Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#2141
26.05.2015 - 14:16 Uhr
Sorry, wollte mit meiner Einschätzung jetzt keine Schieber-Debatte anfachen.

Schieber ist im Moment für unsere Finanziellen und sportlichen Rahmenbedingungen genau die Kategorie Stürmer, die in eine der 3 Planstellen passt. Ich wollte keine Wertung abgeben, ob er Stürmer 1, 2 oder 3 in meiner Kaderplanung ist.

Wagner und auch Kalou passen einfach "Meiner Meinung" nach nicht. Über Wagner sind sich ja auch fast alle einig.

Bleibt die Wertung über Kalou... Und da reicht es für mich "leider" auch nicht mehr. Ich habe auch noch sein Spiel von früher in Erinnerung. Man wird einfach das Gefühl nicht los, dass er deutlich älter ist, als die Daten es Aussagen und er über seinem Zenit ist. Das wird mit Sicherheit nächste Saison nicht besser. Klar, in einem anderen System könnte er hinter einem Weltklasse-Stürmer auch nochmal eine gute Quote erreichen.

1. Können wir uns einen solchen Weltklasse-Stürmer als Nebenmann für Kalou nicht leisten... Wie in früheren Zeiten z.B. Drogba

2. Kalou war nie ein Goalgetter

3. ist er einfach zu langsam und Ballverliebt ( ein Ronny auf anderer Position)

Solche Spieler kann sich Hertha aufgrund der Kaderstärke nicht leisten.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#2142
26.05.2015 - 14:19 Uhr
Hier mal meine Kadervorstellungen:

Abgänge: Rune Jarstein, Fabian Holland, Marcel Ndjeng, Jonny Heitinga, Johannes van den Bergh, Peter Niemeyer, Jens Hegeler, Ronny, Änis Ben-Hatira, Sandro Wagner, Salomon Kalou.

Zugänge: Vegard Forren (IV-Molde FK), Anthony Syhre (IV-Hertha BSC II),Niklas Stark (DM-1.FC Nürnberg), Johannes Flum (ZM-Eintracht Frankfurt), Timo Gebhardt (OM-1.FC Nürnberg), Sami Allagui (MS-ausgeliehen Mainz 05), Nils Petersen (MS-SV Werder Bremen), alternativ zu Petersen, Admir Mehmedi (HS-SC Freiburg).

Das dürfte die Hertha auch finanziell stemmen können.

•     •     •

Wackerplatz am Wackerweg, es war eine schöne Zeit und es ist eine schöne Erinnerung beim Spiel SC Wacker 04 - Hertha BSC vom Hertha Torwart Volkmar Groß als Kind auf den Schultern getragen worden zu sein. Als Enkelkind vom Platzwart durften wir dort fast überall herum trollen. Habt Respekt! Egal ob jung oder alt - Egal welcher Herkunft - Egal ob Gesund oder mit Handycap - Egal ob Hetero oder nicht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Verenamarie am 26.05.2015 um 14:21 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2143
26.05.2015 - 14:33 Uhr
aber witzig wie bei kalou gesagt wird, er könnne nicht mehr tore schießen bei der mannschaft und der defensiven spielart, aber ein schieber muss sich daran messen lassen. rolleyes

mir hat schieber vom bewegungsablauf, ackern, pässe mit mitspielern spielen viel besser gefallen als ein kalou.

ich hätte keine probleme mit ihm als ST Nr. 1 in die saison zu gehen.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Kaderplanung |#2144
26.05.2015 - 14:34 Uhr
Zitat von Verenamarie
Zugänge: ... Anthony Syhre (IV-Hertha BSC II), ...

... verlässt den Verein. Oder hat unser User Dicksen_Paule da andere Infos?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Kaderplanung |#2145
26.05.2015 - 14:37 Uhr
Zitat von randberliner
Zitat von Verenamarie
Zugänge: ... Anthony Syhre (IV-Hertha BSC II), ...

... verlässt den Verein. Oder hat unser User Dicksen_Paule da andere Infos?

Er durfte zum Saisonende wieder mit der 1. Mannschaft trainieren. Vielleicht geht da doch noch etwas.

•     •     •

Wackerplatz am Wackerweg, es war eine schöne Zeit und es ist eine schöne Erinnerung beim Spiel SC Wacker 04 - Hertha BSC vom Hertha Torwart Volkmar Groß als Kind auf den Schultern getragen worden zu sein. Als Enkelkind vom Platzwart durften wir dort fast überall herum trollen. Habt Respekt! Egal ob jung oder alt - Egal welcher Herkunft - Egal ob Gesund oder mit Handycap - Egal ob Hetero oder nicht.
Kaderplanung |#2146
26.05.2015 - 14:40 Uhr
Zitat von LichtBerlin
aber witzig wie bei kalou gesagt wird, er könnne nicht mehr tore schießen bei der mannschaft und der defensiven spielart, aber ein schieber muss sich daran messen lassen. rolleyes

mir hat schieber vom bewegungsablauf, ackern, pässe mit mitspielern spielen viel besser gefallen als ein kalou.

rolleyes Schön das dir Schieber gefällt...

