Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#1381
21.12.2013 - 18:34 Uhr
Das geilste an dem Sieg heute ist eigentlich die Planungssicherheit, die wir jetzt eigentlich haben. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass wir jetzt noch absteigen, Demut hin und her. Eventuell kann man dann schon früher mit Leuten in Kontakt treten, für die es sonst nur bei Nichtabstieg reichen würde und damit erst ab März/April konkreter geworden wäre (z.B. Bellarabi, Bicakcic, Hahn, Koo, Ginczek, Müller von denen die ich als realistisch einschätze.).
Kaderplanung |#1382
23.12.2013 - 01:03 Uhr
Maik Franz abgeben und Anthony Syhre aus der Jugend hochziehen
Kaderplanung |#1383
23.12.2013 - 06:50 Uhr
Zitat von hertha01:
Wen haltet ihr für einen realistischerem Sommer Transfer Bellarabi http://www.transfermarkt.de/de/karim-bellarabi/profil/spieler_61087.html?from=direktErgebnis oder Traore http://www.transfermarkt.de/de/ibrahima-traore/leistungsdaten/spieler_47285.html ?

Meint ihr, dass Traore unsere rechte Offensivseite bespielen könnte?

Keinen von Beiden. Bayer wird Bellarabi maximal wieder verleihen.

Traore war bereits hier und bekam keine Chance. Noch dazu sind angeblich Schalke usw. länger interessiert.

Trotz der derzeitigen Situation würde die Rückkehr nach Berlin weder finanziell noch sportlich eine große Verbesserung darstellen.
Kaderplanung |#1384
23.12.2013 - 07:20 Uhr
Eine Leihe von Bellarabi mit Kaufoption wäre finziell perfekt. Braunschweig wird es schwer haben die Klasse zu halten. Bellarabi wird es dagegen schwer haben sich in Leverkusen durchzusetzen.

Zu Traore gibt es zu Zeit nur Gerüchte an einem Interesse von Bayern München und Schalke 04. Ich denke jeder kann sich ausrechnen welche Chancen er bei den Bayern hätte. Bei Schalke sehe ich Draxler vor ihm. Zwar will dieser lieber auf der 10 spielen, sehe aber dort Spieler wie Meyer und Boateng vor ihm. Auch wenn er es nicht wahrhaben will, Draxler ist ein Linksaußen.

Für Hertha würde sprechen, dass Traore unter Luhukay seinen Durchbruch geschafft hat und diesem seine Größe egal war. Dies war der Grund warum er bei Favre seinerzeit durch viel. Damit scheiden die Gladbacher als möglicher neuer Arbeitgeber ebenfalls aus. Ebenso die Dortmunder mit Reus.

Die anderen Mannschaften sehe ich mittelfristig nicht unbedingt vor Hertha BSC. Wenn der gerade eingeschlagene Weg weiterverfolgt wird und größere Rückschläge ausbleiben. Oder sie haben wie im Fall Hoffenheim stärkere Spieler im Kader oder andere Möglichkeiten.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#1385
02.02.2014 - 22:42 Uhr
Auch heute konnte man wieder sehen, dass wir einfach noch zu viele Baustellen haben um vorne mitzuspielen. Aber fangen wir erstmal hinten an.

TW:
T.Kraft - ordentlicher Buli-Keeper
R.Jarstein - erfahrener Back-up
M.Gersbeck - talentierter junger Torhüter

- S.Burchert + P.Sprint dürfen den Verein verlassen.

LV:
J.van den Bergh - durchschnittlicher, defensiv (eigentlich :( ) verlässlicher Spieler
N.Schulz - hier sehe ich seine Zukunft; die offensivere Variante

- Kobiashvili beendet seine Karriere / Holland entweder 2.Mannschaft oder Verkauf bzw. Verleih.

IV:
F.Lustenberger - unser Schweizer Uhrwerk + Kapitän
S.Langkamp - scheint auf konstant gutem Niveau spielen zu können
J.Brooks - noch zu fehlerbehaftet aber er hat richtig viel Talent
????? - Er muss sich hinten anstellen; Vielleicht ein günstiger aus Liga 2
A.Syhre - gefiel mir im Testspiel ganz gut; Fritz-Walter-Medaillen Gewinner;

- M.Franz + C.Janker dürfen sich ebenfalls neue Teams suchen.

