Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
18.07.2013 - 17:23 Uhr
Zitat von StormyGuardian:
------------------ Kraft ----------------------
-- Pekarik -- Brooks -- Langkamp -- vdBergh
-------------- Hosogai -- Niemeyer -----------
- Baumi --------- Ronney XD -------- Ben Hatira
------------------ Ramos -------------------
--------------- Burchert ----------------------
-- Hosogai -- Franz -- Janker -- Holland
-------------- Lusti --- Kluge ----------------
- Allagui ------ Baumi ----------- Schulz -
----------------- Lassoga --------------------
------------------ Sprint ------------------------
-- Janker -- Niemeyer -- Hubnik -- Kobiashvilli
-------------- Ronny --- Andrich ------------------
-- Ramos -------- Ben Hatira ---- vdBergh ---
------------------- Wagner -----------------------
--------------------- Kraft ------------------------
-- Franz -------- Brooks -- Lusti --- Schulz --
------------- Niemeyer -- Kluge --------------
-- Ben Hatira ------ Baumi --------- Sahar -
-------------------- Allagui --------------------
Also: Ich koennte noch 10 weitere Formationen auschreiben aber es ist glaube ich klar auf was ich hinaus will.
Hertha hat eine Breite im Kader, die fast schon luxus ist. Man kann fast jeden Spieler auf eine andere Position rotieren lassen (z.b. Wagner von ST auf OM) Laut Luhukay ist nur Lasogga der einzige, der nicht 2 spielen kann (ausgenommen TW)
Wenn alles gut geht, ist Hertha wirklich nichts mehr im Weg zum Klassenerhalt.
Zur Kraft kritik. Ich finde eher dass er im Strafraum ein solider Torwart ist (was seine beherrschung angeht) Aber den Patzer gegen Dummdorf (Langer schuss) werden wir nie vergessen. DAs ist das was mir mehr angst macht.. wenn ein Thiago aus 30 metern abzieht.
Ich vermisse aber einen wie Raffael, der mal das ganze Spiel auf seine Hand nimmt... Ronny bezweifle ich die BL Tauglichkeit, Baumi wird den Druck nicht stand stehen... (K'Lautern)
Wenn einige sagen dass jemand am rechten fluegel fehlt:
Allagui, Sahar, Ben Hatira, Ramos, Baumi, Ndjeng... Brauch man mehr... Quantitaet super, Qualitaet skeptisch.
Zum Thema RV:
Pekarik, Hosogai, Janker, Franz
Sehe ich auch nicht so viel bedarf
TW: Kraft Sprint Burchert
LV: vdB Kobi Holland Schulz
IV: LK, Brooks, LB, Niemeyer, Hubnik, Franz, Janker,
RV: Pekarik. Hosogai, Janker, Franz
DM: Hosogai, Niemeyer, Kluge, Kobi, Lusti, Ronny, (Andrich)
RM: ABH10, BS14, SA11, AR9. MN8,AB9,
LM: gleiche Ausser AB9, SA11 + vdB, Schulz, Ronny
OM: Ronny, Baumi, ABH10, Kluge, Wagner, Mukhtar
ST: Allagui, Wagner, Ramos, Lasogga (bank), Sahar
Quantitaet da, Qualitaet fehlt.
Oben redest du vom einem luxoriös breit aufgestellten Kader mit vielen Optionen und realistischen Klassenerhaltschancen. Dann bemängelst du das wir keinen Raffa mehr haben (Spieler wie er sind derzeit nicht finanzierbar) und sprichst unseren Alternativen Ronny/Baumjohann die Qualität ab. Mir verschließt sich zwar wie wir die kreativen Positionen besetzen sollen, wenn nicht mit nachgezüchteten oder vermeintlich gescheiterten, aber gut.
Dann stellst du die generelle Qualität des Teams in Frage. Kann man, ist legitim, beißt sich aber etwas mit deinem Postbeginn.
Ich für meinen Teil bin mit der Zusammenstellung recht zufrieden und schiele nur ängstlich auf unsere Mittelfeldaussen.
Okay ich hab mich da umstaendig formuliert... schau ma auf die zeit wann ich das geschrieben habe.
Der Punkt ist wir sind breit aufgestellt aber die Qualitaet fehlt.
Aussen haben wir einen Ben-Hatira mit BL Niveau mit Schulz und Sahar als Backup
rechts haben wir Baumjohann und die gelernten ST Allagui und Ramos.. da fehlt ein reiner RA... ich sehe da nicht soo viel bedarf.
