Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#1201
13.05.2013 - 18:52 Uhr
Ich finde an dem Beitrag ganz nichts realistisch. Es ist ja nun schon klar, dass es keinen größeren Umbruch geben soll. Wie man dann auf 9 Abgänge und 7 Neuzugänge kommen kann, ist für mich ehrlich gesagt nicht so ganz nachzuvollziehen.

Und ich bezweifle auch, dass van den Bergh, Langkamp und Chahed bei einem Aufsteiger, der in den letzten 3 Jahren 2 Mal in der 2. Ligs gespielt hat, einen Vertrag mit der Perspektive Einwechselspieler unterschreiben würden. Genauso wenig wird sich unser Kapitän in die 2. Reihe im Kader verdrängen lassen wollen.

So wird der Kader mit ziemlicher Sicherheit nicht aussehen. Nichtmal im Ansatz.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Kaderplanung |#1202
13.05.2013 - 18:59 Uhr
Zitat von Herthaner26:

Da mgst Du schon recht haben, ich halte z.B. eine Leitner-Leihe für unwahrscheinlich. Aber die Zusammenstellung, hat mir z.B. gefallen. Ist ja eh nur eine Spielerei hier.
Kaderplanung |#1203
13.05.2013 - 19:00 Uhr
Ich habe das so verstanden,dass z.B. Contento seine 1.Lösung wäre und v.d.B. seine 2.Lösung wäre.Das heißt,dass wenn Contento NICHT verpflichtet werden könnte,sollte v.d.B. verpflichtet werden.
Kaderplanung |#1204
13.05.2013 - 19:08 Uhr
Zitat von Herthaner26:
... Genauso wenig wird sich unser Kapitän in die 2. Reihe im Kader verdrängen lassen wollen.

Was heisst hier "wollen"... Wenn andere besser sind, bleibt er draussen und ein anderer macht's.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Kaderplanung |#1205
13.05.2013 - 19:12 Uhr
Ich verstehe ehrlich gesagt nie so ganz warum Contento - zumal als Leihe - die Wunschlösung vieler ist.
Für mich ist der eher wieder ein klassischer Fall von Bayern-Nachwuchsspieler der in einer starken Mannschaft deutlich stärker aussieht als er in Wirklichkeit ist. Siehe Ottl, siehe Lell. Nur weil er einen italienischen Namen hat, der einen Hauch von Weltklasse versprüht, muss man ihn nicht zwingend in einer anderen Kategorie einordnen.

Seine wahre Stärke kann noch niemand wirklich beurteilen. Die kann irgendwo zwischen solider/guter Zweitligaspieler bis solider/guter Bundesligaspieler liegen. Für eine Leihe wäre mir das zu riskant.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Kaderplanung |#1206
13.05.2013 - 22:08 Uhr
Zitat von Herthaner26:

Das hab ich auch zum Schluss meines Beitrags angemerkt. :)
Es ging mir weniger darum zu zeigen, wie Preetz und Luhukay die Sache vermutlich angehen werden, als darum zu zeigen, dass man mit den Lasogga-Einnahmen und ein paar weiteren Abgängen einen in allen Bereichen soliden Kader zusammenstellen könnte, bei dem auch der ein oder andere Ausfall kein großes Problem wäre.

Dass wir nach einer sehr erfolgreichen Saison keinen kompletten Umbruch vornehmen ist mir klar. Aber ich finde die aktuell in den Medien kursierenden Pläne in Sachen Erstliga-Kader einfach sehr riskant und teils zu undurchdacht. Wieso ich das glaube steht ja in besagtem Beitrag recht ausführlich...

Zitat von Herthaner26:
Und ich bezweifle auch, dass van den Bergh, Langkamp und Chahed bei einem Aufsteiger, der in den letzten 3 Jahren 2 Mal in der 2. Ligs gespielt hat, einen Vertrag mit der Perspektive Einwechselspieler unterschreiben würden.

Du wirst allgemein Schwierigkeiten damit haben, Spieler zu einem Club zu locken, wenn du ihnen erzählst, dass sie überwiegend auf der Bank sitzen werden. Und die genannten Spieler werden Schwierigkeiten haben, Clubs zu finden, bei denen ihnen versprochen wird, dass sie immer und jederzeit spielen werden.

Die sollen sich für Hertha entscheiden, weil sie bei uns die realistische Chance haben sich über einen fairen internen Zweikampf für die Startelf zu empfehlen und erste Liga zu spielen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Dieser interne Konkurrenzkampf auf allen Positionen sorgt dafür, dass sich keiner seines Stammplatzes zu sicher wird und dass sie sich gegenseitig zu Höchstleistungen antreiben. Wenn die 3 genannten Leute Leistung zeigen, werden sie auch spielen. Das ist das Argument, mit dem man sie hier herlocken wird.

Zitat von Herthaner26:
Genauso wenig wird sich unser Kapitän in die 2. Reihe im Kader verdrängen lassen wollen.

Muss er wohl, wenn Kluge und Lusti besser sind. Außerdem heißt das ja nicht, dass er 34 Spiele lang auf der Bank sitzt. Es wird mit Sicherheit Spiele geben, in denen seine Qualitäten (Kampf, Wille, Leidenschaft, Zweikampfstärke) mehr gefragt sind als die Vorzüge seiner beiden Konkurrenten. Dementsprechend wird jeder gemäß seiner für den jeweiligen Gegener passenderen Spielweise auf Einsatzzeit kommen.

