Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#2311
17.06.2015 - 18:54 Uhr
Zitat von Rockwoll
-------------------------- Kalou -------------
Dzsudzsák ------------------------------------ Weiser
---------------Stocker ------------ 5Mio
--------------------- Lustenberger
Plattenhardt -- Brooks -- Langkamp -- Pekarik
--------------------------- Kraft

Gersbeck, Körber,
Hegeler, Syhre, Mr. X
Hosogai, Niemeyer
Cigerci, ÄBH, Baumjohann, Schelle,
Haraguchi, Beerens, Schulz,
Schieber, Allagui, Mr. X

das wäre ein 28 Kader wo ich ein gutes Gefühl zum Klassenerhalt hätte.

Kannst Niemeyer u ÄBH streichen.
Dann liest sich das ziemlich gut!

Ich lehne mich mal weit aus dem fenster, u behaupte, dass wir auch ohne den 5mio-ZM so bereits konkurrenzfähig wären. Um diesen einen Platz würden dann Cigerci, Schelle, Baumi u Hegeler konkurrieren.

Am wichtigsten - neben Dzsudzsak natürlich - wäre mir der 3. gestandene IV. Lusti soll sich auf der 6 festspielen, Hegeler u Syhre sehe ich da beide eher kritisch.
Kaderplanung |#2312
17.06.2015 - 19:05 Uhr
Zitat von jamow42
Zitat von Rockwoll
-------------------------- Kalou -------------
Dzsudzsák ------------------------------------ Weiser
---------------Stocker ------------ 5Mio
--------------------- Lustenberger
Plattenhardt -- Brooks -- Langkamp -- Pekarik
--------------------------- Kraft

Gersbeck, Körber,
Hegeler, Syhre, Mr. X
Hosogai, Niemeyer
Cigerci, ÄBH, Baumjohann, Schelle,
Haraguchi, Beerens, Schulz,
Schieber, Allagui, Mr. X

das wäre ein 28 Kader wo ich ein gutes Gefühl zum Klassenerhalt hätte.

Kannst Niemeyer u ÄBH streichen.
Dann liest sich das ziemlich gut!

Ich lehne mich mal weit aus dem fenster, u behaupte, dass wir auch ohne den 5mio-ZM so bereits konkurrenzfähig wären. Um diesen einen Platz würden dann Cigerci, Schelle, Baumi u Hegeler konkurrieren.

Am wichtigsten - neben Dzsudzsak natürlich - wäre mir der 3. gestandene IV. Lusti soll sich auf der 6 festspielen, Hegeler u Syhre sehe ich da beide eher kritisch.

Glaube ich nicht das Niemeyer und ÄBH gehen. Dafür waren zu viele verletzte in der abgelaufene Saison.
Preetz wird da vorsorgen wollen. Bei Klassenerhalt werden sie dann wohl aussortiert nässtes Jahr .

Einer von beiden muss kommen, dieser Dzsudzsak oder der 5 Mio Spieler. Beide müssen nicht sein,
da bin ich bei dir.
Der gestandener IV ist wichtig da hast du recht.

•     •     •

----------Das Leben ist schon ein sch.eiß Spiel, aber die Graphik ist geil.----------

Kaderplanung |#2313
17.06.2015 - 19:09 Uhr
Wie Alpenbombe schon geschrieben hat als alleiniger 6er sind beide ungeeignet. Vejinovic würde in einer Doppel 6 noch funktionieren. Pröpper dagegen eher nicht.

#Marko Vejinovic
Sehr passstark, sehr gute Schusstechnik auch aus der 2. Reihe, sehr starkes Zweikampfverhalten gegen den Ball. Kann Freistöße und Ecken. Stark auch im Kopfballspiel und im Dribbling.

Von der Spielweise bevorzugt er gerne lange Bälle, kann aber auch Gegenspieler aussteigen lassen. Zieht gerne mal aus der 2. Reihe ab. Für Defensivaufgaben ist er sich nicht zu schade, sondern sucht sogar die Zweikämpfe. Dabei begeht er aber auch öfters ein Foul.

Einschätzung der Transfersituation.
Vitesse Arnheim ist sehr klamm und muss wohl Spieler gehen lassen. Laut niederländischen Medien ist er Hertha im Winter für 3.000.000 € angeboten worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die drei großen Vereine in Holland ihn verpflichten würden, da sie dort teilweise stärkere Spieler haben und er mit 25 auch schon "älter" ist. Da haben sie schon die nächsten Talente in der Jugend. Für die russische und englische Liga dürfte er nicht den großen Namen haben.

# Davy Pröpper
Ist der offensivere von den beiden und könnte rechts auf den Flügel oder im Sturm aushelfen. Wie Vejinovic verfügt er über eine sehr starke Schusstechnik. Das Passspiel ist etwas schwächer liegt aber auch daran, dass weiter vorne es auch schwieriger wird, den Ball an den Mann zu bringen und Pröpper versucht Räume mit seinen Pässen zu öffnen. Er ist ebenfalls stark in den Zweikämpfen.