19.07.2013 - 15:18 Uhr
Ich muss dir recht geben, der Kader ist viel zu aufgebläht mit Zweitligaspielern die keine Qualität besitzen ( Niemeyer,Hubnik,Janker,Franz,Wagner, auch Kluge und Kobi zähle ich dazu, aufgrund ihres Allters. Dies wird in dieser Saison dazu führen, das talentierte Spieler wie Mukthar,Syhre,Andrich, sich nicht auf hohem Niveau weiterentwickeln können. Mukthar mal ausgenommen. Ich verstehe auch nicht warum man im März Andrich mit einem Profivertrag ausstattet, und ihn dann nicht mit in Vorbereitung der Profis einbezieht.Ich glaube der Junge war unheimlich motiviert,um dann enttäuscht in die U23 zu gehen. Jeder gute Bundesligist nimmt in der Vorbereitungsphase 5-6 talentierte Spieler mit ins Training damit sie sich auf dem Niveau auch mal zeigen können, vor allem aber das sie merken was sie noch verbessern müssen um mal ein ordentlicher Bundesligaspieler zu werden. Aber ich denke bei Hertha zählt dieses Jahr nur der Klassenerhalt, deswegen die Angst junge Spieler einzubauen.
19.07.2013 - 18:32 Uhr
Ich gebe Dir Recht, dass einige Spieler nicht mehr zum Kader gehören sollten. Bei Kobi denke ich, wird Hertha die Saison wie bei Dardai ausklingen lassen und Ihn in die Jugend einbauen, oder mit Zecke in der U23 parken. Hubnik wird Hertha nicht los, könnte aber innerhalb der Saison nochmal wichtig werden.
Ich schätze die momentane Reihenfolge bei den IV´s so ein : (1. Lustenberger), 1. Brooks, 2. Langkamp, 3.Hubnik (durch seine Vorbereitung), 4. Iron Mike, 5. Janker.
Klar sind das zu viele und versperren mal wieder Talenten die Plätze. Blos, wer will Janker haben und Mike würde ich zumindest in der Hinterhand behalten, wenn es nicht laufen sollte, um mal Feuer zu machen.
Die Außenbahnen sind maximal doppelt besetzt, wenn Kobi nicht mitgezählt wird. Das ist OK.
Das defensive Mittelfeld könnte vielleicht ausgedünnt werden. Niemeyer und Kluge sind hier wohl die Kandidaten. Solange Andrich aber noch nicht zugetraut wird, den Part zu übernehmen, wird hier nichts passieren. Andrich ist noch nicht soweit und sollte erst mal schnuppern. Den Profi-Vertrag hat er bekommen, weil Ihm der Durchbruch aber zugetraut wird, und gebunden werden sollte. Ich glaube ja noch an eine Rückkehr von Perdedaj in den Profi-Kader, so wie es Morales letztes Jahr vorgemacht hat.
Die Außenpositionen sind unsere ausgemachte Schwachstellen, auch wenn mir in den Testspielen Allagui und ganz besonders Schulz gut gefallen haben.
Das Zentrum ist mit Ronny und Baumjohann besetzt, zudem mit Mukhtar, dem ich den Durchbruch dieses Jahr zutraue. Die Weiterentwicklung zum letzten Jahr ist deutlich zu erkennen und er setzt die älteren Spieler ganz schön unter Druck ! ... Weiter so... und JL, sei mutig !!!
Viele schreiben hier immer, dass wir im Sturm überbesetzt sind. Ich bin da anderer Meinung. Ramos hatte jetzt mal wieder ein gutes halbes Jahr, davor aber insgesamt 2 1/2 durchwachsene. Da ist es wichtig, einen Stürmer 1b, wie Lasogga, in der Hinterhand zu haben. Wagner ist eine Alternative und hat sich im Hertha Trikot besser verkauft, als ich es für möglich gehalten habe. Trotzdem ist er für mich kein Stürmer, der an den anderen beiden vorbei kommt. Sahar ist nicht mehr als eine taktische Waffe, die selten zum Einsatz kommen sollte. Auf ihn kann Hertha noch am ehesten verzichten.
Ich schätze die momentane Reihenfolge bei den IV´s so ein : (1. Lustenberger), 1. Brooks, 2. Langkamp, 3.Hubnik (durch seine Vorbereitung), 4. Iron Mike, 5. Janker.
Klar sind das zu viele und versperren mal wieder Talenten die Plätze. Blos, wer will Janker haben und Mike würde ich zumindest in der Hinterhand behalten, wenn es nicht laufen sollte, um mal Feuer zu machen.
Die Außenbahnen sind maximal doppelt besetzt, wenn Kobi nicht mitgezählt wird. Das ist OK.
Das defensive Mittelfeld könnte vielleicht ausgedünnt werden. Niemeyer und Kluge sind hier wohl die Kandidaten. Solange Andrich aber noch nicht zugetraut wird, den Part zu übernehmen, wird hier nichts passieren. Andrich ist noch nicht soweit und sollte erst mal schnuppern. Den Profi-Vertrag hat er bekommen, weil Ihm der Durchbruch aber zugetraut wird, und gebunden werden sollte. Ich glaube ja noch an eine Rückkehr von Perdedaj in den Profi-Kader, so wie es Morales letztes Jahr vorgemacht hat.
Die Außenpositionen sind unsere ausgemachte Schwachstellen, auch wenn mir in den Testspielen Allagui und ganz besonders Schulz gut gefallen haben.