RV:
P.Pekarik - bearbeitet seine Seite sehr zuverlässig
M.Ndjeng - als Back-up durchaus zu gebrauchen

DM:
H.Hosogai - unser Taktgeber
P.Niemeyer - Mental unfassbar wichtig für die gesamte Mannschaft

ZM:
????? - Im Idealfall P.Skjelbred und...
????? - ... T.Cigerci

- P.Kluge wird verkauft.

OM:
A.Baumjohann - Hoffentlich kommt er wieder so zurück wie er aufgehört hat
Ronny - Ich kenne keinen Spieler der so viel Potenzial hat, es aber leider zu selten abruft
H.Mukhtar - Schön zu sehen wie er kontinuierlich zu einem Buli-Spieler aufgebaut wird

LM:
A.Ben-Hatira - Unser bester Flügelspieler, leider häufig verletzt
????? - Aufgrund der Konkurrenz wohl unrealistisch, aber als Wunschspieler I.Traoré.

- B.Sahar konnte sich in 1,5 Jahren hier nicht durchsetzen. Sollte verkauft werden.

RM:
????? - Viel Masse wenig Klasse. Wunschspieler hier: A.Dejagah, P.Ebert oder K.Bellarabi
S.Allagui - leider viel zu unkonstant, als Back-up aber brauchbar

ST:
????? - Am Liebsten natürlich unsere Nr.20 auch wenn es wohl sehr schwer wird
????? - Einen echten Ersatz für Ramos, den man hinter ihm aufbauen kann. Donhellis Vorschlag mit R.Jimenez hörte sich sehr spannend an.
S.Wagner - Als 3.Stürmer sicherlich zu ertragen ;)

- P.Lasogga passt wohl nicht ins System. Seine Ablöse könnte diesen Plan größtenteils finanzieren.

So vielen Dank fürs Lesen. Konstruktive Kritik ist gerne gesehen!
Kaderplanung |#1386
02.02.2014 - 22:59 Uhr
Zitat von xLusica92x:
Auch heute konnte man wieder sehen, dass wir einfach noch zu viele Baustellen haben um vorne mitzuspielen. Aber fangen wir erstmal hinten an.

TW:
T.Kraft - ordentlicher Buli-Keeper
R.Jarstein - erfahrener Back-up
M.Gersbeck - talentierter junger Torhüter

- S.Burchert + P.Sprint dürfen den Verein verlassen.

LV:
J.van den Bergh - durchschnittlicher, defensiv (eigentlich :( ) verlässlicher Spieler
N.Schulz - hier sehe ich seine Zukunft; die offensivere Variante

- Kobiashvili beendet seine Karriere / Holland entweder 2.Mannschaft oder Verkauf bzw. Verleih.

IV:
F.Lustenberger - unser Schweizer Uhrwerk + Kapitän
S.Langkamp - scheint auf konstant gutem Niveau spielen zu können
J.Brooks - noch zu fehlerbehaftet aber er hat richtig viel Talent
????? - Er muss sich hinten anstellen; Vielleicht ein günstiger aus Liga 2
A.Syhre - gefiel mir im Testspiel ganz gut; Fritz-Walter-Medaillen Gewinner;

- M.Franz + C.Janker dürfen sich ebenfalls neue Teams suchen.

RV:
P.Pekarik - bearbeitet seine Seite sehr zuverlässig
M.Ndjeng - als Back-up durchaus zu gebrauchen

DM:
H.Hosogai - unser Taktgeber
P.Niemeyer - Mental unfassbar wichtig für die gesamte Mannschaft

ZM:
????? - Im Idealfall P.Skjelbred und...
????? - ... T.Cigerci

- P.Kluge wird verkauft.

OM:
A.Baumjohann - Hoffentlich kommt er wieder so zurück wie er aufgehört hat
Ronny - Ich kenne keinen Spieler der so viel Potenzial hat, es aber leider zu selten abruft
H.Mukhtar - Schön zu sehen wie er kontinuierlich zu einem Buli-Spieler aufgebaut wird

LM:
A.Ben-Hatira - Unser bester Flügelspieler, leider häufig verletzt
????? - Aufgrund der Konkurrenz wohl unrealistisch, aber als Wunschspieler I.Traoré.

- B.Sahar konnte sich in 1,5 Jahren hier nicht durchsetzen. Sollte verkauft werden.

