Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#1361
17.12.2013 - 02:00 Uhr
so jetzt mal meine planung:

Abgänge:

Lasogga: 7 Millionen +skjelbred
Ben-Sahar: 500.000
Maik Franz: 200.000
Phillip Sprint: ablösefrei
Felix Bastians: 200.000€
Marcel Ndjeng: ablösefrei
Fabian Holland: 500.000
Sami Allagui: 2.000.000
Levan Kobiashvilli: karriereende. einbinden in die nachwuchsarbeit und als standupspieler für die u23 ala zecke
Syhre, Andrich (Profivertrag geben und wenn möglich an drittligisten ohne KO verleihen)

verträge mit pekarik,mukthar,kraft,ramos,janker verlängern

Zugänge: nach den käufen von skjelbred und cigerci würde das ein + von ca. 9,5 Mio machen. die vertragsverlängerungen und handgelder für neue dürften davon denke ich 1-2 mio benötigen, da ja auch einige gehaltseinsparungen vorhanden sind. von den restlichen 7,5-8,5 mio würde ich den großteil in den schuldenabbau stecken und vll. etwas für evtl. winterverpflichtungen zurücklegen.

gesucht sind: 2 backups sturm, 3 backups verteidigung, 1 spieler fürs rechte Mittelfeld

Zunächst mal Kandidaten für die Abwehr. hier brauchen wir backups für die verteidigerpositionen links hinten und rechts hinten und noch ein Talent für die IV:

Links: de Jong von augsburg
Rechts: mujdza von Freiburg
IV: Bell von Mainz

die spieler sind denke ich hinreichend bekannt, also brauche ich da nicht mehr viel zu sagen. ich halte die ersten beiden für solide backups (de jong kennt luhukay ja auch schon aus augsburg) die auch noch einige jahre spielen können, von bell erhoffe ich mir viel für die zukunft. bei allen laufen die verträge logischerweise aus

Der Kandidat fürs RM:

http://www.transfermarkt.de/de/marc-albrighton/profil/spieler_61560.html

ich kenne mich mit dem spieler nicht wirklich gut aus, aber von den ablösefreien alternativen im sommer die machbar sind erschien er mir der interessanteste zu sein. hat 2010/2011 eine sehr gute saison für sein damals noch sehr junges alter gespielt(den leistungsdaten nach zu urteilen). wurde danach schon paar mal von verletzungen ausgebremst. hat eine gute ausbildung, auch in den u-nationalmannschaften englands gespielt. mit anfang 24 ist er auch noch relativ jung, vll. kann man ihn ja überzeugen nach deutschland zu kommen. sollte er verletzungsfrei bleiben und an die saison 2010/2011 anknüpfen können, könnte er denke ich eine echte verstärkung sein. sein vertrag läuft im sommer aus. manche hier kennen sich ja bisschen besser in england aus, können die vll. mehr zu ihm sagen?

Die Sturmbackups:
Choupo-Moting
ya konan

Sturm:Ramos,Wagner,Choupo-Moting,ya konan
Mittelfeld:hosogai,baumjohann,skjelbred,cigerci,ronny,benhatira,schulz,mukthar,niemeyer, kluge,albrighton
Abwehr: Janker,Lusti,langkamp,Brooks,vandenbergh,Pekarik,mujdza,bell,dejong
Tor: Kraft, Burchert, Gersbeck

so hätte man im vergleich zu dieser saison in der abwehr mMn die backups in der außenverteidigung verbessert und noch einen hoffnungsvollen mann für die iv dazugewonnen.im rm hätte man eine neue alternative, die finde ich sehr interessant ist. im sturm hätte man den abgang allaguis kostengünstiger kompensiert (deswegen der allaguiverkauf, da die ablöse mehr wert ist als ein handgeld an ya konan) und mit emcm einen perfekten backup für ramos verpflichtet. das alles dürfte wie oben beschrieben zu finanzieren sein und damit eine kaderverbesserung zum aktuellen kader und einen (relativ großen) finanziellen mehrwert darstellen
Kaderplanung |#1362
17.12.2013 - 05:50 Uhr
Ich frage mich ein wenig wie viele hier auf die Idee kommen, dass wir im Sommer Transferausgaben von mehreren Millionen sowie komplett neue Gehaltsgefüge haben werden. Wir stehen zwar in der Liga zur Zeit sehr gut, sind aber finanziell immer noch nicht in der Lage derartiges zu leisten: Woher auch?