Zitat von HerrThaner:
Ich verstehe ehrlich gesagt nie so ganz warum Contento (...) die Wunschlösung vieler ist.

Contento spielt, wenn er denn mal die Chance bekommt, sehr solide und zuverlässig. Er ist kein Alaba, an dem wird er auch nie vorbeikommen...aber er ist da wenn man ihn braucht. Er musste im CL-Finale notgedrungen ran und hat seine Sache fantastisch gemacht. Er sitzt ohne gemurre auf der Tribüne und zeigt Leistung, wenn er gebraucht wird. Mehr kann man von einem jungen Mann nicht erwarten. Wenn der mal regelmäßig Spielpraxis bekäme, wäre er wohl bei den allermeisten BuLi-Clubs ein Thema für links hinten.

Da kann man nicht viel falsch machen.

Allerdings weiß ich eben nicht, ob er überhaupt Lust hätte nach Berlin zu kommen. Vielleicht hat er höhere Ansprüche oder ihm gefällts dort auf der Tribüne. Diese komplette Kaderplanung von mir beruht eben auf der Vorstellungskraft eines Laien. Ich weiß nicht, ob das alles so einfach ist, wie ich es mir vorstelle. :)

•     •     •

In memoriam
bones
Kaderplanung |#1207
14.05.2013 - 10:17 Uhr
Zugänge:

Tor: Kein Bedarf
IV: LangkampAblöse:
RV: Kein Bedarf
LV: van den Bergh
6er: Kramer
LM: Kein Bedarf
RM: Bellarabi oder Cenk Tosun (kommt drauf an wie gut er auf dem Flügel ist)
ZOM: Kein Bedarf
ST: Daniel Ginczek; Djuricin (Rückkehr nach der Leihe)

Im ZOM sehe ich keinen Bedarf da, man bei einem Ronny ausfall Kluge den 10ner spielen lassen sollte und dann Niemeyer neben Kramer auf der Doppel 6 agiert.

Abgänge:

Tor: Keine Abgänge
IV: Hubnik

•     •     •

Danke Pál!
Kaderplanung |#1208
14.05.2013 - 10:21 Uhr
Zitat von hertha01:
Zugänge:

IV: LangkampAblöse:

Im ZOM sehe ich keinen Bedarf da, man bei einem Ronny ausfall Kluge den 10ner spielen lassen sollte und dann Niemeyer neben Kramer auf der Doppel 6 agiert.

Abgänge:

Gerade bei den 6ern und im Sturm haben wir auch keinen Bedarf.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Kaderplanung |#1209
14.05.2013 - 10:35 Uhr
Zitat von hertha01:
Zugänge:

IV: Langkamp

Abgänge:

Sorry mein Pc ich hab ausversehen den falschen Button erwischt!

Ich fahre fort:
IV: Hubnik (450.000)
LV: Fardi; Bastians (beide Ablösefrei)
RV: Keine Abgänge
6er: Andrich (Leihe)
LM: Knoll (Ablösefrei)
RM: Keine Abgänge
ZOM: Mukhtar (Leihe)
ST: Wagner (450.000); Lasogga (5-7mio)

Unser Kader würde dann so aussehen:
TW: Kraft; Burchert; Sprint
IV: Langkamp (Ablösefrei); Brooks; Lusti; Franz; Janker
LV: van den Bergh (Ablösefrei); Holland
6er: Kluge; Kramer (ca. 0,5mio Ablöse); Niemeyer; Morales
LM: Schulz; Ben Hatira; Ben Sahar
RM: Bellarabi/Tosun (beide ca. 1mio Ablöse) ; Ndjeng
ZOM: Ronny
ST: Ramos; Ginczek (ca. 0,75mio Ablöse); Allagui; Djuricin

•     •     •

Danke Pál!
Kaderplanung |#1210
14.05.2013 - 12:50 Uhr
Zitat von hertha01:
Zitat von hertha01:
Zugänge:

IV: Langkamp

Abgänge:

Sorry mein Pc ich hab ausversehen den falschen Button erwischt!

Ich fahre fort:
IV: Hubnik (450.000)
LV: Fardi; Bastians (beide Ablösefrei)
RV: Keine Abgänge
6er: Andrich (Leihe)
LM: Knoll (Ablösefrei)
RM: Keine Abgänge
ZOM: Mukhtar (Leihe)
ST: Wagner (450.000); Lasogga (5-7mio)

Unser Kader würde dann so aussehen:
TW: Kraft; Burchert; Sprint
IV: Langkamp (Ablösefrei); Brooks; Lusti; Franz; Janker
LV: van den Bergh (Ablösefrei); Holland
6er: Kluge; Kramer (ca. 0,5mio Ablöse); Niemeyer; Morales
LM: Schulz; Ben Hatira; Ben Sahar
RM: Bellarabi/Tosun (beide ca. 1mio Ablöse) ; Ndjeng
ZOM: Ronny
ST: Ramos; Ginczek (ca. 0,75mio Ablöse); Allagui; Djuricin

Mukhtar ist 17! Den muessen wir bestimt nicht verleihen.
Außerdem wird der auch in der ersten seine Einsätze bekommen.
Wagner ist stabil und ihn zu verticken wäre auch etwas undankbar - das wird nicht passieren!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.