Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
10.08.2015 - 15:58 Uhr
Grundsätzlich halte ich Madlung für einen wirklich soliden Vertreter in der Innenverteidigung zumal er auch gewisses Potential als "Stürmer" hat also wenn man einen knappen Rückstand wett machen muss kann man ihn da immer mal aufbieten. Da aber wohl unsere verbleibenden Aktivitäten auf dem Transfermarkt maßgeblich davon abhängen ob noch jemand verkauft wird / werden kann würde ich hier auf unsere jungen Spieler setzen um nicht auch noch auf einer Position auf der wir, bis auf die 4te Option, gut aufgestellt sind, Budget verbraten zu müssen. Einen vierten Innenverteidiger finde ich in der ganz großen Not auch noch in der Winterpause. Joe von der Bank wurde in der Vorbereitung ja auch als IV getestet wobei ich nicht beurteilen kann oder möchte wie "gut" er das gemacht hat.
10.08.2015 - 20:03 Uhr
Ich hab eine kleine Saisonvorschau gemacht für die Hertha. Würde mich über konstruktive Kritik von Experten wie euch freuen
https://www.youtube.com/watch?v=84gyRVQCP5Q
VG Tim
VG Tim
10.08.2015 - 20:48 Uhr
Zitat von Tininho7
Ich hab eine kleine Saisonvorschau gemacht für die Hertha. Würde mich über konstruktive Kritik von Experten wie euch freuen
VG Tim
VG Tim
Mögliche Verstärkungen hättest noch mit einbauen können ( also deiner Meinung nach ) und in das leere Glas hätte Pils gehört
ansonsten schön gemacht
10.08.2015 - 20:55 Uhr
Zitat von Yojinbo82
Mögliche Verstärkungen hättest noch mit einbauen können ( also deiner Meinung nach ) und in das leere Glas hätte Pils gehört
ansonsten schön gemacht
Zitat von Tininho7
VG Tim
VG Tim
ansonsten schön gemachtyop, darüber, dass du nicht das aktuelle logo verwendet hast können wir auch gerade so hinwegsehen. zumindest haste nicht hertha BSC Berlin irgendwo gesagt, demzufolge hast du die sportschau qualitativ schon abgehängt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSCforever182 am 10.08.2015 um 20:55 Uhr bearbeitet
10.08.2015 - 21:00 Uhr
Ich bleibe weiterhin dabei, dass uns ein ZOM mehr helfen würde als BD.
Ich hoffe, dass sich das mit Hegeler als Kreativposten im ZOM nach diesem Spiel erledigt hat. Für mich ist er ein reiner IV-Backup und sonst nichts. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn er den Verein verlässt.
Ich hoffe, dass sich das mit Hegeler als Kreativposten im ZOM nach diesem Spiel erledigt hat. Für mich ist er ein reiner IV-Backup und sonst nichts. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn er den Verein verlässt.
10.08.2015 - 22:41 Uhr
Nach dem Spiel heute gehe ich ganz klar mit dem Wunsch nach einem weiteren Stürmer. Denke man hat heute mehr als deutlich gesehen, dass Kalou nun mal kein echter Stoßstürmer ist bzw. lieber mit einem 2ten Mann da vorne agiert. Gerade die Position dahinter, also als HS sehe ich in unserem System als Optimal für ihn an. Da kann er dann mal, wie heute gezeigt, nach Außen ausweichen und etwas für die Mitspieler kreieren. Alleine vorne drin wirkte er auch heute wieder verloren und musste sich die Bälle im Mittelfeld holen dass er da dann mal einen vertändelt ist irgendwie nachvollziehbar.
EIn Haraguchi ist eine echte Option, wohl nicht nur auf Links. Die Frage nach dem Sinn einer BD-Verpflichtung stellt sich daher für mich erneut vor allem wenn Schulz nicht mehr abgegeben werden sollte / werden kann. Mittelstädt gäbe es nämlich auch noch und auch ein Weiser wurde verpflichtet. Insgesamt 6 Leute für 2 Positionen.
Ernsthafte Sorgen mache ich mir um die 6er Position. Schelle kann hier keine dauerhafte Lösung sein und auch Lustenberger sehe ich, zu mindestens nach dem heutigen Spiel, nicht als Option. Grundsätzlich wäre das die Darida-Position den ich aber heute als unentbehrlich auf der 8er Position gesehen habe. Fraglich ob sein offensives Potential dort so zur Geltung kommen würde wie das heute der Fall war.
Meine Aufstellung für Augsburg wäre folgende ( wenn, aufgrund der obigen Punkte, auch nicht die Optimale ):
Pekarik--Langkamp--Brooks--Plattenhardt
-------------------Lustenberger--------------------
Haraguchi-----------Darida---------------Schulz
--------Stocker/Kalou-------------------------------
--------------------Kalou/Allagui--------------------
Insgesamt hat man heute sehr schön erkennen können woran es hapert. Tempo, Tempo und nochmal Tempo. Haben wir im Mittelfeld und auf den Flügeln schnell gespielt wurde es gefährlich. Wurde sich festgedribbelt oder der Ball verschleppt bzw. das Tempo rausgenommen verliefen die Angriffe im Sand.
EIn Haraguchi ist eine echte Option, wohl nicht nur auf Links. Die Frage nach dem Sinn einer BD-Verpflichtung stellt sich daher für mich erneut vor allem wenn Schulz nicht mehr abgegeben werden sollte / werden kann. Mittelstädt gäbe es nämlich auch noch und auch ein Weiser wurde verpflichtet. Insgesamt 6 Leute für 2 Positionen.
