Hannovers zweiter Mannschaft spielte. Zizzo selbst wird mit den Worten zitiert, er sei auf dem Sprung nach Rostock.

Klasse! :rolleyes
Genau anders herum hätte ich es für gut befunden!

•     •     •

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.
( Ralph Waldo Emerson )
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.