Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#2561
08.08.2015 - 16:28 Uhr
Zitat von Moishele
Zitat von johnny1988
Zitat von Raubgraf

Also denn: Gehen wir mit diesem Kader in die Saison. Wenn wir in der Winterpause noch ein paar Mio. auf der hohen Kante haben, so ist dies auch nicht verkehrt. Dann wissen wir wenigstens, wie es mit Cigerci, Baumjohann und Schieber weitergegangen ist.

Sowohl dem Fazit, als auch dem vorangehendem schließe ich mich absolut an. Ich finde dass wir gar nicht soooo schelcht aufgestellt sind, vorausgesetzt weiser, baumjohann, cigerci, Allagui, Schieber kommen gut wieder rein. Dann wäre auch unsere offensive deutlich weniger unterbesetzt, macht sowieso keinen sinn bereits mit abstiegsangst in die saison zu starten. Was mir vor allem in den letzten Saisons gefehlt hat war teamspirit und der scheint sich unter dardai wieder langsam zu stärken. Auch letzte saison hätte man meiner meinung nach besser abgeschlossen, wenn das team funktions- und tragfähiger gewesen wäre.

BD wäre toll gewesen, aber es wäre ach eigenartig auf einmal so einen haufen kohle auszugeben. Und Preetz will halt auf garüberhaupt keinen fall auch nur einen euro neue schulden machen, was ich prinzipiell auf langfristige sicht begrüße. also: Let's see and wait. wenn das im zur ende der hinrunde wirtklich ganz mies aussieht dann wird auch Preetz reagieren...

Ich bin gespannt, ob wir mit dem jetzigen Kader mehr Offensivkraft entfalten können ? Ich habe da erhebliche Zweifel und ein ungutes Gefühl, falls in diesem Bereich nicht noch nachgelegt werden sollte.

gespannt bin ich allerdings auch, da ich mir auch vorstellen kann dass die offensive nicht zündet. Dennoch sind wir für mich im vergleich zu letztem jahr bereits ohne zweifel versärkt, ohne zugegeben große sprünge gemacht zu haben. Ich frag mich nur bei all den leuten die hier die ganze zeit verstärkung fordern, wen man den holen soll, wenn man kein geld hat? Denn das wird die ganzen wochen doch runtergebetet. es gibt kein Geld, nicht um Modeste zu holen, nicht um BD zu holen, nicht um irgendwen mit Kaliber zu holen. dann versuche ich erstmal mit dem was man hat. wenn bei kalou der knoten unerwartet platzen sollte, wären schlagartig ne menge sorgen weg. meiner meinung nach hatten wir auch schon einen deutlich schlechteren sturm als kalou, allagui und Schieber...
Kaderplanung |#2562
08.08.2015 - 16:35 Uhr
Zitat von Hertha-Schwabe
Zitat von johnny1988
Zitat von Raubgraf

Was mir vor allem in den letzten Saisons gefehlt hat war teamspirit und der scheint sich unter dardai wieder langsam zu stärken. Auch letzte saison hätte man meiner meinung nach besser abgeschlossen, wenn das team funktions- und tragfähiger gewesen wäre.

naja mir kams so vor, als hätte die mannschaft gegen loosokay gespielt. weil mit dardai war zumindest der kampfgeist und die defensive arbeit wieder in ordnung.

Gut das ist für mich das gleiche in Grün. Wenn eine Manschaft gegen ihren eigenen Trainer spielt, dann weil etwas grundsatzlich nicht in der kommunikation läuft. für mich gehört zum Team irgendwie auch der Trainer. sooderso, die kombi war definitv nicht tragfähig....
Kaderplanung |#2563
08.08.2015 - 16:37 Uhr
Verstehe den Unmut gar nicht, die Vorbereitung war gut, man hat den Kader weiter ausgedünnt und Bankdrücker an den Mann gebracht, mit Darida jemanden geholt der eine tragende Rolle bei uns übernehmen kann und mit Weiser einen jungen soliden Spieler geholt der Variabel einsetzbar ist, dafür ziehe ich vor Preetz meinen Hut, ein weiterer Spieler, sei es BD oder ein OM/ST kommt nur wenn vdB o.Schulz / Ronny gehen, mit dem eingesparten Gehalt wäre das machbar und wenn wir die zweite DFB-Pokalrunde erreichen (was ich wirklich stark hoffe).
Von der Spielanlage her blicke ich der neuen Saison wesentlich optimistischer entgegen, auch wenn das Testspiel gegen Genua verloren wurde, so wurde offensiv Fußball gespielt und man hat nach Jahren der Zufallsproduktionen anständige Kombinationen gesehen!
Also ich freue mich auf die Saison und wenn Kalou auch endlich mal das Tor trifft dann passt das auch (ich erinnere an den 1:0 Sieg gegen Wolfsburg wo er die Bude mit nem richtig guten Kopfball gemacht hat, er kann es also eigentlich.
Kaderplanung |#2564
08.08.2015 - 19:31 Uhr
außerdem gab preetz in der PK vor dem pokalspiel bekannt, dass man mit der 3. dfb-runde kalkuliere. wie viel geld werden in den ersten beiden runden noch frei? die könnte man ja dann auch für transfers nutzen oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha-Schwabe am 08.08.2015 um 19:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2565
08.08.2015 - 19:51 Uhr
Zitat von Hertha-Schwabe
außerdem gab preetz in der PK vor dem pokalspiel bekannt, dass man mit der 3. dfb-runde kalkuliere. wie viel geld werden in den ersten beiden runden noch frei? die könnte man ja dann auch für transfers nutzen oder?