Wenn wir langfristig weiterhin Erfolg und finazielle Genesung erlangen wollen, dann kann die Marschrichtung eigentlich nur die gleiche bleiben: Ein gut strukturiertes, leistungsbezogenes Gehaltsgefüge, sowie Schnäppchen, Jugendspieler und Scoutingleistungen. Das wir im Sommer an Leuten wie Hahn und co. dran sein werden kann ich mir da echt nur schlecht vorstellen.

Prinzipiell wäre ich schon zufrieden und hoffe, das wir uns im Sommer von Kaderleichen á la Franz, Kluge und Sahar trennen können um Gehaltsbudget frei zu machen. Dazu noch Syhre, Andrich und Ademi in die erste Mannschaft ziehen und die halbe Arbeit wäre erledigt.

Anschließend sollten wir Lasogga möglichst gut verkaufen, 5-7 Millionen und eine Verechnung im Fall Skjelbred wären meiner Meinung nach ein sehr gutes Ergebnis. Zudem sollte man, wenn er so weiter spielt, Cigerci für die eine Million aus der Kaufoption verpflichten und mit Ramos verlängern und die Planung wäre meiner Meinung nach schon so gut wie abgeschlossen. Im Fall Ronny bleibt abzuwarten ob die letzten Spiele Strohfeuer waren, oder er jetzt endlich auch in Liga 1 Vollgas gibt und endlich zum Vollprofi im privaten Bereich wird, ansonsten sollte man ihn möglichst ertragreich verkaufen.

Natürlich sollte man dann noch die Augen offen halten nach Spielern wie ECM, Parker und Co., aber prinzipiell sollten wir auch weiterhin ein Auge auf das Scouting legen, oder vielleicht versuchen den ein oder anderen Leihspieler zu ergattern. Bei Bayern Müchen könnte man eventuell mal wegen einem Mitchell Weiser oder bei Bayer nach einem Stafylidis nachfragen.
Kaderplanung |#1363
17.12.2013 - 14:21 Uhr
http://m.transfermarkt.de/de/rune-jarstein/profil/spieler_24112.html?from=direktErgebnis Rune Jarstein hat so eben ein Vertrag bis 2016 bei Hertha unterschrieben
Quelle Twitter @MichaelPreetz
Kaderplanung |#1364
17.12.2013 - 20:46 Uhr
Obwohl ja noch sehr viel Zeit ist, will ich mich auch mal versuchen.

Abgänge : Burchert, Sprint, Franz, Kluge, Kobi, Sahar, Allagui, Bastians, Janker, P.N.
Ausleihe : Holland, Andrich,

Kader : Tor: Kraft, Jarstein, Gersbeck
Abwehr : RV: Pekarik, Ndjeng
IV : Langkamp, Brooks, Lustenberger, + Leihe http://www.transfermarkt.de/de/jan- kirchhoff/profil/spieler_49734.html
LV : vdB., + Transfer http://www.transfermarkt.de/de/eugenio-mena/profil/spieler_113999.html
MF : Ronny, Baumjohann, ÄBH, Schulz, Hosogai, Muktar, Cigerci, Skellbred,+ Leihe oder Transfer http://www.transfermarkt.de/de/christian-clemens/profil/spieler_44713.html
ST : Ramos, Lasso, Wagner
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zenturio am 17.12.2013 um 20:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#1365
17.12.2013 - 21:13 Uhr
Zitat von zenturio:
Obwohl ja noch sehr viel Zeit ist, will ich mich auch mal versuchen.