Von der Spielweise lässt er auch gerne Gegenspieler aussteigen und schießt aus der zweiten Reihe. Bei defensiven Zweikämpfen ist das eine oder andere Foulspiel dabei.

Die Transfersituation ist ähnlich die von Pröpper. Angeblich sollen Hertha Scouts ihn im Winter beobachtet haben.

Pröpper gilt als das größere Talent. Persönlich würde ich bei einer Wahl zwischen den beiden mich für Vejinovic entscheiden, da dieser sein Talent abruft.

#Wunschaufstellung
Da wird es sehr schwierig. Könnte aber auch zeigen wie interessant beide Spieler sein könnten.
Im 3er Sturm wären Dzsudzsak - Kalou - Beerens eine Möglichkeit und hätte noch Stocker, Schieber, Haraguchi und Skjelbred. Allagui, Wagner und Ben-Hatira könnten problemlos abgegeben werden.
Im Mittelfeld wären auf der Doppel 8 Vejinovic und Pröpper gesetzt und könnten von Cigerci, Baumjohann und Skjelbred vertreten werden.
Auf der Doppel 6 Lustenberger und als Ersatz Hosogai.
Ronny und Niemeyer können gehen.
In der Abwehr hat man die 4er Kette mit Pekarik - Langkamp - Brooks - Plattenhardt. Weiser und Schulz könnten als offensivere Außenverteidiger spielen, da der 6er nur defensive Aufgaben in einem 4-3-3 hat. Bisher hat man nur noch Hegeler als weiteren Innenverteidiger. Es könnten aber auch Lustenberger und Hosogai aushelfen, bzw. man versucht ablösefrei Balogun zu holen.
Insgesamt dürfte die 1. Mannschaft und auch die Bank so stark für das dritte Jahr Bundesliga besetzt sein.

Laut Tagesspiegel sollen für das Zentrale Mittelfeld bis zu 5.000.000 € zu Verfügung stehen. Die beiden Holländer haben einen Marktwert von 7.500.000 €, Vitesse aber auch finanzielle Probleme. Mit Preetz hat man einen Manager der verhandeln und überzeugen kann (Weiser, Kalou, Stocker und Beerens)

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#2314
17.06.2015 - 19:14 Uhr
Zitat von Price
Zitat von Alpenbombe
Ich halte Vejinovic aber für deutlcih realistischer. Pröpper ist ein zu großes Talent. Ich denke für den geht es wohl eher Richtung Ajax oder PSV, oder gleich nach England. Aber wenn man Vejinovic für 4-5 Mio. bekommt, wäre das eine Topverstärkung. Beide zusammen wäre ein Traum.Zwinkernd

Glaube kaum, dass wir 2 Spieler vom selben Verein verpflichten würden. Du sagst, dass für Vejinovic 4-5 Mio. fällig wären und für Pröpper wohl noch mehr, da er den größeren Talent-Status inne hat. Da stellt sich mir die Frage nach der Finanzierung. Adailton hat die Beiden vorgeschlagen, da Darida ihm zu unrealistisch ist - da zu teuer. Er hat diese beiden vorgeschlagen, deren Gesamtpaket sich nach meinen Einschätzungen dann deutlich im 10. Mio-Bereich bewegen würde. ( Vejinovic: 4 Mio. + Pröpper 6 Mio.)

Einer der beiden - ja. Beide - eher nein.

Ja deshalb schrieb ich ja auch: Vejnovic = realistisch, Pröpper = weniger realistisch, beide = Traum aka Wunsch aka Größenwahn.Zunge rausgrins

Die 4-5 Mio. waren mehr ins blaue geraten. Arnheim muss aufgrund finanzieller Schwierigkeiten Spieler verkaufen. Wir könnten also auch einen der beiden günstiger bekommen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Kaderplanung |#2315
17.06.2015 - 19:29 Uhr
Zitat von adailton
#Marko Vejinovic
Sehr passstark, sehr gute Schusstechnik auch aus der 2. Reihe, sehr starkes Zweikampfverhalten gegen den Ball. Kann Freistöße und Ecken. Stark auch im Kopfballspiel und im Dribbling.

Von der Spielweise bevorzugt er gerne lange Bälle, kann aber auch Gegenspieler aussteigen lassen. Zieht gerne mal aus der 2. Reihe ab. Für Defensivaufgaben ist er sich nicht zu schade, sondern sucht sogar die Zweikämpfe. Dabei begeht er aber auch öfters ein Foul.

# Davy Pröpper
Ist der offensivere von den beiden und könnte rechts auf den Flügel oder im Sturm aushelfen. Wie Vejinovic verfügt er über eine sehr starke Schusstechnik. Das Passspiel ist etwas schwächer liegt aber auch daran, dass weiter vorne es auch schwieriger wird, den Ball an den Mann zu bringen und Pröpper versucht Räume mit seinen Pässen zu öffnen. Er ist ebenfalls stark in den Zweikämpfen.