RM:
????? - Viel Masse wenig Klasse. Wunschspieler hier: A.Dejagah, P.Ebert oder K.Bellarabi
S.Allagui - leider viel zu unkonstant, als Back-up aber brauchbar

ST:
????? - Am Liebsten natürlich unsere Nr.20 auch wenn es wohl sehr schwer wird
????? - Einen echten Ersatz für Ramos, den man hinter ihm aufbauen kann. Donhellis Vorschlag mit R.Jimenez hörte sich sehr spannend an.
S.Wagner - Als 3.Stürmer sicherlich zu ertragen ;)

- P.Lasogga passt wohl nicht ins System. Seine Ablöse könnte diesen Plan größtenteils finanzieren.

So vielen Dank fürs Lesen. Konstruktive Kritik ist gerne gesehen!

Sehr guter Beitrag, den ich fast so übernehmen würde. Bei Ronny scheiden sich bekanntlich die Geister. Bei einem Guten Angebot sollte man nicht zögern.
In der Abwehr wäre sicherlich der erwähnte Bell sehr interessant.
Bei Lasogga und Ramos befürchte ich, dass keiner der beiden, den Vertrag zu für uns akzeptablen Konditionen verlängern wird. Bei Wagner hoffe ich, dass wir zum Sommer nochmal ein Angebot unterbreitet bekommen und endlich zuschlagen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#1387
02.02.2014 - 23:13 Uhr
ich glaube ramos wird gehen, weil er beim bvb cl spielt. es sei denn dortmund will doch jemand anderes.

ich glaube zudem, dass luhukay mit van den bergh unzufrieden ist und einen anderen lv will, johnson?
Kaderplanung |#1388
02.02.2014 - 23:21 Uhr
Zitat von Nuloax:
ich glaube ramos wird gehen, weil er beim bvb cl spielt. es sei denn dortmund will doch jemand anderes.

ich glaube zudem, dass luhukay mit van den bergh unzufrieden ist und einen anderen lv will, johnson?

Fabian Johnson von Der TSG ablösefrei und sicherlich sehr interessant !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#1389
03.02.2014 - 00:45 Uhr
Eigentlich ist unser Kader ja recht übersichtlich gestrickt.
Wir haben einen Ramos der eine gewollte Mischung aus MS, OM und falscher 9 spielt. BU fehlt leider da man Lasogga lieber regelmäßige Spielpraxis geben wollte, Wagner viereckige Holzfüße hat und Allagui ein Abseitsfan ist.
Wir haben einen Baumjohann der sich super einfügte und glänzen konnte, den man dann nach 70-75 Minuten rausnehmen könnte um einen frischen Ronny gegen müde Gegner Zaubern zu lassen. Schelle und ÄBH sind auf dieser Position Notlösungen.
Links hat man einen ÄBH von dem man sich Stabilisierung erhoffte und einen schnellen Schulz den man immer mal reinwerfen kann.
In derr Defensive des Mittelfeld hat man mit Schelle, Cigerci und Hosogai aggressive Dauerläufer die dem Gegner die Lust nehmen und durchaus gewisse Offensivqualitäten aufweisen können.
Alle drei kann man auch mal positionsfremd verwenden ohne dass das Konstrukt zusammenbricht.
Fürs grobe Ergebnishalten hat man Niemeyer.
In der Abwehr hat man ein abgeklärtes IV-Paar mit Lustenberger und Langkamp, wo ein Brooks nachschiebt wenn er sein Phlegma ablegt, (heute mal ausgenommen) einen soliden LV mit vdB und mit Pekarik einen verlässlichen RV mit ner ordentlichen Dynamik.
Übers Tor braucht man nicht weiter reden, da haben wir zwei gut taugliche Leute und einen drängelnden Newcomer.
Im RM war dann das Geld wohl alle. Wir haben einen umgeschulten Stümer mit extremen Leistungsschwankungen, einen Ndjeng der immernoch glaubt er könne zwei Gegnern wegrennen oder die Optionen aus dem Zentrum.
Letztendlich fehlen uns zwei gute Leute im Bereich der offensiven Außen, wenn man Ndjeng als BU für RV werten möchte ein brauchbarer LV, ein BU für Ramos falls er verlängern würde und eine zweite "10" hinter Baumjohann, die auch in der Lage ist 90 Minuten zu gehen.

