Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
12.06.2015 - 11:19 Uhr
Ben-Hatira ist beidfüssig und Haraguchi ein Rechtsfuß genauso wie Kalou. Ein technisch versierter Spieler sollte eh beides spielen können ob von links flanken oder von rechts den Abschluss nach Robben-Manier.
Sonst und das ist meine Meinung, hast du in der ersten Bundesliga nix verloren als Flügelspieler.
Und ich sehe den Kalou nun mal nicht als echten Stürmer: HS, RA von mir aus aber eben nicht da wo es weh tut genauso wie ich einen Ramos nie als LA gesehen habe auch wenn er das spielen musste.
Ich halte den Weiser vom Gesamtpaket ( lassen wir die Erfahrung mal weg ) einfach für ein ordentliches Upgrade auf rechts und würde ihn, da ich gerne nächste Saison einen ansehnlicheren Fussball sehen würde, am besten als RV auflaufen lassen eben aufgrund seiner Technik und Dynamik. Das geht dem Pekarik halt ab, ganz zu schweigen vom Potential...
Sonst und das ist meine Meinung, hast du in der ersten Bundesliga nix verloren als Flügelspieler.
Und ich sehe den Kalou nun mal nicht als echten Stürmer: HS, RA von mir aus aber eben nicht da wo es weh tut genauso wie ich einen Ramos nie als LA gesehen habe auch wenn er das spielen musste.
Ich halte den Weiser vom Gesamtpaket ( lassen wir die Erfahrung mal weg ) einfach für ein ordentliches Upgrade auf rechts und würde ihn, da ich gerne nächste Saison einen ansehnlicheren Fussball sehen würde, am besten als RV auflaufen lassen eben aufgrund seiner Technik und Dynamik. Das geht dem Pekarik halt ab, ganz zu schweigen vom Potential...
12.06.2015 - 11:26 Uhr
Zitat von Yojinbo82
Ben-Hatira ist beidfüssig und Haraguchi ein Rechtsfuß genauso wie Kalou. Ein technisch versierter Spieler sollte eh beides spielen können ob von links flanken oder von rechts den Abschluss nach Robben-Manier.
In dem Fall ist es aber uninteressant welcher Fuß der stärkere ist. Die Spielweise ist wichtig. Haraguchi ist kein Flankenläufer, der zieht in die Mitte und dribbelt sich da durch. Bei Änis das selbe und Kalou hat einfach nicht mehr die Geschwindigkeit für die Seite. Stand jetzt haben wir nur Beerens auf RA und das hat man auch gesehen als er gefehlt hat. Da war die rechte Seite tot.
12.06.2015 - 11:39 Uhr
Ab 1. Juli kommt noch Allagui dazu. Deswegen denke ich wäre Weiser ein interessanter Spieler. Für Beerens gab es keinen Ersatz und Ndjeng spielt in der kommenden Saison keine Rolle mehr. Allagui kann Sturm spielen und Beerens ersetzen. Weiser kann auf den Positionen von Beerens und Pekarik spielen.
Fazit: Allagui und Weiser ersetzen Ndjeng und Wagner.
Fazit: Allagui und Weiser ersetzen Ndjeng und Wagner.
12.06.2015 - 11:49 Uhr
Ich bin jetzt mal frech und behaupte vom Tempo her kann der Kalou, bis auf Stocker und Haraguchi, mit dem Rest ganz gut mithalten und wenn ich ständig am Rennen bin dabei aber den Ball an der Mittellinie vergesse bringt das auch niemandem etwas...Odonkor irgendjemand?
Und außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass man einen Haraguchi verpflichtet damit er ausschließlich von links nach innen zieht und abschließt. Dribbeln kann er auch auf rechts und so eher auch mal vorbereiten.
Für so etwas gibt es ja Training und Testspiele...
Sagt ja auch auch niemand dass der Weiser nicht RA spielen darf nur ich persönlich sehe auf RV jetzt wo auch der Ndjeng weg ist, mehr Bedarf als auf dem Flügel.
Und außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass man einen Haraguchi verpflichtet damit er ausschließlich von links nach innen zieht und abschließt. Dribbeln kann er auch auf rechts und so eher auch mal vorbereiten.