Von der Spielweise lässt er auch gerne Gegenspieler aussteigen und schießt aus der zweiten Reihe. Bei defensiven Zweikämpfen ist das eine oder andere Foulspiel dabei.

Die Einschätzung scheint mir ein bisschen zu viel des Guten zu sein. Nicht böse gemeint - ich habe die Spieler auch noch nie spielen sehen. Aber das die einzigen Schwächen Beider zu viele Fouls sind, kann ich mir nicht vorstellen.

So wie du die Spieler beschrieben hast, sind sie dennoch genau das, was wir brauchen. Ein Spielgestalter und ein "Räumereißer" für die Zentrale, die beide aus der Distanz gefährlich sind. Ich überlege nur gerade, welcher von beiden wichtiger wäre. Die Rolle von Vejinovic traue ich Cigerci durchaus zu. Einen Spieler wie Pröpper haben wir momentan gar nicht in unseren Reihen - evtl. Stocker (sehr schlechte Passquote). Daher würde ich Pröpper favorisieren. Die obersten Attribute, nach denen man scouten sollte sind: Passsicherheit und Übersicht/Spielverständnis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Price am 17.06.2015 um 19:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2316
17.06.2015 - 20:02 Uhr
Bei youTube gibt es zwei Videos zu den Beiden, in dem jeder einmal im Vordergrund steht.

Wer sich ein Eindruck von den beiden machen will, sollte in beiden Videos auf die #7Vejinovic und die #10 Pröpper achten.

https://www.youtube.com/watch?v=n0YDULIEtoE
https://www.youtube.com/watch?v=Pc_P_ilq6tY

Man erkennt gut, dass Vejinovic der Spielgestalter und Pröpper für die Vollendung zuständig ist.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#2317
17.06.2015 - 20:29 Uhr
vejinovic scheint mir wichtiger für uns zu sein als ein pröpper.
pröppers rolle traue ich auch stocker zu.
wobei beide zusammen natürlich genial wäre.
aber ein vejinovic vor der abwehr wäre genau das, was hegeler wahrscheinlich machen sollte - spiel aufbauen und ordnen. wäre bei mir nach darida die wunschlösung fürs ZM.

----------------------kalou/schieber
dzsudzsak------------------------------beerens/weiser
-----------------stocker----------cigerci/skjelbred
--------------------------vejinovic
plattenhardt----brooks----langkamp----pekarik
----------------------------kraft

hätte schon was.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LichtBerlin am 17.06.2015 um 20:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2318
17.06.2015 - 20:48 Uhr
Zitat von adailton
#Marko Vejinovic

# Davy Pröpper

Quelle der Einschätzung bitte nicht vergessen. Korrigiere mich, wenn ich dir unrecht tue, aber es kann der Eindruck entstehen, du wärest selbst zu diesen Einschätzungen gekommen.Zwinkernd
Marko Vejinovic
Davy Pröpper
Dieser Beitrag wurde zuletzt von A_Friedenreich am 17.06.2015 um 20:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2319
17.06.2015 - 21:02 Uhr
Zitat von LichtBerlin
vejinovic scheint mir wichtiger für uns zu sein als ein pröpper.
pröppers rolle traue ich auch stocker zu.
wobei beide zusammen natürlich genial wäre.
aber ein vejinovic vor der abwehr wäre genau das, was hegeler wahrscheinlich machen sollte - spiel aufbauen und ordnen. wäre bei mir nach darida die wunschlösung fürs ZM.

----------------------kalou/schieber
dzsudzsak------------------------------beerens/weiser
-----------------stocker----------cigerci/skjelbred
--------------------------vejinovic
plattenhardt----brooks----langkamp----pekarik
----------------------------kraft

hätte schon was.

Nicht ganz. Vejinovic und Pröpper spielen auf der 8 und haben hinter sich einen 6er der sich in die Abwehr zurückfallen lässt. Dadurch können die Außenverteidiger die Flügel besetzen. Auf der 6 würde man Vejinovic seine Stärke nehmen oder mit sehr hohen Risiko spielen. Es sei denn man spielt mit Doppel 6.

•     •     •

Kaderplanung |#2320
17.06.2015 - 21:23 Uhr
Zitat von adailton
Nicht ganz. Vejinovic und Pröpper spielen auf der 8 und haben hinter sich einen 6er der sich in die Abwehr zurückfallen lässt. Dadurch können die Außenverteidiger die Flügel besetzen. Auf der 6 würde man Vejinovic seine Stärke nehmen oder mit sehr hohen Risiko spielen. Es sei denn man spielt mit Doppel 6.

Vejinovic ist von seinen Anlagen ein tiefer Spielmacher. Bei Vitesse spielt er in Bosz´s 4-3-3 als nominell tiefster Mittelfeldspieler, wohlgemerkt ohne einen defensiven Spieler neben sich zu haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.