Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
11.08.2015 - 04:16 Uhr
Vielleicht lässt sich auch mit Schulz im LM und mit Stocker für Hegeler agieren. Das wäre die günstige Variante. Sollte der Ungar kommen, wird er wohl für Nico kommen. Man hat gemerkt, dass Herthas Offensiv-Spiel der zweiten Halbzeit gar nicht so schlecht aussah.
11.08.2015 - 07:23 Uhr
Zitat von guerteltier
Vielleicht lässt sich auch mit Schulz im LM und mit Stocker für Hegeler agieren. Das wäre die günstige Variante. Sollte der Ungar kommen, wird er wohl für Nico kommen. Man hat gemerkt, dass Herthas Offensiv-Spiel der zweiten Halbzeit gar nicht so schlecht aussah.
Ich stimme Dir zu, dass die Angriffsbemühungen mit der Hereinnahme von Schulz und auch Haraguchi nicht so schlecht aussahen. Auch die ersten 15 min. In Halbzeit 1 und der Beginn der 2. Halbzeit waren so schlecht nicht.
Was aber für mich ganz deutlich wurde - Mit Stocker und Beerens bekommst Du nicht das gewünschte Tempo auf die Außenbahn. Gerade Beerens bestätigt meinen Eindruck, dass er nur ein ordentlicher Bachup sein kann. Er scheint letztes Jahr einen Blitzstart gehabt zu haben und zeigt seit seinen Verletzungen jetzt sein wahres Potential. Er kommt mit nicht sonderlich schnell vor und er bringt seine dribblings nicht mehr durch, wenn er sie überhaupt noch sucht. Im Grunde sollte ein Weiser von seinen Anlagen her Beerens kurzfristig verdrängen können. Ob es dann für eine deutliche höhere Qualitätssteigerung reicht, wird sich dann zeigen. Die Verpflichtung von BD erschließt sich mir persönlich nach den gestrigen Spiel jedoch für extrem Sinnvoll.
11.08.2015 - 07:32 Uhr
Zitat von physsus
Und wenn der Gegner Darida einfach zuläuft? Wer spielt dann die Pässe? Das ist dann wie in der letzten Saison. Aber vielleicht werden ja Baumjohann und Cigerci irgendwann noch fit.........
Und wenn der Gegner Darida einfach zuläuft? Wer spielt dann die Pässe? Das ist dann wie in der letzten Saison. Aber vielleicht werden ja Baumjohann und Cigerci irgendwann noch fit.........
Die gleiche Argumentation könnte man doch auf den u.a. von dir geforderten Spielmacher anwenden (sogar noch eher, wenn dieser weiter vorne stehen soll). Um auf die gleiche Wellenlänge zu kommen: Wenn du die Wahl hättest zwischen (Spielertypen) Kroos, Rakitic und Özil, welchen würdest du verpflichten wollen?
An sich bräuchten wir keinen Spieler mehr. Weiser ist der Tempodribbler auf den Außen, die selbe Rolle kann auch Haraguchi einnehmen, in der Mitte hätte man mit Schieber einen kopfball- und abschlussstarken Stürmer. Die Personalien für ein 4-2-3-1 oder flaches 4-4-2 wären folglich in der Mannschaft. Da man aber erst den Genesungsprozess mancher Spieler abwarten muss, kann man über einen schnellen Flügelspieler und einen Stürmer nachdenken. Will man Kalou unbedingt in der Startelf halten, würde das wohl auf ein 4-4-2 hinauslaufen. Als einzige Spitze sind seine Defizite in Kopfball und Abschluss einfach zu offensichtlich.
11.08.2015 - 09:01 Uhr
Zitat von guerteltier
stimm ich dir zu.
also das muss doch mittlerweile jeder gesehen haben, dass stocker im zentrum viel besser aufgehoben ist,
auch wenn seine "lieblingsposition" links ist (hat er das jemals gesagt?).
11.08.2015 - 11:57 Uhr
Zitat von holahorihexa
Die gleiche Argumentation könnte man doch auf den u.a. von dir geforderten Spielmacher anwenden (sogar noch eher, wenn dieser weiter vorne stehen soll). Um auf die gleiche Wellenlänge zu kommen: Wenn du die Wahl hättest zwischen (Spielertypen) Kroos, Rakitic und Özil, welchen würdest du verpflichten wollen?
Zitat von physsus
Aber dann gäbe es immer noch Darida. Es gibt einfach zu wenige Spieler in unserem Kader, die öffnende Pässe schlagen können. Das sind m.e. nur Darida und Baumjohann. Wir brauchen mehr davon und keine reinen Tempodribbler. Die werden sich den Ball auch nicht in der eigenen Hälfte abholen und dann alleine nach vorne tragen.
Zur obigen Frage: Ich hätte gerne einen Spielertyp wie Özil. Der kann zentral und auf den Halbpositionen spielen, ist wahnsinnig schnell und hat ein perfektes Auge. Wenn er auch noch defensiv gut nach hinten arbeiten kann und torgefährlich ist, dann darf er das blau-weisse Trikot überstreifen
11.08.2015 - 12:16 Uhr
Das mit dem Mittelfeldspieler sehe ich genauso. Das Spiel von Hertha war gut. 62% Ballbesitz und 82% erfolgreiche Pässe. Trotzdem gab es nur 8 Torschüsse. Das Hegeler Experiment sehe ich zwar noch nicht als gescheitert an. Trotzdem sollte auf dieser Position nach gebessert werden.