Für so etwas gibt es ja Training und Testspiele...
Sagt ja auch auch niemand dass der Weiser nicht RA spielen darf nur ich persönlich sehe auf RV jetzt wo auch der Ndjeng weg ist, mehr Bedarf als auf dem Flügel.
12.06.2015 - 15:41 Uhr
"Offiziell" (bzw. nach dem was die Presse schreibt) soll er doch Ndjeng 1:1 ersetzen. Ob er nun überhaupt kommt und was dann durch seine tatsächliche Entwicklung und den Bedarf im Team wirklich passiert, steht ohnehin noch in den Sternen.
A propos Bedarf im Team: Ich freue mich ja total, dass es bei Cigerci und Baumjohann jetzt so positive Signale gibt. Man, dann bleibt ja jetzt nur noch Schieber, der für den Saisonbeginn ausfällt.
Nein im Ernst: Natürlich werden bei Baumjohann und Cigerci nicht gleich Höchstleistungen zu erwarten oder erneute Rückschläge auszuschließen sein, aber immerhin doch mal ein Silberstreif am Horizont. Das gönne ich beiden so sehr und wir könnten es natürlich auch absolut gebrauchen.
Tatsächlich glaube ich irgendwie daran, dass wir diesmal besser vorbereitet in die Saison gehen werden, auch wenn wieder ein paar Spieler Teile der Vorbereitung verpassen. Da bspw. Stocker und Haraguchi oder auch Brooks zuletzt immer stärker wurden und zudem Allagui zurück kommt, sieht es mE insgesamt gar nicht so schlecht aus. Bei anderen kann ich mir zumindest vorstellen, dass sie nächste Saison (wieder) stärker werden, u.a. bei Hosogai und auch bei Beerens, der ja leider lange verletzt war. Bei Kalou würde ich auch noch abwarten wollen, ob er sich nicht doch steigern kann. Immerhin macht er die Vorbereitung mit und vielleicht - fingers crossed - wird auch die offensive Vorarbeit im Team diesmal besser klappen. Immerhin sollen nach der Defensive nun Umschaltspiel und Offensive mehr in den Fokus rücken. Irgendwann kommt ja dann zudem die Konkurrenz durch Schieber zurück, falls Allagui nicht vorher schon Morgenluft schnuppert...
Jetzt muss man eben nur noch warten, ob die Aktivitäten am Transfermarkt wie erhofft klappen und möglichst alle fit bleiben...
A propos Bedarf im Team: Ich freue mich ja total, dass es bei Cigerci und Baumjohann jetzt so positive Signale gibt. Man, dann bleibt ja jetzt nur noch Schieber, der für den Saisonbeginn ausfällt.
Nein im Ernst: Natürlich werden bei Baumjohann und Cigerci nicht gleich Höchstleistungen zu erwarten oder erneute Rückschläge auszuschließen sein, aber immerhin doch mal ein Silberstreif am Horizont. Das gönne ich beiden so sehr und wir könnten es natürlich auch absolut gebrauchen. Tatsächlich glaube ich irgendwie daran, dass wir diesmal besser vorbereitet in die Saison gehen werden, auch wenn wieder ein paar Spieler Teile der Vorbereitung verpassen. Da bspw. Stocker und Haraguchi oder auch Brooks zuletzt immer stärker wurden und zudem Allagui zurück kommt, sieht es mE insgesamt gar nicht so schlecht aus. Bei anderen kann ich mir zumindest vorstellen, dass sie nächste Saison (wieder) stärker werden, u.a. bei Hosogai und auch bei Beerens, der ja leider lange verletzt war. Bei Kalou würde ich auch noch abwarten wollen, ob er sich nicht doch steigern kann. Immerhin macht er die Vorbereitung mit und vielleicht - fingers crossed - wird auch die offensive Vorarbeit im Team diesmal besser klappen. Immerhin sollen nach der Defensive nun Umschaltspiel und Offensive mehr in den Fokus rücken. Irgendwann kommt ja dann zudem die Konkurrenz durch Schieber zurück, falls Allagui nicht vorher schon Morgenluft schnuppert...