Zitat von randberliner
Btw. habe ich BESONDERS auf die Vokabel "KONSTANTE" abgezielt und dazu die Statistik gepostet. ...

Kann übrigens sein, das bei Verpflichtungen vernüftiger Zuspieler Schieber seine Quote noch verbessert.

Zitat von randberliner
... etwas das klassisch als "Kontanz" gewertet werden kann in Schiebers Saison. 450min ohne Tor in 5 aufeinander folgenden Spielen von 17 insgesamt? ... Konstanz ... Kontanz ... Nicht mehr, nicht weniger!

Es geht doch auch schon wieder gar nicht um Schieber... mein Gott! Ich hatte gesagt das er für mich kein Sinnbild für Kontanz ist, ...

Schiebers Tendenz wies mE zu Schluss nach unten. ...

Zitat von randberliner
... Frage nach "Kontanz" und "Qualität"... oder?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Kaderplanung |#2147
26.05.2015 - 14:49 Uhr
Zitat von randberliner
Zitat von LichtBerlin

Zitat von randberliner
Btw. habe ich BESONDERS auf die Vokabel "KONSTANTE" abgezielt und dazu die Statistik gepostet. ...

Kann übrigens sein, das bei Verpflichtungen vernüftiger Zuspieler Schieber seine Quote noch verbessert.

Zitat von randberliner
... etwas das klassisch als "Kontanz" gewertet werden kann in Schiebers Saison. 450min ohne Tor in 5 aufeinander folgenden Spielen von 17 insgesamt? ... Konstanz ... Kontanz ... Nicht mehr, nicht weniger!

Es geht doch auch schon wieder gar nicht um Schieber... mein Gott! Ich hatte gesagt das er für mich kein Sinnbild für Kontanz ist, ...

Schiebers Tendenz wies mE zu Schluss nach unten. ...

Zitat von randberliner
... Frage nach "Kontanz" und "Qualität"... oder?

Man darf nicht vergessen, dass Julian Schieber schon die letzten seiner Spiele auf die Zähne gebissen und angeschlagen gespielt hat. Bei Beerens hat man dazu gelernt und ihn zuletzt erst wieder gesund werden lassen. Ein Julian Schieber, wenn wieder vollkommen gesund wird noch viele Tore für unsere alte Dame machen, davon bin ich überzeugt.

•     •     •

Kaderplanung |#2148
26.05.2015 - 14:52 Uhr
Ok, ich dachte, ich hätte dich verstanden, aber da muss ich nochmal nachhaken. Hat jetzt für dich Konstanz etwas mit Qualität zu tun oder nicht?

Zitat von randberliner
Das wäre im Grunde auch die Antwort auf den Frage nach "Kontanz" und "Qualität"... oder?

Zitat von randberliner
Aber was er sicher nicht ist - konstant! Für mich keinesfalls ein "gesetzter, erster Stürmer" es sei denn man hat keinen anderen.
Kaderplanung |#2149
26.05.2015 - 15:02 Uhr
Zitat von randberliner

na das war ja konstruktiv. eher unschön, dass dir schieber nicht gefällt, obwohl es objektiv keinen grund gibt.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LichtBerlin am 26.05.2015 um 15:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2150
26.05.2015 - 15:03 Uhr
Zitat von holahorihexa
Ok, ich dachte, ich hätte dich verstanden, aber da muss ich nochmal nachhaken. Hat jetzt für dich Konstanz etwas mit Qualität zu tun oder nicht?

Zitat von randberliner
Das wäre im Grunde auch die Antwort auf den Frage nach "Kontanz" und "Qualität"... oder?

Zitat von randberliner
Aber was er sicher nicht ist - konstant! Für mich keinesfalls ein "gesetzter, erster Stürmer" es sei denn man hat keinen anderen.

Was wird das denn für eine Fragerunde? smile Zur Frage "Konstanz und Qualität": ja da gibt es einen Zusammenhang (zumindest bei mir). Ich kann dir darüberhinaus folgende Zusammenfassung geben:

- ich hätte ihn vermutlich damals nicht verpflichtet

- glaube nicht das er eurer hochgerechneten Saisonprognose entsprochen hätte

- sein Spielstil ist nicht meiner und (war) offenbar auch nicht der von Hertha

- ich finde ihn nichtsdestotrotz relativ sympathisch, nicht das jetzt wieder...

- er wäre bei mir (je nach Neuverpflichtungen) nicht "gesetzt"

Jetzt hast du wiederum die Möglichkeit das Rad von vorn anzuschubsen "Kalou ist ja auch nicht...", "wir haben keinen besseren", "wir können uns keinen besseren leisten" etc. usf. usw.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.