Ernsthafte Sorgen mache ich mir um die 6er Position. Schelle kann hier keine dauerhafte Lösung sein und auch Lustenberger sehe ich, zu mindestens nach dem heutigen Spiel, nicht als Option. Grundsätzlich wäre das die Darida-Position den ich aber heute als unentbehrlich auf der 8er Position gesehen habe. Fraglich ob sein offensives Potential dort so zur Geltung kommen würde wie das heute der Fall war.
Meine Aufstellung für Augsburg wäre folgende ( wenn, aufgrund der obigen Punkte, auch nicht die Optimale ):
Pekarik--Langkamp--Brooks--Plattenhardt
-------------------Lustenberger--------------------
Haraguchi-----------Darida---------------Schulz
--------Stocker/Kalou-------------------------------
--------------------Kalou/Allagui--------------------
Insgesamt hat man heute sehr schön erkennen können woran es hapert. Tempo, Tempo und nochmal Tempo. Haben wir im Mittelfeld und auf den Flügeln schnell gespielt wurde es gefährlich. Wurde sich festgedribbelt oder der Ball verschleppt bzw. das Tempo rausgenommen verliefen die Angriffe im Sand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yojinbo82 am 10.08.2015 um 22:51 Uhr bearbeitet
10.08.2015 - 23:37 Uhr
Zitat von Yojinbo82
ansonsten schön gemacht
Zitat von Tininho7
VG Tim
VG Tim
ansonsten schön gemachtHolland hat den Verein ebenfalls verlassen. Hätte man auch bei Darmstadt als Neuzugang mit erwähnen können.
Bei möglichen Verstärkungen oder Gerüchten hätte ich zumindest die Geschichten um Dszudszák, Madlung und Schulz mit reingenommen. Wenn man das mit Ronny erwähnt, darf man die drei auch nennen. Die gingen ja auch sehr breit durch die Tagespresse bzw. sind noch aktuell. Ebenso den Einbau der Jugendspieler, da zumindest Kohls und Mittelstädt eine sehr gute Perspektive haben (Hast du in der Stuttgart-Vorschau auch gemacht).
Optisch würde ich das Abzählen an den Finger lassen. Das wirkt irgendwie grundschulmäßig und nicht sehr professionell.
Ansonsten eine sehr schöne Zusammenfassung. Die Prognose trifft wohl auch bei den meisten (mich eingeschlossen) auf Zustimmung. Auch wenn's gerne mehr sein darf...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 10.08.2015 um 23:38 Uhr bearbeitet
11.08.2015 - 00:01 Uhr
Alsooooooo so wie ich das sehe, gibt es jetzt noch 5 Spieler die zum Verkauf stehen:
1. Jarstein, 2. Van den Bergh, 3. Hosogai, 4. Schulz, 5. Ronny
Demgegenüber stehen 4 Käufe noch an:
1. LA/RA: Dszudszak, 2. IV: Madlung, 3. kreativer Mittelfeldspieler: ?, 4. Stürmer: ?
Was meint Ihr bekommen wir noch alle los? Ich finde, bis auf Ronny, ist es um alle potenziellen Abgänge ruhig geworden. Von Jarstein, van den Bergh oder Hosogai hört man nichts.
Sollte Hertha bis zum Ende der Transferperiode alle loswerden und die 4 Stellen mit Neuzugängen besetzen können haben wir eine entspannte Saison vor uns. Bin gespannt.
1. Jarstein, 2. Van den Bergh, 3. Hosogai, 4. Schulz, 5. Ronny
Demgegenüber stehen 4 Käufe noch an:
1. LA/RA: Dszudszak, 2. IV: Madlung, 3. kreativer Mittelfeldspieler: ?, 4. Stürmer: ?
Was meint Ihr bekommen wir noch alle los? Ich finde, bis auf Ronny, ist es um alle potenziellen Abgänge ruhig geworden. Von Jarstein, van den Bergh oder Hosogai hört man nichts.
Sollte Hertha bis zum Ende der Transferperiode alle loswerden und die 4 Stellen mit Neuzugängen besetzen können haben wir eine entspannte Saison vor uns. Bin gespannt.
11.08.2015 - 00:03 Uhr
Zitat von physsus
Bei unserer defensiv gerichteten Spielweise hätte ich lieber zwei Stürmer vorne stehen. Demnach einen Achter (Darida), der die Pässe auf die Außen bringt oder auch gerne mal die Stürmer schicken kann.
Passt im Umschaltspiel besser, passt im Kontern besser. Darin steckt mehr Sicherheit in der Rückwärtsbewegung, auch wenn das Offensivspiel beeinträchtigt wird.
Kalou als hängende Spitze. Von mir aus auch Stocker. Wer dann vorne rumturnt, ist mir relativ. Hauptsache wir haben in der Offensive halbewgs Spieler, die Bälle auch verarbeiten können.
11.08.2015 - 00:16 Uhr
Zitat von Tempus
Bei unserer defensiv gerichteten Spielweise hätte ich lieber zwei Stürmer vorne stehen. Demnach einen Achter (Darida), der die Pässe auf die Außen bringt oder auch gerne mal die Stürmer schicken kann.
Passt im Umschaltspiel besser, passt im Kontern besser. Darin steckt mehr Sicherheit in der Rückwärtsbewegung, auch wenn das Offensivspiel beeinträchtigt wird.
Zitat von physsus
Und wenn der Gegner Darida einfach zuläuft? Wer spielt dann die Pässe? Das ist dann wie in der letzten Saison. Aber vielleicht werden ja Baumjohann und Cigerci irgendwann noch fit.........
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.