Abgänge : Burchert, Sprint, Franz, Kluge, Kobi, Sahar, Allagui, Bastians, Janker, P.N.
Ausleihe : Holland, Andrich,

Kader : Tor: Kraft, Jarstein, Gersbeck
Abwehr : RV: Pekarik, Ndjeng
IV : Langkamp, Brooks, Lustenberger, + Leihe http://www.transfermarkt.de/de/jan- kirchhoff/profil/spieler_49734.html
LV : vdB., + Transfer http://www.transfermarkt.de/de/eugenio-mena/profil/spieler_113999.html
MF : Ronny, Baumjohann, ÄBH, Schulz, Hosogai, Muktar, Cigerci, Skellbred,+ Leihe oder Transfer http://www.transfermarkt.de/de/christian-clemens/profil/spieler_44713.html
ST : Ramos, Lasso, Wagner

Ich will ja nicht zu allen Theorien meinen Senf abgeben, aber.....
Ich halte Clemens ncht für realistisch. Noch mehr irritiert mich dein Glaube daran das ein Lasogga in der nächsten Saison noch Herthaner ist.
Er bringt Ggutes Geld und ist nicht systemkompatibel.
Achso, an einen Kirchhoff glaube ich auch nicht.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Kaderplanung |#1366
17.12.2013 - 23:36 Uhr
Bisher sehe ich hier nur Vorschläge alle Ersatzspieler abzugeben und davon irgendwelche unbekannte oder viel zu teure Spieler zu kaufen. Auch wenn Spieler Ablösefrei sind kosten sie Gehalt.. Spieler aus der Premier League haben 1. kein Interesse und 2. verdienen die auch zu viel.. Frage an euch: Hat Hertha eigentlich mal einen Spieler aus der Premier League verpflichtet ?

Des Weiteren sollte man daran denken, dass Hertha auch wegen der geschlossenen Mannschaft so eine tolle Hinrunde spielt.. Einfach Freunde herrausreißen ist nicht immer gut.. Ich denke da z.B an Burchert der, der beste Freund von Lasogga ist (gutes Argument, dass er wieder kommt :D) oder Niemeyer der extrem wichtig für die Mannschaft ist (siehe Bremen). Spieler die sich, wie ich finde, nicht richtig in die Mannschaft integrieren können (Sahar) können natürlich abgegeben werden und wollen bestimmt auch weg.

Fazit: Denkt dran.. 11 unbekannte spielen vermutlich schlechter als 11 Freunde

"11 Freunde müsst ihr sein"
Kaderplanung |#1367
18.12.2013 - 02:23 Uhr
Zitat von Pilleberlin:

Ich will ja nicht zu allen Theorien meinen Senf abgeben, aber.....
Ich halte Clemens ncht für realistisch.

Bei Clemens muss man erst einmal schauen, wie es die nächsten Monate weiter auf Schalke läuft. Bisher hat er enttäuscht (war aber auch zeitweise verletzt) und kommt am bärenstarken Farfan nicht vorbei. Sollte sich der Sam-Deal bewahrheiten, hat er dort wohl keine Perspektive mehr. Durch einen Lasogga und/oder Ramos Verkauf (was in dem zititieren Beitrag aber nicht zum Ausdruck kam) könnte genug Geld bereitstehen, um mal etwas geld für einen gescheiten RA in die Hand zu nehmen. Clemens hat diesen Sommer 2,8 Mio gekostet und ich könnte mir schon vorstellen, dass Schalke ihn für etwa die gleiche Summe wieder abgibt. Alternativ ist natürlich auch eine Leihe denkbar.
Kaderplanung |#1368
18.12.2013 - 04:14 Uhr
Zitat von AlteDame10:
Hat Hertha eigentlich mal einen Spieler aus der Premier League verpflichtet?

Von Manchester City
http://www.transfermarkt.de/de/kevin-stuhr-ellegaard/profil/spieler_3466.html

Von FC Liverpool
http://www.transfermarkt.de/de/andriy-voronin/profil/spieler_1075.html

Zitat von Nehcimheo:
Bei Clemens muss man erst einmal schauen, wie es die nächsten Monate weiter auf Schalke läuft. Bisher hat er enttäuscht (war aber auch zeitweise verletzt) und kommt am bärenstarken Farfan nicht vorbei. Sollte sich der Sam-Deal bewahrheiten, hat er dort wohl keine Perspektive mehr. Durch einen Lasogga und/oder Ramos Verkauf (was in dem zititieren Beitrag aber nicht zum Ausdruck kam) könnte genug Geld bereitstehen, um mal etwas geld für einen gescheiten RA in die Hand zu nehmen. Clemens hat diesen Sommer 2,8 Mio gekostet und ich könnte mir schon vorstellen, dass Schalke ihn für etwa die gleiche Summe wieder abgibt. Alternativ ist natürlich auch eine Leihe denkbar.

