Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#2181
27.05.2015 - 14:16 Uhr
Zitat von randberliner
Hmmm. Tja. Alles "so ungefähr". Sorry wenn du jetzt beleidigt bist, aber differenziert wäre besser. zwinker

Was würdest du denn anstelle der Verantwortlichen tun? Wie würdest du den Kader verändern?

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Kaderplanung |#2182
27.05.2015 - 14:25 Uhr
Zitat von guerteltier
Zitat von randberliner
Hmmm. Tja. Alles "so ungefähr". Sorry wenn du jetzt beleidigt bist, aber differenziert wäre besser. zwinker

Was würdest du denn anstelle der Verantwortlichen tun? Wie würdest du den Kader verändern?

Netter Versuch! Ich habe schon hundert Mal gesagt (Steak-Essen): das können realistisch NUR die Verantwortlichen (Insider) sagen. Das trifft hier noch mehr zu als bei allgemeiner Kritik, wo stets mit einer Selbstverständlichkeit hohe Genauigkeit und Differenzierung eingefordert wird.

Ich finde es ausdrücklich absolut ok und lesenswert wenn du/User sich dezidiert Gedanken über die Kaderplanung machen. Was jedoch nicht geht ist, an einer Stelle auf "so ungefähr, der könnte aber vllt auch X, Y, woher soll ich das wissen ABER immer total kontruktiv" zu machen und andernorts detailgenaue Erörterungen bei Kritik hinunter bis zur 2. und 3. Intanzebene zu verlangen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 27.05.2015 um 14:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2183
27.05.2015 - 22:48 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die Streichkandidaten: Rune Jarstein (30), Johannes van den Bergh (28) und Ronny (28) können sich nach BILD-Informationen einen neuen Klub suchen.

► Die Wackelkandidaten: John Heitinga (31), Peter Niemeyer (31) und Sandro Wagner (27) werden es in Zukunft schwer haben. Bei ihnen ist Hertha bei einem Angebot gesprächsbereit.

► Das Fragezeichen: Marcel Ndjeng (33) ist der einzige, dessen Vertrag ausläuft. Offen, was mit ihm passiert.

► Die Hoffnungsträger: Jens Hegeler (27) muss sich nach schwacher Saison (24 Spiele, 1 Tor) deutlich steigern. Er soll aber genauso eine Chance erhalten, wie Salomon Kalou (29). Beim Stürmer hoffen die Bosse, dass er mit einer kompletten Vorbereitung endlich zeigt, was er kann.
Jarstein, van den Bergh und Ronny sollen weg. Ebenso würde Hertha Heitinga, Niemeyer und Wagner ziehen lassen. Bei Ndjeng ist es noch offen und Hegeler, sowie Kalou, sollen noch eine Chance bekommen.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Kaderplanung |#2184
27.05.2015 - 23:46 Uhr
Zitat von guerteltier
Zitat von randberliner

Jetzt vllt mal ein inhaltlicher Versuch meinerseits, jedeoch ohne Namen (s.o.).

Ich wünsche mir angeichts der ineffektiven Offensive primär Offensivspieler. Ich würde beim allgemeinen 4-2-3-1 bleiben. Also ich hätte gern je einen RA und OM. Ob ich einen Stürmer hole hängt von einem Abgang Wagners ab. Menschlich schade, sportlich... ein junger RV wäre wünschenswert. Die Defensive sollte aus eigenen Mitteln oder "kreativ" (ablösefrei/Jugend?) gefestigt werden. Ein junger IV vllt. noch (Abgänge?)?

Ich präfereiere Passspiel mit wendigen Offensivspielern (Allagui? Motivation?). Das kostet alles... anderes Thema. Ich hatte wirklich mehr auf Kalou als Ramos-Ersatz gehofft. Er wäre meine (4-2-3-) 1. Leider ist es unwahrscheinlich das er per Leihe für uns zu haben wäre. Mainz unter Tuchel war ja schon mal an ihm dran. Ich könnte mir vorstellen das Tuchel in gern übernimmt, wenn vllt auch nur als BU. Kalou funktioniert für uns vllt mal als 9 oder auf den Aussen... hoffentlich.

edit: die vermutlichen und akzeptablen Abgange hast du schon mehrfach mE richtig benannt. Die BILD hat's auch gesagt... grins

für mehr reicht's heute nicht. zwinker

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 27.05.2015 um 23:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2185
28.05.2015 - 00:19 Uhr
Zitat von randberliner
Zitat von guerteltier
Zitat von randberliner

Jetzt vllt mal ein inhaltlicher Versuch meinerseits, jedeoch ohne Namen (s.o.).

