Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#1371
18.12.2013 - 10:40 Uhr
Zitat von ArmAberSexy:
Es ist doch immer dasselbe. Wur haben Schulden und werden darum nicht viel weiterkommen als Frankfurt und Freiburg. Wenn wir am Ende in der Europa League sind, haben wir etwas mehr Geld, spielen aber gegen den Abstieg und werden trotzdem vielleicht ausgekauft wie der SC. Spielen wir da nicht mit, was zu hoffen ist, wird trotzdem zu fragen sein, ob und wer ohne Riesenkosten zu verursachen, bei uns bleibt. Diese Saison bleibt wahrscheinlich eine Ausnahme. Genießt den Augenblick, wer weiß wie lange das noch geht! Immerhin hat Preetz gelernt und verlängert die Verträge der Schlüsselspieler rechtzeitig. Sonst hätten wir Ramos und Lasogga (vgl. Voronin und Pante) ablösefrei ziehen lassen müssen. Die Qualität der Ersatzspieler ist ja hinreichend bekannt von 2009.

Das ist deutlich zu negativ. Es wurde mehrfach betont, dass sich Hertha drei Jahre in der Liga halten müsse, um auch wieder etwas mehr investieren zu können. Hertha lässt sich mit Freiburg überhaupt nicht vergleichen, und Frankfurt wird noch kommen. Sie hatten dieses Jahr die Gelegenheit, einiges Geld in gute Spieler zu investieren. Vaclav Kadlec zeigt durchaus vielversprechende Ansätze, ein Joselu könnte auch noch kommen.
Den Optimismus also nicht verlieren! ;)
Kaderplanung |#1372
18.12.2013 - 12:14 Uhr
Abgeben: Wagner (750k), Ndjeng (750k), Bastians (1 Mio), Sprint/Burchert (verleihen, 150k), Sahar (1 Mio), Kluge (1 Mio) und vielleicht noch Ronny (3 Mio)= 7,65 Mio
Holen: Ebert (3 Mio), Cigerci (1 Mio), Skjelbred( 2,5 Mio), Kumbela (1,25 Mio)= 7,95 Mio
Aus der Jugend= Shyre (IV), Nickel (RV)

Aufstellung:
-------------------------Kraft---------------------------
----Pekarik---Lusti--------Langkamp---vdB----
-------------Skjelbred-------Hosogai--------------
-Ebert---------------Baumi----------Änis/Schulz-
------------------Lasogga/Ramos------------------

Im Tor sehe ich als klare Nummer 1, auch wenn Jarstein jetzt dazukommt.

Auf den Außenverteidiger-Positionen gibt es klare Verhältnisse. Pekarik und van den Berg sind klar gesetzt, außer sie haben eine schwere Formkrise. In der Innenverteidigung wird es schwerer. Lusti ist als Kapitän gesetzt, aber zwischen Langkamp und Brooks einen offenen Zweikampf geben. Ich würde lieber Brooks sehen, einfach weil er ein Berliner Jung ist, aber Langkamp hat mMn die Nase vorn, wenn er nach seiner Verletzung an seine gute Form der letzten Spiele anknüpfen kann.

Im ZDM ist der Konkurrenzkampf noch größer und offener. Alle drei Skjelbred, Cigerci und Hosogai sind gut drauf. Da eine Doppel-Sechs mit Schelle und Cigerci zu offensiv wäre, hat Hosogai als defensiverer Sechser einen Vorteil. Auf der zweiten Position wird es knapp, aber ich denke Skjelbred wird am Ende spielen. Weiß nicht warum. Aber da es viele Spiele gibt, werden die drei immer wieder tauschen.

Im ZOM wird Baumjohann wieder gesetzt sein, wenn er nach seiner Verletzung zurückkommt. Auf den Außen wird es wieder spannend. Ebert im Konkurrenzkampf mit Allagui, aber da der alte Rowdy defensiv besser ist, sehe ich ihn vorne. Auf links kann ich mich nicht entscheiden. Ben-Hatira oder Schulz. Die letzten Spiele hat mir Schulz ganz gut gefallen. Da wird es auf die Trainingsleistungen ankommen.