Für 2,8 Mio. dürfte er somit der Königstransfer für Hertha darstellen, eher unrealistisch. Auch wenn durch Verkäufe von Lassoga und oder Ramos etwas Geld in der Kasse sein sollte wird doch der Großteil für Schuldentilgung verwendet. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass wir nächste Saison Cigerci komplett holen und die KO ziehen (1 Mio.). Weiter glaube ich daran, dass wir Skjelbred irgendwie ebenfalls loseisen werden, was auch nicht günstig werden sollte.

Wenn man allein schon für Spieler die bereits bei uns im Kader stehen erheblich Geld in die Hand nehmen muss um sie weiter behalten zu können, geh ich nicht von großen bzw. weiteren Transfers im Sommer aus die Geld kosten werden, daher wird unser Augenmerk weiter auf günstigen/ablösefreien Spielern liegen bzw. dass wir wieder versuchen über Leihgeschäfte an Spieler zu kommen.

•     •     •

Was ist schlimmer Unwissenheit oder Ignoranz?

Weiß ich nicht, ist mir auch egal!
Kaderplanung |#1369
18.12.2013 - 10:08 Uhr
Zitat von Horsti86:

Für 2,8 Mio. dürfte er somit der Königstransfer für Hertha darstellen, eher unrealistisch. Auch wenn durch Verkäufe von Lassoga und oder Ramos etwas Geld in der Kasse sein sollte wird doch der Großteil für Schuldentilgung verwendet. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass wir nächste Saison Cigerci komplett holen und die KO ziehen (1 Mio.). Weiter glaube ich daran, dass wir Skjelbred irgendwie ebenfalls loseisen werden, was auch nicht günstig werden sollte.

Wenn man allein schon für Spieler die bereits bei uns im Kader stehen erheblich Geld in die Hand nehmen muss um sie weiter behalten zu können, geh ich nicht von großen bzw. weiteren Transfers im Sommer aus die Geld kosten werden, daher wird unser Augenmerk weiter auf günstigen/ablösefreien Spielern liegen bzw. dass wir wieder versuchen über Leihgeschäfte an Spieler zu kommen

So sehr ich Schelle mag, habe ich dennoch starke Zweifel ihn nächstes Jahr hier zu sehen. Wie du schon sagst, wird die Geschichte alles andere als günstig. Der HSV sieht sicher wenig Gründe ihn für weniger als 3 Millionen abzugeben und dementsprechend muss man schauen, ob man einen Spieler wie ihn, der seine Stärken eher in der Zentrale hat, unbedingt braucht. Schließlich kommt Baumi irgendwann zurück und man darf ja nicht vergessen, dass Schelle lediglich als Ersatz für ihn gekommen ist. Wenn man schon einen Betrag um die 3 Millionen in die Hand nimmt, wäre mir persönlich ein junger und torgefährlicher RA mit Entwicklungspotential lieber, denn Kämpfer hat es in der Mannschaft auch so schon genug. Vielleicht geht ja sogar eine Clemens-Leihe mit KO, dann wäre das Risiko überschaubar.
Kaderplanung |#1370
18.12.2013 - 10:25 Uhr
Es ist doch immer dasselbe. Wur haben Schulden und werden darum nicht viel weiterkommen als Frankfurt und Freiburg. Wenn wir am Ende in der Europa League sind, haben wir etwas mehr Geld, spielen aber gegen den Abstieg und werden trotzdem vielleicht ausgekauft wie der SC. Spielen wir da nicht mit, was zu hoffen ist, wird trotzdem zu fragen sein, ob und wer ohne Riesenkosten zu verursachen, bei uns bleibt. Diese Saison bleibt wahrscheinlich eine Ausnahme. Genießt den Augenblick, wer weiß wie lange das noch geht! Immerhin hat Preetz gelernt und verlängert die Verträge der Schlüsselspieler rechtzeitig. Sonst hätten wir Ramos und Lasogga (vgl. Voronin und Pante) ablösefrei ziehen lassen müssen. Die Qualität der Ersatzspieler ist ja hinreichend bekannt von 2009.

•     •     •

Nie mehr zweite Liga ... die steht dem 1. FC Nürnberg und Fortuna Düsseldorf doch viel besser! Und vielleicht wäre der HSV da auch ganz gut gelandet ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.