Ich wünsche mir angeichts der ineffektiven Offensive primär Offensivspieler. Ich würde beim allgemeinen 4-2-3-1 bleiben. Also ich hätte gern je einen RA und OM. Ob ich einen Stürmer hole hängt von einem Abgang Wagners ab. Menschlich schade, sportlich... ein junger RV wäre wünschenswert. Die Defensive sollte aus eigenen Mitteln oder "kreativ" (ablösefrei/Jugend?) gefestigt werden. Ein junger IV vllt. noch (Abgänge?)?

Ich präfereiere Passspiel mit wendigen Offensivspielern (Allagui? Motivation?). Das kostet alles... anderes Thema. Ich hatte wirklich mehr auf Kalou als Ramos-Ersatz gehofft. Er wäre meine (4-2-3-) 1. Leider ist es unwahrscheinlich das er per Leihe für uns zu haben wäre. Mainz unter Tuchel war ja schon mal an ihm dran. Ich könnte mir vorstellen das Tuchel in gern übernimmt, wenn vllt auch nur als BU. Kalou funktioniert für uns vllt mal als 9 oder auf den Aussen... hoffentlich.

edit: die vermutlichen und akzeptablen Abgange hast du schon mehrfach mE richtig benannt. Die BILD hat's auch gesagt... grins

für mehr reicht's heute nicht. zwinker

Hätte nie gedacht das ich mal auf deiner Linie laufe. Deine Ergänzungswünsche decken sich aber komplett mit den meinen. OM und RA (mit Qualität, also nicht aussortierte Ersatzbankspieler) sind absolute Pflicht.
Für RV als BU könnte ich noch ein Jahr mit Ndjeng leben, es soll ja da auch noch einen geeigneten Nachwuchsspieler mit nem "R" vorn geben.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Kaderplanung |#2186
28.05.2015 - 01:31 Uhr
Wie aus verschiedenen Kreisen zu hören ist, soll Hertha finanziell kleinere Sprünge dieses Jahr machen können als Voriges...Klar, letztes Jahr hatte man ja guten Überschuss durch Lassoga und Ramos...

Da werden wir wohl in diesen Sommer vergeblich auf hochkarätige Spieler ala Stocker oder Kalou warten können und eher uns mit kleinen Brötchen zufrieden geben müssen...

Im OM-Bereich muss jemand her. Da ist dann die Frage wem wir dort holen könnten...Vielleicht ist das auch dieses Jahr die 1. und einzigste Priorität, sodass man alles zusammen kratzt und jemand für 3-4 Mio holt. Damit könnte man schon was einigermaßen vernünftiges bekommen. Im Bereich Abwehr und zentrales Mittelfeld sind wir im Gesamten gut aufgestellt, sodass dort wirklich kein Handlungsbedarf besteht, da ja auch hoffentlich Cigerci seine Verletzungen hinter sich gelassen hat. Dazu wird wohl Dardai auch in der Jugend schauen, wer den nächsten Schritt schaffen kann für die Profi-Mannschaft.

Allagui kommt ja auch zurück. War für mich im Sommer absolut nicht nachvollziehbar, ihn gehen gelassen zu haben mit 9 Toren. Mit ihm haben wir auch wieder mehr Möglichkeiten über Rechts und auch eventuell auf Stürmer-Ebene...

Daher sehe ich es dieses Jahr in der Tat so, dass man wohl wirklich nur 2 bis höchstens 3 Spieler holt. Das meiste Geld sollte zusammen halten und ausgeben für einen vernünftigen Strippenzieher. Daneben einen jungen entwicklungsfähigen Spieler eventuell für RV-Position und dann eventuell noch einen Ersatz für Wagner. Da soll ja der Slowene Besic im Gespräch sein. 23 Tore in Österreich ist ja nicht schlecht und womöglich ist er für eine Ablöse knapp unter 1 Mio zu haben. Schlechter als Wagner ist er definitiv nicht. ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 28.05.2015 um 01:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2187
28.05.2015 - 09:51 Uhr
Zitat von Kalla89
Wie aus verschiedenen Kreisen zu hören ist, soll Hertha finanziell kleinere Sprünge dieses Jahr machen können als Voriges...Klar, letztes Jahr hatte man ja guten Überschuss durch Lassoga und Ramos...

Da werden wir wohl in diesen Sommer vergeblich auf hochkarätige Spieler ala Stocker oder Kalou warten können und eher uns mit kleinen Brötchen zufrieden geben müssen...

Im OM-Bereich muss jemand her. Da ist dann die Frage wem wir dort holen könnten...Vielleicht ist das auch dieses Jahr die 1. und einzigste Priorität, sodass man alles zusammen kratzt und jemand für 3-4 Mio holt. Damit könnte man schon was einigermaßen vernünftiges bekommen. Im Bereich Abwehr und zentrales Mittelfeld sind wir im Gesamten gut aufgestellt, sodass dort wirklich kein Handlungsbedarf besteht, da ja auch hoffentlich Cigerci seine Verletzungen hinter sich gelassen hat. Dazu wird wohl Dardai auch in der Jugend schauen, wer den nächsten Schritt schaffen kann für die Profi-Mannschaft.