Abgänge wären bei mir Spieler wie Ronny, Kluge, Jancker und Franz (so denn Angebote kommen die die Spieler akzeptieren).
Bleibt Lasogga muß ein Wagner weg und auch ansonsten sollte man überlegen ihn günstiger zu ersetzen. Einen echten Wert sehe ich in Wagners Spiel nicht.

Nötig sind also LM, RM, LV, bei Ronnyabgang ein OM sowie ein quierliger BU zu Ramos der gern ein junges Talent sein darf.
Vorausgesetzt Cigerci, schelle und Ramos werden gehalten.
Da dies aber wohl nicht finanzierbar ist wenn nicht Transfergelder über einen Lasoggatransfer kommen wird man dies nur in Teilen beseitigen können.
Beim Zugang im Bereich LM sollte man Schulz verleihen.
Ein Bellarabi zur Leihe wäre schonmal eine Option die mir einfällt.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Kaderplanung |#1390
03.02.2014 - 19:14 Uhr
Mit der kommenden Saison muss man am Kader von Hertha BSC nicht viel verändern. Im Grunde genommen gibt es eine Position die ich zu Zeit als Schwachstelle/Baustelle ansehe. Das Defensive Mittelfeld. Es gibt viele Lobeshymnen über Hosogai und er hat Herhta BSC sehr stark gemacht, Aber gleichzeitig ist er auch ein kleines Problem. Hertha ist zu sehr von ihm abhängig. Ich erkenne ein Pressing Muster gegen die Berliner Mannschaft. Der Japaner wird sofort von zwei Spielern angegriffen und die Passwege auf die Außen zugestellt. Bei einem Rückpass läuft einer der beiden Gegner auf den Innenverteidiger zu der den Ball erhalten hat. Nimmt man Hosogai aus dem Spiel, wird es sehr schwer zu Hertha.

Als Lösung würde ich einen weiteren 6er/8er verpflichten. In der Bundesliga gibt es zwei Spieler die perfekt passen würden. Kandidat Nummer 1. wird nur im Abstiegsfall des Hamburger SV zu realisieren sein, oder bei einer Verrechnung zusammen mit Skjelbred und einer Ablösesumme gegen Lasogga. Milan Badelj. Ein Mann mit einer richtig starken Übersicht und Passspiel. Dazu ist er noch sehr Zweikampfstark und kann gegnerische Pässe und Spielzüge sehr gut antizipieren. Das Problem bei Badlj ist er dürfte nur sehr schwer an die Spree zu locken sein. Entweder auf einen Abstieg des HSV setzen oder mit Lasogga verrechnen.

Kandiat 2 ist ein alter Bekannter von Jos Luhukay aus Augsburger Tagen. Daniel Baier. Ein genialer Stratege der große und auf dem Papier stärkere Mannschaften zur Verzweiflung bringen kann. Er hat sogar schon zusammen mit Hosogai bei Augsburg gespielt. Nachteil bei ihm, er wird im Mai 30 Jahre. Wäre also nur eine Lösung für zwei Jahre und würde eine Ablösesumme kosten.

Mit den Beiden, wären zwei Spieler auf dem Platz die das Spiel aus der Defensive aufbauen können, was es für den Gegner schwieriger machen dürfte das Aufbauspiel zu stören.

Trotzdem sollte man versuchen Cigerci und Skjelbred fest zu verpflichten. Sjkelbred als zweiter Spieler neben Allagui im rechten Mittelfeld und als Ersatz im zentralen Mittelfeld. Mit seiner Verpflichtung und die von Baier, könnte Hosogai als Ersatz auf allen Positionen in der Abwehr fungieren und man müsste hier keinen neuen Spieler verpflichten. Cigerci als Spieler für die Zukunft. Er ist sehr Laufstark und hat Ideen. Ich würde ihn gerne mal Beweglicher Stürmer sehen, wie Swansea´s Michu der eigentlich gelernter 6er ist und bei den Walisern im Sturm spielt.

Sollten Lasogga und Ramos bleiben, bräuchte man eventuell nicht mal Skjelbred. Man stelle sich folgende 4-4-2 Aufstellung vor:

Kraft – van den Bergh, Langkamp, Lustenberger, Pekarik – Ronny, Hosogai, Baier, Baumjohann – Ramos, Lasogga.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von adailton am 03.02.2014 um 19:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.