Im Sturm kommt Lasogga zurück und Ramos bleibt bei Hertha (ganz realistisch :P). Da wird es auch ein spannendes Duell geben, wobei ich mir auch ein 4-4-2, ein 4-1-3-2 oder ein 4-3-1-2 vorstellen kann, wo dann beide spielen. Mit Kumbela hat man dann einen guten BU, der auch nochmal Gefahr ausstrahlt, wenn er aufs Spielfeld kommt (nicht so wie Wagner -.-).
Kaderplanung |#1373
18.12.2013 - 12:20 Uhr
Bastians, Sahar und Kluge sollen also jeweils 1 Mio. € bringen? Wenns gut läuft, kriegen wir für alle zusammen 1 Mio. €.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Kaderplanung |#1374
18.12.2013 - 12:27 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von zenturio:
Obwohl ja noch sehr viel Zeit ist, will ich mich auch mal versuchen.

Abgänge : Burchert, Sprint, Franz, Kluge, Kobi, Sahar, Allagui, Bastians, Janker, P.N.
Ausleihe : Holland, Andrich,

Kader : Tor: Kraft, Jarstein, Gersbeck
Abwehr : RV: Pekarik, Ndjeng
IV : Langkamp, Brooks, Lustenberger, + Leihe http://www.transfermarkt.de/de/jan- kirchhoff/profil/spieler_49734.html
LV : vdB., + Transfer http://www.transfermarkt.de/de/eugenio-mena/profil/spieler_113999.html
MF : Ronny, Baumjohann, ÄBH, Schulz, Hosogai, Muktar, Cigerci, Skellbred,+ Leihe oder Transfer http://www.transfermarkt.de/de/christian-clemens/profil/spieler_44713.html
ST : Ramos, Lasso, Wagner

Ich will ja nicht zu allen Theorien meinen Senf abgeben, aber.....
Ich halte Clemens ncht für realistisch. Noch mehr irritiert mich dein Glaube daran das ein Lasogga in der nächsten Saison noch Herthaner ist.
Er bringt Ggutes Geld und ist nicht systemkompatibel.
Achso, an einen Kirchhoff glaube ich auch nicht.