Allagui kommt ja auch zurück. War für mich im Sommer absolut nicht nachvollziehbar, ihn gehen gelassen zu haben mit 9 Toren. Mit ihm haben wir auch wieder mehr Möglichkeiten über Rechts und auch eventuell auf Stürmer-Ebene...

Daher sehe ich es dieses Jahr in der Tat so, dass man wohl wirklich nur 2 bis höchstens 3 Spieler holt. Das meiste Geld sollte zusammen halten und ausgeben für einen vernünftigen Strippenzieher. Daneben einen jungen entwicklungsfähigen Spieler eventuell für RV-Position und dann eventuell noch einen Ersatz für Wagner. Da soll ja der Slowene Besic im Gespräch sein. 23 Tore in Österreich ist ja nicht schlecht und womöglich ist er für eine Ablöse knapp unter 1 Mio zu haben. Schlechter als Wagner ist er definitiv nicht. ^^

also darauf verlassen oder hoffen, dass cigerci fit wird/bleibt, möchte ich mich nicht.

und wie kommst du darauf, dass man beRic für unter 1 Mio. bekommt?

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LichtBerlin am 28.05.2015 um 09:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2188
28.05.2015 - 09:55 Uhr
Unstrittig ist, dass es im Kader von Hertha Veränderungen geben wird. Bei den Saison-Abschlussgesprächen wurde nach Berichten mehrerer Medien den Spielern Rune Jarstein, Johannes van den Bergh und Ronny mitgeteilt, dass sie trotz laufender Verträge keine Zukunft in Berlin haben. John Heitinga, Peter Niemeyer und Sandro Wagner wurde gesagt, ihnen würden bei einem Wechsel keine Steine in den Weg gelegt. Trotz teilweise heftiger Kritik in der abgelaufenen Saison sollen Salomon Kalou und Jens Hegeler 2015/16 eine zweite Chance erhalten.
Da dar man dann noch das Schicksal der Leihspieler Holland und Allagui mit integrieren und hat das, was bislang schon mehr oder weniger klar war. Die Entscheidung zwischen Hosogai und Niemeyer scheint gefallen, der Stab über Hegeler (noch) nicht gebrochen, die Streich-Liste klar. Was mich wundert: von Burchert und seinem Interesse eines Wechsels nach Chemnitz steht nichts. Ist es wohl doch nicht so heiß zwischen den Parteien.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Kaderplanung |#2189
28.05.2015 - 13:25 Uhr
Zitat von guerteltier
Unstrittig ist, dass es im Kader von Hertha Veränderungen geben wird. Bei den Saison-Abschlussgesprächen wurde nach Berichten mehrerer Medien den Spielern Rune Jarstein, Johannes van den Bergh und Ronny mitgeteilt, dass sie trotz laufender Verträge keine Zukunft in Berlin haben. John Heitinga, Peter Niemeyer und Sandro Wagner wurde gesagt, ihnen würden bei einem Wechsel keine Steine in den Weg gelegt. Trotz teilweise heftiger Kritik in der abgelaufenen Saison sollen Salomon Kalou und Jens Hegeler 2015/16 eine zweite Chance erhalten.
Da dar man dann noch das Schicksal der Leihspieler Holland und Allagui mit integrieren und hat das, was bislang schon mehr oder weniger klar war. Die Entscheidung zwischen Hosogai und Niemeyer scheint gefallen, der Stab über Hegeler (noch) nicht gebrochen, die Streich-Liste klar. Was mich wundert: von Burchert und seinem Interesse eines Wechsels nach Chemnitz steht nichts. Ist es wohl doch nicht so heiß zwischen den Parteien.

An sich finde ich das gut. Nur die Personalie Hegeler in dem Artikel schlägt mir ein wenig auf den Magen.
Sowohl von der Qualität als auch der Mentalität ist er mMn einer der schwächsten im Kader.
Da sehe ich selbst einen Ndjeng lieber, der zumindest als BackUp taugt. ( steht aber wohl nicht zur Debatte )
Kaderplanung |#2190
28.05.2015 - 14:51 Uhr
Zitat von guerteltier
Was mich wundert: von Burchert und seinem Interesse eines Wechsels nach Chemnitz steht nichts. Ist es wohl doch nicht so heiß zwischen den Parteien.

Wechsel scheint geplatzt zu sein. Der CFC hat Batz vom SC Freiburg verpflichtet.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nehcimheo am 28.05.2015 um 14:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.