Wenn an mit der 3, Runde kalkuliert wird erstal nix frei (ausgenomen natürlich unerwartete Zuschauereinnahmen weil man gegen Bayern oder BvB gelost wird). Vielmehr entsteht ein (überschaubares) Minus wenn man in Bielefeld verliert.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Kaderplanung |#2566
09.08.2015 - 07:37 Uhr
Wer ist eigentlich unser Backup auf der RV Position?
Soll das Kauter werden?

Oder was ist mit Regäsel? Ich dachte immer, der wär da näher dran...aber irgendwie bisschen still um ihn oder?!?
Kaderplanung |#2567
09.08.2015 - 10:02 Uhr
Man hat lediglich mit der 3. Runde kalkuliert um die Zahlen etwas zu schönen. Hätte man nur mit Runde 2 geplant hätte man nämlich ein Minus verzeichnen müssen.
Kaderplanung |#2568
09.08.2015 - 10:03 Uhr
Zitat von miasanhertha
Soll das Kauter werden?

Oder was ist mit Regäsel? Ich dachte immer, der wär da näher dran...aber irgendwie bisschen still um ihn oder?!?

Naja Weiser kann diese Position spielen aber wenn er verletzt ist oder weiter vorne spielt gibt es kein Backup.
Kaderplanung |#2569
09.08.2015 - 11:03 Uhr
#Linker Verteidiger
Aktuell hat Hertha BSC vier Spieler im Kader die links in der Abwehrkette verteidigen können. Plattenhardt, Schulz, van den Bergh und Hosogai. Gesetzt ist Plattenhardt und als Vertreter hat man wohl Schulz eingeplant.

Dass Nico Schulz seinen Vertrag nicht verlängern will ist für mich verständlich. Die Einkaufspolitik von Hertha hat ihm letzte Saison hinten links Plattenhardt als Konkurrent vor die Nase gesetzt und auf seiner zweiten Position auf dem linken Flügel Stocker. In dieser Transferperiode soll mit Dzsudzsak ein weiterer Spieler kommen, der auf dieser Position spielen kann. Diese Einkaufspolitik hat aber auch auch seine Berechtigung gehabt. Stocker bekommt auf dem linken Flügel den Vorzug und Plattenhardt ist unter Dardai hinten links ebenfalls gesetzt. Für Schulz bleibt vorerst nur die Rolle als Ersatzspieler. Als Fazit muss man sagen, dass ein Talent aus der eigenen Jugend zwar kurz davor war, aber sich letztendlich in vier Saisons nicht durchsetzen konnte.

Ein Abgang von Schulz wird die Stammelf von Hertha nicht schwächen und neben der Option einen Spieler aus der eigenen Nachwuchsarbeit eine Chance zu geben (Mittelstädt), hat man noch van den Bergh und Hosogai im Kader. Hertha kann ohne weiteres sogar einen der beiden noch abgeben. Große Sorgen muss Hertha sich wegen einen Abgang nicht machen. Persönlich würde ich mich eher für van den Bergh als Backup entscheiden, anstatt für Hosogai. Laut Daten hat er den besseren Eindruck auf der Position hinterlassen und Hosogai dürfte eine größere Transfersumme erzielen.

Was Schulz angeht, weiß ich nicht ob es so klug ist Hertha zu verlassen. Einen Stammplatz dürfte er in der 1. Bundesliga bei einem anderen Verein nicht bekommen. In der 2. Bundesliga könnte es besser aussehen, nur dürften die weniger bezahlen als Hertha BSC. Ins Ausland würde ich an seiner Stelle noch nicht gehen. Er ist zwar U-21 Nationalspieler, aber Ersatzspieler bei einer Mannschaft die letzte Saison nur wegen dem besseren Torverhältnis nicht in die Relegation musste. Nicht gerade die besten Referenzen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#2570
09.08.2015 - 17:44 Uhr
Zitat von miasanhertha
Soll das Kauter werden?

Regäsel hatte sich in der Vorbereitung bzw. zum Ende der letzten Saison verletzt. Daher konnte er genauso, wie Beyer nicht mit ins Trainingslager. Solange Weiser verletzt ist, bleiben eigentlich nur Kauter und Hosogai als Alternativen. Ich muss aber sagen, dass Kauter das in der Vorbereitung sehr gut gemacht. Da habe ich eigentlich wenig Sorgen. Sollte Pekarik sih verletzen oder gesperrt werden, könnte man vllt. auch mal Skjelbred auf der Position ausprobieren. Ich traue ihm zu, dort ein gute Rolle zu spielen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.