Jetzt muss man eben nur noch warten, ob die Aktivitäten am Transfermarkt wie erhofft klappen und möglichst alle fit bleiben...
12.06.2015 - 17:34 Uhr
Bei allen Respekt, was teilweise hier abgelassen wird ist absoluter Quatsch.
Bei welchen BL Spielen hat Weiser bei sehr hochstehenden Bayern in der Defensive überzeugt, so dass eine Verpflichtung gerechtfertigt wäre ?
Bei wie vielen Spielen und nicht nur Sequenzen überzeugte Weiser konstant in der Offensive ?
Meint ihr wirklich der wechselt nach dem Bayern Status ohne Stammplatzgarantie?
Meint ihr es ist richtig einen Kalou nicht auf seiner angestammten Position als RA wo er immer am stärksten agiert hat einzusetzen?
Warum plant man dann noch mit Beerens, Allagui und Baumjohann sowie den Notnägeln Haraguchi und Hegeler die wenn es eng werden würde auch da in der größten Not aushelfen könnten, obwohl Polyvalenz Grenzen haben muss, speziell unter Berücksichtigung unserer finanziellen Lage?
Warum gibt man Öffentlichkeitswirksam ein neues Spielsystem aus , analysiert nicht vernünftig den Kader und probiert erst mal die wichtigsten und größten Baustellen zu schließen, die da im ZMF wären um Spielkultur fördern bzw. zu schaffen?
Kennt ihr seinen Ruf zu seinen Charakter, über den man hinter Vorgehaltener Hand tuschelt?
Warum zieht sich die Finanz. besser gestellte Konkurrenz zurück und verpflichtet lieber andere Spieler, obwohl Sie in der besseren Ausgansposition wären?
Warum nominiert ihn Hrubesch nicht, ist er zu schlecht?
Ich sehe den Spieler, selbst wenn er jung und deutsch ist weiter kritisch. Dieser Transfer würde für mich nur Sinn machen, wenn man mit ihm im ausgegebenen Spielsystem als Konkurrenz zu Kalou plant. Dies würde für mich bedeuten das man ein Beerens und auch Allagui sowie Baumjohann wegtransferieren muss. Alles andere ist keine wirkliche Struktur im ausgegebenen Spielsystem und ist wieder total doppelt gemoppelt. Dies ohne Dreifachbelastung mit angeblichen finanz. Zwängen. Spieler wie Stocker wollte man hier in der Endphase zum Leader und Heilsbringer umzwitschen, solche Spieler wie auch Weiser wollen mal Große werden und brauchen andere Kaliber um sich dran hochzuziehen und um ordentlich zu funzen. Da helfen keine Niemeyers und vdB. Diese Spieler sind auch nur Mitläufer davon haben wir genug. Unser Kader brauch endlich Struktur gemäß des Spielsystems muss dringend verkleinert werden sowie sollte man als 1. Priorität die benötigten ZMF verpflichten.
Für mich sind die wirklichen Baustellen mit einer Verpflichtung von Weiser überhaupt nicht erkannt worden und das ist erneut extrem bitter.
Bei welchen BL Spielen hat Weiser bei sehr hochstehenden Bayern in der Defensive überzeugt, so dass eine Verpflichtung gerechtfertigt wäre ?
Bei wie vielen Spielen und nicht nur Sequenzen überzeugte Weiser konstant in der Offensive ?
Meint ihr wirklich der wechselt nach dem Bayern Status ohne Stammplatzgarantie?
Meint ihr es ist richtig einen Kalou nicht auf seiner angestammten Position als RA wo er immer am stärksten agiert hat einzusetzen?
Warum plant man dann noch mit Beerens, Allagui und Baumjohann sowie den Notnägeln Haraguchi und Hegeler die wenn es eng werden würde auch da in der größten Not aushelfen könnten, obwohl Polyvalenz Grenzen haben muss, speziell unter Berücksichtigung unserer finanziellen Lage?
Warum gibt man Öffentlichkeitswirksam ein neues Spielsystem aus , analysiert nicht vernünftig den Kader und probiert erst mal die wichtigsten und größten Baustellen zu schließen, die da im ZMF wären um Spielkultur fördern bzw. zu schaffen?