Ich sehe das anders. Es geht doch darum die Kaderqualität Stück für Stück zu steigern und vorhandenes Personal weiterzuentwickeln. Dies macht man nicht mit Spielern für die Breite und die eigentlich nur gut sind für die Ersatzbank. Außerdem halte ich ein aufgeblasenen Kader mit dem Motto Masse statt Klasse auch nicht gerade für förderlich und können wir uns auch gar nicht leisten.
Mit den Stürmern folge ich erst mal die Aussagen von Preetz. Sicherlich müssen wir Transfers tätigen um Schulden zu tilgen, aber auch ein Preetz und Luhukay wissen das darunter nicht die sportliche Qualität leiden darf. Wenn ein Ramos sich verletzt oder mal rot sieht bzw. falls er auf den WM Zug noch aufspringen kann und vielleicht überspielt wieder kommt was durchaus normal ist muss man froh sein Qualität im Kader zu haben. Diese sehe ich bei Wagner für Liga 1 nur bedingt. Es gibt auch Spiele oder Spielgelegenheiten wo zwei Stürmer mit einer gewissen Klasse mehr als Sinn machen.
Die Summe die für Cigerci aufgerufen ist bei den frei werdenen Gehältern siehe Abgänge sind für BL Verhältnisse lächerlich. Zumal der Spieler immer besser in Tritt kommt, Luhu auf ihn steht sowie weiteres Entwicklungspotenzial besteht. Kreuzer weiß auch das Skelbred sich in Berlin wohlfühlt und der nicht vergessen hat wie man ihn in Hamburg gesehen hat. Außerdem ist nicht gesagt das BvM. mit ihm plant. Von daher werden es bestimmt zähe und schwierige Verhandlungen, trotzdem glaube ich nicht an Unsummen für den Spieler. Ein wenig begeisterter Spieler hilft dem HSV auch nicht. Zu Clemens wurde eigentlich schon alles richtig erklärt. Falls es so kommt wie einige Medien schon berichteten und Sam zu Schlacke wechselt haben die mit Farfan, Sam, Obasi und Clemens ein absolutes Überangebot. Wenn dann evt. die CL Einnahmen fehlen ist eine Leihe mit Kaufoption durchaus realistisch. Auch hier sollte man das Alter und das Entwicklungspotenzial sehen und da macht sogar ein Transfer Sinn. Nach dieser Saison konnte er in Liga 1 auch nicht gerade sein Markwert steigern oder für höheres anbieten. Also für mich durchaus realistisch zumal ja bei uns angeblich der Schwerpunkt auf dem deutschen Markt liegt. Kirchhof wird mittlerweile sogar als Gerücht schon bei Nürnberg gehandelt. Dieser Spieler muss spielen das weiß auch Sammer. Das das bei Bayern nur bedingt möglich ist und der auch nicht gerade Pep sein bester Freund ist macht eine Leihe realistisch und für beide Parteien sinnvoll.
Schulz und Hosogai sehe ich nur als Notbehelf, Holland ist weit weg von einer Alternative als LV mit BL. Niveau. vdB. hat auch ne Verletztenhistorie und ist bei mir schon am Leistungslimit. Obwohl ich als sein Kritiker von ihm angenehm überrascht bin sollte man sich verstärken und eine andere Option haben. Da gute LV nicht so rar gesät sind und auch meistens ne Menge Geld kosten muss man wohl bereit sein was zu investieren da sehe ich die Lösung Ausland mit den richtig guten Chilenen als die Beste an. Zumal Augsburg wohl auch die Klasse hält und ihr guter LV dann bleibt. Selbst wenn Nürnberg absteigt werden für Pinola und Plattenh. wohl auch noch andere Interessenten da sein die die verlangten wahnsinns Summen bezahlen oder Nürnberg will wie wir aufsteigen und probiert dazu den Kader zusammen zu halten.
Ist hier ja sowieso nur Wunschdenken und Spinnerei aber ganz so doof oder planlos wie du es hinstellen wolltest ist es nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zenturio am 18.12.2013 um 12:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#1375
18.12.2013 - 14:44 Uhr
Zitat von Herthaner_97_:
Abgeben: Wagner (750k), Ndjeng (750k), Bastians (1 Mio), Sprint/Burchert (verleihen, 150k), Sahar (1 Mio), Kluge (1 Mio) und vielleicht noch Ronny (3 Mio)= 7,65 Mio
Holen: Ebert (3 Mio), Cigerci (1 Mio), Skjelbred( 2,5 Mio), Kumbela (1,25 Mio)= 7,95 Mio

Aufstellung:

Auf den Außenverteidiger-Positionen gibt es klare Verhältnisse. Pekarik und van den Berg sind klar gesetzt, außer sie haben eine schwere Formkrise. In der Innenverteidigung wird es schwerer. Lusti ist als Kapitän gesetzt, aber zwischen Langkamp und Brooks einen offenen Zweikampf geben. Ich würde lieber Brooks sehen, einfach weil er ein Berliner Jung ist, aber Langkamp hat mMn die Nase vorn, wenn er nach seiner Verletzung an seine gute Form der letzten Spiele anknüpfen kann.

Im ZDM ist der Konkurrenzkampf noch größer und offener. Alle drei Skjelbred, Cigerci und Hosogai sind gut drauf. Da eine Doppel-Sechs mit Schelle und Cigerci zu offensiv wäre, hat Hosogai als defensiverer Sechser einen Vorteil. Auf der zweiten Position wird es knapp, aber ich denke Skjelbred wird am Ende spielen. Weiß nicht warum. Aber da es viele Spiele gibt, werden die drei immer wieder tauschen.