Ich plädierte immer noch für Magnus-Wolf Eikrem. Laut dem Dardai Interview mit dem ungarischen Sportportal hat Hertha Geld für Transfers. Das Problem ist der Gehaltsetat. In Cardiff hat er ca. 1.300.000 € verdient. In Malmö dürfte es wohl weniger sein.
Ich plädierte immer noch für Magnus-Wolf Eikrem. Laut dem Dardai Interview mit dem ungarischen Sportportal hat Hertha Geld für Transfers. Das Problem ist der Gehaltsetat. In Cardiff hat er ca. 1.300.000 € verdient. In Malmö dürfte es wohl weniger sein.
11.08.2015 - 12:39 Uhr
Zitat von adailton
Das mit dem Mittelfeldspieler sehe ich genauso. Das Spiel von Hertha war gut. 62% Ballbesitz und 82% erfolgreiche Pässe. Trotzdem gab es nur 8 Torschüsse. Das Hegeler Experiment sehe ich zwar noch nicht als gescheitert an. Trotzdem sollte auf dieser Position nach gebessert werden.
Ich möchte mal für dich eine Lanze brechen. Wie Du uneingeschränkt Deine Wunschspieler immer wieder ins Blickfeld rückst, verdient mal Anerkennung und Erwähnung !
Erst war es jahrelang Caiuby (wenn ich das nicht verwechsel) und seit geraumer Zeit der o.g. Eikrem.
Ich würde Dir echt mal gerne einen davon erfüllen ! Meinen Respekt
Ich würde gerne mal Deine Meinung über einen Vergleich Eikrem-Usami in Bezug auf sportliche und finanzierbare Aspekte als Gegenüberstellung lesen !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 11.08.2015 um 12:47 Uhr bearbeitet
11.08.2015 - 12:44 Uhr
Zitat von CGDOGG
Ich möchte mal für dich eine Lanze brechen. Wie Du uneingeschränkt Deine Wunschspieler immer wieder ins Blickfeld rückst, verdient mal Anerkennung und Erwähnung !
Erst war es jahrelang Caiuby (wenn ich das nicht verwechsel) und seit geraumer Zeit der o.g. Eikrem.
Du hast noch den großen Mittelfeldstrategen Klich vergessen.
Ansonsten könnt ihr doch bitte eure Diskussion im Wunschspielerthread fortführen, damit dieser Thread von sowas verschont bleibt.
11.08.2015 - 12:59 Uhr
Zitat von physsus
Ansonsten könnt ihr doch bitte eure Diskussion im Wunschspielerthread fortführen, damit dieser Thread von sowas verschont bleibt.
Zitat von CGDOGG
Entschuldige bitte, Physsus !
Du bist ja auch drauf eingegangen !
Zudem hat es ja auch etwas mit Kaderplanung zu tun, ob zu erkennen, welcher Spielertyp nun Sinnvoll wäre !
Das war auch eigentlich der Ansatz, der hier in letzter Zeit eigentlich geführt wird.
Ich glaube aber, dass seit gestern klar sein dürfte, dass ein weiterer IV zwar wünschenswert, aber nicht unbedingt notwendig ist. Aufgrund unserer finanziellen Lage würde ich jedoch das Geld erstmal an anderen Stellen ausgeben !
11.08.2015 - 20:39 Uhr
Habe gerade eine Meldung im RBB-Text (S. 205 um 20:30 Uhr) gefunden, wonach Dardai weitere Transfers ankündigt. Bei Hertha sei die Personalplanungen für die kommende Saison noch nicht abgeschlossen. Dardai wolle keine große Hektik aufkommen lassen. Jedoch werde "bestimmt etwas passieren". Man sei so spät dran, weil der Klassenerhalt erst so spät gesichert wurde. Zugleich war Dardai mit dem Pokalspiel durchaus zufrieden, es sei gerade für das erste Pflichtspiel schon "sehr ordentlich" gewesen. Also findet er den Kader wohl schon recht o.k., geht aber dennoch fest von weiteren Entwicklungen aus.
Da aktuell der Transfer-Thread zu ist und es auch keine konkreten Namen gibt, packe ich das Ganze mal hier rein. Wobei ich mir nicht sicher wäre, dass es wirklich noch mehr als eine weitere Neuverpflichtung geben wird. Die Überschrift "Dardai kündigt weitere TransferS an" verspricht da mE mehr als in dem Beitrag dann wirklich klar durchscheint.
Da aktuell der Transfer-Thread zu ist und es auch keine konkreten Namen gibt, packe ich das Ganze mal hier rein. Wobei ich mir nicht sicher wäre, dass es wirklich noch mehr als eine weitere Neuverpflichtung geben wird. Die Überschrift "Dardai kündigt weitere TransferS an" verspricht da mE mehr als in dem Beitrag dann wirklich klar durchscheint.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.