Kennt ihr seinen Ruf zu seinen Charakter, über den man hinter Vorgehaltener Hand tuschelt?
Warum zieht sich die Finanz. besser gestellte Konkurrenz zurück und verpflichtet lieber andere Spieler, obwohl Sie in der besseren Ausgansposition wären?
Warum nominiert ihn Hrubesch nicht, ist er zu schlecht?
Ich sehe den Spieler, selbst wenn er jung und deutsch ist weiter kritisch. Dieser Transfer würde für mich nur Sinn machen, wenn man mit ihm im ausgegebenen Spielsystem als Konkurrenz zu Kalou plant. Dies würde für mich bedeuten das man ein Beerens und auch Allagui sowie Baumjohann wegtransferieren muss. Alles andere ist keine wirkliche Struktur im ausgegebenen Spielsystem und ist wieder total doppelt gemoppelt. Dies ohne Dreifachbelastung mit angeblichen finanz. Zwängen. Spieler wie Stocker wollte man hier in der Endphase zum Leader und Heilsbringer umzwitschen, solche Spieler wie auch Weiser wollen mal Große werden und brauchen andere Kaliber um sich dran hochzuziehen und um ordentlich zu funzen. Da helfen keine Niemeyers und vdB. Diese Spieler sind auch nur Mitläufer davon haben wir genug. Unser Kader brauch endlich Struktur gemäß des Spielsystems muss dringend verkleinert werden sowie sollte man als 1. Priorität die benötigten ZMF verpflichten.
Für mich sind die wirklichen Baustellen mit einer Verpflichtung von Weiser überhaupt nicht erkannt worden und das ist erneut extrem bitter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zenturio am 12.06.2015 um 17:58 Uhr bearbeitet
12.06.2015 - 18:38 Uhr
Weiser kann ich persönlich schlecht einschätzen, da ich ihn bisher zu selten spielen sehen habe und über seine Person nichts sagen könnte.
Auf dem Papier wäre das allerdings durchaus ein toller Nachfolger von Ndjeng als flexibler RV / RA Herausforderer. Zudem entwicklungsfähig und deutschsprachig - what´s not to like?
Habe ich irgendwo ein Statement vom Langen verpasst, oder seit wann endet das alljährige Transferkarussell bereits nach dem ersten Transfer? Man wird sicherlich fleißig mit Beratern und potenziellen Neuzugängen dinnieren und philosophieren über die Zukunft. Blöderweise macht das ebenso die Konkurrenz, die im Gegensatz zu uns möglicherweise sogar schon ihre Sponsoren unter Dach und Fach und ihre Kaderleichen loswerden konnte.
Auf dem Papier wäre das allerdings durchaus ein toller Nachfolger von Ndjeng als flexibler RV / RA Herausforderer. Zudem entwicklungsfähig und deutschsprachig - what´s not to like?
Zitat von zenturio
Habe ich irgendwo ein Statement vom Langen verpasst, oder seit wann endet das alljährige Transferkarussell bereits nach dem ersten Transfer? Man wird sicherlich fleißig mit Beratern und potenziellen Neuzugängen dinnieren und philosophieren über die Zukunft. Blöderweise macht das ebenso die Konkurrenz, die im Gegensatz zu uns möglicherweise sogar schon ihre Sponsoren unter Dach und Fach und ihre Kaderleichen loswerden konnte.
12.06.2015 - 19:04 Uhr
Ich wäre allerdings wieder ziemlich angepisst wenn man unserem zentralen Mittelfeld keine Vorbereitung gönnt. Insbesondere wenn man meint auf Yabo verzichten zu können weil man irgendeine große Nummer verpflichten will. Das wäre dann wieder die perfekte Ausrede für unsere sportliche Führung. Die Spieler konnten sich ja nicht richtig einspielen.
12.06.2015 - 19:19 Uhr
Zitat von Demento
Ich wäre allerdings wieder ziemlich angepisst wenn man unserem zentralen Mittelfeld keine Vorbereitung gönnt. Insbesondere wenn man meint auf Yabo verzichten zu können weil man irgendeine große Nummer verpflichten will. Das wäre dann wieder die perfekte Ausrede für unsere sportliche Führung. Die Spieler konnten sich ja nicht richtig einspielen.