Im ZOM wird Baumjohann wieder gesetzt sein, wenn er nach seiner Verletzung zurückkommt. Auf den Außen wird es wieder spannend. Ebert im Konkurrenzkampf mit Allagui, aber da der alte Rowdy defensiv besser ist, sehe ich ihn vorne. Auf links kann ich mich nicht entscheiden. Ben-Hatira oder Schulz. Die letzten Spiele hat mir Schulz ganz gut gefallen. Da wird es auf die Trainingsleistungen ankommen.

Im Sturm kommt Lasogga zurück und Ramos bleibt bei Hertha (ganz realistisch :P). Da wird es auch ein spannendes Duell geben, wobei ich mir auch ein 4-4-2, ein 4-1-3-2 oder ein 4-3-1-2 vorstellen kann, wo dann beide spielen. Mit Kumbela hat man dann einen guten BU, der auch nochmal Gefahr ausstrahlt, wenn er aufs Spielfeld kommt (nicht so wie Wagner -.-).

Ich denke Wagner wird nicht abgegeben, er hat seine Vorteile, ist beim Trainer beliebt und auch wenn er limitiert im Spiel ist. Das Gleiche gilt für Ndjeng.(auch wenn ich beide gerne nicht mehr bei Hertha hätte)
Die Ablösesummen für Bastians(Wie schlägt er sich eigentlich in Bochum?), Kluge und Sahar sind viel zu hoch inkl. einer Weiterbeteiligung von Esp. Barcelona an Sahar(habe ich so im Hinterkopf).

Zu den Zugängen...
Ebert sollte meiner Meinung nach nicht mehr in Berlin spielen, die spanische Luft hat ihm sehr gut getan, vielleicht auch der fehlende Background zu seiner Stadt und den damit verbundenen Dummheiten. Außerdem sind 3 Millionen nicht realistisch.
Kumbela finde ich nicht gut, er ist relativ alt, vom Charakter her unpassend zu Hertha (er war mal angeklagt wegen Wettmanipulation, Seine Schwangere Freundin verprügelt etc.)
Aber Cicergi, Schelle und Syhre würde ich gerne nächstes Jahr öfters im Hertha Trikot wieder sehen, da stimme ich dir zu.
Ich habe in Erinnerung, dass Lusti nicht mehr so oft IV spielen wollte, sondern eher wieder seine angestammte Position im DM. (hoffe ich habe das richtig aufgeschnappt)
Ansonsten bin ich mit deiner Aufstellung konform, auch wenn ich vermute, dass die klamme alte Dame eher noch Lassoga verkauft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FreundeDerNacht am 18.12.2013 um 14:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#1376
18.12.2013 - 16:04 Uhr
Wenn ich mich nicht irre, hat doch damals Kacar bei euch teilweise sehr gute Spiele abgeliefert. Beim HSV ist er aber aussortiert. Wäre es allenfalls spannend ne Art Deal mit dem HSV zu machen? "Wir kriegen Skjelbred etwas günstiger, dafür nehmen wir euch Kacar vom Geldsäckel...".

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Kaderplanung |#1377
18.12.2013 - 16:08 Uhr
Zitat von pfuschi:
Wenn ich mich nicht irre, hat doch damals Kacar bei euch teilweise sehr gute Spiele abgeliefert. Beim HSV ist er aber aussortiert. Wäre es allenfalls spannend ne Art Deal mit dem HSV zu machen? "Wir kriegen Skjelbred etwas günstiger, dafür nehmen wir euch Kacar vom Geldsäckel...".

Kacar war in seiner letzten Zeit bei uns einfach ne Katastrophe. Er hat sich im Abstiegskampf extrem hängen lassen, saß deshalb teilweise nur auf der Bank/Tribüne, obwohl er von seinen Fähigkeiten einer der besten Spieler war.