Das Zentrum ist mit Ronny und Baumjohann besetzt, zudem mit Mukhtar, dem ich den Durchbruch dieses Jahr zutraue. Die Weiterentwicklung zum letzten Jahr ist deutlich zu erkennen und er setzt die älteren Spieler ganz schön unter Druck ! ... Weiter so... und JL, sei mutig !!!
Viele schreiben hier immer, dass wir im Sturm überbesetzt sind. Ich bin da anderer Meinung. Ramos hatte jetzt mal wieder ein gutes halbes Jahr, davor aber insgesamt 2 1/2 durchwachsene. Da ist es wichtig, einen Stürmer 1b, wie Lasogga, in der Hinterhand zu haben. Wagner ist eine Alternative und hat sich im Hertha Trikot besser verkauft, als ich es für möglich gehalten habe. Trotzdem ist er für mich kein Stürmer, der an den anderen beiden vorbei kommt. Sahar ist nicht mehr als eine taktische Waffe, die selten zum Einsatz kommen sollte. Auf ihn kann Hertha noch am ehesten verzichten.
19.07.2013 - 18:41 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Viele schreiben hier immer, dass wir im Sturm überbesetzt sind. Ich bin da anderer Meinung. Ramos hatte jetzt mal wieder ein gutes halbes Jahr, davor aber insgesamt 2 1/2 durchwachsene.
bitte was?
die saison 11/12 war größtenteils für die katz, wobei der saisonstart in ordnung war. zudem dauerte es bis mitte der hinrunde 12/13, bis er wieder in form kam... macht insgesamt 1 jahr. wo nimmst du 2,5 jahre her?
Viele schreiben hier immer, dass wir im Sturm überbesetzt sind. Ich bin da anderer Meinung. Ramos hatte jetzt mal wieder ein gutes halbes Jahr, davor aber insgesamt 2 1/2 durchwachsene.
bitte was?
die saison 11/12 war größtenteils für die katz, wobei der saisonstart in ordnung war. zudem dauerte es bis mitte der hinrunde 12/13, bis er wieder in form kam... macht insgesamt 1 jahr. wo nimmst du 2,5 jahre her?
19.07.2013 - 18:52 Uhr
Zitat von Pork Pie:
Zitat von CGDOGG:
bitte was?
Auch wenn die Werte noch ganz i.o. waren, fand ich seine erste Zweitligasaison doch alles andere als optimal und hinkte seinen zuvor gezeigten Leistungen doch ziemlich hinterher. Die Saison danach war dann nichts.... und ich fand auch seine Hinrunde der letzten Saison unter seinen Möglichkeiten.
Sind nach meiner Rechnung 2 1/2 Jahre.
Zitat von CGDOGG:
bitte was?
Auch wenn die Werte noch ganz i.o. waren, fand ich seine erste Zweitligasaison doch alles andere als optimal und hinkte seinen zuvor gezeigten Leistungen doch ziemlich hinterher. Die Saison danach war dann nichts.... und ich fand auch seine Hinrunde der letzten Saison unter seinen Möglichkeiten.
Sind nach meiner Rechnung 2 1/2 Jahre.
20.07.2013 - 13:06 Uhr
Wenn der HSV Kacar doch verkauft bekommt, ist Hertha BSC nicht auch am Transfererlös beteiligt ?
20.07.2013 - 13:08 Uhr
Dann wird 1 Million an uns überwiesen, ja.
20.07.2013 - 15:04 Uhr
wenn man wirklich noch jemanden loswerden will (ich denke da an Hubnik/Franz/Sahar, die hier immer wieder diskutiert wurden), sollte man die mal PSG anbieten. Wenn man den Franzosen das richtige erzählt (zB bei Hubnik seine internationale Erfahrung, dass er nicht meckert wenn er mal ne Weile nicht spielt,...), könnte da noch ein zweistelliger Millionenbetrag für uns rausspringen ;)
21.10.2013 - 11:04 Uhr
Zitat von MrSnapple:
Ich weiss nicht in welches Forum das gehören könnte also sorry für off topi, aber gibt es Spieler bei uns mit ausstiegsklauselnim Vertrag? Besonders interessant bei unseren Leistungsträger.
Ich mach mal den Anfang...
Lustenberger > 3mio
Ronny > 7mio
laut BILD.de > http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/geheime-ausstiegsklausel-32271548.bild.html
Ich weiss nicht in welches Forum das gehören könnte also sorry für off topi, aber gibt es Spieler bei uns mit ausstiegsklauselnim Vertrag? Besonders interessant bei unseren Leistungsträger.
Lustenberger > 3mio
Ronny > 7mio
laut BILD.de > http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/geheime-ausstiegsklausel-32271548.bild.html
21.10.2013 - 11:09 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von MrSnapple:
Lustenberger > 3mio
Ronny > 7mio
Wobei Lustenbergers Ausstiegsklausel eben nur im Abstiegsfall gilt.
Zitat von MrSnapple:
Lustenberger > 3mio
Ronny > 7mio
Wobei Lustenbergers Ausstiegsklausel eben nur im Abstiegsfall gilt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.