Versteift euch hald nicht so sehr auf Yabo.
Es ist nicht so, dass man einmal in die Finger schnipsen muss, und der Spieler kommt. Abgesehen davon, dass man erfahrungsgemäß sowieso nicht sagen kann, an wem Preetz so dran ist und an wem nicht, ist Yabo ja auch noch nirgendwo hingewechselt. Wer weiß also, was aus ihm wird, vllt mag er ja auch nicht oder stellt absurde Forderungen.
Immer auf Preetz schimpfen, bevor er noch einen Spieler verpflichtet hat - oder nicht...meine Güte. Ihm zum jetzigen Zeitpunkt vorwerfen, er hätte die Baustellen nicht erkannt, das ist doch wirklich absurd.
Sicher wünscht man sich vorm Trainingsauftakt feste Verpflichtungen auf entsprechenende Positionen. Aber man muss eben auch sagen, unser Geldbeutel ist klein. Preetz wurde für sein Verhandlungsgeschick mehrfach gelobt und das wird vermutlich auch wieder von ihm erwartet. Verhandlungsgeschick ja, das bedeutet aber auch, dass sowas eine gewisse Zeit dauert. Das steht meiner Meinung nach, durchaus in einem Widerspruch zu"ich verpflichte meine Spieler zu Trainingsstart". Ist also die Frage, auf was mehr Augenmerk gelegt wird...auf Vorbereitung spielen lassen oder eher Geld sparen...
Das soll natürlich nicht heißen, dass das jetzt genauso sein muss, aber eine gewisse Tendenz dorthin gibt es bestimmt.
12.06.2015 - 20:10 Uhr
Zitat von miasanhertha
Es ist nicht so, dass man einmal in die Finger schnipsen muss, und der Spieler kommt. Abgesehen davon, dass man erfahrungsgemäß sowieso nicht sagen kann, an wem Preetz so dran ist und an wem nicht, ist Yabo ja auch noch nirgendwo hingewechselt. Wer weiß also, was aus ihm wird, vllt mag er ja auch nicht oder stellt absurde Forderungen.
Immer auf Preetz schimpfen, bevor er noch einen Spieler verpflichtet hat - oder nicht...meine Güte. Ihm zum jetzigen Zeitpunkt vorwerfen, er hätte die Baustellen nicht erkannt, das ist doch wirklich absurd.
Sicher wünscht man sich vorm Trainingsauftakt feste Verpflichtungen auf entsprechenende Positionen. Aber man muss eben auch sagen, unser Geldbeutel ist klein. Preetz wurde für sein Verhandlungsgeschick mehrfach gelobt und das wird vermutlich auch wieder von ihm erwartet. Verhandlungsgeschick ja, das bedeutet aber auch, dass sowas eine gewisse Zeit dauert. Das steht meiner Meinung nach, durchaus in einem Widerspruch zu"ich verpflichte meine Spieler zu Trainingsstart". Ist also die Frage, auf was mehr Augenmerk gelegt wird...auf Vorbereitung spielen lassen oder eher Geld sparen...
Das soll natürlich nicht heißen, dass das jetzt genauso sein muss, aber eine gewisse Tendenz dorthin gibt es bestimmt.
Zitat von Demento

Für mich habt Ihr beide irgendwo Recht. Man sieht langsam, dass viele der Sommer-Transfers (natürlich die echten Neuzugänge) wirklich ihre Zeit brauchten. Sie werden wohl nächste Saison mehr helfen als diese. Von daher wäre es sehr sinnvoll, den gesuchten Schlüsselspieler diesmal möglichst früh zu holen. Andererseits bekommt man (i.e. Hertha) eben bestimmte Spieler oft erst relativ spät - jedenfalls zu einem halbwegs annehmbaren Preis. Wenn das dann zumindest jemand aus der Bundesliga ist, muss das auch nicht sooo schlimm sein. Also falls man bspw. wirklich Darida an der Angel oder zumindest mit auf der Liste hat - um den es bisher auffällig wenig handfeste Gerüchte gibt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.