Gerade wo wir erst wieder aufgestiegen sind, mit Luhukay einen Disziplin-Fanatiker und einen guten Mannschaftszusammenhalt haben, kommt so ein Spieler natürlich nicht in Frage. Da wären dann schnell die letzten 1 bis 2 Jahre für die Katz.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Kaderplanung |#1378
18.12.2013 - 17:09 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von pfuschi:

Kacar war in seiner letzten Zeit bei uns einfach ne Katastrophe. Er hat sich im Abstiegskampf extrem hängen lassen, saß deshalb teilweise nur auf der Bank/Tribüne, obwohl er von seinen Fähigkeiten einer der besten Spieler war.

Gerade wo wir erst wieder aufgestiegen sind, mit Luhukay einen Disziplin-Fanatiker und einen guten Mannschaftszusammenhalt haben, kommt so ein Spieler natürlich nicht in Frage. Da wären dann schnell die letzten 1 bis 2 Jahre für die Katz.

Ok, danke für die Info.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Kaderplanung |#1379
18.12.2013 - 17:47 Uhr
Zitat von FreundeDerNacht:
Zitat von Herthaner_97_:

Aufstellung:

Ich denke Wagner wird nicht abgegeben, er hat seine Vorteile, ist beim Trainer beliebt und auch wenn er limitiert im Spiel ist. Das Gleiche gilt für Ndjeng.(auch wenn ich beide gerne nicht mehr bei Hertha hätte)
Die Ablösesummen für Bastians(Wie schlägt er sich eigentlich in Bochum?), Kluge und Sahar sind viel zu hoch inkl. einer Weiterbeteiligung von Esp. Barcelona an Sahar(habe ich so im Hinterkopf).

Zu den Zugängen...
Ebert sollte meiner Meinung nach nicht mehr in Berlin spielen, die spanische Luft hat ihm sehr gut getan, vielleicht auch der fehlende Background zu seiner Stadt und den damit verbundenen Dummheiten. Außerdem sind 3 Millionen nicht realistisch.
Kumbela finde ich nicht gut, er ist relativ alt, vom Charakter her unpassend zu Hertha (er war mal angeklagt wegen Wettmanipulation, Seine Schwangere Freundin verprügelt etc.)
Aber Cicergi, Schelle und Syhre würde ich gerne nächstes Jahr öfters im Hertha Trikot wieder sehen, da stimme ich dir zu.
Ich habe in Erinnerung, dass Lusti nicht mehr so oft IV spielen wollte, sondern eher wieder seine angestammte Position im DM. (hoffe ich habe das richtig aufgeschnappt)
Ansonsten bin ich mit deiner Aufstellung konform, auch wenn ich vermute, dass die klamme alte Dame eher noch Lassoga verkauft.

Dem stimme ich zu.

Ich denke auch, dass die Ablösevorstellungen nicht hin kommen.
Kluge, Sahar oder Bastians bringen keinen Miionenbetrag rein. Zusammen vllt. 1,2Mio.

Ebert möchte ich ungern wieder hier sehen. Passt nicht in die Truppe und ich finde ihn, auch wenn er in Spanien besser spielen soll, wahnsinnig überschätzt.

Für vorne könnte ich mir nen Ya Konan gut vorstellen. Klasse Stürmer, der sich auch durchwuseln kann.
Kaderplanung |#1380
18.12.2013 - 19:41 Uhr
Wen haltet ihr für einen realistischerem Sommer Transfer Bellarabi http://www.transfermarkt.de/de/karim-bellarabi/profil/spieler_61087.html?from=direktErgebnis oder Traore http://www.transfermarkt.de/de/ibrahima-traore/leistungsdaten/spieler_47285.html ?

Meint ihr, dass Traore unsere rechte Offensivseite bespielen könnte?

•     •     •

Danke Pál!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.